Gran Turismo 4

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Zitat von: "Havoc"
    Dazu hatte ich 2 oder drei Seiten vorher schon was geschrieben...


    Hups, wir haben hier schon so viel Gedankenaustausch betrieben, da verliert man schnell die Übersicht  ;)

    Back to the Future also... den will ich haben  :D


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Zitat von: "Necronomicon"
      Back to the Future also... den will ich haben  :D


      Dir fehlen ja nur noch 3 Missionen bis zum DeLorean ;)
      Kleiner Tipp zu Mission 10:
      Falls es mit den beiden Schikanen nicht richtig hinhauen will, einfach geradeaus fahren.
      Erleichtert die Sache ungemein. 8)

      Gruß Havoc.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        So am Samstag hat mein B-Spec Kollege die 24h Nürburgring erfolgreich hinter sich gebracht! :D
        So, nun bin ich endlich auch stolzer Besitzer eines F1 Renners.

        Der wird heute Abend mal ausgiebig Probe gefahren.

        Gruß Havoc.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          So, die Fahrmissionen 31 und 32 habe ich nun auch hinter mich gebracht.
          Nun fehlen mir nur noch die letzten 2.

          Bin momentan bei 83 % angelangt.

          Gruß Havoc.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Hast du das F1 Wägelchen schon getestet ?  :)
            Erzähl mal, warst du durchgehend dabei oder hast du ihn unbeaufsichtigt fahren lassen ?
            Ich hab leider noch keine 25 % um die Ausdauerrennen zu fahren  :cry:

            Ich bin am Freitag auch mal so durch die Wettbewerbe getigert, hab den Paneuropäischen mit einem hoffnungslos überlegenen Fairlady erledigt  :D , M-Coup und Clubman.

            Dann bin ich nochmal an die Fahrmissionen  ;)
            Mission 8, so wie von dir beschrieben lieber Havoc und siehe da, beim 2. Versuch sogar mit einem kleinen Vorsprung erledigt  :D
            Ist wohl wirklich so, am nächsten Tag sieht alles anders aus.

            Mission 10 hat mich natürlich ebenfalls wieder in den Wahnsinn getrieben, bis heute nicht geschafft  :roll:  
            Die mit den Clios, die man alle überholen soll. Du hattest vorher was von immer geradeaus durch geschrieben, geb nochmal paar hilfreiche Tips, ich war am Verzweifeln. :)

            Weiter gings mit den Windschattenmissionen, nice nice, die gingen problemlos  ;)

            Ich hab noch paar andere angetestet, da kommt noch einiges auf mich zu, ich habs mit Schrecken bemerkt  8)


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Zitat von: "Necronomicon"
              Hast du das F1 Wägelchen schon getestet ?  :)
              Erzähl mal, warst du durchgehend dabei oder hast du ihn unbeaufsichtigt fahren lassen ?
              Ich hab leider noch keine 25 % um die Ausdauerrennen zu fahren  :cry:


              Auf Anhieb ohne mich an das Fahrverhalten des Renners zu gewöhnen gleich eine 5:50:xxx auf die Nordschleife gebrannt.
              Und da ist noch viel Raum für Verbesserungen. Das Ding ist wirklich verdammt schnell und hat irrwitzige Kurvengeschwindigkeiten.

              Die 24h bin ich in meinem etwas getunten BMW M3 GTR Race Car angetreten. Mit Superharten Reifen ist Der Kollege eigentlich immer alle 4 Runden in die Box. (Manchmal auch 5, aber dass ging eher in die Hose)
              Nach ein paar Runden habe ich ihn dann unbeaufsichtigt gelassen.
              Mein Kollege hat jetzt ca. 6700 B-Spec Punkte und fährt eigentlich ganz sauber.



              Zitat von: "Necronomicon"

              Mission 10 hat mich natürlich ebenfalls wieder in den Wahnsinn getrieben, bis heute nicht geschafft  :roll:  
              Die mit den Clios, die man alle überholen soll. Du hattest vorher was von immer geradeaus durch geschrieben, geb nochmal paar hilfreiche Tips, ich war am Verzweifeln. :)

              Fahr in den zwei Schikanen einfach geradeaus (Vollgas)

              Zitat von: "Necronomicon"

              Weiter gings mit den Windschattenmissionen, nice nice, die gingen problemlos  ;)

              Alle 4 Stück????
              Du hast bei der 23 keine Probleme gehabt????
              Respekt!!!

