0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Zitat von: "Necronomicon"
    Wer wäre denn jetzt mal so nett von euch und umreißt mir mal in groben Zügen was bisher geschehen ist ?  :D
    Gesehen hab ich nur ca. 20 Min. aus der ersten Folge.

    Ich will mir jetzt mal die Zeit nehmen, auch für die neue Folge heute Abend..  ;)


    Gestrandet:
    [spoil]Völlig verstört erwacht Jack mitten in einem Dschungel. Anfänglich weiss er nicht wo er ist, doch dann dämmert es ihm. So schnell er kann rennt er aus dem Urwald heraus und kommt schliesslich an einen Strand. Dort findet er brennende Flugzeugwrackteile vor und jede Menge Leute, die den stattgefundenen Absturz überlebt haben – genau wie er. Rasch beruhigt sich die Lage und die Personen lernen einander kennen. Da ist etwa der gutmütige Hurley, die toughe Kate, der egoistische Sawyer oder der mysteriöse Mr Locke.
    Um mehr über die Insel herauszufinden macht sich eine Gruppe der Überlebenden auf, um sich umzusehen. Schliesslich finden sie das Wrack des Cockpits vom Flugzeug sowie den noch lebenden Piloten. Als dieser jedoch von einem unbekannten Wesen in die Lüfte gerissen wird, merkt die Gruppe schnell: Auf dieser Insel stimmt etwas nicht!

    Einer der Überlebenden ist schwer verletzt und Jack, der als Arzt tätig ist, versucht ihn gesund zu pflegen. Währenddessen kommt es auf der Insel zu ersten Eskalationen: Sawyer und Sayid, ein Iraker, prügeln sich und merkwürdige Geräusche im Wald versetzten die Gestrandeten in Angst und Schrecken. Anders ergeht es Shannon, die sich von ihrem Bruder Boone ein wenig verwöhnen lässt. Etwas entfernt von der Gruppe versuchen sich Jin und Sun, ein asiatisches Paar, einzuleben, wobei Sun unter der Unterdrückung ihres Gefährten leidet. Dass die Chemie zwischen ihr und dem Gestrandeten Michael stimmt, zeigt sie Jin natürlich nicht. Ebenfalls überlebt hat die hochschwangere Claire, die sich über ihr ungeborenes Kind Sorgen macht. Bei den Wrackteilen wird zudem ein Handschellenpaar gefunden das – was niemand weiss – zu Kate gehört, die von dem Mann als Gefangenen transportiert wurde, der im Moment von Jack gesund gepflegt wird.
    Nach einiger Zeit findet Sayid einen Weg, wie die Überlebenden auf sich aufmerksam machen könnten: Er baut einen Sender, mit dem sie Signale weitersenden können. Zusammen mit Kate, Boone, Shannon, Sawyer und dem ehemaligen Musiker Charlie macht er sich auf, um in den Bergen der Insel ein Signal los zu senden. Doch alles kommt anders, denn sie empfangen eine alte Nachricht, die ihnen äusserst Sorge bereitet: Vor 16 Jahren ist bereits eine Französin auf der Insel gestrandet, die damals in den Notfunk gesprochen hat, dass etwas alle anderen Überlebenden getötet hat…[/spoil]

    Tabula Rasa:
    [spoil]Die dritte Folge von ‚Lost’ beschäftigt sich grundsätzlich mit Kate, die ein grosses Geheimnis zu wahren scheint. In diversen Flashbacks erfährt man, dass die junge Frau auf der Flucht war und von der Polizei gesucht wurde. Unterschlupft fand sie bei einem freundlichen Farmer, der ihr für eine zeitlang ein Bett zur Verfügung stellte. Doch als er von Kates Tat erfährt, informiert er die Polizei, wodurch die Brünette festgenommen wird.

    FBI-Agent Marshall, der Kate im abgestürzten Flugzeug als Gefangene transportierte, ist nach wie vor verletzt und wird von Jack gesund gepflegt. Da Sawyer jedoch eine Waffe von Marshall findet, fragen sich die Gestrandeten, wozu diese gedient hat. Jack erfährt, dass Kate die Gefangene war. Als sie ihm jedoch von seiner Tat berichten will, will er es nicht wissen. Schliesslich kann Marshall nicht mehr gerettet werden und Sawyer befreit ihn mit einem Pistolenschuss von seinem Leiden.[/spoil]

    Wildschweinjagd:
    [spoil]Nachdem man bisher viel über die Gefangene Kate erfahren hat, ist mit der vierten Folge Mr Locke an der Reihe. In seinen Rückblenden erfährt man, dass er ein zurückgezogener Charakter gewesen ist und viel Fantasie hatte. In abendlichen Telefongesprächen unterhält er sich mit einer Unbekannten, wahrscheinlich einer Prostituierten. Er erzählt ihr, dass er sich unverstanden fühlt und bittet sie, mit ihm wegzufahren. Doch sie will nicht. Tags darauf: Als er schliesslich alleine auf eine spezielle Reise will, lässt man ihn nicht gehen – weil er im Rollstuhl sitzt. Erschüttert fährt er zum Flieger Richtung Los Angeles, welcher schliesslich abstürzt.

    Auf der Insel entwickelt sich Locke immer mehr zu einem zentralen Punkt der Gesellschaft. Er leitet eine Expedition durch den Dschungel und wird von den anderen als väterliche Position betrachtet. Dennoch hütet der Glatzköpfige, der nach dem Absturz wieder gehen kann, ein Geheimnis: Er hat gesehen, was für Kreaturen auf der Insel leben, verschweigt es den anderen jedoch. Ausserdem leidet Jack unter Halluzinationen, in denen ein Mann in einem schwarzen Anzug vorkommt. Und Rose, die ihren Mann beim Absturz verloren hat, ist davon überzeugt, dass auch noch eine andere Gruppe von Menschen überlebt hat, die jedoch von ihnen denken, sie seien tot.[/spoil]

    Quelle: the-lost-ones.de



    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      So, was haltet ihr von der Folge gestern?

      Man wurde wieder nicht richtig schlauer über die Insel, das fehlt mir irgendwie. Charakterbildung ist ja schön und gut, aber ein bisschen mehr auf die Insel eingehen könnte man so langsam!

      Dafür tauchen jetzt die ersten Konflikte innerhalb der Gruppe auf, dies liess sich ja nicht vermeiden. Nächstes Mal werden sie ausarten, wie man in der Vorschau ja schon gesehen hat...


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Hoffentlich läuft die ganze Serie dann nicht wieder auf das Zehn-Negerlein-Prinzip raus, ich werd mir die Box wohl auch vorbestellen  :)


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Gestern fand ichs wieder besser als letztes Mal ;) Aber die Insel bzw. das "Monster" könnten echt ma langsam mehr Gestalt annehmen.

          Ich schau aber die Teaser jetz echt nimmer an - da wird einfach zuviel verraten!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Ich fand die Folge gestern sehr spannend.

          Jack´s persönliche "Geisterjagd" hat einem schon ein paar Schauer über den Rücken gejagt...

          [spoil]Als er dann den Sarg seines Vaters gefunden hat, dachte ich mich schon fast, das dieser leer ist ... Wo bitte ist die Leiche hin? Rausgeschleudert sein kann sie ja eigentlich schlecht -- der Sarg war doch noch fest verschlossen?[/spoil]


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Ich fand den Anfang der Folge schon irgendwie...irre packend gemacht. Jack hechtet ins Wasser, um eine/einen Ertrinkende/n zu retten. Und die hämmernde Musik dabei...ich gestehe, ich hatte tatsächlich eine leichte Gänsehaut. Und wenn eine TV-Serie das schafft, das will schon was heissen.

            J.J.Abrams hat schon mit ALIAS bewiesen, dass er für's TV dynamische und spannende (und nicht zu oberflächliche) Unterhaltung zaubern kann. LOST bestätigt das bisher voll.


            Offline ANUBIS

            • Newbie
                • Show only replies by ANUBIS
              Stimme zu ..Folge wirklich gut!!

              Aber mir geht das gespräch von Lock und dem arzt nicht mehr aus dem Sinn......vorallem Lock " Ich habe das Herz der insel gesehen und es wahr( schluckt vernehmlich) wunderschön!!

              Außerdem sehe ich das richtig oder hat die Manifestation( nenn sie mal so) von Jacks Vater ihn nicht direkt zu der wasserquelle und dem Frachtteil des Flugzeuges geführt??
              Zufällig auch der Aufenthaltsort des Sarges von Jacks Vater...natürlich leer!
              Ich vermute mal das der Sarg schon leer von Sydney wegging( das war wohl der Gefallen den ihm die Fluglinie erwiesen hat)..so hätte er seinen Vater beerdigen können( zumindest den Anschein nach) um mit der Sache abzuschließen!

              BTW...ich denke das Locke( der mir ebenfalls immer sympatischer wird ) weiß seit seiner Begegnung mit dem " Monster " zumindest ansatzweise was auf dieser Insel vorgeht!
              Er war kein bißchen überrascht von Jacks " White Rabbit " zu hören und faselte etwas von der Magie der Insel

              Greetz


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Na ja - bei seinem Wunder (Locke) - kein Wunder!

