Handythread

Ed · 2177 · 269698

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Hähä  :D :lol:

    Also meiner Frau hätte ich das nicht geschenkt aber das Note 2 geht ja auch dann...  :D

    Ich bin auch keiner, der ständig und überall am Handy rumtippt, im Gegenteil ich könnte das hassen wenn Leute ständig googeln müssen, egal wo sie sind. Aber es ist ein schönes Gefühl, ein sehr gutes und optisch tolles Gerätchen zu haben  ;)


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Ich hab mich ja lange Zeit gegen Smartphones gewehrt so gut es ging ;)
    Aber alleine wenn man Whatsapp nutzen will muss es halt sein, und jetzt noch mit so nem alten Knochen rumrennen, nur weil man sich vor der Technik sträubt wäre auch albern.

    Letztens meinte ein Kollege "Boooah dieses neue Edge Handy, voll geil!"
    Da hab ich nur mit den Schultern gezuckt und gesagt "Find ich albern, wozu soll das gut sein?"

    Ist halt immer mehr Technikspielerei, ob man es nu wirklich braucht ist die andere Sache :D


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Ohja, das Note Edge ist echt genial aber mir dann einen Hauch zu groß. Beim S5 hat man ja schon Probleme, das unterzubringen. Auf Arbeit oben im Hemd ist es schon zu lang, da guckt es immer raus  :)

      Ich denke mir halt immer, solange es so schöne Spielereien gibt, warum nicht auch selbst besitzen. Lange hatte ich das S2, das hat auch ewig treu seinen Dienst verrichtet und nie Probleme gemacht.

      Das Fünfer geht ja jetzt per Fingerabdruck... braucht man nicht aber geil isses irgendwie  :lol:
      Und das Edge ist halt optisch der Knaller


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Ich bin mit meinem OnePlus One nach wie vor sehr zufrieden... :)

        Das Display könnte etwas größer sein, also 6 statt "nur" 5,5 Zoll. Sonst habe ich aktuell keine Kritikpunkte.


        Offline cOenesthesia

        • Frl. Kunterschwarz
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by cOenesthesia
          Das Note Edge sieht aber auch nur gut aus. :roll:
          Wirklich praktikabel finde ich diese Ecke nicht. Als Rechtshänder kommt man dauernd unfreiwillig dran und als Linkshänder kann man sie gar nicht bedienen :D

          Ist natürlich immer schön zu sehen, was mittlerweile alles mit den Displays möglich ist.

          Wobei mich das YotaPhone mit dem zweiten Display auf der Rückseite - und das als E-Ink - um einiges mehr begeistert hat, als diese komische Ecke. :D
          Fairy tales are more than true:
          not because they tell us that dragons exist,
          but because they tell us that dragons can be beaten.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Sinn sehe ich darin erstmal keinen, nett sieht's aus. Weiss aber auch nicht wie sinnvoll es ist das EDGE so kurz nach dem Note 4 rauszuhauen. Mir sind die Dinger für die Hosentasche eh zu groß, aber surfen is damit schon super! Meine Frau hat das Note 4 ja
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              gestern das neue S6 (black, Gold je 32 GB) für meine Frau und mich bestellt. Dann ist erstmal wieder Ruhe für die nächsten 4-5 Jahre

              Gab noch 2 Induktionsschalen für Vorbesteller dazu.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Mein S5 geht beim Einschalten manchmal in den Boot Recovery Mode und nix geht mehr. Ich muß dann die Powertaste so lange drücken, bis dieser verschwindet, danach ist der Bildschirm schwarz. Ich drücke die Taste wieder und will es einschalten und komm wieder in den Mode. Das geht manchmal 3-4x hintereinander so, bis ich es dann endlich einschalten kann... was kann das sein ?

                Anscheinend kein weit verbreitetes Problem, denn man findet wenig darüber


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Ich tippe mal auf Softwarefehler? War bei Dir schon Android 5 drauf, oder hast Du von 4 auf 5 geupdated? Wenn ja ging das vor dem Update?
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Ich hatte auch auf ein Firmwareupdate getippt aber es war anfangs schon, dann hab ich auf Android 5 geupdated und da ist es immer noch so


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Dann is der Fehler von Beginn an drauf ;) einzige Möglichkeit die DIR dann bleibt wäre ein Reset auf Werkseinstellung zurücksetzen - oder anrufen und tauschen lassen.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Auf Werkseinstellung zurück setzen, beinhaltet was genau, frag ich mich oft ?  ;)

                        Was wird da alles zurück gesetzt ?