              Zitat von: "Necronomicon"

              Ich hab noch paar andere angetestet, da kommt noch einiges auf mich zu, ich habs mit Schrecken bemerkt  8)


               ;)
              Wie gesagt:
              11,12,13,14 und 26 fand ich bisher am schwersten zu bewältigen.

              31 und 32 habe ich auch nach jeweils 3-5 Versuchen geschafft.

              Gruß Havoc.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Zitat von: "Havoc"
                Die 24h bin ich in meinem etwas getunten BMW M3 GTR Race Car angetreten. Mit Superharten Reifen ist Der Kollege eigentlich immer alle 4 Runden in die Box. (Manchmal auch 5, aber dass ging eher in die Hose)
                Nach ein paar Runden habe ich ihn dann unbeaufsichtigt gelassen.
                Mein Kollege hat jetzt ca. 6700 B-Spec Punkte und fährt eigentlich ganz sauber.


                Den M3 GTR hab ich jetzt auch in der Garage, ich muß nur noch möglichst schnell auf 25 % kommen, daß ich da rein komme.

                Ich staune aber immer wieder, wie lang diese Strecke doch ist  8)


                Zitat
                Fahr in den zwei Schikanen einfach geradeaus (Vollgas)


                Oh Mann, und ich bin immer treu über die Innenkurve gerutscht und hab mich gefragt wie ich an diese Schnecken rankomme, wenn man selbst die Oberschnecke fährt  :D


                Zitat
                Alle 4 Stück????
                Du hast bei der 23 keine Probleme gehabt????
                Respekt!!!


                Alle 4 beim ersten Versuch, ich hab mich auch schon gewundert warum da nix mehr nachkommt  ;)

                Wenn du alle bis auf den ersten überholt hast, versuchen die gehäschten wieder ranzukommen, die hab ich einfach gezielt bei mir hinten drauf fahren lassen und schon fielen sie zurück  :D


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Zitat von: "Necronomicon"


                  Den M3 GTR hab ich jetzt auch in der Garage, ich muß nur noch möglichst schnell auf 25 % kommen, daß ich da rein komme.

                  Ich staune aber immer wieder, wie lang diese Strecke doch ist  8)

                  Nicht verwechseln mit dem M3 GTR Race Car!
                  Der M3 GTR ist der in meiner Signatur, aber es gibt auch noch einen Rennwagen.


                  Zitat

                  Alle 4 beim ersten Versuch, ich hab mich auch schon gewundert warum da nix mehr nachkommt  ;)

                  Wenn du alle bis auf den ersten überholt hast, versuchen die gehäschten wieder ranzukommen, die hab ich einfach gezielt bei mir hinten drauf fahren lassen und schon fielen sie zurück  :D


                  Bei der 23 musst du ja mit den anderen immer Karrusell spielen, damit man sich gegenseitig Windschatten gibt. Sonst hast du ja keine Chance an den ersten heranzukommen. (Nissan Skylines)
                  Da hatte ich am Anfang meine Probleme den ersten zu erreichen.
                  Hat dann erst funktioniert als ich mit manueller Schaltung angetreten bin und erst in der letzten Kurve in den 6.ten Gang geschaltet habe.

                  Dann hast du ja auch schon das Pagani Zonda Race Car erhalten.
                  Toller Wagen übrigens *g*


                  Gruß Havoc.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Zitat von: "Havoc"
                    Nicht verwechseln mit dem M3 GTR Race Car!
                    Der M3 GTR ist der in meiner Signatur, aber es gibt auch noch einen Rennwagen.


                    Du meinst den mit der Sponsorenwerbung, den man bei BMW kaufen kann ??
                    Ich meinte den, den man beim M-Coup gewinnt.

                    Zitat
                    Bei der 23 musst du ja mit den anderen immer Karrusell spielen, damit man sich gegenseitig Windschatten gibt. Sonst hast du ja keine Chance an den ersten heranzukommen. (Nissan Skylines)
                    Da hatte ich am Anfang meine Probleme den ersten zu erreichen.
                    Hat dann erst funktioniert als ich mit manueller Schaltung angetreten bin und erst in der letzten Kurve in den 6.ten Gang geschaltet habe.

                    Dann hast du ja auch schon das Pagani Zonda Race Car erhalten.
                    Toller Wagen übrigens *g*


                    Jep, das war ein Geben und ein Nehmen, bis man dann aufeinmal an den ersten rankommt, ich bin fast vorbei geflogen an ihm  :D
                    Meinen Vorsprung hätte ich aber nicht lange halten können, er war nur von sehr kurzer Dauer- die aber gereicht hat  ;)

                    Das Zonda Race Car hab ich nicht bekommen, dafür fehlt mir doch noch die 10. Mission, die mit den Clios. 1-9 hab ich alle...


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Zitat von: "Necronomicon"


                      Du meinst den mit der Sponsorenwerbung, den man bei BMW kaufen kann ??
                      Ich meinte den, den man beim M-Coup gewinnt.

                      Genau ich meine den mit der Sponsorenwerbung.
                      Kann man aber auch irgendwo gewinnen.

                      Zitat

                      Jep, das war ein Geben und ein Nehmen, bis man dann aufeinmal an den ersten rankommt, ich bin fast vorbei geflogen an ihm  :D
                      Meinen Vorsprung hätte ich aber nicht lange halten können, er war nur von sehr kurzer Dauer- die aber gereicht hat  ;)

                      Das Zonda Race Car hab ich nicht bekommen, dafür fehlt mir doch noch die 10. Mission, die mit den Clios. 1-9 hab ich alle...


                      Das Zonda Race Car gibt es aber für die Missionen 21-24.
                      Da ist es eigentlich egal ob du Mission 10 schon hast oder nicht.

                      Gruß Havoc.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Wie ich das sehen - wird das hier schnell zum mega Thread!

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Zitat von: "Elena Marcos"
                          Wie ich das sehen - wird das hier schnell zum mega Thread!


                          Wir geben uns große Mühe ;)


                          Ich habe mich gestern Abend noch an den "Gran Turismo All Stars Cup" gemacht. Ein Zehn Rennen Wettkampf in dem fast ausschließlich LeMans Prototypen mitfahren. Bis auf zwei 2te Plätze und einen kläglichen 4ten Platz habe ich die restlichen 7 Rennen gewonnen.

                          Damit ist mein Konto nun auf über 9 Mio Credits angewachsen, aber eigentlich ist die ganze Kohle, für lauter Autos die ich noch haben will, schon verplant.

                          Außerdem gab es einen schönen McLaren F1 GTR als Preisauto :D

                          Gruß Havoc.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Oh Oh Havoc, da hab ich dir vor lauter Euphorie auch noch Mist erzählt  :roll:

                            Bei den Windschattenmissionen fehlt mir doch noch die mit den Skylines, irgendwie bin ich da über die eine gesprungen, ich hatt gedacht, ich habe alle erledigt.
                            Die íst wirklich absolut fies, ich komm immer nur kurz an den ersten ran und dann is das Rennen vorbei  :?
                            Du hast was von "Karusellfahren" gesagt, das hatte ich bei der vorherigen Mission mit Erfolg gemacht aber hier klappt das so irgendwie gar nicht  :)
                            Ich nutze die Gruppe gleich nach dem Start und arbeite mich vor, danach hab ich irgendwann so einen Vorsprung, daß ich diesen Vorteil kein zweites Mal nutzen kann.... Help !  :)


                            So, langes WE, schlechtes Wetter, das waren die Besten Voraussetzungen um sich mal eingehend mit GT zu beschäftigen  ;)

                            Zuerst hab ich mir die Spezialbedingungen (heißt das so ?) vorgenommen. Hier fährt man zB. 3 Runden und schon hat man ein neues Auto gewonnen, da kam echt Freude auf  :D
                            Zuerst hatte ich mir dafür einen Audi S4 4x4 zugelegt, mit dem ich die "Leichten" ohne Probleme absolviert habe. Die "Normalen" bis auf diese eine Stadtstrecke (ich kann mir die Namen einfach nicht behalten) und die "Schweren", naja, da sind fast alle noch offen  ;)
                            Aber, man gewinnt massig Autos dort  :D
                            Mit welchem hast du hier die Schneestrecken gewonnen Havoc ???

