Arbeitsmarkt in Deutschland

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

da ich seit Monaten keinen Job als Elektriker finde und ich keinen Bock auf Harz 4 hab, hab ich mich dazu entschlossen nochmal ne Lehre zu machen, diesmal als Altenpfleger, da gehen einem die Jobs nie aus


Zitat von: "nemesis"
Zitat von: "Conflict"
da ich seit Monaten keinen Job als Elektriker finde und ich keinen Bock auf Harz 4 hab, hab ich mich dazu entschlossen nochmal ne Lehre zu machen, diesmal als Altenpfleger, da gehen einem die Jobs nie aus


Na dann mal viel Spaß, meine Maus macht auch diesen Job. Habe Respekt davor, ist ein hartes Brot.


leider bin ich viel zu spät auf diese idee gekommen, hab wie wild rumtelefoniert, kein heim hatte mehr eine freie stelle, bei einem altenheim bekomme ich nächste woche bescheid ob ich bei denen so ein 1-jahres-praktikum machen kann, bekomme genausoviel wie in der lehre, was wiederum meinem jetztigen arbeitslosensold entspricht, also würde sich nicht besonders viel ändern, ausser das ich dafür arbeiten muss, aber was tut man nicht alles dafür das man in ferner zukunft irgendwann auch mal davon gut leben kann, hossa!


So, ab dem 4.7. hab auch ich wieder Arbeit, hab die letzten 6 Tage bei 2 Altersheimen probegearbeitet, einmal am Samstag und einmal von Di. bis Do., beide Heime würden mir einen bezahlten einjährigen Praktikumsplatz anbieten, bei dem einen hab ich zu Fuss nur 10 Min., würde aber um einiges weniger verdiene als bei dem Heim zu dem ich 40 Min. mit dem Auto hin brauche. Hab mich dann für das entschieden bei dem ich mehr bekomme und will mich aber jetzt dann für nächstes Jahr bei Heimen die näher liegen wegen einer Lehre bewerben. Mir gehts nur darum dass ich bis zum nächsten Jahr September noch einigermassen um die Runden komme und durch das Praktikum einen gewichtigen Pluspunkt für weitere Bewerbungen habe.