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Meines Wissens wird da in der Tat ALLES zurückgesetzt. Also da is NIX mehr drauf dann ;) sollte vorher also per googlemail gesichert sein oder dergleichen. Was anderes kann man da de facto eigentlich nicht machen. Ich hatte sowas ja auch schon das ein oder andere Mal, und hab jedesmal das Gerät getauscht bekommen. Repariert wurde da nix.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Puh, jetzt hat man sich das alles so schön eingerichtet und dann alles zurück setzen und tauschen ?  :bawling:
                            Auch Kontakte usw. ist dann alles weg ?

                            Aber scheint dann wirklich die einzige Lösung zu sein... thx


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Google mal, aber normal is alles weg, jap ;) dank gmail Sicherung sollte das aber auch sofort wieder einspielbar sein!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Dann ruf ich am Besten mal bei meinem Anbieter an und schilder denen das Problem. Falls ich ein neues bekomme und das jetzige zurück senden soll, mach ich darauf den Werksreset. Right ?


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Normal machen die das so, dass die die Post vorbeischicken, der hat ein Paket dabei mit dem neuen Gerät, Akku und Akkudeckel von Deinem behälst Du - dann kommt Deins da rein, und Du kriegst das Neue. Wenn die Überprüfung ergab, dass der Fehler an der Software und nicht an Dir lag (was bei so nem neuen Handy ja eh kein Ding is) passt das einfach so. Dann machst Du sonst nix
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    Meine Frau und ich sind jetzt einheitlich auf das neue Samsung Galaxy S6 (ohne Edge) umgestiegen. Hatten noch das alte S2 von daher war ein Upgrade mal wieder ok nach 4-5 Jahren.

                                    Gepaart habe ich das gleich mit einem Providerwechsel zu 1und1 im D-Netz (von Alice O2 weg). Kostet 9,95€ / Monat für 500 Minuten in alle Netze und 1GB Traffic inklusive. Das ist top!
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Super Preis, wenn nicht immer die teuren Geräte wären, hätte ich auch schon auf ne Karte in der Art geswitched - aber die liegen halt immer gleich bei 600 oder 700 Tacken
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        Super Preis, wenn nicht immer die teuren Geräte wären, hätte ich auch schon auf ne Karte in der Art geswitched - aber die liegen halt immer gleich bei 600 oder 700 Tacken

                                        das hat aber mit den Smartphones nix zu tun. Hab die Simkarten/Vertrag ohne Handys abgeschlossen. Die Galaxys hab ich bei MediaMarkt gekauft.

                                         :arrow: https://mobile.web.de/


                                        Im Übrigen darf ich mal positiv erwähnen dass sowohl die Beauftragung, Versand und Rufnummernportierung schnell und ohne Probleme abgewickelt wurde. Sowohl bei mir als Bestandskunde von 1und1 (Domains) als auch meine Frau als Neukunde. Bisher also top!
                                        « Letzte Änderung: 23. April 2015, 13:09:38 von Masterboy »
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Neele

                                        • Newbie
                                            • Show only replies by Neele
                                          Hallo zusammen,

                                          ich hoffe es ist ok wenn ich den Thread wieder aufnehme. Mein altes Smartphone gibt nämlich langsam aber sicher den Geist auf, daher suche ich nach einem neuen Handy.

                                          Könnt ihr mir ein gutes Smartphone bis zu 200€ oder maximal 250€ Euro empfehlen?

                                          Für mich muss es nicht immer das Neueste sein, ich brauch also kein S6 oder iPhone 6. Suche eher nach einem soliden Smartphone so in etwa in der o.g. Preisspanne welches ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Dürfen gerne auch weniger bekannte Marken oder Modelle sein, sofern diese in D leicht erhältlich sind.

                                          Liebe Grüße
                                          Neele
                                          “The hardest thing to explain is the glaringly evident which everybody has decided not to see.” 
                                          (Ayn Rand, The Fountainhead)


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Naja ein Samsung Galaxy S4 Mini oder S3 gibts zu dem Preis auf jeden Fall - die sind auch gut. Klar nicht mehr die neusten, aber Neuer kostet mehr. Sony Xperia S oder P ebenso. Motorola Moto G2 is auch super, oder ein Razr i. Google Nexus 4 vielleicht noch. Preis Leistung sollte aber beim Motorola Moto G2 am besten sein.
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Das Xperia Z1 Compact gibt es momentan je nach Farbe (pink günstiger als schwarz) für 249 - 270 ohne Vertrag.
                                              Upgrade bis Android 4.4 gibt es von Sony
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Google Nexus 4 vielleicht noch.

                                                Dann aber lieber gleich das Nexus 5 nehmen, dürfte auch nicht mehr viel kosten. Zum 4er würde ich nicht mehr greifen. Das 6er ist ja schon wieder über ein halbes Jahr alt.


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Hab ich geschaut ;) das liegt bei mehr... wie gesagt dürfte Moto G2 die beste Leistung und beste Updatewahl sein was Android angeht.
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs