Legend tauscht zwei DVDs aus der KK Reihe aus

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Betroffen sind:

    - DIE 120 TAGE VON SODOM: Es kursiert eine fehlerhafte Auflage, in der über eine Minute des Filmes zwischen Kapitel 7 und 8 fehlt. Die Neuauflage ist ungekürzt.

    - KEN PARK: Hier wurde durch einen Masteringfehler bei der Bildqualität geschlampt, während des ganzen Films sind mehr oder weniger schlimme Komprimierungsartefakte sichtbar.  Die Austausch-DVD erhält einen komplett neuen Transfer, der nochmal verbessert wurde.

    Die betroffenen DVDs könnt ihr dort hin schicken:

    Legend Films International
    c/o Mirja Hildebrandt
    Stichwort: "DVD-Austausch"
    Augustinerstr. 12
    50667 Köln


    Noch eine kleine Besonderheit am Rande für die Schweizer unter uns:
    Zitat von: "Marcus Popescu"
    Weils so schön passt: Nach der Rückrufaktion von SALÒ kam übrigens aus der Schweiz die Bestätigung, dass wir die neuen gleich behalten dürften, die Schweiz werde in gar keinem Fall mehr diesen Film importieren. Gewalt ist dort völlig unproblematisch, SALÒ allerdings verstößt gegen ein Schweizer Gesetz, das die Darstellung und Ausführung eines Urinieraktes auf eine andere Person unter Strafe stellt. Man lernt nie aus ...

    Ergo: Für die Schweiz wird es in Zukunft keine Lieferung von SALÒ mehr geben.
    8O


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Zitat von: "Bloodsurfer"
      Noch eine kleine Besonderheit am Rande für die Schweizer unter uns:
      Zitat von: "Marcus Popescu"
      Weils so schön passt: Nach der Rückrufaktion von SALÒ kam übrigens aus der Schweiz die Bestätigung, dass wir die neuen gleich behalten dürften, die Schweiz werde in gar keinem Fall mehr diesen Film importieren. Gewalt ist dort völlig unproblematisch, SALÒ allerdings verstößt gegen ein Schweizer Gesetz, das die Darstellung und Ausführung eines Urinieraktes auf eine andere Person unter Strafe stellt. Man lernt nie aus ...

      Ergo: Für die Schweiz wird es in Zukunft keine Lieferung von SALÒ mehr geben.
      8O


      :shocked:

      Jetzt bin ich aber sehr erstaunt! Davon war mir bis jetzt nichts bekannt... aber wie Marcus schon sagte: "Man lernt nie aus..." :?

      Dann werd ich wohl von einem Umtausch absehen, zumal ich irgendwie diese fehlende Minute nicht vermisse! Der Beschrieb, dieser Szene die fehlen soll, kam mir bekannt vor... glaube dass der bei mir nicht fehlt! Ist es möglich, dass ich eine fehlerfreie Fassung erhalten hab?

      Bei Ken Park wär mir die Bildqualität nun nicht als schlecht aufgefallen! Werde auf einen Umtausch verzichten, reicht mir so!


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Zitat von: "Sing-Lung"
        Dann werd ich wohl von einem Umtausch absehen, zumal ich irgendwie diese fehlende Minute nicht vermisse! Der Beschrieb, dieser Szene die fehlen soll, kam mir bekannt vor... glaube dass der bei mir nicht fehlt! Ist es möglich, dass ich eine fehlerfreie Fassung erhalten hab?

        Ist sehr gut möglich, denn es hat auch der eine oder andere im Inside von 1A bestellt (daher hast du deinen doch auch, oder?) und von dort - wenn auch mit wenigen Tagen Verspätung - ein fehlerfreies Exemplar erhalten.

        Zitat von: "Sing-Lung"
        Bei Ken Park wär mir die Bildqualität nun nicht als schlecht aufgefallen! Werde auf einen Umtausch verzichten, reicht mir so!

        Die Quali ist auch nicht konstant schlecht, es sind einige wenige Szenen besonders stark betroffen, vor allem einzelne Frames. Sowas ist mir beim Schauen allerdings selbst auch nicht aufgefallen, muss wohl dann gerade bei den betroffenen Frames die Augen zu gehabt haben. ;) Aber besonders gut ist die Quali dennoch nicht, ist gerade gut dass die so noch einen Tick Schärfe durch den neuen Transfer bekommt.


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Jep, aus'm 1A-DVDShop mit einigen Tagen Verspätung genau! Dann bin ich wohl einer der Glücklichen, aber eigentlich ists mir fast piepegal bei diesem Film! ;)

          Und bei Ken Park bin ich mit der DVD zufrieden wie gesagt. Somit lass ich's bleiben, nur wieder unnötiger Aufwand. Was mir aber Sorgen macht, dass Legend anfängt zu schlampen à la LP! Hoffentlich wird das nicht zur Gewohnheit, wäre viel zu Schade für dieses geniale Label! OK, es sind nun erst 2 DVDs, aber jeder fängt mal klein an! ;)


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Zitat von: "Sing-Lung"
            Jep, aus'm 1A-DVDShop mit einigen Tagen Verspätung genau! Dann bin ich wohl einer der Glücklichen, aber eigentlich ists mir fast piepegal bei diesem Film! ;)

            Und bei Ken Park bin ich mit der DVD zufrieden wie gesagt. Somit lass ich's bleiben, nur wieder unnötiger Aufwand. Was mir aber Sorgen macht, dass Legend anfängt zu schlampen à la LP! Hoffentlich wird das nicht zur Gewohnheit, wäre viel zu Schade für dieses geniale Label! OK, es sind nun erst 2 DVDs, aber jeder fängt mal klein an! ;)


            Allerdings muss ich mal sagen, dass Legend in Sachen Kundenservice mehr als vorbildlich ist. Da können sich einige Major-Labels eine dicke Scheibe von abschneiden!  :D


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Zitat von: "nemesis"
              Allerdings muss ich mal sagen, dass Legend in Sachen Kundenservice mehr als vorbildlich ist. Da können sich einige Major-Labels eine dicke Scheibe von abschneiden!  :D


              Das unterschreib ich vollumfänglich :!:  8O

              Ich hatte hier in 'nem Laden mal eine defekte Alone-Scheibe geholt, Marcus meinte nur: Einfach zurückschicken, er werde mir eine Neue zurücksenden!

              Alles ohne Probs und Diskussionen. Dies ist der richtige Weg um die wichtigsten Kunde bei Laune zu halten! :D


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Jau, der Kundenservice ist absolute Spitzenklasse.

                Und an den Fehlern war ja nicht Legend selbst schuld, sondern ein (nun ehemaliges :D ) Authoringstudio, das geschlampt hat. Aber bei einem solchen Service kann ich über derartiges locker hinwegsehen, solange es nur einmal vorkommt.