                            Dann hab ich mich schweeeeren Herzens überwunden und hab mir doch nen Benz gekauft, SL65 AMG, um die 960 PS hat er jetzt und die Silber Throphy sowie das andere Rennen bei den Benz-Schleichern war kein Problem  ;)
                            Ich nutze den SL65 sogar auch so noch, wenn ich mal ein wenig mehr Leistung brauche, dann is er immer eine gute wahl. Ein weiterer Benz kommt aber nicht in Frage !  ;)

                            Ab nach Frankreich zum Renault Händler und einen Clio V6 gekauft, damit zum Clio Cup und voll abgeloost, wie soll man die denn schlagen ??

                            Die Anfängermissionen hab ich jetzt alle durch, Profi zur Hälfte etwa und ich hab immer noch keine 25 %, im Moment steh ich bei 21,4 %  :)

                            Gibts eigentlich auch Ausdauerwettbewerbe auf den Rally-Strecken ??

                            Ich bin jetzt 2x hintereinander diesen Japancup gefahren, bei dem man jedesmal neben der Siegerprämie auch den Fairlady gewinnt, da kommt endlich mal Geld in die Kasse.... allerdings ist das auch ruck zuck wieder wech  :D

                            Was bringen mir denn eigentlich diese Streckenkategorien ? Also Weltstrecken, Stadtparcours usw. ? Außer Fotofahrten und Familientreffen gibts da nix oder kann man da auch Autos gewinnen ?

                            Ach, und dann war da noch das Pickup-Rennen hehe  ;)
                            Ich hab mir den einen von Ford zugelegt, leicht getuned und ein Rennen mit viel Freude stand bevor  :)
                            Kommen die nochmal irgendwo zum Einsatz ?

                            Was mache ich denn mit den ganzen "merkwürdigen" Vehikeln, also das Nike-Dingen und die anderen ?

                            Als nächstes werd ich mir aus meiner Garage (mittlerweile knapp 40 Wägelchen) den stärksten 70er BJ raussuchen und mich an die Wettbewerbe der Klassiker machen.


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Zitat von: "Necronomicon"
                              Oh Oh Havoc, da hab ich dir vor lauter Euphorie auch noch Mist erzählt  :roll:

                              Bei den Windschattenmissionen fehlt mir doch noch die mit den Skylines, irgendwie bin ich da über die eine gesprungen, ich hatt gedacht, ich habe alle erledigt.
                              Die íst wirklich absolut fies, ich komm immer nur kurz an den ersten ran und dann is das Rennen vorbei  :?
                              Du hast was von "Karusellfahren" gesagt, das hatte ich bei der vorherigen Mission mit Erfolg gemacht aber hier klappt das so irgendwie gar nicht  :)
                              Ich nutze die Gruppe gleich nach dem Start und arbeite mich vor, danach hab ich irgendwann so einen Vorsprung, daß ich diesen Vorteil kein zweites Mal nutzen kann.... Help !  :)


                              Und ich hatte mich schon gewundert, dass du diese Mission gleich mit dem ersten Versuch geschafft hast.
                              Also mein Tip:

                              Zuallererst solltest du diese Mission mit manuellem Getriebe fahren!
                              Die ganze Zeit über bleibst du im 5ten Gang. Nur in der letzten Kurve der dritten Runde benutzt du den 6ten Gang.

