ich suche einen Film

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Handlung (so ungefähr):
Es geht irgendwie um 5 Bergschulen, 2 verfeindete Schulen, der Schüler und Sohn eines Meisters der 5 Bergschulen wird von seinem Vater zur Strafe 1 Jahr zum übern und nachdenken vor eine Mauer geschickt, zufällig bricht die Wand ein, hinter ihr eine Höhle, hier lernt der Schüler die Kampftechnik des verfeindeten Klans und wird zum Superkämpfer(!), als der Schüler nach dem Jahr wieder zurückkommt wird dieser aber von seinem Vater verstossen, mit hilfe eines Verbündeten befreit der Schüler das Oberhaupt des verfeindeten Klans aus dem Gefängnis. Sein Vater hat einen Auftragskiller (schwarz gekleidet mit einem goldenen Schwert das sich in der Mitte aufklappen lässt und zu einem... Doppelschwert wird) beauftragt die Oberhäupte der 5 Bergschulen zu töten um alleiniger Führer dieser Schulen zu werden. Davor schreckt er auch nicht vor dem Auftragsmord an seiner Frau zurück, als dies sein Sohn erfährt und nach einem Kampf mit dem Killer die Wahrheit erfährt, kommt es zwischen dem Sohn und seinem Vater zum finalen Kampf vor einem Wasserfall, wo der Sohn dem Vater sein Schert letztendlich von unten in den Bauch sticht.

meine Situation:
Ich hab vor über 10 Jahren nach einer guten Note in der Schule von meinen Eltern dieses Tape geschenkt bekommen.

Der Titel "Shaolin - Die tödliche Vergeltung" kommt am Anfang des Films, am Schluss kommt nur ENDE und das wars, keine Credits. -> http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3136&vid=12654
Laut ofdb ist das "Die Schule des Shaolin" weshalb ich mir auch die deutsche DVD gekauft habe (ja cut, egal), musste aber dann feststellen das die Filme nicht die gleichen sind, auch die Beschreibung des Inhaltes stimmt nicht überein.

Vielleicht kann mir ja einer helfen den richtigen Film zu finden.


Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Also das Tape und der Link entspricht dem Original von Iron Monkey (dt. Schule des Shaolin)

    Wenn du also genau dieses Cover hast, dann muss da ein anderer Film drin gewesen sein! ;)

    Anders kann ich es mir nicht erklären, Iron Monkey hab ich selber aufgezeichnet und auch gesehen, entspricht definitiv NICHT deiner Beschreibung. Die Beschreibung sagt mir aber auch nix... :roll:


    das ist ja auch eben das komische, auf der Kassette steht ja eben auch Shaolin - Die tödliche Vergeltung, genau wie zu Anfang des Films

    es wär nur schade wenn irgendwann das Tape den Geist aufgibt und ich mir diesen geilen Film nicht mehr ansehen kann. Ausserdem hat dieser Film meine Liebe zu Eastern wie kein anderer geprägt

    hab mir mal die Mühe gemacht und den Film mal mit der Digicam zu fotographieren, dies ist das einzige Bild wo man wenigstens ein bischen was erkennen kann:



    Zitat von: "Robert Paulsen"
    Trainiert der in der Höhle auf aufgemalten Schuhen Schritttechniken, und draussen vor so ner grossen Wand? :roll:

    Kannst du mir irgendeinen Schauspielernamen sagen?


    das könnte er vielleicht sein

    nö leider nicht


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Stehen auf dem Cover denn keine Namen der Schauspieler oder Regisseurs drauf? Oder vielleicht sogar ein Herstellungsjahr?



      Crash_Kid_One

      • Gast
      Laut I-Net-Recherche handelt es sich um "Die gelbe Hölle der Shaolin"

      Die gelbe Hölle des Shaolin
      Shaolin - Die tödliche Vergeltung (1980) (Verweistitel), SHAOLIN MASTER AND THE KID (Orginaltitel),
      L (Land) Hongkong,
      J (Jahr) 1980

      Die Inhaltsangabe der OFDB hört sich aber auch nich grad wie gesuchter Film an

      http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=10673


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Die gelbe Hölle der Shaolin hab ich auch aus'm TV getaped und dementsprechend auch schon gesehen, aber auch dieser entspricht NICHT deiner Inhaltsangabe des gesuchten Filmes! ;)

        Tut mir Leid, dass ich dir die Hoffnung schon wieder zu nichte mache! :?

        Meld dich doch mal im Asianfilmweb an unter www.asianfilmweb.de ! Dort hats viele Experten, auch solche für ältere Eastern. Dort kann dir sicher jemand helfen! :D


        Zitat von: "Sing-Lung"

        Meld dich doch mal im Asianfilmweb an unter www.asianfilmweb.de ! Dort hats viele Experten, auch solche für ältere Eastern. Dort kann dir sicher jemand helfen! :D


        hab mich grad angemeldet und einen schönen Eintrag gemacht, hoffe dass die mir weiterhelfen können

        danke


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Derber Falscheintrag. Der Film, der dort (zumindest auf Video) eingetragen ist ist der Richtige. Nur wurde die Inhaltsangabe dem Cover der DVD entnommen, und die ist definitiv falsch. Wenn man mal einen genaueren Blick aufs Cover wirft sieht man unter Regie To Lo Po und Shi Tong, der Film auf Video ist allerdings von Chen Kuan Tai. Ob das allerdings der richtige Regisseur ist kann man ja auf Grund der gänzlich fehlenden Credits deines Tapes nicht festlegen. Soviel zum Thema Unfehlbarkeit der ofdb. Da wurde offenbar was mit den Alternativtiteln durcheinander gebracht. Selbst die Videoeinträge sind nicht immer der gleiche Film...

          Der Titel Shaolin - Die tödliche Vergeltung stimmt schon. Die Review hier deckt sich auch mit deiner Inhaltsangabe: http://www.badmovies.de/content/review057.html

          Da bliebe dir höchstens eine ausländische Version auf DVD, aber wie soll man da den richtigen Originaltitel finden? Und dank der fehlenden Covers der ausländischen DVDs in der ofdb kann man da auch nichts vergleichen...grml...

          Aber die Bilder auf deinem Cover sind aus dem Film, oder? Mach doch mal Bilder von Vorder- und Rückseite.


          Crash_Kid_One

          • Gast

          stimmt, unter Ebay findest du die Vorder- und Rückseite, aber diese passen eben auch nicht zum Film

          aber das Review unter badmovies.de ist richtig, das ist der Film


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Notfalls gäb´s noch die Möglichkeit das Tape über nen DVD-Rekorder auf ne DVD zu überspielen. Je nachdem, wie die Quali des Tapes noch ist.

          Vielleicht hast du ja nen Kumpel oder Bekannten mit nem DVD-Rekorder...


          nein kenn keinen mit DVD-Rekorder und das Tape ist auch nicht mehr das beste, dagegen werden sogar die Laser P. Veröffentlichungen zu einer Wohltat fürs Auge