Gran Turismo 4

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Hehe  ;)


    Den Evolution hab ich auch in meiner Garage aber du kennst ja meine Einstellung zu DB... den bin ich noch nicht gefahren  :D
    Soll aber äußerst gutmütig sein, gelle  :)


    Der Camaro, gegen den du hier "kämpfst", den hab ich auch aufgemotzt bis zum Ende. Mit ihm fahre ich eben viele Rennen, ist ein treues und schnittiges Gefährt


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Zitat von: "Necronomicon"
      Hehe  ;)


      Den Evolution hab ich auch in meiner Garage aber du kennst ja meine Einstellung zu DB... den bin ich noch nicht gefahren  :D
      Soll aber äußerst gutmütig sein, gelle  :)


      Das solltest du aber! ;)

      Der ist sogar mehr als gutmütig!
      Ich bin selten ein Auto gefahren, dass sich so leicht im Grenzbereich bewegen lässt wie der alte Mercedes Tourenwagen.
      In diesem Rennen (Familiencup auf der Norschleife) habe ich die Gegner bei einem Schwierigkeitsgrad von +6  (-10 - +10 möglich) recht einfach stehen lassen können, obwohl sie mir motorisch alle überlegen waren.

      Mit etwas Tuning kann man den 190er Touren Wagen auch mit einer 6:30 um die Schleife jagen. Und dies mit harten Rennreifen.
      Mit einer weicheren Mischung ist sicherlich noch mehr drin.


      Mit ihm fahre ich in der letzten Zeit, da ich einem Kumpel helfen musste die letzte Lizenz (S16) zu schaffen.
      Dort muss man auch diesen Wagen in der Standard Konfiguration um die Schleife jagen.
      Bei meinem Kumpel habe ich auf Anhieb eine Silber Zeit hingelegt, die ich bei mir zuHause dann noch mal um 10 Sekunden unterboten habe. Nun fehlen mir noch ca. 9-10 Sekunden auf die Gold Zeit.


      Gruß Havoc.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Sacht ma habt Ihr das Game net langsam mal durch? 8O  :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Zitat von: "JasonXtreme"
          Sacht ma habt Ihr das Game net langsam mal durch? 8O  :D


          Alter, ich hab schon Tage, Nächte, Stunden, Nerven mit verbracht und hab gerade mal die Hälfte gewonnen  ;)

          So muß ein Renngame aber sein, lang, vielseitig und über 700 versch. Modelle  :)


          @ Havoc: Dann werd ich mir das Dingen mal zu Gemüte führen  :D
          Übrigens, die eine Mission auf dem Fuji Speedway wo man später startet hab ich dann auch beim ersten Versuch geschafft, ich weiß auch nicht, woran das neulich lag  8)

          Es ist aber nach wie vor die Mission mit den Oldtimern in New York, die mir die Haare zu Berge stehen lässt, ich komm einfach nicht ran in der Zeit, ich bremse rechtzeitig, fahre die Kurven von außen nach innen und geb am Scheitelpunkt Gas, hilft alles nix  :?  :roll:

          Genauso die Windschattenmission mit den Skylines, ich könnt REIHERN !!  :twisted:

          Was mir noch schwer zus chaffen macht, ist dieses GT-Sonstwas-Rennen, das letzte bei Profi, ich hab da einfach laufend Pech.
          Das erste Rennen, fast alle fahren sie ijn die Box außer zB. die Pescarola Playstation, warum halten deren Reifen und meine nicht ??
          Dann bleib ich halt auch draußen aber irgendwann drehts mich nur noch  :?


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Zitat von: "JasonXtreme"
            Sacht ma habt Ihr das Game net langsam mal durch? 8O  :D


            Doch!
            Ich habe es geschafft :D

            Aber es gibt immer noch genügend zu tun.

            Ich habe immer noch nicht alle 750 Autos in meiner Garage.

            Mein B-Spec Kollege hat noch nicht die vollen 10000 Punkte.

            Die Lizenezen habe ich noch nicht alle mit einer Gold Zeit abgeschlossen. (Das wird wahrscheinlich auch das schwerste bzw. Unmöglichste bleiben.)

            Außerdem kann man immer noch lauter schöne Fotos machen und
            seine Rundenzeiten immer weiter verbessern.

            Außerdem gibt es bei Gran Turismo kein Ende.
            Hier kann man noch so vieles perfektionieren.

            Gruß Havoc.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Zitat von: "Necronomicon"


              Es ist aber nach wie vor die Mission mit den Oldtimern in New York, die mir die Haare zu Berge stehen lässt, ich komm einfach nicht ran in der Zeit, ich bremse rechtzeitig, fahre die Kurven von außen nach innen und geb am Scheitelpunkt Gas, hilft alles nix  :?  :roll:


              Auch sehr wichtig ist es sehr "runde" Kurven zu fahren.
              Das heißt nicht zu stark einlenken, da der Wagen sonst untersteuert und über die Vorderräder rutscht. Auch hierbei verliert man die notwendige Geschwindigkeit.
              Aber ich gebe zu, die Mission 11 ist wirklich nicht gerade einfach.

