SEVEN SWORDS

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Mir platzt die Brust, mir birst das Herz, wenn das nicht Appetit macht.
    Der neue Tsui Hark, was für ein tolles Filmplakat. 8O



    http://www.sevenswordsthefilm.com/enter770.gif








    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Jau, da kommt so einiges auf uns zu was uns viel Freude bringen wird!

      Ich seh ein wiedererwachtes HK-Kino für 2005 vor! :D Einige Perlen im 2004 liessen es uns voranhnen, ich erwarte viel!! 8)


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Mittlerweile steht der ja vor der Aufführung. Der teuerste HK Film erzzählt mann. Der Beginn einer sieben teiligen Reihe. Der Kino- Cut soll gute 150 Minuten lang sein und die Rede von einer DC DVD mit fetten 240 Minuten.
        Die Bilder die man so sieht sind wunderbar!


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant


          Mittlerweile gibt es den Trailer im Netz und auf Aint it cool news den ersten Review.
          Der Trailer ist nicht von dieser Welt und 153 Minuten Lauflänge lässt mich erzittern. Auf den freu ich mich riesig. 8O


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Am Startwochenende auf Platz 2 gelandet, hinter The Island 8O .
            Die Meinungen sind geteilt. Dem Film hätte es nicht gut getan von 4 Stunden auf 2.5 Stunden zusammengeschnitten worden zu sein.
            Die Besucher beklagen Plotbrüche und eine verwirrende Handlung aufgrund des massiven Zusammenschnitts!


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Zitat von: "Thomas Covenant"
              Am Startwochenende auf Platz 2 gelandet, hinter The Island 8O .
              Die Meinungen sind geteilt. Dem Film hätte es nicht gut getan von 4 Stunden auf 2.5 Stunden zusammengeschnitten worden zu sein.
              Die Besucher beklagen Plotbrüche und eine verwirrende Handlung aufgrund des massiven Zusammenschnitts!


              Ah, nee!! Genau sowas hab ich befürchtet!! Ich hoffe auf eine DVD-Auswertung der 4-Stunden-Fassung! Die Kurze kann mir gestohlen bleiben!! :x


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                So nach langer Zeit konnte ich jetzt den Film ansehen. Die deutsche DVD ist ja jetzt draussen und mit 135 Minuten entspricht er auch der Asia Version.
                Robert hat ja schon positives berichtet, ich bin jedoch enttäuscht.
                Irgenwie ist er meiner Meinung nach missglückt.
                Es ist zwar alles da-tolle Bilder, gute Kostüme, ein paar tolle Kämpfe-aber irgendwie ist der Film seelenlos, wenn nicht sogar langweilig und ein wenig kindisch. Mit seiner sieben Helden Attitüde hat er mich ein wenig an die Rebellen vom Liang Shang po erinnert.
                Der befremdliche Soundtrack gibt dem Film dann noch den Rest. Teuer und hohl fällt mir dazu ein!

                Ist eine ziemliche Enttäuschung.
                Wertung 5/10


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Zitat von: "Thomas Covenant"
                  So nach langer Zeit konnte ich jetzt den Film ansehen. Die deutsche DVD ist ja jetzt draussen und mit 135 Minuten entspricht er auch der Asia Version.
                  Robert hat ja schon positives berichtet, ich bin jedoch enttäuscht.
                  Irgenwie ist er meiner Meinung nach missglückt.
                  Es ist zwar alles da-tolle Bilder, gute Kostüme, ein paar tolle Kämpfe-aber irgendwie ist der Film seelenlos, wenn nicht sogar langweilig und ein wenig kindisch. Mit seiner sieben Helden Attitüde hat er mich ein wenig an die Rebellen vom Liang Shang po erinnert.
                  Der befremdliche Soundtrack gibt dem Film dann noch den Rest. Teuer und hohl fällt mir dazu ein!

                  Ist eine ziemliche Enttäuschung.
                  Wertung 5/10


                  Habe ihn auch gesehen und kann mich dem nur anschließen. Großes Epos-Kino sieht anders aus.



                  Zitat von: "Ash"
                  Zitat von: "Thomas Covenant"
                  So nach langer Zeit konnte ich jetzt den Film ansehen. Die deutsche DVD ist ja jetzt draussen und mit 135 Minuten entspricht er auch der Asia Version.
                  Robert hat ja schon positives berichtet, ich bin jedoch enttäuscht.
                  Irgenwie ist er meiner Meinung nach missglückt.
                  Es ist zwar alles da-tolle Bilder, gute Kostüme, ein paar tolle Kämpfe-aber irgendwie ist der Film seelenlos, wenn nicht sogar langweilig und ein wenig kindisch. Mit seiner sieben Helden Attitüde hat er mich ein wenig an die Rebellen vom Liang Shang po erinnert.
                  Der befremdliche Soundtrack gibt dem Film dann noch den Rest. Teuer und hohl fällt mir dazu ein!

                  Ist eine ziemliche Enttäuschung.
                  Wertung 5/10


                  Habe ihn auch gesehen und kann mich dem nur anschließen. Großes Epos-Kino sieht anders aus.


                  Natürlich würde auch ich lieber die Langfassung sehen und einige Schnitte tun dem Film wirklich nicht gut aber mich hat er trotzdem ziemlich mitgerissen.  Die Kämpfe sehen echt klasse aus und mir hat er rundum sehr gut gefallen. Für mich hatte der Film keinen richtigen Anfang und kein richtiges Ende, als ob es nur einer von vielen Teilen sein soll (2. Teil ist schon in Planung, Quelle vergessen). Noch dazu muss man wissen dass es die Verfilmung einer sehr bekannten chinesischen Sage ist, dadurch erklärt sich die Geschichte im Film dem chinesischen Zuschauer eher als dem verwirrten Westler (auch ich hab beim ersten schauen nicht ganz durchgeblickt). Man kann "die sieben Schwerter" nicht mit "tiger and dragon" oder "Hero" vergleichen, für mich jedoch sicherlich mindestens 8/10.
                  My sassy girl


                  "Revenge is a dish best served cold"