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Crash_Kid_One

                • Gast
                [spoil]Wenn es der "Gefallen" der Fluggesellschaft war, wenigstens der leeren Sarg zu transportieren ... warum war Jack dann so überrascht und wütend, als er ihn öffnete, und dieser leer war? Jack hätte doch dann wissen müssen, das keine Leiche im Inneren ist ... [/spoil]


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  JETZT FREUEN SICH WIEDER ALLE :
                  ich sag nur - das darf nicht wahr sein....

                  "TAKEN" ERSETZT "LOST"!

                  Pro 7 reagiert schnell auf die bröckelnden Quoten der Serie "Lost" am Montag Abend. Kurzerhand hat man entschieden, in den Sommermonaten die Serie von diesem Programmplatz nehmen und stattdessen die Science Fiction-Serie "Taken" von Steven Spielberg zu starten.
                  "Taken" schildert ab dem 13. Juni in zehn Folgen à 90 Minuten die bewegende Geschichte von drei Familien, die seit vier Generationen mit einem streng gehüteten Geheimnis leben. Seit Außerirdische im Zweiten Weltkrieg zum ersten Mal einen Menschen entführten, werden sie immer wieder von ihnen heimgesucht.
                  Wo und wann Pro 7 "Lost" fortsetzt ist noch nicht bekannt.

                  Quelle: Pro 7


                  Große Sch****e! Ich hasse diese dt. Sendelandschaft - dann erstickt doch an euren Supermamas, nannys, Großen Brüdern oder sonstigen Supersernchen....

                  ich kauf echt demnächst nur noch DVD! (*aufreg - explodier*)

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Das ist einer der Gründe, weswegen ich kein TV mehr schaue, und gar nicht erst dort mit der Serie angefangen habe...


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      8O  8O  8O wtf?? :evil:

                      Das ist ja mal 'ne hammerharte Neuigkeit! Und sie bringen die Staffel nicht mal zu Ende?? Pro Sieben ist definitiv gestorben!

                      Da kann ich ja froh sein, dass im Schweizer TV LOST noch läuft, zwar 1 Woche hinter Pro Sieben aber immerhin! :roll:


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Da sieht man mal wieder, wie representativ die "Quoten" ermittelt werden. Jeder meiner Kumpels schaut LOST. Sogar meine Mutter schaut LOST. Meiner Maus gefällt LOST auch.

                        Naja, da die Serie aus dem gleichen Hause wie ALIAS kommt hoffe ich wenigstens auf eine qualitativ gute und günstige DVD Box...

                        Ach ja:
                        MIST!



                        Ich hoffe, Taken versackt im Quotensumpf...


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Wie hiess es noch vor kurzem? Die Sender setzen wieder mehr auf Top US- Serien.
                          Es ist jedoch nichts neues dass Serien mit fortlaufendem Handlungsfaden noch nie der Renner waren. Alles was einen etwas opulenteren dramaturgisch grosszügigeren Charakter hat geht bei uns ja unter. Sopranos, Six Feet under und The Shield sind ja so die letzen Opfer dieser Entwicklungen. Serien im Abendprogramm erreichen ihr Publikum schwerer. Ich habe auch nach Folge 3 die Segel gestreckt, da ich es einfach nicht schaffe zu den jeweiligen Zeiten präsent zu sein. Also DVD Box kaufen, macht eh mehr Spass, kostet aber auch gut Geld.
                          TAKEN ist jedoch auch eine gute Serie, von Spielberg produziert und sind eher 10 Spielfilme a 90 Minuten. Ich bin sicher mit jedem Teil fallen die Quoten, da es wieder ein fortlaufender Handlungsfaden ist. Die DVD Box ist sehr zu empfehlen. Man hat hier den Band of Brothers Effect ins Sci Fi Genre transportiert- eine epische Geschichte über mehrere Jahrzehnte und sehr fesselnd. :!:


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Zitat von: "Thomas Covenant"
                            - eine epische Geschichte über mehrere Jahrzehnte und sehr fesselnd. :!:


                            Wieso muss ich da nur an das Konzept der leider nach einer Season eingestellten Serie Dark Skies denken...?  8)

