Transplatationen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ich habe mal einen sehr interessanten Artikel von der aktuellen PM gefunden und würde dazu mal Meinungen begrüßen...

Ich weiß nicht genau was ich davon halten soll, ob nun wirklich nach einer Transplantation ein Teil vom Spender bleibt oder nicht... Aber den Kommentar, dass es an den Medikamenten liegt, finde ich schon etwas weit hergeholt... Nur wegen Medikamenten höre ich doch nicht andere Musik...  :lol:

EDIT: Und das Ende, bei dem ein Chirurg darauf wartet einen Krebspatienten den Kopf zu transplantieren ist noch weiter hergeholt, so weit sollte man gar nicht denken... ^^


Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Zitat von: "Heavenly_Demonic"
    Ich habe mal einen sehr interessanten Artikel von der aktuellen PM gefunden und würde dazu mal Meinungen begrüßen...

    Ich weiß nicht genau was ich davon halten soll, ob nun wirklich nach einer Transplantation ein Teil vom Spender bleibt oder nicht... Aber den Kommentar, dass es an den Medikamenten liegt, finde ich schon etwas weit hergeholt... Nur wegen Medikamenten höre ich doch nicht andere Musik...  :lol:

    EDIT: Und das Ende, bei dem ein Chirurg darauf wartet einen Krebspatienten den Kopf zu transplantieren ist noch weiter hergeholt, so weit sollte man gar nicht denken... ^^


    ohne den Artikel jetzt ganz genau gelesen zu haben... halte ich das doch für etwas weit hergeholt.  ;)  
    Bzw. wenn überhaupt dann kommt das wohl auch auf das Organ an das da transplantiert wird, ob Finger oder Herz...  ;)

    Hey zu dem Thema gibts doch nen Film, wie hieß der nochmal? SPLITT SECOND oder so ähnlich kan das sein ?? Irgendwie mit nem Patienten der den Kopf von nem Serienkiller transplantiert bekommt oder sowas.....  8O  ;)  ist ewig her.


    Offline jeSsDevil

    • Newbie
        • Show only replies by jeSsDevil
      hab den artikel auch nur überflogen,..

      also vom charakterher oder von der seele überträgt sich da denk ich nix.. es sei denn du verpflanzt das gehirn denn das speichert ja eigentlich die gewohnheiten/erinnerungen/vorlieben.. nicht das herz oder die leber oder so..

      das die empfänger plötzlich dinge tun, die sie vorher nicht taten könnte auch daran liegen das denen diese organe das leben gerettet haben und sie sich wie neu geboren fühlen und halt einfach nen neuanfang machen.. das der alte besitzer ähnliche dinge getan hat halte ich für zufall..  vllt wussten die empfänger auch was ihr spender fürn kerl is und haben die dinge unterbewusst übernommen..

      hm vllt liegts aber auch an den genen.. die organe beinhalten ja den genetischen code des anderen.. wer weiss vllt ist die vorliebe für chicken mcnuggets ja dadrin oder für rap musik oder so..lol


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Hab ich schon mal auf Video gesehen... hieß "Body Parts".

        und gehört hab ich sowas auch schon öfter...in "Frankensteins Sohn Im Monsterlabor" usw.

        Die Transplantations Geschichten waren in den 60er/70er schon top....

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        ich fand das thema einfach mal interessant... Folgender Abschnitt hat mir nur eine Gänsehaut eingejagt:

        In noch tiefere, unbewusste Ebenen hinein reicht der geradezu gespenstisch anmutende Fall eines zehnjährigen Mädchens, welches das Herz einer Achtjährigen erhalten hatte. Seit der Operation wurde die Organempfängerin von so schweren Albträumen heimgesucht, dass ihre Eltern sie in psychologische Behandlung schickten. In den Sitzungen berichtet das Kind detailgenau davon, umgebracht zu werden. Das schien so realistisch, dass die Psychologin die Polizei zu diesem Fall hinzuzog. Die Experten waren fassungslos: Die Informationen der Träume entpuppten sich in allen Details als so korrekt, dass der Mörder des achtjährigen Mädchens, von dem das Herz stammte, identifiziert und verurteilt werden konnte.

        und da kann man keine Gene oder Medikamente als Ursache nehmen oder? Ich weiß nicht, was ich von diesem kleinen Abschnitt eigentlich halten soll... ^^


        Offline jeSsDevil

        • Newbie
            • Show only replies by jeSsDevil
          naja vllt stimmt das auch so ga nicht wie das da steht? mein verstand weigert sich grad, das als wahr anzusehen.. +g+


          :lol:  dinge gibts die gibts vielleicht echt nicht....


          Offline jeSsDevil

          • Newbie
              • Show only replies by jeSsDevil
            "everything is impossible.. until it aint" (carnivàle) +g+

            naja vllt bringt uns die medizin und wissenschaft in den nächsten hundert jahren ja soweit diese dinge erklären zu können oder seelen nachzuweisen.. hoffentlich erleb ichs noch +g+