              Zitat

              Genauso die Windschattenmission mit den Skylines, ich könnt REIHERN !!  :twisted:

              Also bei der habe ich überhaupt keine Probleme.
              Gerade neulich habe ich die einem Kumpel von mir gemacht.
              Hat auch beim ersten Versuch hingehauen.

              Manuelle Schaltung
              immer im 5ten Gang bleiben
              Nach dem ersten Überholvorgang kurz auf 270 abbremsen
              Dann schön Karussell spielen und in der letzten Kurve in den 6. Gang schalten.


              Zitat

              Was mir noch schwer zus chaffen macht, ist dieses GT-Sonstwas-Rennen, das letzte bei Profi, ich hab da einfach laufend Pech.
              Das erste Rennen, fast alle fahren sie ijn die Box außer zB. die Pescarola Playstation, warum halten deren Reifen und meine nicht ??
              Dann bleib ich halt auch draußen aber irgendwann drehts mich nur noch  :?


              Die Computer Fahrer fahren nicht immer 100% (Beschleunigung und Abbremsen)
              Daher sparen sie etwas an den Reifen.

              Mit welchem Auto fährst du denn dieses Rennen?
              Ein neuerer LeMans Renner kann auch hier helfen.
              (Pescarolo C60, Audi R8, Sauber C9, Bentley Speed8)


              Gruß Havoc.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Zitat von: "Havoc"
                Auch sehr wichtig ist es sehr "runde" Kurven zu fahren.
                Das heißt nicht zu stark einlenken, da der Wagen sonst untersteuert und über die Vorderräder rutscht. Auch hierbei verliert man die notwendige Geschwindigkeit.
                Aber ich gebe zu, die Mission 11 ist wirklich nicht gerade einfach.


                Ja, er untersteuert da immer mal, also arbeite ich mal am Lenken..

                Wie kann man das eigentlich optimieren ? Das Problem hat man ja oft mal, wenn man stärker einlenkt, daß bestimmte Wagen dann sehr stark untersteuern. Kann man das irgendwie durch Tuning/Einstellung minimieren ?


                Zitat
                Manuelle Schaltung
                immer im 5ten Gang bleiben
                Nach dem ersten Überholvorgang kurz auf 270 abbremsen
                Dann schön Karussell spielen und in der letzten Kurve in den 6. Gang schalten.


                Also, du überholst die Gruppe zuerst und sobald du vorbei bist fährst du einen kleinen Vorsprung raus und bremst dann auf 270 runter. Dann lässt du den Trupp an dir vorbei zihen und saugst dich wieder an ihnen vorbei. Danach wieder runterbremsen und das gleiche von vorne ??
                Mein Bestes waren hier 6 Sec. Rückstand  :?
                Die anderen Windschattenmissionen hab ich sofort geschafft..


                Zitat
                Mit welchem Auto fährst du denn dieses Rennen?
                Ein neuerer LeMans Renner kann auch hier helfen.
                (Pescarolo C60, Audi R8, Sauber C9, Bentley Speed8)


                Das GT Rennen hab ich mit dem Minolta, dem DB GTR, dem Jaguar, den man bei 50 % bekommt, und noch irgendeinem versucht... alles ohne Erfolg. Die Reifen machen mir einfach einen Strich durch die Rechnung  :?
                Die von dir genannten hab ich alle noch nicht, hat man mit denen mehr Chancen ?

                Wie kann ich das verhindern, daß die Hinterräder so schnell abnutzen ?
                Sperrdifferential ? Wie muß ich da die Werte verstellen ?


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Zitat von: "Necronomicon"

                  Ja, er untersteuert da immer mal, also arbeite ich mal am Lenken..

                  Wie kann man das eigentlich optimieren ? Das Problem hat man ja oft mal, wenn man stärker einlenkt, daß bestimmte Wagen dann sehr stark untersteuern. Kann man das irgendwie durch Tuning/Einstellung minimieren ?


                  Zu Beispiel durch den Radsturz kannst du ein anderes Kurvenverhalten und dadurch auch mehr Grip erzwingen.
                  In dieser Mission geht dies natürlich nicht.

                  Zitat

                  Also, du überholst die Gruppe zuerst und sobald du vorbei bist fährst du einen kleinen Vorsprung raus und bremst dann auf 270 runter. Dann lässt du den Trupp an dir vorbei zihen und saugst dich wieder an ihnen vorbei. Danach wieder runterbremsen und das gleiche von vorne ??
                  Mein Bestes waren hier 6 Sec. Rückstand  :?
                  Die anderen Windschattenmissionen hab ich sofort geschafft..

                  Zuallererst solltest du diese Mission mit manuellem Getriebe fahren!
                  Die ganze Zeit über bleibst du im 5ten Gang. Nur in der letzten Kurve der dritten Runde benutzt du den 6ten Gang.

                  Nach dem Start holst du die anderen ja im Windschatten auf. (immer im 5ten Gang bleiben). In der ertsen Kurve solltest du an ihnen mit einer Geschwindigkeit von ca. 275 - 281 km/h vorbeidüsen.
                  Sobald du an ihnen vorbei bist solltest du etwas vom Gas gehen. (ca 274 - 268) Andernfalls bist du zu schnell und sie bleiben nicht in deinem Windschatten. Dies musst du nur in der ersten Kurve der ersten Runde machen, da dort der Geschwindigkeitsüberschuss zu groß ist.
                  In der Kurve orientierst du dich an der oberen gelben Linie.
                  Sobald du auf die Gerade kommst solltest du dich links von der gelben Linie einordnen und die Gegner im Rückspiegel beobachten. Sie sollten nun an dir vorbeiziehen. Hier musst du im Notfall etwas nach rechts ausweichen so dass sie dir nicht ins Heck fahren.
                  Sobald sie vorbei sind (mindestens 2), hängst du dich wieder an sie dran und ziehst Anfangs der Kurve wieder an ihnen vorbei und gibst ihnen wieder Windschatten. Auf der Geraden lässt du sie wieder überholen.
                  Dieses Spielchen spielst du bis in die dritte Runde.
                  Wenn alles einwandfrei funktioniert solltest du den letzeten schon Ende der 2ten Runde sehen können.
                  In der dritten Runde in der letzten Kurve überholst du wieder und schaltest beim Überholvorgang dann in den 6ten Gang.
                  Nun hält er die Geschwindigkeit länger und du solltest in den Windschatte des ersten kommen. Ihn überholen und ab ins Ziel.

                  Zitat

                  Das GT Rennen hab ich mit dem Minolta, dem DB GTR, dem Jaguar, den man bei 50 % bekommt, und noch irgendeinem versucht... alles ohne Erfolg. Die Reifen machen mir einfach einen Strich durch die Rechnung  :?
                  Die von dir genannten hab ich alle noch nicht, hat man mit denen mehr Chancen ?

                  Die anderen (neueren) LeMans Renner haben meines Erachtens ein besseres Kurvenverhalten uns sind auch mit dem Reifenverschleiß etwas sparsamer.
                  Achte auch mal auf deine Getriebe Übersetzung.
                  Ein Wert von 15 sollte selbst für schenlle Strecken absolut ausreichend sein.

                  Zitat

                  Wie kann ich das verhindern, daß die Hinterräder so schnell abnutzen ?
                  Sperrdifferential ? Wie muß ich da die Werte verstellen ?


                  Durch das Differential kannst du natürlich die Kraftübertragung auf die Antriebsachse etwas vermindern.

                  Häufig liegt es auch an dem eigenen Fahrstil.
                  Aus der Kurve heraus etwas sachte Gas geben und nicht zu stark einlenken, da sonst zu der schon starken Beschleunigung auch noch starke  Seitenhalt Kräfte auf die Reifen einwirken.
                  Auch das "Quer" in die Kurve hineinbremsen und Abflüge von der Strecke machen den Reifen natürlich auch schneller den Garaus.


                  Gruß Havoc.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Ich werd das mal alles so befolgen. Bericht kommt...  ;)


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Das wird schon ;)

                      Gruß Havoc.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        So, da ich ja die 100% schon voll habe muss ich mir halt andere Ziele bei GT4 suchen. :D

                        Meine beste Runde auf der Nordschleife liegt nun bei 5:30:501

                        Weiterhin vergnüge ich mich bei den Lizenzen.

                        Im Moment habe ich
                        21 Gold
                        56 Silber
                        3  Bronze

                        Ich versuche jetzt erst mal alle Lizenzen mit mindestens einer Silbermedaillie abzuschließen.
                        Danach werde ich mich an die Vergoldung der einzelnen Zeiten machen.
                        Das dürfte somit aber so ziemlich der härteste Brocken sein, der mich erwartet.
                        Bei 2-3 Missionen habe ich nur mit "Ach und Krach" und vielen Versuchen überhaupt eine Silber Zeit erreicht.


                        Gruß Havoc.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Also, da muß ich dir echt mal auf die Schulter klopfen, gute Leistung !!  :D

                          Ich hab momentan 3x Gold- 16x Silber- Rest Bronze  8)

                          Ich wollte ja am WE weiter zocken aber COLD FEAR hat mich nicht mehr losgelassen. Das solltest du dir schleunigst mal zulegen Alex  ;)


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Zitat von: "Necronomicon"


                            Ich wollte ja am WE weiter zocken aber COLD FEAR hat mich nicht mehr losgelassen. Das solltest du dir schleunigst mal zulegen Alex  ;)


                            Hatte es auch schon in der Hand, aber meine bessere Hälfte hat mich dann weggezogen :cry:
                            Aber ich werde es mir vieleicht doch noch diese Woche zulegen.

                            Mal schauen.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”