Dance with the wind-Review

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    When i turned nine - ein Film über erste Liebesgefühle und das Erwachen der eigenen Persönlichkeit.

    The Presidents Barber - ein Film über das Leben des Friseurs des koreanischen Presidenten

    und jetzt DANCE WITH THE WIND ein Film über das Tanzen?... und was für einer!

    Es ist erstaunlich, welch eine breite Themenpalette von ausgezeichneten Filmen aus Korea kommt. Ich bin immer wieder überrascht wie man hier belohnt wird wenn man sich auf Stoffe einlässt die einem normalerweise gelinde gesagt am A..... vorbeigehen.



    Schaut euch nur dieses Cover an da möchte man sich eigentlich nur abwenden. Die Reviews zu dem Film waren aber allesamt gut und ein hervorragendes Einspielergebnis in Korea haben mich bewogen den anzuschaffen.

    Eine junge Polizistin(lecker,lecker) wird undercover auf einen Tanzsaalgigolo angesetzt, der angeblich die Frau des Komissars um einen hohen Geldbetrag erleichtert hat. Als der Kontakt zum Object enger wird, erfährt sie seine Lebensgeschichte und erkennt seine unabdingbare Leidenschaft zum Tanzen. Er weckt ihn ihr die gleiche Leidenschaft jedoch nehmen dramatische Entwicklungen ihren Lauf.....

    Der Film besticht durch einen cleveren Plot, der ein wenig an Con-Movies wie Oceans Eleven erinnert. Der Soundtrack ist unglaublich gut. Die Art und Weise wie hier Tanz, Musik, Farben und auch Erotik miteinander verschmelzen ist berauschend. Unser Gigolo reist am Anfang durchs ganze Land um die besten Tanzmeister zu finden und die sind eine Klasse für sich. Der erste ist eine Art Yoda, der total gebeugt durch die Gegend kriecht, aber wenn die Musik anfängt.....oh wow 8O . Der zweite ist ein Penner der unter einer Treppe lebt, ein ganzes Jahr lang hausen sie zusammen dort und tanzen bei Wind, Regen und Schnee. Die Poesie der Bilder und die visuelle Kraft solcher Szenen sind enorm. Diesmal gibt es auch nicht so viel Herzschmerz und auch keine Toten, denn der eigentliche Star des Films ist das Tanzen selbst, die Kunst, die Anmut, der Rythmus und das Glück das mit der Leidenschaft des Tanzens verbunden ist.
    Dies ist kein Footloose oder Saturday Night Fever, weit gefehlt.
    Von mir kriegt er die Wertung 8,5/10 weil ich mal wieder glänzend unterhalten wurde.
    Als nächstes kommt TOO YOUNG TOO DIE ein Film über Sex unter Rentern 8O , tja die Koreaner kennen nix. Die Review kommt dann hinterher.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Das könnte was für mich sein...ich steh auf Filme in denen gut getanzt wird :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank



        Muhahahahahahahaha!!!!!!  :lol:   :silly:  :crazyeyes:
        « Letzte Änderung: 21. Dezember 2008, 16:54:19 von ネメシス »


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme


          Leute man nennt mich auch den Fred Astaire von Würzburg!!! nur damit das klar is - gegen mich is Schweisi nur billicher abklatsch ;)
          « Letzte Änderung: 21. Dezember 2008, 16:54:29 von ネメシス »
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs