HELLBOY 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Hellboy II wird hier schonmal sehr gelobt.  :biggrin:

    http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,584379,00.html
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      Ich hoff mal daß er nicht zu kitschig wird. Ich hol mir den aber auf jeden Fall auf DVD!!!  Ich hab kürzlich noch mal den ersten HB gesehen und der war eh klasse!!!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Öhm, gibts doch schon n Thread !?

        Als ich damals was dazu geschrieben habe hats niemanden gejuckt ;)

        edit:
        Hellboy 2 :arrow: 6/10
        Mmh, ersteinmal eine kleine Enttäuschung, aber irgendwie wächst er noch, kann gut sein, dass der beim zweiten Sichten nochmal gut steigt. Der Anfang war einfach scheiße, war schelcht gemacht, dann allerdings wirds schon besser. Er wirkt eben etwas künstlich episch aufgezogen und klaut sich viele Elemente zusammen (Star Wars (der Mutantenmarkt), Pans Labyrinth (eine Figur), ...) die Effekte gehen von irgendwie scheiße, da zu viel, bis absolut atemberaubend. Werde ich nochmal irgendwann anschauen...
        « Letzte Änderung: 16. Oktober 2008, 14:24:19 von EvilEd84 »


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Hm, das is genau das was ich beim ersten Sichten von Teil 1 auch dachte - also könnt er was für mich sein :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Ich schätze mal Familie Gunther wird sich überschlagen, der könnte was euch beide sein :!:

            Ich fand den ja auch net schlecht, hat mich nur beim ersten Sehen etwas enttäuscht, aber er wächst, würde ich mir nochmal anschauen...irgendwann. Vermutlich find ich ihn dann auch besser.


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Öhm, gibts doch schon n Thread !?

              Als ich damals was dazu geschrieben habe hats niemanden gejuckt ;)
              Ja, das kenn ich :D

              Pans Labyrinth (eine Figur), ...) die Effekte gehen von irgendwie scheiße, da zu viel, bis absolut atemberaubend.
              Der Stil und das concept art sind halt absolut del Toro. Fast schon sein Markenzeichen. Das war eigentlich auch somit das einzige, was mir am ersten gut gefallen hat. Meinetwegen kann er das ruhig über andere Filme hinweg beibehalten. Inhaltlich war der erste ja so lala und vom zweiten erwarte ich nicht mehr. Aber unterhalten wird er, bin ich mir sicher, genau wie der erste.
              « Letzte Änderung: 16. Oktober 2008, 14:58:41 von der Dude »


              Online Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Mir gefiel schon der erste sehr gut.
                Das was ich bisher vom zweiten Teil gesehen habe, spricht dafür dass es mir hier genauso ergehen wird.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  Ich fand den ersten auch ganz gut, obgleich ich Perlman eigentlich nicht so mag.
                  Der Trailer vom zweiten hat mir allerdings gar nicht gefallen.


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Den ersten Teil fand ich damals im Kino nur durchschnittlich. Auf DVD hat er dann voll eingeschlagen (8/10). BTW hab ich mir heut die BD bestellt. Wird am WE mal wieder geguckt und am Dienstag nächster Woche geht es dann in Hellboy 2...  :biggrin:


                    Hab ihn gestern in der Vorpremiere geschaut und muss sagen, daß er im Gegensatz zum Ersten abwechslungsreicher ist. Auch Abe steht etwas mehr im Vordergrund. Der Neue Charakter im B.U.A.P. - Team ist auch für einige (unfreiwillige) Lacher gut.
                    Bevor der Film losging, gabs noch eine Verlosung und siehe da ich bzw. meine Freundin hat ein riiiiesengroßes Banner zum Film gewonnen. :)

                    Als Trailer gabs Watchmen und Max Payne. Sehen beide sehr vielversprechend aus!
                    « Letzte Änderung: 16. Oktober 2008, 21:13:56 von Darkchylde01 »
                    Meine Sammlung:



                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Hellboy II - Die goldene Armee
                      Dann war ich gestern noch im Kino und hab mir den zweiten angesehen.
                      Ich hab eigentlich nichts erwartet, da ich weder die Story noch besonders viel Vorschau kannte.
                      Die Überraschung war positiv, da der Film tatsächlich etwas besser war als der erste Teil. Das liegt in erster Linie an den vielen tollen Kreaturen, für die DelTorro ja bekannt ist. Hier zeigt er verschiedenste Zauberwesen. Von Trollen über Monster und einen Waldgott bishin zu Engelswesen ist alles dabei. Hinzu kommt eine Szene in der Unterwelt, die sehr stark an die "mos isley-Bar" in Star Wars erinnerte.
                      Einen richtigen "Endgegner" gibt es auch. Dieser erinnerte irgendwie an eine Mischung aus Elb und Blackmetal-Sänger. Diese Figur fand ich super, denn einerseits wirkte er sehr unheimlich und andererseits hatte er Martial Arts-technisch ne Menge drauf. Das bringt mich zu einem wichtigen Punkt, denn die Bilder in Hellboy sind selten wackelig, der Schnitt ist eher klassisch und bei den Fights wird schön lange draufgehalten ohne Schnittgewitter und das hat echt Spaß gemacht. Die Story ist im Grunde auch nichts besonderes, aber die Idee, dezent Märchen über Trolle und Zauberwesen (Stichwort: Irland) einzubringen fand ich gelungen.
                      Neben der tollen Ausstattung gibt es natürlich hier und da einiges an Humor und an zwei Stellen hab ich mich halb totgelacht.
                      (click to show/hide)
                      Neben der Handlung gab es auch viele Beziehungsmomente, die auch ganz ok waren.
                      Bei den Effekten ist das so eine Sache, überwiegend waren die einfach spitze. Bis auf ein paar Ausnahmen [spoile]Die goldene Armee, die sehr an die Roboter in "Casshern" erinnerten[/spoiler] sah eigentlich alles sehr gut aus.
                      Unterm Strich hat mir "Hellboy II" überraschend gut gefallen und kann durch viel Tempo und Abwechslung der Schauplätze, sowie den fantasiereichen Figuren überzeugen. 7,5/10


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Eigentlich (warum eigentlich !?) stimme ich dir in allen Punkten zu :)

                        Verdammt, warum hab ich in meiner (kürzer als ich in Erinnerung hatte) Meinung nicht die Star Wars Bar erwähnt, meine in dem Kommentar zu den "geklauten Szenen" mit Pans Labyrinth auch noch genau DAS erwähnt zu haben (oder wohl eher zu wollen), denn das ist wohl offensichtlich nicht nur mir so gegangen ;)

                        Wo ich mich totgelacht habe war die Szene in der (kenn die dt. Übersetzung ja net, aber sinngemäß) der Freak in der Unterwelt sagt: Das ist nicht mein Kind, ist ein Tumor :uglylol: oder war es "Ich bin nicht sein Kind, ich bin ein Tumor"...egal, war auf jeden Fall der Brüller, der mir eben erst wieder einfällt :lol:

                        Fuck, aber mit der goldenen Armee haste absolut recht, hab es ja einfach als crap abgestempelt, aber du hast vollkommen recht, es erinnert absolut an Casshern (wo es allerdings alles andere als crappy daherkommt)!!!


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          gestern im Kino:

                          Hellboy II :arrow: 7/10
                          Er war gut aber der erste Teil ist definitiv besser. War mir im zweiten Teil teils alles etwas zu kitschig/kindisch. An den behinderten Fischmensch hab' ich mich ja mittlerweile gewöhnt aber das dann im Sequel mit diesem bekloppten Roboter eine noch spastischere Figur auftaucht, hat mich echt schmunzeln lassen. Optisch war er superb und sehr verspielt mit abgefahrenen Figuren a la Pans Labyrinth. Da scheint Del Toro gefallen dran gefunden zu haben. Naja, bin rundum zufrieden, auch wenn ich den Einser besser fand.