                              Nach dem Start holst du die anderen ja im Windschatten auf. (immer im 5ten Gang bleiben). In der ertsen Kurve solltest du an ihnen mit einer Geschwindigkeit von ca. 275 - 281 km/h vorbeidüsen.
                              Sobald du an ihnen vorbei bist solltest du etwas vom Gas gehen. (ca 274 - 268) Andernfalls bist du zu schnell und sie bleiben nicht in deinem Windschatten. Dies musst du nur in der ersten Kurve der ersten Runde machen, da dort der Geschwindigkeitsüberschuss zu groß ist.
                              In der Kurve orientierst du dich an der oberen gelben Linie.
                              Sobald du auf die Gerade kommst solltest du dich links von der gelben Linie einordnen und die Gegner im Rückspiegel beobachten. Sie sollten nun an dir vorbeiziehen. Hier musst du im Notfall etwas nach rechts ausweichen so dass sie dir nicht ins Heck fahren.
                              Sobald sie vorbei sind (mindestens 2), hängst du dich wieder an sie dran und ziehst Anfangs der Kurve wieder an ihnen vorbei und gibst ihnen wieder Windschatten. Auf der Geraden lässt du sie wieder überholen.
                              Dieses Spielchen spielst du bis in die dritte Runde.
                              Wenn alles einwandfrei funktioniert solltest du den letzeten schon Ende der 2ten Runde sehen können.
                              In der dritten Runde in der letzten Kurve überholst du wieder und schaltest beim Überholvorgang dann in den 6ten Gang.
                              Nun hält er die Geschwindigkeit länger und du solltest in den Windschatte des ersten kommen. Ihn überholen und ab ins Ziel.
                              Ich habe das gestern bei meinem Bruder nochmal ausprobiert und es hat im 2ten Versuch geklappt.

                              Zitat

                              Die "Normalen" bis auf diese eine Stadtstrecke (ich kann mir die Namen einfach nicht behalten) und die "Schweren", naja, da sind fast alle noch offen  ;)
                              Aber, man gewinnt massig Autos dort  :D
                              Mit welchem hast du hier die Schneestrecken gewonnen Havoc ???

                              Die Stadtstrecken kannst du mit jedem Auto fahren. zu empfehlen ist ein kräftiges Auto mit Rennreifen und einer kurzen Übersetzung, da hier die Beschleunigungswerte wichtiger sind als eine hohe Endgeschwindigkeit.
                              Ich habe alle schwerern Rally Strecken mit meinem "Lancia Delta S4" (580 PS) gewonnen. Eine Kurze Übersetzung (Grobeinstellung 8-9) und abgeschaltetes ASR sind sehr hilfreich, wenn nicht sogar Pflicht.
                              Die Schneerennen sind ziemlich schwer. An denen hatte ich auch lange zu knappern. Die leichten und die normalen sind zum Beispiel ganz leicht mit einem der 4x4 Trucks zu gewinnen. Für die anderen hatte ich dann auch meinen Lancia Delta S4 genommen.
                              Bei den Schneestrecken noch einen kleinen Tip:
                              Zeitstrafe gibt es nur wenn du die Bande mit der Vorderseite des Fahrzeugs triffst. Mit dem Heck im Drift gibt es keine Strafe.

                              Zitat

                              Dann hab ich mich schweeeeren Herzens überwunden und hab mir doch nen Benz gekauft, SL65 AMG, um die 960 PS hat er jetzt und die Silber Throphy sowie das andere Rennen bei den Benz-Schleichern war kein Problem  ;)
                              Ich nutze den SL65 sogar auch so noch, wenn ich mal ein wenig mehr Leistung brauche, dann is er immer eine gute wahl. Ein weiterer Benz kommt aber nicht in Frage !  ;)

                              Ich habe mir noch einen alten SL aus dem Gebrauchtwagen Markt gegönnt.
                              Der sieht einfach toll aus. *g*

                              Zitat

                              Ab nach Frankreich zum Renault Händler und einen Clio V6 gekauft, damit zum Clio Cup und voll abgeloost, wie soll man die denn schlagen ??

                              Der Clio Cup ist schon etwas härter, dass stimmt.
                              Aber wenn du dein Auto vollständig tunst solltest du kein Problem haben.
                              Also ich fande den Cup zwar schön fordernd, aber nicht so schwer.
                              Der Opel Speedster und der Peugeot 206 Cup sind da um einiges härter.

                              Zitat

                              Die Anfängermissionen hab ich jetzt alle durch, Profi zur Hälfte etwa und ich hab immer noch keine 25 %, im Moment steh ich bei 21,4 %  :)

                              Ich bin im Moment bei 92,6%

                              Zitat

                              Gibts eigentlich auch Ausdauerwettbewerbe auf den Rally-Strecken ??

