Handythread

Ed · 2177 · 269398

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Gestern kam mein One Plus X ;) Der Ersteindruck ist echt Top! Flott und flüssig. Das Handy sieht verdammt hochwertig aus - und bei mir war auch schon Oxygen 2.2.1 mit Android 5 drauf. Heute dürfte die Nano Sim kommen ;)


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Ich habe eben auch ein OnePlus X direkt über die Webseite bestellt.



      Edit:
      Wenn es wirklich so toll ist, kann ich es ja auch selbst behalten und meiner Frau das Xperia Z1 Compact weitergeben.... :D
      « Letzte Änderung: 07. April 2016, 07:33:32 von Havoc »
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Wie lange dauert das denn so im Durchschnitt, bis die liefern?



        ...bin wohl zu sehr Amazon Prime und Bike-Components verwöhnt, wo man fast alles am nächsten Tag vor der Tür liegen hat. :D
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Bei mir waren nach der Bestellung erst sechs Wochen Lieferzeit angekündigt worden (war ja mitten in der Hype-Zeit und dann einer der ersten Termine, als man ohne Einladung bestellen konnte), dann wurde es aber nach ein paar Tagen schon verschickt und war am nächsten Tag da (per Express).


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Hab gestern auch per Express bestellt.
            Steht aber noch auf "Processing"
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Laut Tracking liegt es gerade in Mannheim und kommt wohl heute an.

              Gehe dann für die Frau heute Abend noch eine Nano SIM im T-Punkt holen und dann sollte das hinhauen.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Gestern ist das OnePlus X auch gleich einen Tag nach Versand angekommen.
                Macht optisch einiges her. :)
                Wirkt sehr nobel verarbeitet, Bedienung ist super flüssig, nach OS Update wurde auch die SD Karte sauber erkannt.
                Schön finde ich dass das Gerät nur Android 5 + eigenes OS und die Google Services vorinstalliert hat.
                Der ganze fest gebrandete Müll (Facebook, Twitter, eigene Player für dieses und jenes, etc...) wie bei den anderen Herstellern fehlt.
                Aus diesem Grund allein käme das auch für mich als nächstes Gerät durchaus in die engere Auswahl.

                Nachdem ich der Frau ihre Kontakte mal alle aus der uralten SIM gekratzt habe und einzeln nach Google geschoben und zum ersten mal überhaupt synchronisiert habe...  :roll: :doh: hatte ich sie dann nach etwas Arbeit auch auf dem neuen Gerät.

                Nachdem ich noch ihre Bildersammlung rüberkopiert, Whattsapp, Spotify und zwei, drei "Wasweißichwas Blast Dingsbums SAGA" Sortierspiele draufgepackt habe, war sie wunschlos glücklich mit ihrem Gerät.

                .......frage mich seit gestern allerdings warum sie überhaupt eine Mobilfunkkarte braucht....den ganzen Kram nutzt sie zu 95% eh nur zu Haus über WLAN.  :lol:
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  Mal 'ne Frage - funkioniert bei dir die Benachrichtigungs-LED? Bei mir ist da Nada. Scheint leider ein bekannter Bug zu sein.


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Muss ich meine Frau heute Abend mal fragen, bzw. mal testen.

                    Rot grün beim Laden ging jedenfalls.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Ich kann diese App für die Verwaltung der LED und alle anderen Arten der Notifikationen empfehlen. Der Nexus ist extrem sparsam was LED Mitteilungen angeht, hiermit half ich ihm auf die Sprünge. Sollte mit jedem anderen Android auch super funktionieren.

                      https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rageconsulting.android.lightflow&hl=de


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Da ich mittlerweile ganz und garnicht mehr von meinem Windows Phone begeistert bin, habe ich mich in letzter Zeit nach einem neuen Großen umgesehen. Kurz noch zu meinem großen Lumia, das Handy selbst ist TOP aber das Betriebssystem stirbt. Die besten Apps gibts schon nicht mehr, MixRadio ist abgeschaltet, Drive+ (für mich Eines der besten Navi-Apps) nicht mehr für Win10-Phones kompatibel, die Support der amazon-App wird eingestellt, neue Apps kommen garnicht mehr und sind eh schon rar, sorry nee, vorbei, das wars, LEIDER!!! Das Handy so ist TOP, klasse Teil, mega Display, Bomben Kamera, Mords Akku, Top Qualität und und und aber das Betriebssystem...
                        So, da ich als Alternative wieder mindestens ein 5" Smartphone brauch und mein geliebtes iOS in der Größe nur im überteuerten Zustand gibt versuche ich halt doch nochmal mit Android *hust*
                        Da ich Samsung nicht mag und allgemein eher kleinere Trend-Marken bevorzuge die nicht Jeder hat (wenn es schon Android sein muss) habe ich mich für das ZUK Z1 von Lenovo entschieden, hat nen mega Akku, gute Leistung & ein großes Display. Gut, keinen Mico-SD-Slot, kann ich verkraften (hat aber 64GB) & die Kamera ist Mittelmaß aber das was sie kann reicht mir völlig.




                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Habe gestern die Handy Verträge von mir und meiner Frau verlängert.
                          Frau hat weiterhin eine Family Card S jetzt aber mit mehr Volumen+Geschwindigkeit, sowie komplett Flat, dafür leider 5€ teurer.
                          Da ich auch Festnetz Kunde bei der Telekom bin, gab es 10€ Rabatt pro Monat beim Verbinden und damit bin ich dann zum rechnerisch gleichen Preis einfach eine Tarifklasse nach oben gehüpft. (Magenta M)
                          Dafür jetzt das sechsfache an Volumen (3GB), LTE, Flat, pipapo.

                          Neue Handys habe ich vorerst mal nicht genommen, Frau hat eh ein Neues und meins funktioniert noch ganz ordentlich und ich kann durch die tausend Kratzer immer noch hindurch schauen. :D
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Wie mache ich das denn bei einem Wechsel auf ein neues Handy, dass ich alle meine WhatsApp Kontakte und vor allem die Verläufe mitnehme ??


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Kontakte haste automatisch, zumindest wenn du deine normalen Kontakte mit Google synchronisierst.
                              Die Chats musst du manuell sichern und auf dem neuen Handy wieder einspielen aus der Sicherung, wenn du die mitnehmen willst.


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                Jap, Chats sichern und Ordner auf SD-Karte kopieren und dann ins Neue Handy. Oder halt vorher ein Backup via Google Drive


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Backup via Drive hab ich gemacht. Das neue Handy hat wohl keinen SD Slot. Musste mich schnell entscheiden und hab das S6 genommen

                                  Wie bekomme ich da denn meine über 2000 Fotos rüber? ?
                                  « Letzte Änderung: 01. August 2016, 17:02:35 von Necronomicon »


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Sorry Oli, dass ich deine Frage unterbreche, wollte meinen Kommentar nur updaten:

                                    Da ich mittlerweile ganz und garnicht mehr von meinem Windows Phone begeistert bin, habe ich mich in letzter Zeit nach einem neuen Großen umgesehen. Kurz noch zu meinem großen Lumia, das Handy selbst ist TOP aber das Betriebssystem stirbt. Die besten Apps gibts schon nicht mehr, MixRadio ist abgeschaltet, Drive+ (für mich Eines der besten Navi-Apps) nicht mehr für Win10-Phones kompatibel, die Support der amazon-App wird eingestellt, neue Apps kommen garnicht mehr und sind eh schon rar, sorry nee, vorbei, das wars, LEIDER!!! Das Handy so ist TOP, klasse Teil, mega Display, Bomben Kamera, Mords Akku, Top Qualität und und und aber das Betriebssystem...
                                    So, da ich als Alternative wieder mindestens ein 5" Smartphone brauch und mein geliebtes iOS in der Größe nur im überteuerten Zustand gibt versuche ich halt doch nochmal mit Android *hust*
                                    Da ich Samsung nicht mag und allgemein eher kleinere Trend-Marken bevorzuge die nicht Jeder hat (wenn es schon Android sein muss) habe ich mich für das ZUK Z1 von Lenovo entschieden, hat nen mega Akku, gute Leistung & ein großes Display. Gut, keinen Mico-SD-Slot, kann ich verkraften (hat aber 64GB) & die Kamera ist Mittelmaß aber das was sie kann reicht mir völlig.



                                    DAS hat sich nun erledigt, da ich mir überlegt habe, dass wenn schon auf Android zurück gehe, dann vielleicht auch eine möglichst neue Version nutzen sollte. Da das ZUK Z1 noch mit Android 5 arbeitet und das Z2 mir zu teuer ist hab ich mich für ein absolutes Billigding entschieden, das Cubot Dinosaur für 75€. Das Teil hat überraschend gute Bewertungen und Android 6, dementsprechend bin ich zuversichtlich.




