Seid ihr Stubenhocker oder Leute die lieber weg gehen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline wishmaster

  • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
      • Show only replies by wishmaster
    Also ich muss sagen Ich habe nur wenige Freunde die viel und oft ausgehen und bin nicht Böse drüber, zumal ja hier echt der Hund begraben ist. Würde allerdings tierisch gerne mal wieder ins Kino, wobei es auch was cooles hatte sich einen Film mit der Ausnahme eines Kumpels alleine im Kino zu sehen! Und wäre es nicht so ein mist wie Con Air gewesen hätte das noch mehr gehabt.
    Kurzum ein laberabend mit Freunden und Hintergund Begleitung durch DVD ist mir 1000 mal lieber als mich durch eine verqaulmte überfüllte Dorfdisko zu prügeln und Embryo Schubsen zu spielen!
    schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

    Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
    Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


    Offline Sniper

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Sniper
      inzwischen geh ich eigentlich oft weg. bin halt seit kurzem student. gibt halt viele Partys,Einweihungen,vernünftige-Musik-Clubs usw hier in Göttingen.Ansonsten auch ma mit Kumpels daheim oder bei denen Pokern oder DVD-Abend oder halt zocken mit Kumpels.


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Zitat von: "schlecki"
        Und die Leute, die freiwillig dort geblieben sind, haben auch dementsprechende Charaktere.das is glaube ich die Erklärung.


        :roll: das finde ich ja mal ne super beschränkte Einstellung/Meinung :roll:

        Ich weiß, dass ich bei meinem Studium wohl oder übel flexibel sein muß und das auch seinw erde, ich würde liebend gerne in meiner Heimat bleiben, da ich dort eben meine Wurzeln habe und sehr sehr viele gute und ein paar Freunde fürs Leben habe :!:

        Einstellungen wie diese habe ich nach dem Abi von vielen erlebt, die dachten sie kennen die große weite Welt, nur weil sie jetzt in Köln sind oder sonst wo und daheim alles stehen und liegen haben lassen. Das waren dann meist die, die eben keine echten Freunde daheim hatten (und das ist jetzt nciht auf dich bezogen, kann ich ja net beurteilen...bei mir war es eben so ;-) )!


        Offline schlecki

          • Das war Obergiesing gegen Untergiesing
            • Show only replies by schlecki
          Erstmal will ich dir sagen, dass du mit deinem persönlichen Angriff, wie "das ist ja eine super beschränkte Einstellung", ein bisschen vorsichtiger sein mußt. Du kannst meine Situation und wie sie hier ist nicht beurteilen. Du relativierst zwar die benutzen Worte weiter unten etwas, aber eine angemessenere Wortwahl gegenüber dritten Personen hätte ich dir schon zugetraut.

          Ich habe gute Freunde und hatte sie schon immer, nur meistens sind dieg uten Freunde, die man hat, vom Charakter einem sehr ähnlich,d.h. ich wollte nach dem Abi auch weg aus meinem kleinen Dorf, wollte die Welt sehen, denn die Welt bietet einem zu viele Eindrücke, um das ganze Leben in einem Ort zu verbringen (ist meine Meinung), wollte meinen Horizont um einige Erfahrungen erweitern. Und so dachten und denken eben auch meine besten Freunde, da sich Freunde meist in vielen ähnlich sind. Das schließt jedoch nicht aus, dass man irgendwann, nach dem Studium, nachdem man erste berufliche Erfahrungen in anderen Städten, Ländern gesammelt hat wieder in seine Heimat zurückzukehren. Jeder Mensch ist heimatverbunden und auch ich kann mir durchaus vorstellen irgendwann hier fest zu wohnen. Jedoch im Moment sind fast alle Freunde noch weg. Die, die geblieben sind, haben eine andere Mentalität. Sie haben nicht den Drang wegzugehen, die Welt zu erleben. Dementsprechend sind ihre Einstellungen und ihre Werte, da sie vieles nicht erlebt und gesehen, was einem Menschen eine weisere Sicht auf vieles gibt, da er Eindrücke von außen mitbekommen hat. Es ist nicht meine Welt, ganz einfach und auf den Punkt gebracht. Und das hat nichts mit beschränkter Mentalität zu tun.....

          Aber ich hoffe, dass du dich jetzt auch nicht persönlich angegriffen fühlst, ich aufjedenfall nicht
           :D
          Hät´s heuer olle in oinen Sack stecken können und mit nem Knüppel draufpregeln, hät´s den Folschen net erwischt


          Offline wishmaster

          • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
              • Show only replies by wishmaster
            Zitat von: "Sniper"
            inzwischen geh ich eigentlich oft weg. bin halt seit kurzem student. gibt halt viele Partys,Einweihungen,vernünftige-Musik-Clubs usw hier in Göttingen.Ansonsten auch ma mit Kumpels daheim oder bei denen Pokern oder DVD-Abend oder halt zocken mit Kumpels.


            Göttingen?
            Wohne in osterode!
            Schön hier auch ein Nordlicht vom rande des Harzes zu haben!
            schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

            Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
            Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Du kannst es mir wirklich glauben, wenn ich dich damit gemeint hätte (von wegen Leute mit keinen echten Freunden), dann hätte ich wirklich nciht davor geschrieben, dass ich dich damit nicht meine, sondern nur warum ich auf das Thema sehr speziell reagiere. Das kannst du mir wirklich glauben, relativierend war das nicht gemeint. Den letzten Absatz meinte ich losgelöst von deiner Aussage.

              Bin da wegen dem Thema auch mit dem werten Astragon aneinandergerasselt, weil er ebenso meinte, dass Leute, die kleinen Orten wohnen weltfremd wären (was das gleiche ist ca. was du gemeint hast)...will net nochmal alles schreiben, aber das habe ich damals geantwortet:

              Zitat
              Soll ich dir was sagen: wenn du festmachst, dass Weltoffenheit an der Größe des Wohnortes festzumachen sei, wie wäre es mal mit dem Gedankengang:

              trotz Urbanisierung (die mittlerweile schon LANGE rückläufig ist) wohnen eher mehr Menschen nicht in Großstädten direkt sondern in Gemeinden. Wer weltoffen ist sollte auch wissen, dass dort keine Hexen mehr verbrannt werden und Ausländer nicht mit dem Stock aus der Stadt geprügelt werden. DAS ist weltoffen, alles andere bewegt sich auch nur in einem verdammt beschränkten Horizont, halt in dem einer Großstadt. Aber klüger oder weltoffener wurde dadurch noch niemand.

              Aber wenn du es daran unbedingt festmachen willst: ich verbringe 75% meine Zeit in Stuttgart, einer Großstadt wohl ohne Zweifel, und kenne mich im Gegensatz zu dir z.B. auch hervorragend im Leben außerhalb dieser Betonwüsten aus, was mir einen sehr unvoreingenommenen Gesamtüberblick verschaffen sollte. Wer ist nun weltfremder?


              Wobei du den Kontext da natürlich streichen kannst. Ist nicht aggressiv gemeint ;-)


              ich hasse einfach nur diese Großstadt Mentalität von Leuten (und damit meine ich dich jetzt auch net, leider vertrittst du aber ähnliche Punkte), diese lokale Arroganz. Das festmachen daran, dass du zB sagst, dass die leute, die im Ort bleiben nicht die weite Welt kennenlernen. Also ich definiere das für mich nicht dadurch, ob ich jetzt in NRW; BW oder sagen wir mal HH studiere. Ist für mich völlig egal. Weltoffenheit wird durch Bildung oder durch Reisen oder schlicht und einfach Offenheit erreicht und nicht dadurch, dass man seinen Wohnsitz abbricht und unbedingt zwangsläufig weg muß.

              Ich muß ehrlich sein: wenn ich an jemandem merke, dass er so zB über mich denkt, mit dem wöllte ich auch keinen Kontakt haben, also muss man sich ja auch net wundern, wenn einem dann sagen wir mal eher eine introvertiere Art entgegenschlägt. Das hat aber nis mit eigenem Mikrokosmos und verschlossenheit zu tun, sondern lediglich mit einem anderen way of life. Ich würde auch NIE und NIE meine Freunde nach Bildung aussuchen (OK, Intelligenz ist was anderes, wer einfach doof ist, mit dem wird man wohl nie warm werden). Ich habe Freunde und Bekannte aus allen möglichen Ecken, das ist eine Sache der Sympathie. Und um wieder zurück zukommen zum Thema nicht eine Frage wie weltoffen wer ist oder sonstwas. Weißt du was ich meine: du verurteilst Leute, die nicht weltoffen sind, denen es halt schnuppe ist. Finde ich doch OK. Warum nicht? Mir wäre es auch zu doof. Ich will zumindest reisenderweise viel von der Welt sehen, aber nur weil jemand das nicht will, ist er doch kein schlechter Mensch. Ich meine warum ich so geantwortet habe lag daran, dass ich einfach nicht mit deiner Art übereinstimme, was einen guten Menschen ausmacht.

              Aber egal, war jetzt schon sehr weit ausgeholt. Und fühl dich nicht (persönlich) angegriffen, wenn ich auch deine Meinung sehr wohl angegriffen habe. Dazu kenne ich dich ja viel zu schelcht, ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und da treffen die Punkte die ich geschrieben habe eben zu 99% zu.


              Offline schlecki

                • Das war Obergiesing gegen Untergiesing
                  • Show only replies by schlecki
                Hi, wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, würdest du sehen, dass ich diese Leute nicht verurteile sondern ihre Mentalität meistens nicht der meinigen entspricht. Und deswegen komme ich mit vielen nicht klar, die die ganze Zeit in ihrem Leben nicht aus ihrem Dorf weggehen. Das sind meine Erfahrungen, die ich fast zu 100% erlebt habe.  Du bist in Stuttgart, studierst dort, ist doch schon was ganz anderes. Du kannst wohl nicht bestreiten, dass die Leute in ihren dörflichen Orten einen ganz andere Mentalität haben als Leute, die aus ihren Dörfern mal herauskommen. Das ist so bei mir in der Umgebung und mich würde es wundern, wenn es bei dir nicht so wäre. Ich verurteile diese Leute in keinster Weise, sondern sage nur, dass ich mit ihnen nicht klarkomme...ich persönlich,mit den meisten, nicht mit allen....Punkt aus fertig.
                Und ich will hier nicht mit dir in einen Konflikt geraten...nur stört mich diese aggressive Schreibweise ( beschränkte Mentalität)!!!Ich habe dich mit meinen ersten Beitrag in keinster Weise angegriffen, niemanden, sondern nur gesagt das diese Leute andere Charaktere haben als ich, jedoch habe ich niemanden verurteilt.
                Hät´s heuer olle in oinen Sack stecken können und mit nem Knüppel draufpregeln, hät´s den Folschen net erwischt


                Offline Lorrgash

                • Biertrinker
                    • Show only replies by Lorrgash
                  Ich bin eigentlich beides!
                  Bin sehr gerne im Ausgang. In Bern und umgebung ist auch viel los. Am meisten bin ich aber in der Stammkneipe in meinem früheren Wohnort Schönbühl. Früher hiess die Bar DELPHIN BAR jetz sind neue Besitzer und der Name lautet nun BLUE MOON BAR. Der Bänd-Proberaum ist auch in Schönbühl und nur ca. 20 Meter der Bar entfernt. Bin viel mit den Bändkumpels dort und Romulus ist auch oft mit dabei. Das alles aber mehrheitlich unter der Woche oder kurzes "Eintrinken" bevor wir am Wochenende in der Stadt unterwegs sind.
                  Am Wochenende bin ich viel in der Stadt Bern unterwegs. Seis an Konzerten, in Clubs, Bars oder Kino, was auch immer. Thefallen, unregelmässiger Horrorforum poster, wohnt mitten in der Stadt und bei dem bin ich auch viel anzutreffen. Meistens auch einfach ein "Eintrinken" bevor wir irgendwo hingehen. Ab und zu aber auch einfach bei ihm zu Hause Trinken, Filme schauen, diskutieren oder er macht eine seiner berühhmten und beliebten Parties bei sich zu Hause.
                  Doch ich bin auch nicht jedes Wochenende unterwegs. Ab und zu bleib ich auch gerne zu Hause und schaue Filme oder vertreib mir sonst die Zeit.


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Na gut, bei dem Thema komm ich halt schon ziemlich auf dem Zahnfleisch daher: weil es bei mir eben nicht so ist (sicher gibts weltfremde komische Leute), aber die gibts in exakt der gleichen Relation in der Großstadt auch. Und irgendwie verurteilst die dann halt eben schon: sagst ja du kommst mit ihnen nicht klar...und das ist ja keine Charaktereigenschaft weswegen. Und nein: in meinem Freundeskreis ist es echt net so: mein Kumpel studiert in Aalen, was eigentlich direkt um die Ecke ist und eher ne kleine FH, sprich er ist noch mehr in der Ecke geblieben. Oder n anderer sehr guter Kumpel: wohnt schon immer hier. Ist jetzt 30 und arbeitet 2 Orte weiter.

                    Weltfremde Menschen? Sicher nicht, alles Leute die gerne unterwegs sind, weltoffen sind, reisen, ...

                    Finde es halt einfach unfair so zu urteilen.

                    Und ich habe beschränkte Meinung gesagt, nicht Mentalität. Finde ich n Riesenunterschied. Mentalität würde dich wirklich persönlich in deinem Wesen angreifen. Meinung eben nicht. Jeder hat irgendwo beschränkte Meinungen (und beschränkt meine ich wirklich nicht als "boah ist das behindert" sondern im eigentlichen Wortsinn: eingeschränkt!), also nix für Ungut, war sicher net böse gemeint von mir, bin da aber schwer schwer vorbelastet bei dem Thema und es ärgert mich doch eins ums andere mal solche Vorurteile zu hören.


                    Offline schlecki

                      • Das war Obergiesing gegen Untergiesing
                        • Show only replies by schlecki
                      Jo, Schwamm drüber!!! jeder hat unterschiedliche Absichten...die klären wir mal bei ein paar Bacardi-Cola persönlich :twisted:
                      Hät´s heuer olle in oinen Sack stecken können und mit nem Knüppel draufpregeln, hät´s den Folschen net erwischt


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Also ich wollte gerade n Bier vorschlagen, aber wenn es sein muss auch Bac Cola...Whiskey-Cola wäre auch net übel ;-)


                        Wenn es sich um Bourbon handelt, komme ich als neutraler Vermittler mit.
                        Nicht, dass einer mehr bekommt, als der andere..  :D
                        [size=18]LIESMICH[/size]
                        „70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Sorry Matze, aber ich muss dem Jo da voll und ganz Recht geben ;) Ich habe seit ich sechs bin in der Stadt gelebt (naja halt 130.000 Einwohner aber das reicht). Ich fühle mich hier pudelwohl und mag es viele Menschen um mich zu haben - vor allem auch viele die mich nicht kennen - ich mag dieses Anonyme der Städte.

                          Ich weiss aber genausogut wie es ist auf nem Dorf zu leben, da ich früher SEHR oft bei meiner Großmutter war (ca. 1500 Einwohner) - dort kenne ich einige liebe Leute - aber mir geht dieses "jeder kennt jeden" und "jeden geht alles was an" auf den Sender - und zudem haben die Menschen auf Dörfern eine andere Mentalität als Städter - das ist so und wird immer so sein. Wieviele sagen denn von sich aus "ich würd nie in die Stadt ziehen" usw.? Da fängt es doch an. Ich wohne jetz seit eineinhalb Jahren wieder auf nem "Kaff (8000 Einwohner) und mir ist das schon zu klein - sei es vom Weggehen her, von den Leuten her, von den Nachbarn her - und auf dem Kaff ist doch der Standardsatz "was sollen denn die anderen über mich denken" - nicht von mir, aber von JEDEM der dort aufgewachsen ist! Sei es von ihm aus oder von den Eltern anerzogen ect.

                          Und jetz sag mir, Du kannst das nicht unterschreiben? Bitte! ;) Es macht keiner Dorfbewohner SCHLECHT! Im Gegenteil - wie gesagt, Freunde hab ich da und da - aber eben andere.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Ich muß ehrlich sagen: ohne, dass ich jetzt genau anlysiere wo genau die Unterschiede zu Jo's Post liegen, dass ich mit deinem besser leben kann.

                            Ich denke, weil du einfach sagst, dass du es nicht unbedingt brauchen kannst, dass jeder jeden kennt. Das ist nämlcih nix, dass mit den Leuten persönlich zu tun hat, sondern eher mit den Gegebenheiten (davon abgesehen ist das ABSOLUT nicht der Fall ;-) klar kennt man viele, aber in meinem Ort (und ich bin da schon recht bekannt durch Verein, ...) kenne ich immer noch die meisten denke ich mal net. Das hat viel mit Gruppierungen zu tun, da viele halt den Ortsverein mit dem Ort gleichsetzen und da kennt man sich echt. Aber der Verein macht halt eben max. 1/4 des Ortes aus (und das ist ja schon ne Menge)).

                            Ich liebe es einfach isn Studio zu gehen und zu jedem Hallo zu sagen, ein Schwätzchen auch mal zu halten, ... und ich kenne da auch net jeden zu dem ich Hallo sage. Das ist einfach ne freundschaftliche, liebenswerte Atmo, die man in der Großstadt (anonym, da würde ich eingehen) nicht findet. Und ich sage nur: ich könnte da nicht mein Leben lang wohnen. Teils habe ich ja schon: Ballungsgebiet Mannheim ist schon riesig (500.000) und da fühle ich mich einfach nicht wohl.

                            Sicher haben da viele sehr begrenzte horizonte, aber was mich nervt ist dass es so absolut ggü. der Großstadt sieht. Wenn man aus kleinerer Gegend kommt, dann heißt es gleich wieder Landei. ABer glotz dich doch mal afu den Straßen in ner Großstadt um. Das ist ein weit größerer Prozentsatz von Leuten, die auch nie aus ihrer Umgebung rauskommen. Und ob ich jetzt mein Leben lang in enr Großstadt verbringen oder in nem kleinen Ort finde ich einfach das gleiche. und das ist der Punkt woran ich mich immer wieder aufziehe. Das Leuten die in der Großstadt wohnen generell und pauschal eine Weltoffenheit unterstellt wird, dass sie nicht immer das selbe sehen, ... aber hallo? Das Revier in dem man sich bewegt ist doch mal ganz ehrlich ein ähnliches.

                            Aber egal, mit der Aussage konnte ich irgendwie besser leben, als zu sagen: mit denen will ich nix zu tun haben, weil die keine Weltmenschen sind/auf dem Land leben...


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Ich denke so hat es niemand explizit gemeint Matze ;) Keiner kann oder sollte sagen dass Landbewohner dümmer sind oder einfacher gestrickt oder sonstwas - das is ja logisch Quark.

                              Und natürlich hängt das alles mit den Gegebenheiten zusammen, dass es auf dem Land so ist - nicht mit den menschen ansich.

                              Das ist doch auch Ok - und keiner wird gezwungen entweder da oder da zu leben - das Leben auf dem land hat auch viele Vorteile, alleine schon Miettechnisch gesehen oder sonstwas.

                              Ich verstehe aber voll und ganz was de Jo meint ;)
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Nene, gesagt hat das Jo auch net, dass die alle so sind. Hat ja schon differenziert. Aber er hat im Gegensatz zu dir schon gesagt (explizit), dass jeder, der da nicht zumindest ne zeitlang raus will einfach gestrickt ist und das kann ich so net bestätigen. Wenn ich net studieren würde sondern ne Ausbildung klassisch als Betriebswirt oder sowas gemacht hätte, dann hätte ich SICHER auch was in der Gegend gesucht und net zwanghaft 100km, 300km oder 1000km weg.

