Mein Armee-Wochentagebuch

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Die können dich allen Ernstes dazu zwingen, in der Armee zu bleiben?!? 8O


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      vor der Einberufung findet in D eine Musterung statt, dabei wirst Du auf Deine (T)auglichkeit geprüft.

      T1 = Topfit auch für Gebirgsjäger, Fallschirmspringer etc...
      T2 = normal mit kleineren Einschränkungen
      T3 = eingeschränkt Tauglich, oft keine schweres Gepäck und keine körperlich stark fordernden Tätigkeiten (wie in T1)

      T4 = gibts glaube ich nicht...
      T5 = Ausgemustert
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Zitat von: "Bloodsurfer"
        Die können dich allen Ernstes dazu zwingen, in der Armee zu bleiben?!? 8O


        Können sie wirklich! Wenn du das Formular nicht unterschreibst, unterschreibt es jemand dort für dich!

        Bei uns zum Beispiel, wurde bereits in der ersten Woche gefragt, wer freiwillig weitermachen will. Bei einigen sah man es schon an, bei anderen, die unbedingt wollen, sah man aber auch, dass sie chancenlos waren! ;)

        Auf jeden Fall musst du einfach dich selbst bleiben um dem ganzen zu entgehen! Wenn du über- oder untertreibst, fällt das denen auf! Die Stabsadjudanten (bei mir 2a), welche zu jeder Kompanie zugeteilt sind, machen dies bereits seit Jahrzenten (meistens). Wenn du dich da verstellst, haste die zwei am Rücken. Bei uns waren zum Glück in der ganzen Panzer- und Waffenmechanikerschule genügend Freiwillige dabei, dass niemand gezwungen wurde.

        Aber z.B. mein Bruder wurde gezwungen als Koch weiterzumachen, als er aber dann ca. 5 Wochen vor Ende RS am pfeifferschen Drüsensyndrom erkrankte. Durch den Rest der RS kämpfte/seuchte er sich durch und trotzdem kam nach der RS der Marschbefehl zur Unteroffiziersschule, normales Arztzeugnis brachte nix, erst als die Krankheit von ca. 3 Militärärzten bezugt wurde, konnte er gehen!!!

        Ihr seht also, was unser Militär für ein Scheissverein ist! Wenn uns Italien angreifen würde, kämen fast 2 Schweizer Soldaten auf einen italienischen wegen dem Milizsystem. :roll:


        Kopf Hoch mein Freund mein Onkel hat es im hohen Alter in eurer Armee auch durchgehalten und er ist Musiker  :lol:     ( Vorsicht beim Duschen 21 Wochen  sind  eine lange Zeit )    :lol:


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Wie SL bereits erklärte, können die dich wirklich zwangsverpflichten. Doch bis jetzt war ich eigentlich ganz mich selbst, bin nicht positiv und nicht negativ aufgefallen, hab mich nicht verstellt und machte nur das, was man mir sagte. Wird schon klappen.


          @Masterboy ... Danke, jetzt weiss ich wenigsten wovon ihr vorher gelabert habt ;) .


          @Astragon ... Keine Angst, ich werd schon aufpassen ;)  8) . Nie bücken und immer die Rosette zusammenkneifen :lol: .
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Zitat von: "Hellseeker"
            Wie SL bereits erklärte, können die dich wirklich zwangsverpflichten. Doch bis jetzt war ich eigentlich ganz mich selbst, bin nicht positiv und nicht negativ aufgefallen, hab mich nicht verstellt und machte nur das, was man mir sagte. Wird schon klappen.


            Genau! Mach wirklich NUR GERADE DAS was man dir gesagt hat!! Tu nichts, wenn du dafür keinen Befehl erhalten hast! An das hab ich mich bereits in der ersten Woche gewöhnt, ich hab gewartet bis ein Befehl angeflattert kam, ansonsten rumstehen, rumsitzen usw. :-P  8)