                              Zum Glück nicht! *g*

                              Zitat

                              Was bringen mir denn eigentlich diese Streckenkategorien ? Also Weltstrecken, Stadtparcours usw. ? Außer Fotofahrten und Familientreffen gibts da nix oder kann man da auch Autos gewinnen ?

                              Nö, da gibt es nur ein paar A-Spec Punkte zu holen.
                              Oder halt zum Testfahren um ein Auto auf gewisse Strecken abzustimmen.

                              Zitat

                              Ach, und dann war da noch das Pickup-Rennen hehe  ;)
                              Ich hab mir den einen von Ford zugelegt, leicht getuned und ein Rennen mit viel Freude stand bevor  :)
                              Kommen die nochmal irgendwo zum Einsatz ?

                              Die kannst du überall dort verwenden wo du darfst. Sind schon lustig zu fahren, aber halt von der Straßenlage und Gewicht nicht unbedingt konkurrenzfähig.

                              Zitat

                              Was mache ich denn mit den ganzen "merkwürdigen" Vehikeln, also das Nike-Dingen und die anderen ?

                              Anschauen, am Besitz erfreuen, oder einfach irgendwo rumfahren bzw. eine Fotofahrt machen.
                              Diese Studien dürfen leider nicht in offiziellen Rennen verwendet werden.

                              Zitat

                              Als nächstes werd ich mir aus meiner Garage (mittlerweile knapp 40 Wägelchen) den stärksten 70er BJ raussuchen und mich an die Wettbewerbe der Klassiker machen.

                              Die Klassiker Rennen sind auch recht spaßig. Sehr gute Klassiker sind zum Beispiel der Jaguar E-Type, Mercedes SL300, Toyota 2000 GT.
                              Die 1000 Meilen bin ich mit einem getunten Toyota 2000 GT gefahren.

                              Ich habe jetzt ca. 208 Autos in der Garage.

                              Gruß Havoc.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Danke, deine Tips fürs Windschattenrennen werd ich mal befolgen, ich bin gespannt aber am WE hab ich geflucht ohne Ende weil ich einfach nicht rankam.

                                Dann die Mission in New York, bei der man 3 Runden fahren muß und der Erste am Start schon massig Vorsprung bekommt. Mit der NY Strecke komme ich eigentlich recht gut klar, keine Rempler und keine Rutscher aber trotzdem komm ich nicht an ihn ran  :?

                                Magst du die Rally Strecken nicht ?  :)
                                Ich find die super, die meisten zumindest  ;)
                                Der Audi S4 hat übrigens ein klasse Fahrverhalten auch auf befestigten Straßen !

                                Gibt es eigentlich ein Auto, mit dem man bei den Ausdauerrennen bei allen Wettbewerben sehr gute Chancen hat ?

                                Wenn ich die Klassiker erledigt habe, hoff ich mal, daß ich über den 25 % bin  :lol:
                                Ein Jaguar schwebte mir da auch vor oder der eine Benz mit den Flügeltüren, den es zu gewinnen gab..


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Zitat von: "Necronomicon"
                                  Danke, deine Tips fürs Windschattenrennen werd ich mal befolgen, ich bin gespannt aber am WE hab ich geflucht ohne Ende weil ich einfach nicht rankam.

                                  Ich habe auch lange geflucht bis ich den Trick raus hatte.

                                  Zitat

                                  Dann die Mission in New York, bei der man 3 Runden fahren muß und der Erste am Start schon massig Vorsprung bekommt. Mit der NY Strecke komme ich eigentlich recht gut klar, keine Rempler und keine Rutscher aber trotzdem komm ich nicht an ihn ran  :?

                                  Früh bremsen!!!!!!!
                                  Sobald die Gang Anzeige anfängt zu blinken solltest du auf der Bremse stehen. Und dann die Kurve von außen genau auf den inneren Mittelpunkt und wieder nach außen durchfahren. Hier solltest du schon ab dem Kurven mittelpunkt wieder auf dem Gas stehen. Es ist kein problem etwas über die  Curbs in der Kurveninnenseite zu holpern. Hauptsache du fährst die Kurven sonst sauber. Nicht zu stark einlenken da das Auto sonst etwas untersteuert.
                                  So solltest du nach ein paar Versuchen den ersten in der letzten Kurve erreichen und auf der Gerade ausbeschelunigen können.