                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Erst ein Handy für 75 Euro kaufen und hinterher wieder meckern, dass Android scheiße ist, ich seh's schon kommen. :D
                                      Nimm doch wenigstens was ordentliches im günstigen Bereich, OnePlus oder ein Nexus...

                                      @Olli: genau wie alles andere. Vorher auf den Rechner ziehen, hinterher von dort auf das Neue. Oder gleich mit einem Cloud Service wie Dropbox oder Google Drive arbeiten und die Bilder automatisch von denen synchronisieren lassen.


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Vom OnePlus X meiner Frau bin ich weiterhin mehr als positiv überrascht.
                                        Haptisch sieht man ihm die China Herkunft überhaupt nicht an, und das OS läuft abolut stabil.

                                        Wenn mein Z1 Compact doch mal die Grätsche macht, ich nicht mehr durchs jetzt schon verkratzte Display schauen kann, oder ich dieses Jahr doch noch Lust habe, könnte so eins als ernsthafte Alternative zum Z5 Compact in Betracht kommen.
                                        « Letzte Änderung: 03. August 2016, 07:48:52 von Havoc »
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Ich kann's auch nur immer wieder betonen. Nutze jetzt seit bereits zwei Jahren mein OnePlus One, also deren allererstes Modell. Das wurde auch (nicht direkt zum Release, aber immer noch relativ zeitnah für Androidverhältniss) auf Android 6 aktualisiert. Ich habe zum ersten Mal, seit ich Smartphones benutze, ein Smartphone über zwei Jahre lang benutzt und bin damit immer noch voll zufrieden. Ich möchte im Moment immer noch kein neues. Das will bei mir schon was heißen! :D
                                          Wer sich jetzt das OnePlus 3 (oder sogar noch 2!) holt, ist damit wahrscheinlich locker drei Jahre zufrieden.


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Erst ein Handy für 75 Euro kaufen und hinterher wieder meckern, dass Android scheiße ist, ich seh's schon kommen. :D
                                            Nimm doch wenigstens was ordentliches im günstigen Bereich, OnePlus oder ein Nexus...

                                            Hö, die Bewertungen von dem Teil sind doch TOP. Lass dich nicht vom Preis täuschen, ist einfach ein besonders guter Preis, den ich gefunden habe. Wichtig waren mir nur Akku & Performance und da ich bei Android völlig raus bin und nicht weiß ob es so einfach es ist ein Update von 5 auf 6 zu machen wollte ich halt auch gleich ein Großes mit Android 6.



                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Wenn das 6er angeboten wird für das Gerät, macht man ein Softwareupdate und gut is ;) da muss man nix groß machen. Meine zwei Kollegen haben "unter 100 Euro" Handys geholt vor Kurzem - würde ich nicht haben wollen. Kann hier anders sein, aber performant sind die beide nicht die Bohne, alles sieht irgendwie billig aus und man hat das Gefühl ne light Version in Händen zu halten.
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                So sehe ich das auch. Zwischen 300 und 400 Euro kann man heutzutage richtig, richtig gute Smartphones bekommen, welche mühelos mit den teils mehr als doppelt so teuren Geräten der Marktführer mithalten können. Aber in die Preisregion unter 150 Euro würde ich mich nicht bewegen wollen.


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Naja selbst ein Moto G3 ist noch richtig gut dabei für die Preisklasse unter 200 Euronesen ;) aber weniger würde ich jetzt nicht ausgeben, zumal ich das Ding ja tagtäglich oft nutze
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show only replies by Ash
                                                    Wie gesagt, ich habe gesucht nach gross und Android6, das CUBOT Dinosaur hat Google ausgespuckt, Bewertungen, Reviews, Vorab-Tests - alles sehr gut, nach Preis gekuckt, "ach was!?"-gestaunt und geklickt. 75€ schmerzen nicht, Standart Preis ist 130€, eigentlich auch sehr wenig für ein Smartphone und auch nicht die Preisregion in der ich gesucht habe, Preis war eher Nebensache bzw auf bis ca. 300€ eingegrenzt (daher das ZUK1 erst im Auge). Wartet erstmal ab bis ich es habe bevor wegen des Preises rummault. :p