Too young too die - Review

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant


    Wie versprochen/angedroht die nächste Review.
    Dieser Film ist seltsam. Er zeigt uns etwas was nur irgendwie diffus in unserer Vorstellungskraft liegt. Jeder hat/hatte Opa und Oma, oder Vater/Mutter oder kennt andere ältere Paare. Jedoch hat man eigentlich keinen Schimmer wie das intime Zusammenleben im Alter so ist oder sein könnte.
    TOO YOUNG TOO DIE zeigt zwei Siebzigjährige die sich kennenlernen, zusammenziehen und dann heiraten. Gezeigt wird bis ins Detail ihr Zusammenleben. Von der Gebisshygiene, übers gemeinsame Plantschen im Badebottich, das Fussnägel Schneiden, das Dampfen in Unterwäsche während einer Hitzeperiode, Streitereien und deftiger Sex und wie deftig 8O  wird alles unverblümt und ungeschönt dem Zuschauer nahegebracht.
    Die Liebe und Zuneigung der beiden zueinander und die pure Lebensfreude im Alter lässt einen ältere Menschen plötzlich mit ganz anderen Augen sehen.
    Sicher, ich hatte mehr als einmal das Gefühl aus Pietätsgründen wegschauen zu müssen(ich meine Oralsex von Siebzigern, als vierziger anzusehen ist schon seltsam) aber wie die beiden aneinander rumnuckeln und übereinander herfallen hat was seltsam kindliches und herzerfrischendes. Was zurückbleibt ist ein einzigartiger Film, sowas gibt es kein zweites Mal, einzigartige und mutige Schauspieler und ein gerade gerücktes Weltbild. Wer den Film nur irgendwie greifen kann-es lohnt das Ansehen auf jeden Fall und wenn man hinterher im Bus öfter mal den Sitzplatz räumt könnte es eventuell mit diesem Film zusammenhängen.

    Wertung 8/10


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Also wenn DIE da echt poppen is das eher nix für mich...und beim Fußnägelschneiden muss ich den Leutchen auch net unbedingt zusehen :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Also ich bin ja eigentlich mittlerweile für alles zu haben aus Korea. Aber das will ich mir dann doch nicht antun! :?

        Danke dir aber trotzdem für deine Eindrücke Thomas! :D


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Ihr dürft im Bus aber trotzdem aufstehen und den Platz freimachen. ;)


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Thomas, manchmal machst Du mir Angst!  :lol:  :D  ;)


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Hier tun sich ja Abgründe auf. 8O  Nee, den Film habe ich für 3,5O Mücken im Paket erstanden sonst hätt ich ihn nicht gekauft. Er wird in allen Reviews sehr gut besprochen und als anspruchsvolle Filmkost gehandelt, was er tatsächlich auch ist. Abgesehen vom Thema, man verigsst beim Ansehen sehr schnell seine Vorbehalte, da er selten intim und ohne falsche Scham daherkommt. Der Film stellt halt eigene Ansichten, Werte und Vorurteile auf den Kopf. Etwas was heute nicht mehr viele Filme erreichen. Allein deshalb ist er schon sehenswert! Bevor ich mir nochmal a**ra***ing a la Irreversible ansehe dann lieber so einen queren, unbequemen aber warmherzigen Film wie diesen.
              Falls jemals Interresse hat, ich verschenke ihn, damit er noch andere Seher erreichen kann.! Nur PIN senden! ;)