                                  Zitat

                                  Magst du die Rally Strecken nicht ?  :)
                                  Ich find die super, die meisten zumindest  ;)
                                  Der Audi S4 hat übrigens ein klasse Fahrverhalten auch auf befestigten Straßen !

                                  Naja, es geht so. Ich liebe die Asphalt Rallys. Aber mit den Matsch Rallys habe ich so meine Problemchen.
                                  Einen Audi S4 habe ich mir noch nicht zugelegt.
                                  Steht aber auch auf meiner langen Liste der Wunschautos.

                                  Ich habe mir jetzt gerade für über 8 Mios die 4 schwarzen LeMans Renner aus dem gebrauchtwagenmarkt gekauft:
                                  Toyota GT1
                                  Nissan R390 GT1
                                  Nissan R92 CP
                                  Mazda 787b

                                  Alle in einem wunderschönen schwarz.
                                  Die erscheinen immer in einem bestimmten Zyklus im Gebrauchtwagenmarkt: (Tag 694-700, 1394-1400,...)

                                  Zitat

                                  Gibt es eigentlich ein Auto, mit dem man bei den Ausdauerrennen bei allen Wettbewerben sehr gute Chancen hat ?

                                  Fahre das "El Capitan" Ausdauer Rennen.
                                  Dies ist recht einfach mit normalen Rennern zu gewinnen. Dort bekommst du den Minolta Toyota. Mit ihm solltest du genügend Power für die schweren Rennen haben (LeMans, High Speed, ...)

                                  Zitat

                                  Wenn ich die Klassiker erledigt habe, hoff ich mal, daß ich über den 25 % bin  :lol:
                                  Ein Jaguar schwebte mir da auch vor oder der eine Benz mit den Flügeltüren, den es zu gewinnen gab..

                                  Der MB Flügeltürer ist mit etwas Tuning ein nicht zu unterschätzendes Auto. Ist für sein Alter sogar richtig schnell.


                                  Gruß Havoc.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    In der Zwischenzeit bin ich bei 94 % angekommen.
                                    Mir fehlen jetzt nur noch die beiden 24h Rennen in LeMans, der Formel 1 Cup, die Mission 34 und ein paar kleinere Hersteller Rennen von japanischen Herstellern.

                                    Sonst vergnüge ich mich in der letzten Zeit gerne mit dem GT Photomode.
                                    Es macht echt Spaß seine ganzen schönen Schätze so richtig in Szene zu setzen.

                                    Hier mal zwei Beispiele:

                                    http://archive.beyondhollywood.de/7bfca898ae46eb780923296d47d949c0.jpeg


                                    http://archive.beyondhollywood.de/d7585947eee71c587258d7b6762f4c3f.jpeg


                                    Gruß Havoc.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Und weil es so schön, ist gleich noch ein paar Bilderchen ;)

                                      Mein wunderschöner Plymouth Cuda:

                                      http://archive.beyondhollywood.de/0315219cf09056046c92fff70a50465c.jpeg


                                      Und natürlich nicht zu vergessen, der "mächtige" Daihatsu Midget II :lol:
                                      (man beachte die tollen Audi S-Line Felgen :lol:  :lol:  :lol: )

                                      http://archive.beyondhollywood.de/24dc2f6ebe80a5ee267d9e8959f3355f.jpeg


                                      http://archive.beyondhollywood.de/c19ccde0566cf44beb2620cc71116676.jpeg


                                      Gruß Havoc.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        LÖL  :D

                                        Wo gabs denn den Midget ???  :)

                                        Mehr solche Bilder, machst du die über nen USB Stick ?

                                        Von deinen gezeigten hab ich noch keinen einzigen, stehst du auf "ältere" Modelle ?  ;)


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Zitat von: "Necronomicon"
                                          LÖL  :D

                                          Wo gabs denn den Midget ???  :)

                                          Mehr solche Bilder, machst du die über nen USB Stick ?