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            @Markus: meinst mit Roboter den Taucher!? Der war der absolut geilste Charakter im Original - der deutsche Akzent hat ALLES weggerult :!:


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              @Markus: meinst mit Roboter den Taucher!? Der war der absolut geilste Charakter im Original - der deutsche Akzent hat ALLES weggerult :!:

                              Ja genau der. Miich hat er bissel genervt. War mir zu viel Kinderkacke was der gelabert hat. Die Deutsche Synchronstimme hat auch genervt. Klang exakt wie C-3PO...


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Ja genau der. Miich hat er bissel genervt. War mir zu viel Kinderkacke was der gelabert hat. Die Deutsche Synchronstimme hat auch genervt. Klang exakt wie C-3PO...

                                Das hab ich aber eher bei Abe gedacht ...

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  Abe, C-3PO, (Michael Dudikoff, John Malkovich,Mickey Rourke, und James Belushi) werden ja meist von Joachim Tennstedt gesprochen.

                                  Hammer Sprecher! Gerade im Hellboy Hörspiel kommt der gut!!!

                                  Dies nur nebenbei...
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Hellboy2 :arrow: 6,5/10
                                    Und dabei war Teil1 so verdammt gut und in meinen Augen eins der besten Comicverfilmungen. Ich meine, die Rolle von Hellboy war schon klasse, super Sprüche wieder aber die Story war ja sowas von erbärmlich. Dazu die super unlogische Reaktion der Bevölkerung,
                                    (click to show/hide)
                                    Also der Film war in meien Augen schon ein wenig enttäuschend.



                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Hellboy II

                                      Was für ein enttäuschender Mist eine Enttäuschung.
                                      Für meinen Geschmack zuviel Fantasy und zuviel CGIs.
                                      Die Zahnfeen waren extrem übertrieben.
                                      Die komischen Brillen lächerlich.
                                      Und Johannes Krauss ist für Hellboy II das, was Jar Jar Binks für Star Wars war: Überflüssig und nervig.
                                      Einzig Anna Walton hat mir wirklich gut gefallen.
                                      Für mich kommt der nicht mal ansatzweise an Teil 1 ran.


                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Thomas Covenant
                                        Hellboy 2 hat mich positiv überrascht. Fand den Film sehr rund. Action Galore. Schöne Atmosphäre, Perelman ist die Idealbesetzung. Der Film hatte mehr zu bieten als die letzten 3 Star Wars Filme zusammen. Die Creatures waren ja wohl der Hammer. Der Trollmarkt und dieser Waldgott. Wow del Toro in Bestform, da gibt es mal gar nichts.
                                        Ein Blockbuster der sich nicht sonderlich ernst nimmt aber visuell einfach toll ist. Die Story um Hellboy als Vernichter der Menschheit wird auch weitergestrickt-also Teil 3 kann kommen.

                                        8/10


                                        Offline Evil

                                        • Die Großen Alten
                                          • Split Personality
                                            • Show only replies by Evil
                                          Hellboy II

                                          Was für ein enttäuschender Mist eine Enttäuschung.
                                          Für meinen Geschmack zuviel Fantasy und zuviel CGIs.
                                          Die Zahnfeen waren extrem übertrieben.
                                          Die komischen Brillen lächerlich.
                                          Und Johannes Krauss ist für Hellboy II das, was Jar Jar Binks für Star Wars war: Überflüssig und nervig.
                                          Einzig Anna Walton hat mir wirklich gut gefallen.
                                          Für mich kommt der nicht mal ansatzweise an Teil 1 ran.
                                          Ich sehe es ähnlich wie sk. Mir hat der auch nicht so gefallen, obwohl Hellboy selber genau so cool rüberkam wie im ersten Teil.

                                          Die "Toro"- Gestalten waren schon skurril und ganz witzig, mir aber zu fantasymäßig.
                                          Prinz N.... sowieso fand ich ne ganz kultige Figur.
                                          Ansonst zu überdreht und übertrieben was die Effekte und Action anging. Einfach zuviel des Guten. Das Hellboy Team sams Manning(s) gefällt mir nach wie vor.
                                          Teil 1 hat auf jeden Fall die Nase vorn. Hoffe doch daß es mal nen dritten Part mit weniger CGIs gibt.
                                          Vielleicht leg ich ihn mir mal für 7 € auf DVD zu.
                                           :6:  bis  :6.5:
                                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...