Gran Turismo 4

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    So bin nun bei 95% angelangt.
    Habe noch den "Micra & Brothers" Cup und den Suzuki "Concept Cars" Cup hinter mich gebracht.
    Vor allem der Gewinn im Suzuki Cup hat mich doch sehr überrascht.
    Der Suzuki GSX-R/4 ist ein unglaublich kleines, wendiges und überraschend schnelles Auto. Ist locker für eine unter 7 Minuten Zeit auf der Nordschleife gut. Und das mit ca. 260 PS.


    Gruß Havoc.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      Zitat von: "Necronomicon"
      Jetzt am WE gehts bei mir auch weiter  :D

      Sag mal, den Clio Cup soll man spielend gewinnen mit einem komplett aufgemotzen V6 hattest du ja gesagt, gelle ?  ;)
      Hattest du da auch ein voll verstellbares Getriebe drin ? Dann auf 25 max. gestellt ?


      Also der Clio Cup war schon etwas anspruchsvoller, aber richtig schwer fande ich ihn jetzt nicht. Der Speedster und der 206er Cup sind da um einiges fordernder.
      Das Getriebe auf 25??? 8O
      Das ist ja die längste Auslegung die man wählen kann.
      Normalerweise lege ich die Gesamtübersetzung so fest:

      Bei Rally Autos und Kleinwagen mit zu wenig Power, die sowieso nur auf kleinen Kursen fahren stele ich die Gesamtübersetzung so auf
      8-11

      Normale Wagen bekomen bei mir immer den Mittelwert 13

      Sehr schnelle Wagen mit sehr viel Power kann man ruhig auch auf 14-16 übersetzen, da durch die immense Power der beschleunigungsvorteil nur gering ist und man sich lieber auf eine höhere Endgeschwindigkeit konzentriert.

      Für Höchstgeschwindigkeitstests stelle ich maximal auf 20-22 und übersetze dann lieber den letzten Gang etwas länger.

      Also beim Clio würde ich je nach Strecke lieber mal mit eine Grundübersetzung von 13 beginnen und dann je nach persönlichem Fahrstil und Strecke etwas länger/kürzer übersetzen.

      gruß Havoc.

      Gruß Havoc.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show all replies
        Stell die Gesamtübersetzung lieber mal etwas kürzer ein.
        Der Beschleunigungsvorteil wird dir vor allem aus Kurven heraus sehr nützlich sein.
        Die Höchstgeschwindigkeit bei einer Übersetzung von über 20 erreicht man sowieso fast nur auf dem Testkurs und den beiden langen Geraden in LeMans und auf dem Nürburgring. Oder auch auf dem HighSpeed Ring.

        Gruß Havoc.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show all replies
          Zitat von: "Necronomicon"
          Ohja, das bekannte Problem, daß die Kiste aus der Kurve heraus nicht schnell genug beschleunigt..  ;)

          So, ich bin jetzt bei stolzen 34,1 %  :)

          Ich bin im Momentan bei 96,2%
          Fehlt nicht mehr viel. *g*
           
          Zitat von: "Necronomicon"

          Die Europäischen Rennen hab ich auch bis auf die 1000 Meilen und die beiden Schwarzwald Cups. Hast du für diese drei mal eine Empfehlung für einen passenden und gut aufmotzbaren Renner ?


          1000 Meilen
          Die Vorgabe hierfür ist ein Auto von vor 1970 und die Verwendung von Normal- oder Sportreifen.

          Shelby bzw. AC Cobra
          Mit einem von den beiden solltest du überhaupt keine Probleme haben.
          Sind aber für halbwegs spannende Rennen einfach zu stark und der Reifenverschleiß ist bei beiden auch astronomisch hoch.

          Mercedes Benz 300 SL (Flügeltürer)
          Sehr starkes Auto. Fährt sich weitaus besser als vermutet.

          Jaguar E-Type
          Mit ein bißchen Tuning lässt sich das hohe Gewicht gut kompensieren.

          Toyota 2000 GT
          Meine Wahl. Ziemlich ausgewogene Mischung aus moderater Power, wenig Gewicht, tollem Handling und fairem Reifenverschleiß



          Schwarzwald I
          Uff da bin ich mir gar nicht mehr sicher mit was ich dieses Rennen gefahren bin. Soviel ich weiß muss es ein Fließheck Auto europäischer Produktion sein.


          Schwarzwald II

          Lass dem M3 CSL freien Lauf  ;)



          Zitat von: "Necronomicon"

          Bei den Fahrmissionen bin ich noch nicht sonderlich weiter gekommen, das Skyline Windschattenrennen hab ich nach dem 7. Versuch auch erstmal sein lassen  :?
          Ich bräuchte aber unbedingt den Zonta um bei dem Italienischen Cup mitzufahren  8)

          Das wird schon noch!


          Zitat von: "Necronomicon"

          Danach mußte ich mich erstmal erholen, mental und physisch  ;)

          Es heißt, der S9 von DB sei das stärkste Auto im Rennen aber der Minolta Toyota hat mich echt überrascht, der muß her  :)

          Der Sauber C9 soll auch verdammt schnell sein.
          Den habe ich aber leider auch noch nicht.
          Dazu muss ich noch den F1 Cup bestehen.

          Der Minolta ist rein PS-technisch gesehen, das stärkste Auto im Feld.
          Den gibt es als Prämie für die 200 Meilen El Capitan und den solltest du dir demnächst mal zulegen. Er spielt nämlich eine Liga höher als der Mercedes CLK-GTR. Hat ein gutes Stück mehr Power (bis zu ca. 1225 PS) und wiegt auch nur 800 kg.

          Zitat von: "Necronomicon"

          Dann fahre ich die Cups bei Audi und staune nicht schlecht als nach Vollendung des ersten Cups plötzlich gleich 2 neue und geniale Audis in der Garage stehen  8O  :D

          Das war dann wohl Zufall.
          Den einen Audi gibt es nämlich für das Erreichen der 25% Marke.

          Zitat von: "Necronomicon"

          Ich liebe GT4 :D


          Ich auch!!!!!!! :D

          Gruß Havoc.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show all replies
            Zitat von: "Necronomicon"

            Auf dem 300er SL hab ich mich jetzt auch eingefahren, nettes altes Autochen  ;)

            Gegen den AC Cobra hatte ich mit dem SL auch schon gekämpft, auf dem Nürburgring glaube ich, da hab ich mir schon gedacht, "Ein AC Cobra muß her "  :)

            Der Shelby Cobra hat meiner Meinung nach aber ein viel besseres Fahrverhalten und signifikant bessere Bremsen.

            Zitat

            Puh, das Dingelchen liegt mir noch nicht so, sein Bremsverhalten ist noch recht seltsam. Ich werd mich mal weiter mit ihm beschäftigen  ;)

            Hast du einen Bremskraftverteiler eingebaut?
            Bei den meisten Autos lasse ich den Bremskraftverteiler erst einmal weg.
            Nur wenn ich Probleme mit der Bremskraft habe kaufe ich das Teil und stelle es dann auch ein.
            Wenn du ihn gekauft haben solltest ist die Anfangseinstellung vorne 3 und hinten 3.
            Damit kommst du nicht wirklich weit.

            Hier kommt die Frage wie du bremst.
            Voll in die Eisen oder kontrolliert am Haftungsmaximum?

            Für eine Voll in die Eisen Einstellung kann ich dir einen Wert von Vorne: 9 und Hinten: 7 empfehlen.
            Je nach Verhalten etwas Erhöhen, bzw. Senken.

            Bei einer Vollbremsung solltest du dann merken ob das Auto schon den Bereich des Haftungsmaximums verlässt und sich das ABS einschaltet (Vibration im Controller) oder die Reifen einfach blockieren.
            Wenn nichts passier ist alles im grünen Bereich.

            Wenn du sehr gut und kontrolliert die Bremspower dosieren kannst, dann kannst du auch mit höheren Einstellungen glücklich werden.

            Zitat

            Hups, das war dann wohl echt Zufall, ein Doppel-Audi-Gewinn sozusagen  ;)
            Übrigens ist der Audi LeMans ein sehr schönes Auto. Is der eigentlich wirklich gebaut worden, weißt du da was ?

            Als Concept Auto ist er gebaut worden.
            http://www.madle.org/daudilemans.htm

            Auf dessen Basis soll aber in den nächsten 2 Jahren ein Sportler erscheinen.

            Zitat

            Mir ist zwar immer noch schleierhaft, was man mit den 1PS-Huschen wie diese Geniestreiche von DB anfangen soll aber.... geht scho  ;)

            Sich an der Wiederentdeckung der Langsamkeit erfreuen. :lol:
            Da die GT Serie ja so etwas wie die virtuelle Huldigung an das Automobil ist, müssen halt auch ein paar Meilensteine des Automobilbaus vorhanden sein.
            Wirklich nützlich sind die beiden Schüsseln natürlich nicht. ;)

            Gruß Havoc.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show all replies
              Zitat von: "Necronomicon"

              Hey, die Tips von dir sind echt brauchbar Kollega  ;)
              Bremskraftverstärker hab ich drin, Verteiler noch keinen, vielleicht sollte ich das mal machen.  :)
              Umso höher ich da dann den Wert stelle umso weniger fliegt er ab wenn ich voll in die Eisen gehe ?
              Ich hab dem Verteiler bis jetzt keine größere Aufmerksamkeit geschenkt, einige meiner "Schätzchen" hätten den bitter nötig fällt mir gerade auf  ;)


              Helfe doch gerne!
              Also hast du schon die Rennbremsen gekauft.
              Bei der Einstellung des Wertes solltest du ein wenig rumprobieren.
              Meiner Meinung nach funktioniert ein Wert von 9:7 (vorne:hinten) als Standard sehr gut.
              3:3 ist einfach zu wenig.
              Alles was über 9:7 hinausgeht kann sich dann schon wieder als negativ erweisen. Aber da kommt es auf den persönlichen Fahrstil und auf das Auto (schwer/leicht oder Art der Fahrwerkseinstellung oder Gewichtsverteilung) an.

              Dies kann dann zu blockierenden Rädern oder dem Einsatz des ABS führen (je nach Auto).
              Ein Herantasten an die maximale Haftungsgrenze ist im Rennsport sinnvoller als der Einsatz des ABS, da die Verzögerung natürlich besser ist, als wenn das ABS eingreift oder die Reifen blockieren.

              Also ich handhabe das immer so, dass ich zuerst nur die Rennbremsen kaufe. Wenn ich mit dem Bremsverhalten zufrieden bin lasse ich es dabei.
              Bei vielen Autos ist die standardmäßige Bremsbalance absolut ausreichend.
              Wenn mir da die Wirkung nicht passt wird der Verteiler gekauft und erstmal auf 9:7 eingestellt und dann nach oben oder unten angepasst.

              Eine starke Auswirkung auf dein Bremsverhalten haben aber viele Faktoren.
              Reifen (Normal / Sport / Rennen)
              Einstellung eines Spoilers
              Einstellung der Fahrhilfen (Über- und Untersteuerung)
              Spureinstellung
              Radsturz
              u.s.w.

              Probiere es erstmal mit einer 9:7 Einstellung.
              Funktioniert eigentlich immer recht gut.

              Gruß Havoc.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show all replies
                Zitat von: "Necronomicon"

                Ich war bis jetzt bei den Einstellungen immer etwas vorsichtig, was bewirkt denn zB. eine Änderung des Radsturzes ??


                Wenn du einen starken Radsturz einstellst, dann ist die Auflagefläche des Reifens in den Kurven größer. Dadurch hast du in der Kurve mehr Haftung.
                Natürlich verringert sich dementsprechend die Auflagefläche wenn du geradeaus fährst. Dementsprechen ändert sich natürlich die Bremswirkung.

                Zitat von: "Necronomicon"

                Die Spureinstellung, das muß immer mittig sein logischerweise, verzieht sich die Spur denn, wenn ich zB. über die Bande haue ?

                Nein die Spur verzieht sich nicht wenn du in die Bande haust.
                Aber eine positive Spureinstellung an den Hinterrädern macht einen Wagen bei hohen Geschwindigkeiten im Geradeauslauf stabiler, dafür wird er etwas weniger handlich.

                Zitat

                Spoiler hab ich immer so auf Mitte stehen, vorne weniger als hinten...

                Ich habe auch immer die Regel vorne etwas weniger als Hinten. Zumindest bei allen Heckgetriebenen Wagen.
                Je stärker du den Spoiler einstellst, desdo höhere Kurvengeschwindigkeiten kannst du erzielen. Jedoch geht etwas der maximalen Höchstgeschwindigkeit verloren.
                Wenn das Auto jedoch kräftig genug ist kannst du hier gerne mal ein wenig mehr bis sehr viel geben.

                Gruß Havoc.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show all replies
                  Zitat von: "Necronomicon"

                  Bei den Spezialbedingungen, die Eisarena auf "Normal", ich hab bald wieder die Nerven verloren. Nur am driften und rutschen, in der letzten Runde werd ich immer überholt  :?
                  Was hier ja mal absolut unfähr ist, wenn der andere einem von hinten ins Heck knallt bekommt nicht ER die 5Sec. Strafe.... nöööö, der is ja unschuldig  :D


                  Hier gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten.
                  Entweder in den Kurven nur sehr behutsam mit dem Gas umgehen und langsam herum, oder mit Vollgas mit dem Heck die Bande entlanggleiten.
                  Außerdem solltest du bei den Rally Autos die Fahrhilfe für Über- und UNtersteuern komplett deaktivieren. sonst wirst du im Drift viel zu stark von der Elektronik eingebremst.
                  Das TCS solltest du anlassen.
                  Wenn dein Rally Wagen recht kräftig ist, solltest du vor allem das Getriebe sehr kurz übersetzen. Ein Wert von 8 ist hier recht gut.
                  Vor allem bei der Ice Arena ist Spurtstärke und Beschleunigung sehr wichtig.



                  Zitat von: "Necronomicon"

                  Welche Kategorie ich bis jetzt auch nicht weiter beachtet habe, bis auf die Muscle Cars Wettbewerbe  ;) , sind die Amerikanischen Rennen.
                  Also ab in den Cadillac Clien mit 990 PS und das erste Rennen begonnen.
                  Sind die alle schnell da  8O
                  Das Dingen hats nicht geschafft, an die ersten 2 bin ich nicht rangekommen und das ohne jegliche Fahrfehler, am Ende muß ich mir doch noch ne Viper kaufen  :)

                  Der Cadillac Cien ist ein sehr starkes Auto, aber auch giftiges Auto.
                  Vor allem seine Bremsen lassen etwas zu Wünschen übrig.
                  Lieber etwas früher bremsen und dann schon in der Kurve wieder aufs Gas steigen.
                  Außerdem hilft ein stark eingestellter Spoiler dem Cien zu einer guten Kurvenlage.

                  Zitat von: "Necronomicon"

                  Wieviele Punkte hast du eigentlich jetzt bei über 95 % ??
                  A- und B- Spec ?
                  Macht dein B-Spec auch immer diesen dummen Fehler und fährt beim Start den Vorausfahrenden erstmal gepflegt hinten drauf ?
                  Weicht der auch irgendwann mal geschickt aus ? gerade beim Start kann man ja viele Plätze gut machen...


                  Also

                  A-Spec Punkte:                ca. 14500 Punkte
                  B-Spec Punkte:                ca.   7077 Punkte

                  Mein B-Spec Fahrer fährt momentan eigentlich recht gut.
                  Kann ihn größtenteils unbeaufsichtigt fahren lassen.
                  Mit ein paar Strecken hat er so seine Probleme.
                  Zum Beispiel "Opera Paris" "Motegi" und "LeMans II" mag er nicht so richtig. Hier leistet er sich gerne mal ein Patzer.

                  Hier läuft es ähnlich wie bei den A-Spec Punkten. Gewinnt dein Fahrer ein schwerers Rennen, bekommt er auch mehr B-Spec Punkte, sprich Erfahrung.
                  Weiterhin erhält er Erfahrung je mehr Strecken er schon gefahren ist und demnach auch kennt.
                  Genauso verhält es sich mit den Fahrzeugen. Je mehr verschieden Fahrzeuge (schwer, leicht, stark, schwach, FF, MH, FH, 4WD) er schon gefahren ist, desdo besser kommt er mit neuen Fahrzeugen klar.


                  Gruß Havoc.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show all replies
                    Zitat von: "Necronomicon"

                    Also Fahrhilfe für Über- und Untersteuern auf Null stellen, das hab ich noch nicht ausprobiert.
                    Kurzes Getriebe hab ich drin. Ich muß mir mal Zeit nehmen am WE, die Autos, die man bei den Spezialbedingungen gewinnt, sind nämlich alle recht interessant  :)

                    Schalte genau diese Fahrhilfen aus. Da du auf Rallystrecken dein Auto ja im sachten Drift schneller bewegen kannst als auf Asphalt Strecken, bringt
                    dir das Fahren ohne die Hilfen hier Einiges mehr.
                    Fahre am besten mal die "Rally Umbria" auf Schwer.
                    Dort gewinnst du einen "Lancia Delta S 4 Rally car ´85" Der ist schon ungetunt verdammt stark. (ca 430 PS). Mit etwas Tuning wird daraus eine 580 PS Spurtrakete. Mit diesem Auto habe ich dann auch alle restlichen Rally Wettbewerbe gewonnen. Außer dem Regenrennen auf Schwer.
                    Das Regenrennen auf Schwer hat mein Chaparral 2J locker für sich entschieden, da seine Haftung beim beschleunigen aus Kurven hinaus wirklich unglaublich ist.
                    Optisch etwas gewöhnungsbedürftig, das gebe ich ja zu.



                    Zitat

                    Ist dir eigentlich auch schon bei allen GT-Teilen aufgefallen, daß die Skylines sich enorm gut fahren lassen ? Die haben irgendwie immer einen kleinen Vorteil, so kommt es mir vor...


                    Mag daran liegen, dass die Skylines auch in Wirklichkeit recht starke und konkurrenzfähige Autos sind. Durch ihren wirklich guten 4WD Antrieb lassen sie sich auch recht einfach handhaben. Das Fahrverhalten ist ziemlich stressfrei und verzeiht gerne mal den ein oder anderen Fahrfehler. Vor allem den Nissan Falken Skyline kann ich dir ans Herz legen. Die 500.000 Credits für dieses Schätzchen lohnen sich wirklich.
                    Mit etwas weiterem Tuning ist er sogar verdammt schnell.


                    Gruß Havoc.[/img]
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show all replies
                      Zitat von: "Necronomicon"
                      Bei dem Chaparral hab ich auch schon große Augen gemacht, den muß ich mir schleunigst mal zulegen  :D

                      Aber später nicht erschrecken. Die Kiste hat nur 3 Gänge. Fährt sich ähnlich wie eine Turbine auf Rädern.

                      Zitat von: "Necronomicon"

                      Gestern hab ich die 300 Meilen El Capitan erledigt, jetz hab ich endlich den Minolta Toyota. Bremst sich auch äußerst schwer aber man muß sich mit ihm wohl viel Zeit nehmen  :)

                      Die Bremsen vom Minolta sind eigentlich ziemlich gut. In den Kurven zu bremsen mag er nicht so richtig. Immer möglichst gerade bremsen, dann ist die Bremspower auch ziemlich brachial. Durch seine wahnsinnge Power macht er auch ne Menge wieder wett.

                      Zitat von: "Necronomicon"

                      Die beiden 24h Rennen sind mir immer noch unbegreiflich, wie ich die geregelt bekomme. Mein B-Spezi wird auch seinen einsatz finden aber trotzdem, du hattest glaube ich was von 8 Stunden gemeint....puuh  :D

                      Etwas über 8 Stunden ist das Minimum. Das muss man sich halt etwas aufteilen. Ich mache dies meistens am Wochenende.
                      Abends das Rennen starten und ein paar Mal auf 3x Beschleunigen und schauen wie der Fahrer sich so macht. Dann einfach über Nacht laufen lassen und am nächsten Tag wieder mit 3x Beschleunigen und die letzte Zeit überbrücken.

                      Zitat von: "Necronomicon"

                      Welche 3 Schätzchen könntest du denn auf Anhieb nennen, mit denen man in Sachen Beschleunigung, Kurvenverhalten, Bremsverhalten und Leistungsfähigkeit gegenüber den Gegnern immer ein Gewinner ist ? Würde mich mal interessieren  ;)


                      Also Autos die mich wirklich von Anfang an mit ihrer Performance überzeugt haben....????

                      Pescarolo C60 Playstation => Das absolute Kurvenwunder und dazu noch verteufelt schnell. Da kann sogar der Minolta einpacken.

                      Buick Special `62 => Für ein Muscle Car mit zuviel Power fährt sich diese Schüssel wirklich fantastisch.

                      Lotus Elise 111R => Damit kannst erstaunlich viele stärkere Wagen einfach stehen lassen. Fährt sich übrigens auch verdammt gut. Die Vorgänger Modelle sind da schon etwas kniffliger zu beherrschen.

                      Die sind mir jetzt auf die Schnelle eingefallen-
                      Muss aber nochmal genauer drüber nachdenken.


                      Gruß Havoc.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show all replies
                        Ich bin jetzt bei 96,6 % angelangt.

                        Habe jetzt mal die Formel GT Weltmeisterschaft begonnen.
                        Das ist eine Meisterschaft mit 15 Rennen.
                        Alle Gegner fahren Formel Rennwagen und es gibt pro Rennen 60 A-Spec Punkte.
                        Da du an dem Formel Wagen nichts tunen und auch keine Reifen wechseln kannst, herrscht zwischen dir und deinen Gegnern ein ausgeglichenes Kräfteverhältnis.

                        Die einzelnen Rennen sind sehr lang.
                        Bisher habe ich die ersten 4 Rennen absolviert.
                        (60 Runden Tokyo, 127 Runden Motegi Oval, 74 Runden New York, 77 Runden High Speed Ring)

                        In dieser Größenordnung muss ich nun noch 11 Rennen absolvieren.

                        Gruß Havoc.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show all replies
                          Und der Prozentsatz steigt auf 97,1%
                          Zwei weitere Rennen der Formel GT Meisterschaft hinter mich gebracht (62 Runden Grand Valley und 23 Runden LeMans). Nun fehlen noch 9 weitere Rennen, und dann habe ich die Formel Gt Meisterschaft auch hinter mir.

                          Gruß Havoc.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show all replies
                            Zitat von: "Necronomicon"
                            Die Formel GT Meisterschaft, ist das die letzte bei den Profirennen ??

                            Hab ich auch schonmal angetestet aber bis jetzt ohne weiteren Erfolg  ;)

                            Mit welchem Auto fährst du dort ?


                            Nein, die Formel GT Meisterschaft ist eines der Rennen in der Extremhall.
                            Zutritt zu den Extrem Rennen bekommst du erst, nachdem du alle Rennen in der Anfänger und Profi Klasse absolviert hast.

                            Fahren solltest du dort mit Formel Rennwagen, da deine Gegner dies auch tun.