                                          Von deinen gezeigten hab ich noch keinen einzigen, stehst du auf "ältere" Modelle ?  ;)


                                          Den Midget II kann man nur beim Gebrauchtwagenhändler erstehen.
                                          Ich fand diese Karre, da sie so skurril ist, schon immer genial.
                                          Mit ihr kannst du dann den Midget Cup fahren und dort einen Midget I `63 gewinnen.
                                          Meinen Midget II habe ich sogar auf gigantische 98 PS getunt.


                                          Ich habe gemerkt, dass meine Digi Cam auch als Massenspeicher erkannt wird. Einfach anschließen, Kamera auf PC Modus und du kannst darauf abspeichern.

                                          Och ich habe noch viel mehr Autos (ca. 212 im Moment).
                                          Und ja, als Fotomodell machen die Klassiker einfach was her.
                                          Ich werde demnächst mal noch ein paar schöne Bildchen liefern.

                                          Gruß Havoc.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            So bin nun bei 95% angelangt.
                                            Habe noch den "Micra & Brothers" Cup und den Suzuki "Concept Cars" Cup hinter mich gebracht.
                                            Vor allem der Gewinn im Suzuki Cup hat mich doch sehr überrascht.
                                            Der Suzuki GSX-R/4 ist ein unglaublich kleines, wendiges und überraschend schnelles Auto. Ist locker für eine unter 7 Minuten Zeit auf der Nordschleife gut. Und das mit ca. 260 PS.


                                            Gruß Havoc.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Jetzt am WE gehts bei mir auch weiter  :D

                                              Sag mal, den Clio Cup soll man spielend gewinnen mit einem komplett aufgemotzen V6 hattest du ja gesagt, gelle ?  ;)
                                              Hattest du da auch ein voll verstellbares Getriebe drin ? Dann auf 25 max. gestellt ?


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Zitat von: "Necronomicon"
                                                Jetzt am WE gehts bei mir auch weiter  :D

                                                Sag mal, den Clio Cup soll man spielend gewinnen mit einem komplett aufgemotzen V6 hattest du ja gesagt, gelle ?  ;)
                                                Hattest du da auch ein voll verstellbares Getriebe drin ? Dann auf 25 max. gestellt ?


                                                Also der Clio Cup war schon etwas anspruchsvoller, aber richtig schwer fande ich ihn jetzt nicht. Der Speedster und der 206er Cup sind da um einiges fordernder.
                                                Das Getriebe auf 25??? 8O
                                                Das ist ja die längste Auslegung die man wählen kann.
                                                Normalerweise lege ich die Gesamtübersetzung so fest:

                                                Bei Rally Autos und Kleinwagen mit zu wenig Power, die sowieso nur auf kleinen Kursen fahren stele ich die Gesamtübersetzung so auf
                                                8-11

                                                Normale Wagen bekomen bei mir immer den Mittelwert 13

                                                Sehr schnelle Wagen mit sehr viel Power kann man ruhig auch auf 14-16 übersetzen, da durch die immense Power der beschleunigungsvorteil nur gering ist und man sich lieber auf eine höhere Endgeschwindigkeit konzentriert.

                                                Für Höchstgeschwindigkeitstests stelle ich maximal auf 20-22 und übersetze dann lieber den letzten Gang etwas länger.

                                                Also beim Clio würde ich je nach Strecke lieber mal mit eine Grundübersetzung von 13 beginnen und dann je nach persönlichem Fahrstil und Strecke etwas länger/kürzer übersetzen.

                                                gruß Havoc.

                                                Gruß Havoc.
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Ups, ich hab die Dinger immer min. auf 20 und bin damit bis jetzt bestens ausgekommen !?

                                                  Bei Rallys kurze Übersetzung, bei Rennen eine lange und die wird dann je nach Strecke oft bis ins Max. geschoben  :)


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show only replies by Havoc
                                                    Stell die Gesamtübersetzung lieber mal etwas kürzer ein.
                                                    Der Beschleunigungsvorteil wird dir vor allem aus Kurven heraus sehr nützlich sein.
                                                    Die Höchstgeschwindigkeit bei einer Übersetzung von über 20 erreicht man sowieso fast nur auf dem Testkurs und den beiden langen Geraden in LeMans und auf dem Nürburgring. Oder auch auf dem HighSpeed Ring.

                                                    Gruß Havoc.
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”