0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Hi,

    hat jemand schon den neuen Film mit Franka Potente gesehen? CREEP, dieser U-Bahn-Schocker der dauernd in der TV-Werbung läuft.

    Was man so hört soll er richtig gut sein, manche ziehen sogar Vergleiche mit dem Stil von House of 1000 Corpses!

    Einige derbe FX soll er ebenso haben, so dass schon Stimmen laut wurden die FSK 16 wäre definitiv zu niedrig!

    Ich bin gespannt und werd den auf jeden Fall ansehen!

    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=59676
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Der lief doch in der FFF04 Sneak!!!

      Dachte im Kopf zu haben, dass die Leute nicht soooooooo vom Hocker gerissen wurden!!


      also mir hat der sehr gut gefallen und auch für seine FSK 16 ist der ziemlich hart


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Ja ja - alle Zuschauer sind empört - weil der Film Gewalt verherrlichend ist. Ich glaube eher, daß das ne Masche von X-Verleih ist, um Leute anzulocken, damit sie sich diesen "brutalen" Film ansehen. Unter anderem wird da einem der Bauch aufgeschlitzt (Lächerlich...anderer nehmen ihre Gedärme aus und fressen sie dann auf - das war krass!)...

        In allen Zeitungen wurde der Film als "zu hart" angepriesen...ich finde das riecht nach Werbeaktion....

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Zitat von: "Elena Marcos"
          Ja ja - alle Zuschauer sind empört - weil der Film Gewalt verherrlichend ist. Ich glaube eher, daß das ne Masche von X-Verleih ist, um Leute anzulocken, damit sie sich diesen "brutalen" Film ansehen. Unter anderem wird da einem der Bauch aufgeschlitzt (Lächerlich...anderer nehmen ihre Gedärme aus und fressen sie dann auf - das war krass!)...

          In allen Zeitungen wurde der Film als "zu hart" angepriesen...ich finde das riecht nach Werbeaktion....


          Wurde aber auch schon von genug Leuten bestätigt dass er FÜR EINE FSK 16 zu hart ist. ;)

          Mir persönlich is das ja wurscht solang ich nen spannenden Film bekomm für den sich der Eintritt lohnt. :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Lionel

          • Gast
          Hab da ein Review in der SI drüber gelesen, soll net übel sein. An überdurchschnittliche Härte glaub ich eher net, ehrlich gesagt.


          Offline Mr_Sandman

          • zu oft op Jöck
            • Väter fürchten nichts mehr!
              • Show only replies by Mr_Sandman
            Ich habe den Film in der Preview gesehen und wurde gut unterhalten.

            Eigentlich hat der Film alles, was man erwartet: Enge, einen irren Killer, eine Prise Splatter, den ein oder anderen guten Spruch und Schockeffekt.

            Letzlich eine Mischung, die funktioniert - aber eben auch nichts neues darstellt.

            Als Kritikpunkte sind die Story und das Motiv zu erwähnen. Der Film spielt fast ausschließlich in der "Tube" (U-Bahn London) und mit einer flüchtenden Franka Potente. Das Motiv / die Herkunft wird nicht hundertprozentig klar dargestellt, da hätte ich mir mehr erhofft. Allerdings kann man sich eine nachvollziehbare Lösung denken.

            7/10 Punkten


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Habe ihn auch gesehen und fand ihn spitze.

            Dreckige, böse Atmosphäre in der Londoner Tube und ordentlich spannend.
            Locations sind auch top, der Blut-Faktor stimmt ebenfalls.

            8/10


            Offline jeSsDevil

            • Newbie
                • Show only replies by jeSsDevil
              die leute die ich so kenn fanden ihn alle sehr schlecht..  deswegen werd ich wohl auf die dvd warten..


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                War gestern mit Masterboy im Kino und wir fanden ihn beide gut! Wollten ja eigentlich in Boogeyman gehen und haben uns zum Glück kurzfristig (in der Kassenschlange :lol: ) umentschieden.  :)

                Hatte mir ein bisschen was anderes vorgestellt, wurde aber positiv überrascht. So knapp 8/10 würde ich ihm geben. War tatsächlich recht hart an einigen Stellen und 2-3 sehr gute Shockszenen waren auch dabei. Also der Film ist jetzt keine Splatterorgie aber für 'nen englisch/deutschen Film, der zudem im Kino FSK16 läuft, war er recht derb. Wird hier sicher Einigen gefallen. Musste irgendwie an Necro denken...Dir wird er bestimmt gefallen! ;-) Die DVD kauf ich mir sicherlich auch. Bin zwar nicht gerade der F. Potente Fan aber sie hat ihre Sache (rumrennen und schreien  :lol: ) recht gut gemacht...


                Gruß
                Flight  8)


                Hallo Leute ,
                zum Thema Story folgendes,ich arbeite in London und hab mir den Film mit Freunden angeschaut, Leute aus London sagtem mir der Film beruht auf Wahren begebenheiten.In all den Jahren sind immer mal Menschen in den U-Bahn Schaechten verschwunden aber in den 70'ern waren es unverhaeltnissmaessig viele und man fand Koerperteile verteilt liegen. Bis Heute weiis man nicht  wer oder was diese Menschen getoetet hat.