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              Sodala, wieder hier. Von der Nacht Dienstag auf Mittwoch hatten wir einen 7-Kilometermarsch mit Gepäck (ca. 15 Kilogramm zusätzlich) und nur 2 Stunden Schlaf. Dafür war der Rest der Woche recht locker. Doch irgendwie komme ich mit dem vielen Stehen nicht klar. Mein ganzer Rücken ist total verklemmt, verspannt oder was auch immer und tut saumässig weh (nicht nur ein bisschen, sondern richtig fest). Sogar wenn ich im Bett liege, kann ich wegen den Schmerzen fast nicht einschlafen. Meine Mutter meinte sogar, dass ich eine S-Wirbelsäule habe. Jedenfalls habe ich mich dazu entschlossen, dass ich mich am Montag beim Militärarzt anmelden werde. Mal sehen.
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Wenn man immer nur auf der Couch liegt und Asienfilme schaut, ist das Kreuz halt irgendwann hinüber. Da is so ein bissl marschieren und strammstehen schon Stress. ;)

                Spass beiseite- hatte ein ähnliches Problem damals, kam von den Stiefeln, könnte sein dass du Einlagen brauchst.


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  Zitat von: "Thomas Covenant"
                  Wenn man immer nur auf der Couch liegt und Asienfilme schaut, ist das Kreuz halt irgendwann hinüber. Da is so ein bissl marschieren und strammstehen schon Stress. ;)



                  Nun ja, eigentlich sollte ich gar keine Rückenschmerzen haben. Denn ich mache pro Woche mehr als 10 Stunden Sport (Ausdauer, Kraft, usw.) und habe eigentlich eine sehr gute Konstitution. Aber will mein Rücken nicht aufs Spiel setzen. Auch wenn es schlussendlich nichts Schlimmes sein sollte; ich will nichts riskieren.
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Nee, das du fit bist konnte man auf dem HFT ja auch sehen. Ernsthaft, das kann durch die Stiefel und Füße hervorgerufen werden.


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      Sodala, wieder mal hier ;) . Tja, die Woche war eigentlich ziemlich Scheisse. Ich habe satte 11 Stunden (einmal 4.5 und einmal 6.5 Stunden) im Wartezimmers des Militärarztes verbracht. Herausgefunden hat dann dieser, dass ich zum Chiropraktiker muss :roll: . Meinem Rücken geht es immer noch Scheisse. Auch das Schiessen mit scharfer Munition hat mir ganz und gar nicht gefallen. Ich hatte ein mulmiges Gefühl. Man hat ein Ding in den Händen mit denen man Leute tötet. In der Realität ist das ganz anders, als man das auf dem Bildschirm sieht oder sich ausmalt. Doch dafür ist meine Truppe super und der Ausgang ist auch immer ganz toll. Mal sehen, was die nächste Woche bringt.
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Lionel

                      • Gast
                      Das mit der Waffe kann ich gut nachvollziehen. Kopf hoch, halt durch. :D


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis

                        Hmmm.. Mit deinem Rücken gibt mir Bedenken... Strahlen die Schmerzen den Rücken hoch oder in die Beine? Solltest da mal am Ball bleiben... Wenn du Glück hast, dann isses ne Skoliose, wenn du ganz viel Pech hast, dann haste nen leichten oder angehenden Bannscheibenvorfall...

                        P.S. Dann können sie dich auch nicht mehr Zwangsverpflichten mit nem kaputten Rücken...  ;)  Aber wollen wir das mal nicht hoffen.


                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Hellseeker
                          Sodala, wieder mal hier. So, die Woche war auf jedenfall viel besser als die davor :D . Zwar ist mein Rücken noch nicht besser und konnte noch immer nicht zum Chiropraktiker (der war in den Ferien), kann aber nächste Woche gehen (wurde auch mal Zeit :x ).

                          Nun die beste Nachricht: Obwohl ich für die Unteroffiziersschule vorgeschlagen wurde, muss ich nicht weitermachen. Grund dafür ist: Ich habe im Kindesalter gestottert (ganz wenige Male auch noch heute; wenn man mich nicht kennt, fällt es kaum auf) und das könne jederzeit wieder ausbrechen könne, wenn ich derart unter Stress und Verantwortung als Gruppen- oder Zugführer stehe. So bin ich einer der Glücklichen der nur 21 Wochen Militär absolvieren muss. Mir ist jedenfalls ein gewaltiger Stein vom Herzen gefallen :D .

                          Die Sache mit dem Schiessen geht auch ein bisschen besser. Ich hab zwar immer noch kein Gefallen daran, aber ich hab jetzt wenigstens keine mulmigen Gefühle mehr. Auch sehr toll ist die gute Kameradschaft und den Rekruten :D . Und ich bin drittbester der gesamten Kompanie im Fit-Check *protz* und bin einen einen 14km-Waffenlauf unter einer Stunde und fünfundvierzig Minuten gelaufen (hey, für mich als Nicht-Konditionssportler ein gute Leistung :lol:  8) ).

                          Fazit: Eine starke Steigerung vorhanden.
                          die kommt noch... irgendwann...


                          Offline Hellseeker

                          • aka Patrick
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Hellseeker
                            Und schon wieder ist Samstag. Endlich konnte ich Chiropraktiker (sogar 2x). Aber ob es wirklich geholfen hat, kann ich erst am Montag sagen. Naja, die Woche hab ich sonst recht gut überstanden. Jeden Tag halt die gleiche Scheisse :x .
                            die kommt noch... irgendwann...


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Zitat von: "Hellseeker"
                              Endlich konnte ich Chiropraktiker (sogar 2x). Aber ob es wirklich geholfen hat, kann ich erst am Montag sagen.


                              Gute Besserung weiterhin! Drück Dir die Daumen!!!   :)

                              Gruß
                              Flight  8)


                              Offline Hellseeker

                              • aka Patrick
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Hellseeker
                                So, endlich wieder mal da :D . Ein bisschen hat es geholfen. Jedenfalls hab ich mich nochmals angemeldet. Die Woche war ganz ertragsam. Am Donnerstag hatten wir Inspektion (ein Typ mit viel Gold beurteilt das Können einer Truppe): Wir bekamen ein "gut bis sehr gut".

                                Jetzt hab ich bereits sechs Wochen durch (ging eigentlich ziemlich fix) und noch 15 stehen mir bevor.

                                Gruss

                                Patrick
                                die kommt noch... irgendwann...



                                Offline Hellseeker

                                • aka Patrick
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Hellseeker
                                  Nach nur drei Tagen Abwesenheit wieder hier. Naja, war nicht gerade berrauschend, aber zumindest mussten wir nicht im Dreck herumsuhlen. Meinem Rücken geht es ein bisschen besser und jetzt habe satte 5 Tage Ferien :D .

                                  Man merke: Umso länger die Militärzeit geht, umso weniger muss man machen bzw. tun :lol: .
                                  die kommt noch... irgendwann...


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Zitat von: "Hellseeker"
                                    Nach nur drei Tagen Abwesenheit wieder hier. Naja, war nicht gerade berrauschend, aber zumindest mussten wir nicht im Dreck herumsuhlen. Meinem Rücken geht es ein bisschen besser und jetzt habe satte 5 Tage Ferien :D .

                                    Man merke: Umso länger die Militärzeit geht, umso weniger muss man machen bzw. tun :lol: .


                                    Patrick, was macht die Kunst? Ham se Dich schon rausgeworfen?!  :D


                                    Offline Hellseeker

                                    • aka Patrick
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Hellseeker
                                      Nein, nein, ich bin immer noch in diesem Verein. Zum Glück naht das Ende (noch 5 Wochen). Wird auch langsam Zeit. Denn dieser Kindergarten wird/ist unglaublich langweilig und ödet extrem an.
                                      Zum Glück sind jetzt alle körperlichen Beschwerden weg. Und ich hab fast 5 Kilogramm zugenommen 8O . Das muss wieder weg. Total ungesund das Militär.

                                      Doch dann wenn's vorüber ist, geht es in ein 5-Sterne-Hotel auf Cran Canaria für zwei Wochen :D .
                                      die kommt noch... irgendwann...


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Zitat von: "Hellseeker"

                                        Doch dann wenn's vorüber ist, geht es in ein 5-Sterne-Hotel auf Cran Canaria für zwei Wochen :D .


                                        Genau...um dann wieder abnehmen zu können...

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Hellseeker

                                        • aka Patrick
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Hellseeker
                                          Zitat von: "Elena Marcos"
                                          Zitat von: "Hellseeker"

                                          Doch dann wenn's vorüber ist, geht es in ein 5-Sterne-Hotel auf Cran Canaria für zwei Wochen :D .


                                          Genau...um dann wieder abnehmen zu können...


                                          Nach diesen zwei Wochen natürlich 8) .
                                          die kommt noch... irgendwann...