NEUES SEEBEBEN IN INDONESIEN

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    8O wieder hats ein mächtiges Beben in Indonesien gegeben. Die Energie des Bebens ging diesmal voll nach Süden ab-Richtung Australien. Könnte sein das in Afrika in Kürze noch was ankommt. In Sri Lanka und Thailand gabs Panik, alle sind auf die Berge geflüchtet und haben dort die Nacht verbracht. Es wird wieder mit mehrere tausend Toten gerechnet. 8O
    Die Erde kommt nicht zur Ruhe!


    Jo das stimmt, die Erde kommt nicht zur Ruhe... Leider... Aber soweit ich weiß wurde zumindest die Tsunami Warnung wieder zurückgezogen... Das Beben hatte eine Stärke von 8,5 was dem Beben von Weihnachten ziemlich nahe kommt (9,0)... Viele Häuser sollen eingestürzt sein und viele werden wahrscheinlich verschüttet sein, da es ja Nacht war. Bisher war die Rede von 300 Opfern...

    EDIT: Mittlerweile wird die Zahl der Opfer auf 1000 geschätzt...


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Es sollte spätestens jetzt auf jeden Fall primär an Frühwarnsystemen und Schutzwällen gearbeitet werden, irgendwie hat man nach der ersten großen Flutkatastrophe Tage danach nichts mehr gehört. Gespendet wurde in einem riesen Umfang, nun sollte mal produktiv überlegt werden.

      Mit dem Umfang der Spenden, die ja für einen Wiederaufbau bestimmt waren, hätte man diesen schon im Vorfeld so gestalten sollen, daß die neuen Häuser stabiler gegen eintretende Wassermassen sind. Da wurde aber diesbezüglich wieder nix getan obwohl Geld dafür vorhanden war !


      Lionel

      • Gast
      Hab sogar schon von 2000 gehört. Schlimme Sache...