                Lionel

                • Gast
                Zitat von: "Necronomicon"
                Suizid ?  :)



                Das glaub ich nicht, Tim 8)


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Menschenfressende Penner im Untergrund von london... :D

                  Ich such ma im Web, bin für solche Storys immer zu begeistern :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Gab es da nicht schon einen Film zu : Tunnel der lebenden Leichen !

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    hi ihr,

                    ist denn creep noch fieser als saw?
                    kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. jedenfalls hab ich bisher noch keine ungefragten "boooh krass"-sätze zu creep gehört.

                    beim sägen-film war das schon ganz anders- ich persönlich  habe ihn mir noch ein bissi schlimmer vorgestellt.

                    hat creep irgendwleche preise eingeheimst? :twisted:


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Denk ich mir nicht ;) es gibt aber soviel gute Filme die keine Preise haben, dass es mir wurscht ist :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      irgendwie ist creep so an mir vorbeigegangen bisher-ich hab aber eben gelesen,daß er auch auf wahren tatsachen beruht. so wie manch anderer horrorstreifen-was das ganze ja noch schön-gruseliger macht :D
                      ich werd mir mal den trailer ansehen.wo krieg ich den denn auf die schnelle?


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Zitat von: "loretta.stone"

                        ich werd mir mal den trailer ansehen.wo krieg ich den denn auf die schnelle?


                        Soviel ich weiß ist Creep im Moment nur auf der Leinwand zu kriegen, aber für 4 Euro (und weniger) gibt es einiger Orts Kinotage, wo man den Horror nochmal genießen kann...

                        ach so : oder meinst du den Trailer ???? Schau hier :

                        http://www.x-verleih.de/x-verleih/trailer/24_creep1_trailer.html
                        http://www.x-verleih.de/x-verleih/trailer/25_creep2_trailer.html

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        danke für die links!
                        ich denke,daß "creep" einen kinobesuch wert ist. aber auch nur, weil er in diesem ubahn-schacht spielt und damit eine neue facette zwischen all den anderen horrorstreifen darstellt. ich fand die schockeffekte im trailer ziemlich mau, und wenn das schon die großen momente waren, dann sag ich nur "schnarch..." da lob ich mir doch geisterhäuser, die wir ja dank "hide and seek" (in 2 tagen,yeah!), "amityville horror" oder "the grudge" abgedeckt bekommen :-P
                        baisert "the grudge" denn auch auf einer wahren begebenheit? viele horrorfilme "werben" ja quasi damit. ob "blairwitch" oder halt "amityville", blicke bei beiden nicht so ganz durch,wo da jetzt die realität aufhört und die legende anfängt.

                        viele gruselige grüße ! loretta


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Zitat von: "loretta.stone"
                          baisert "the grudge" denn auch auf einer wahren begebenheit?

                          The Grudge basiert auf dem japanischen Film Ju-On. ;) Und nein, die Handlung ist erfunden.


                          menno!
                          ich will aber mal wieder was sehen, wo ich mich richtig gruseln kann!!!
                          die jaoanischen sachen sind immer so weit hergeholt.
                          was ist mit boogeyman? oder diesem massenmord in amityville? den hat es doch wirklich gegeben, oder???


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Zitat von: "loretta.stone"
                            menno!
                            ich will aber mal wieder was sehen, wo ich mich richtig gruseln kann!!!
                            die jaoanischen sachen sind immer so weit hergeholt.
                            was ist mit boogeyman? oder diesem massenmord in amityville? den hat es doch wirklich gegeben, oder???


                            Hallo ??? Wir sprechen von Horrorfilmen - phantastischen, fiktiven Filmen...das ist alles ausgedacht! In den 70ern wurde "Nackt und zerfleischt" auch als echt verkauft, ebenso wie später das "Blair Witch Project".

                            Es ist nur ein Film...nur ein Film...nur ein Film...nur einFilm

                            Ihr erinnert Euch : Horrorfilme sind fiktion...nix wahre Begebenheit. Wer verbreitet denn so einen Dummfug...Das Texas Chainsaw Massacre ist auch frei erfunden, auch wenn es wie Psych u.a. auf einer "wahren Begebenheit"... ein Echter Shocker braucht das nicht...

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              naja Mothman Prophezeiungen basiert lose auf einer wahren Hintergrundgeschichte.

                              Aber meist ist es weit hergeholt mit wahrer Begebenheit.
                              Ich sag nur Return of the living Dead oder The Entity (spätestens beim Einfang-Experiment merkt man, daß dies erfunden sein muß)

                              Inwiefern ist die U-Bahn bei Creep eine neue Facette?
                              U-Bahnen gab´s doch in genug anderen Film (bspw. They, und dieses Insekten Geflatter von Mimic oder was das für einer war).

                              Auch wenn Ju-On weit hergeholt sein mag, gehört er definitiv zu den gruseligsten Schinken überhaupt. Funktioniert bei den meisten LEuten, aber nicht bei jedem.
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul