EDGAR ALLAN POES PHANTASTISCHE BIBLIOTHEK - Feedback?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo Freunde,

diesen Thread möchte ich eröffnen, um allen eine Möglichkeit zu geben, mir zu sagen, ob die bisherige Mischung der Bücher, welche in der EDGAR ALLAN POES PHANTASTISCHEN BIBLIOTHEK erschienen sind, Gefallen findet.

Passt die Mischung aus alten deutschen, modernen deutschen und internationalen Autoren?

Gibt es noch andere Wünsche, Anregungen, Tipps bezüglich der Poe-Reihe?

Auf bald,

Markus


Hallo Freunde,

oh, nun darf ich zwei Thomas-sen antworten - damit niemand verwechselt wird, benutze ich mal die Nicknames.

@Landru: Vielen Dank für deine netten Worte bezüglich der Poe-Reihe. Es freut mich sehr, dass sie dir gefällt.
Danke auch für die Tipps - auch ich würde gerne den ein oder anderen von dir genannten Autor/innen in der Reihe veröffentlicht sehen.


@thwagner: Danke für deine Tipps. Was ich interessant fand, ist die Tatsache, dass ich eben die neue Straub-Novelle "ESSWOOD HOUSE" (edition phantasia) vorliegen habe und im Nachwort lese, dass Straub ein Fan von Robert Aickman ist. Zufall, dass du zur selben Zeit mich auf diesen Autoren hinweist?
 ;)
Mit dem Namen werde ich mich mal intensiver beschäftigen.

Uwe Vöhls Stories, die ich kenne, haben mir exquisit gefallen! Auch die Zusammenarbeit mit Jörg Kleudgen "Hallig Spuk" ist toll!
Die "Tokyo Legends" waren in BRANDZEICHEN das eigentliche Highlight, finde ich.

Auf bald,

Markus


Hallo Freunde,

@thwagner: Danke nochmals für den Tipp mit Aickman. Ich habe mal bei mir im Bücherregal nachgesehen und eine Ausgabe von Aickman-Stories namens "Glockengeläut" gefunden, bei Dumont erschienen.
Werde mal zusehen, dass die auf meinem "Zu lesen"-Stapel auftaucht, der immer mehr wächst und wächst...
uff - ein wenig mehr Zeit wünsche ich mir zum Lesen.
 :cry:

Auf bald,

Markus


Hallo Thomas,

ok - ich werde zusehen, dass ich den Aickman vorschiebe.
 ;)
Aber da ist ja auch noch der John B. Ford mit seinen "The Haunted Ocean", der gelesen werden will, und der W. F. Harvey "Die Bestie mit den fünf Fingern", und Boris Koch "Hirnstaub", und Patricia Highsmith "Geschichten von übernatürlichen und natürlichen Katastrophen", und nicht zu vergessen den QUABER MERKUR 99/100, sowie Straubs "Esswood House" und von Harry Harrisons "Todeswelten" - ufff.....
 8O

Auf bald,

Markus


Hallo Elena Marcos,

ja, genau - ganz dunkel ist da auch bei mir etwas...

War das nicht mit Boris Karloff? Eventuell sogar zusammen mit Bela Lugosi?

Ähm...da könnte sicher Thomas Wagner was dazu sagen.

@thwagner: Mach mal, Thomas!
 ;)

Auf bald,

Markus


Hallo Freunde,

@Elena Marcos: ah, danke - richtig. Das andere war dann "Die schwarze Katze", denke ich.

@thwagner: Zunächst muss ich meine Rezi-Sachen "abarbeiten", dann ist wieder Zeit für die "Kür".
 ;)

Auf bald,

Markus


Das wär doch mal ein Thema für einen neuen Thread, Thomas, oder?
 ;)

Auf bald,

Markus


Hallo relysium,

alles klar - da habe ich mich gleich mal rangesetzt und gepostet.
:-)

Auf bald,

Markus