                            Naja, wenn LOST so viel Kosten wird wie ALIAS (beide von Buena Vista), dann kommt die komplette Season für etwas über 30 Öcken...zumindest ist das so meine stille Hoffnung.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Sowas find ich nur noch ne Frechheit!!! Wieder mal ne Serie die mir gefällt und jetz sowas. FUCK Pro 7!!!!! Ich könnt echt Scheisse schreien!!! Dann sollen sie es doch gleich lassen neue Sachen einzukaufen - wenn TAKEN nich läuft kommt der nächste Scheiss an! :evil:
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Ich bin kein Serien-Fan, aber "LOST" ist für mich jetzt schon die beste TV Serie seid "Buffy" und "X-Files".
                              Ich werd jetzt garnicht erst mit Beschimpfungen gen KLO7 anfangen, denn soviel könnte man garnicht auspiepsen   :evil:  :evil:

                              Fazit: Auf die DVD Box warten (in den USA kommt sie im September), kaufen, auf DVD mit vielen Specials geniessen (evtl. soll sogar ein exklusiv produziertes "Mini Movie" mit drauf kommen) und Pro 7 zuscheissen ...
                              ..Sorry, jetzt hab ich doch noch geflucht, ging nich anders  :roll:


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Mit dem zuscheissen von dem Müllsender und seinen unfähigen Leuten hab ich bereits begonnen - sorry aber das musste raus  :twisted:
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Zitat von: "JasonXtreme"
                                  Mit dem zuscheissen von dem Müllsender und seinen unfähigen Leuten hab ich bereits begonnen - sorry aber das musste raus  :twisted:


                                  Hey, stell doch das Mail mal hier rein! Würde dies dann übernehmen, ein wenig nach meinem Gusto anpassen und direkt weiterscheissen an P7! :twisted:  :?


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Momentan hört man folgendes:

                                    Pro7 habe die "Sommerpause" von Anfang an so geplant. LOST könne nicht komplett gezeigt werden, weil die Synchro noch nicht fertig sei. Und man habe dennoch so früh mit der Serie angefangen, um möglichst "exklusiv" zu sein. Nach der Sommerpause ginge es dann wie gewohnt weiter.


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Hoffentlich...

                                      ich fand die letzte Folge auch sehr gut (auch wenn viele im Inside-Facts gemostert haben...bald hab ich keinen Bock mehr auf dieses Forum...auch wenn Millionen Posten kommt da oft nur Grütze raus. Viel Gesapmme und Null Infos...)

                                      Die Charakterzeichnung ist sehr gut und hebt den Schnitt einfach übers gewohnte Niveau.
                                      Vielen geht es im "Monster" Plot nicht schnell genung...aber meine Güte es ist ne Serie...

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Zitat von: "Elena Marcos"
                                        ich fand die letzte Folge auch sehr gut (auch wenn viele im Inside-Facts gemostert haben...bald hab ich keinen Bock mehr auf dieses Forum...auch wenn Millionen Posten kommt da oft nur Grütze raus. Viel Gesapmme und Null Infos...)


                                        Gut, das ist für mich nix neues! ;) Aktiv bin ich nur im RC3, in den Foren RC1 und RC2 lese ich die Topics und wenn mich der Thread interessiert, dann les ich den auch. Aber mitmachen, tu ich nur im RC3. Der Rest ist mir auch zu blöd. ;)  :-P  Einige User sind sehr kompetent dort, ein Grossteil entspricht leider eher dem Gegenteil... :roll:

                                        Zitat von: "Elena Marcos"

                                        Die Charakterzeichnung ist sehr gut und hebt den Schnitt einfach übers gewohnte Niveau.
                                        Vielen geht es im "Monster" Plot nicht schnell genung...aber meine Güte es ist ne Serie...


                                        Ich hätte es auch lieber, wenn der Monster-Plot ein wenig flotter vorangeht. Die Mysteriosität welche die Insel im Pilot erweckt hat, fehlt zur Zeit, dafür wird mehr auf die Charaktere eingegangen und die Konflikte innerhalb der Gruppe beleuchtet. Auch das muss sein, ist halt normal in Serien!


                                        Offline Thomas Covenant

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Thomas Covenant
                                          Vergesst das mit den Monstern, die treten immer mehr in den Hintergrund. ;)


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            Zitat von: "Thomas Covenant"
                                            Vergesst das mit den Monstern, die treten immer mehr in den Hintergrund. ;)


                                            Noch mehr? Die sind ja jetzt schon nicht mehr da! Sind nur noch Wildschweine die ein Höllenkrach veranstalten bevor sie geschlachtet werden! ;)

                                            Und die Schweine alleine, können die Bäume nicht einfach so umknicken und den Piloten mal einfach so aus den Baumwipfeln pflücken, also muss da noch was kommen... ;)