ich suche einen Film

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Handlung (so ungefähr):
Es geht irgendwie um 5 Bergschulen, 2 verfeindete Schulen, der Schüler und Sohn eines Meisters der 5 Bergschulen wird von seinem Vater zur Strafe 1 Jahr zum übern und nachdenken vor eine Mauer geschickt, zufällig bricht die Wand ein, hinter ihr eine Höhle, hier lernt der Schüler die Kampftechnik des verfeindeten Klans und wird zum Superkämpfer(!), als der Schüler nach dem Jahr wieder zurückkommt wird dieser aber von seinem Vater verstossen, mit hilfe eines Verbündeten befreit der Schüler das Oberhaupt des verfeindeten Klans aus dem Gefängnis. Sein Vater hat einen Auftragskiller (schwarz gekleidet mit einem goldenen Schwert das sich in der Mitte aufklappen lässt und zu einem... Doppelschwert wird) beauftragt die Oberhäupte der 5 Bergschulen zu töten um alleiniger Führer dieser Schulen zu werden. Davor schreckt er auch nicht vor dem Auftragsmord an seiner Frau zurück, als dies sein Sohn erfährt und nach einem Kampf mit dem Killer die Wahrheit erfährt, kommt es zwischen dem Sohn und seinem Vater zum finalen Kampf vor einem Wasserfall, wo der Sohn dem Vater sein Schert letztendlich von unten in den Bauch sticht.

meine Situation:
Ich hab vor über 10 Jahren nach einer guten Note in der Schule von meinen Eltern dieses Tape geschenkt bekommen.

Der Titel "Shaolin - Die tödliche Vergeltung" kommt am Anfang des Films, am Schluss kommt nur ENDE und das wars, keine Credits. -> http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3136&vid=12654
Laut ofdb ist das "Die Schule des Shaolin" weshalb ich mir auch die deutsche DVD gekauft habe (ja cut, egal), musste aber dann feststellen das die Filme nicht die gleichen sind, auch die Beschreibung des Inhaltes stimmt nicht überein.

Vielleicht kann mir ja einer helfen den richtigen Film zu finden.


das ist ja auch eben das komische, auf der Kassette steht ja eben auch Shaolin - Die tödliche Vergeltung, genau wie zu Anfang des Films

es wär nur schade wenn irgendwann das Tape den Geist aufgibt und ich mir diesen geilen Film nicht mehr ansehen kann. Ausserdem hat dieser Film meine Liebe zu Eastern wie kein anderer geprägt

hab mir mal die Mühe gemacht und den Film mal mit der Digicam zu fotographieren, dies ist das einzige Bild wo man wenigstens ein bischen was erkennen kann:



Zitat von: "Robert Paulsen"
Trainiert der in der Höhle auf aufgemalten Schuhen Schritttechniken, und draussen vor so ner grossen Wand? :roll:

Kannst du mir irgendeinen Schauspielernamen sagen?


das könnte er vielleicht sein

nö leider nicht



Zitat von: "Sing-Lung"

Meld dich doch mal im Asianfilmweb an unter www.asianfilmweb.de ! Dort hats viele Experten, auch solche für ältere Eastern. Dort kann dir sicher jemand helfen! :D


hab mich grad angemeldet und einen schönen Eintrag gemacht, hoffe dass die mir weiterhelfen können

danke


stimmt, unter Ebay findest du die Vorder- und Rückseite, aber diese passen eben auch nicht zum Film

aber das Review unter badmovies.de ist richtig, das ist der Film


nein kenn keinen mit DVD-Rekorder und das Tape ist auch nicht mehr das beste, dagegen werden sogar die Laser P. Veröffentlichungen zu einer Wohltat fürs Auge