                                Ich meine, was ich sagen will: du bist ja auch schon dein ganzes Leben (also seit du die Wahl hast) in Würzburg +- 10km, oder nicht ;-) ? DAS ist es was ich sagen will. Da besteht NULL Unterschied zu Menschen, die halt ihr Leben lang (also ab da wo sie bestimmen können) in einer Gegen verbringen. Finde ich auch net so dumm. Kontakte und Freundschaften zu pflegen ist sehr wichtig und immer wieder neue Kontakte aufbauen zu müssen ist mMn NICHT möglich in einer gesunden Art und Weise, also in einer angemeßenen Tiefe.


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Das pauschalisierst Du aber jetz auch ganz schön Matzinho :D Ich bin in meinem Leben 15 x umgezogen...

                                  Schau ich wohne seit ich sechs bin in Würzburg - allerdings gibt es auch hier (unglaublich aber wahr :D) Stadtteile in denen man leben kann ohne wirklich mit der Stadt selber zu tun zu haben.

                                  Sprich ich lebte viele Jahre in Versbach was eher einem Dorf entspricht als der angrenzenden Stadt - da sind die Leute einfach "anders" - sprich Vereine, Karten in der Dorfkneipe, man kennt sich - es bleibt halt alles irgendwie im Ort. Da gibt es auch so gut wie keine Mehrfamilienhäuser und keine Miteskasernen ect.

                                  In anderen Stadtteilen die auch wirklich solche sind - also man fühlt sich schon von der Umgebung her mittendrin, nur Mietshäuser usw. - DAS ist dann schon was ganz anderes.

                                  Aber häng Dich doch net so an Deinem "einfach gestrickt" auf - das muss nicht dumm oder sonstwas heissen und auch nicht negativ sein. Es gibt Menschen die werden erwachsen in einem Ort und sterben da ohne je groß rauszukommen - gehen jeden Tag auf dieselbe Arbeit und sehen dieselben Menschen, gehen in ihre Vereine, gehen zu ihrem Stammtisch, ect.... - ohne je ne Chance zu haben (und auch nicht zu wollen!) draussen in der Welt freundschaftliche Beziehungen aufzubauen - DAS kann auch einfach gestrickt sein, für diese Menschen in Ordnung und absolut in Ordnung. Du fasst das immer als negativ auf.

                                  Wenn ich das sehe bei meiner Oma im Ort - da weiss man halt wann wer abends bei wem sitzt - oder in welcher der zwei Kneipen - oder wer grad was mit wem ect. - aber es ist so und es ist gut. Nur für den ein oder anderen eben nicht. Weisst was ich meine?
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Jup, ich verstehe ;-) und ist schon i.O. so.

                                    Ich weiß, dass es in Großstädten auch solche Flecken gibt und ist doch auch gut so und spielt auch viel mit rein in was ich sagen will: in der Großstadt ists auch net viel anders ;-)

                                    Hehe, OK, bist 15 mal umgezogen, aber Kern meiner Aussage bleibt: du bist auch in WB +- sagen wir mal 10km geblieben, was ja auch net schlimm ist, im Gegenteil. Ich befürworte sowas ja schon die ganze Zeit :D ich muss net andauernd umgezogen sein, im Gegenteil. Will schonmal seßhaft werden, definitiv. Alleine schon wegen potentieller Kinder, denen man das nicht antun sollte (zumind. nach Einschulung nicht mehr).


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Komm jetz sei wieder lieb  :twisted:  Du Sack! :twisted:  :D
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed

                                        Lionel

                                        • Gast
                                        Ich äußer mich ja selten zu solchen Themen hier im Forum, aber das nicht, weil ich keine Meinung hätte (auch gerade bei politischen Themen!), sondern weil ich wohl einfach meistens zu faul bin, bzw. es mir nicht genug am Herzen liegt um soviel Aufwand zu betreiben. Aber hier möcht ich doch noch kurz was zu sagen:

                                        Ich kann beide Meinungen nachvollziehen und in beiden steckt ja auch Wahrheit drin.
                                        Was Johannes' Meinung angeht, weiß ich genau was er meint. Ich musst ja in derselben Ecke aufwachsen ;) Bei uns isses definitiv so wie er sagt. Damit komm ich auch net klar. War ich zu Schulzeiten noch auf jedem Dorf- und Weinfest und auf jeder Wanderdisco, so meide ich sowas heutzutage wie der Teufel das Weihwasser. Die Leute, die man sehen WILL (is in unserem Fall leider fast ausnahmslos so :( j) sind eh nimmer da, und die, die dageblieben sind, will man nimmer sehen (ihr kennt ja das Gefühl). Natürlich kann das in anderen Gegenden (wie bei dir z.B., Matze) völlig anders sein. Auch gerade was die Einstellung dieser "Dörfler" angeht. Ist doch möglich. Habt ihr das ma in Betracht gezogen, Jungens? ;) Und dann isses doch ok so.
                                        Und was Marco sagte fand ich auch gut und richtig. Es muss doch nicht jeder auf der Welt nen Riesen weiten Horizont haben. Die meisten Leute auf dem Dorf, die ich kenn, die nicht nach der großen weiten Welt blicken, sind glücklich und zufrieden mit ihrem Leben. Was Jo meinte, war einfach, dass es "generell", so zwischenmenschlich, keine gemeinsame Basis gibt. Von guten und schlechten Menschen brauchen wir ja wohl nicht wirklich anfangen zu reden, da sind wir doch alle intelligent genug übereinzustimmen, dass das Bullshit ist, oder?;-)
                                        Und das mit dem "zwanghaft" "so weit wie möglich" wegziehen müssen sagst, Matze, find ich genauso affig von der Einstellung her, da geb ich dir recht. Gibt ja so Kandidaten..Auch das mit dem Freundschaften pflegen und seßhaft sein (gerade im Bezug auf Familie) find ich vollkommen richtig und ok. Es ist ja alles andere als leicht sich irgendwo in der Fremde ein neues Umfeld aufzubauen.

                                        Ich würd noch gern generell was anmerken, auch wenns wohl net notwendig ist. Aber wir sind hier in einem Forum und ein Forum ist da zum diskutieren. Und gerade bei uns, gerade wenn man sich persönlich kennt und schätzt, kann man das doch auch immer und jederzeit tun, solang der Ton angemessen bleibt (ich sag jetzt net, dasses hier nicht so war ;) ). Es soll sich also niemand "persönlich angepisst" fühlen müssen nach einer "gesunden" (!) Diskussion.
                                        Also: Hand geben, Bier (oder Bacardi...ach was, Bier UND Bacardi) trinken und die Sache ist gegessen ;)


                                        Faust

                                        • Gast
                                        Zitat von: "MasterofHorror"
                                        @ Schlecki und Faust

                                        Bin genau der gleichen meinung wie ihr,bin auch einer der gerne vor dem PC sitzt und und Surft,Chattet usw und auch DVDs sich reinzieht.Mein Umfeld ist derbe Langweilig geht man einmal raus will man direkt wieder heim vor dem PC,aber das aber ist nicht immer der Fall,ich geh auch mal mit Kumpel weg usw aber nicht viel.


                                        kann es sein das du mich falsch verstanden hast? ;)
                                        ich wollte eigentlich mit dem was ich schrieb ausdrücken das ich am liebsten draussen bin! aber allein...? -> nein, danke!
                                        nur aufgrund dieser tatsache bin ich ein stubenhocker, der viel am pc sitzt, filme schaut und videospiele spielt -> glaub mir, ich kann mir bessere, schönere dinge vorstellen als den ganzen tag daheim zu sein.
                                        fahrradtouren & wanderungen etc habe ich schon lange nicht mehr in angriff genommen da meine "freunde" und "bekannten" alle viel zu viel um die ohren haben - aber bevor ich hier eingehe werd ich mich früher oder später allein auf reisen begeben müssen.