                            Habe ich , soviel ich weiß, auch zwei Posts vorher schonmal geschrieben.. ;)

                            Gruß Havoc.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show all replies
                              Zitat von: "Necronomicon"
                              Havoc, mein lieber Freund  :D , ich meinte WELCHEN Rennwagen ?
                              Da gibts ja auch verschiedene oder meinst du den Polyphony ?

                              Von Anfänger und Profi hab ich ja auch alle durch bis auf die letzte Meisterschaft bei Profi, sodaß ich noch keinen Einlass in die Extrem-Hall habe.


                              Mit dem Polyphony Renner, den man bei den 24 Stunden Nürburgring gewinnt.
                              Mit anderen Autos wird das verdammt schwer, da die Kurvenlage der Polyphony Renner wirklich unglaublich gut ist.
                              Außerdem fahren alle deine Gegner Polyphony Rennwagen.

                              Sonst gibt es ja nur die verschiedenen LeMans Renner die halbwegs konkurrenzfähig sind.
                              Mit anderen Wagen siehst du gegen die Polyphonys einfach kein Land.
                              Und da es pro Rennen 60 A-Spec Punkte gibt, wenn du mit einem Polyphony teilnimmst, sollte auch klar sein, dass du das Rennen nicht immer absolut dominieren kannst.

                              Gruß Havoc.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show all replies
                                Zitat von: "Necronomicon"

                                Sag mal, wenn ich meinen B-Spec die 24h unbeaufsichtigt fahren lasse, in die Box fährt er ja selbstständig. Wenn er dort wieder raus fährt und zurück auf die Strecke geht ist aber immer noch "P" markiert als Befehl. Fährt der in der nächsten Runde dann gleich wieder rein oder wie ??


                                Das P bleibt noch ca. 10 Sekunden stehen und verschwindet danach von selbst. Er fährt dann erst wieder an die Box, wenn er es für richtig hält.

                                Gruß Havoc.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show all replies
                                  Zitat von: "Necronomicon"

                                  Ich hatte schon Zorn gehabt, der B-Auffahrer hat über 7000 Punkte und fährt wie ein kleines Kind.

                                  Ich bin übrigens mit dem Minolta Toyota gefahren, jedes andere Auto aus meiner Garage hätte da das Nachsehen gehabt.


                                  Also mein B-Spec Fahrer hat auch nur etwas über 7000 Punkte.
                                  Bin aber im Moment mit seiner Leistung recht zufrieden.
                                  Aber Übung macht den Meister. ;)


                                  Ich habe jetzt endlich den Formel Weltmeisterschafts Pokal an mich gebracht.
                                  Muss nur noch 2 der 15 Rennen nochmal wiederholen, da einmal ich den Sieg verdummbeutelt habe und einmal mein B-Spec Kollege.
                                  Bei den anderen 13 Rennen habe ich den ersten Platz und somit den Gold Pokal eingeheimst.
                                  Und als Prämie gab es endlich den Sauber Mercedes C9 :D
                                   8O  8O  8O
                                  Man ist das ein Teil!!!!!!!!!!
                                  Gleich mal noch die letzten PS rausgekitzelt und ab auf die Nordschleife.
                                  5:39:xxx gleich auf Anhieb.
                                  Wahnsinnig gut in Beschleunigung und Endgeschwindigkeit.
                                  Unglaublich gute Kurvenlage und ein absolut sanftes Fahrverhalten.

                                  Und bei dieser Zeit waren auch noch ein paar grobe Schnitzer dabei.
                                  Da kann ich locker noch 5-10 Sekunden rausschinden.

                                  Gruß Havoc.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show all replies
                                    Zitat von: "Necronomicon"
                                    Jep, ein Höllenteil  ;)  ABER so von der Beschleunigung her kann der S9 gegen den Minolta doch einpacken, oder ?

                                    Einen Beschleunigungstest mit beiden habe ich bisher noch nicht gemacht.
                                    Bisher aber ist der C9 ein unglaublich gutes Auto.
                                    Muss demnächst mal ein paar Vergleichstests machen.

                                    Zitat

                                    Was mich aber sehr gefreut hat war, daß man mit dem Minolta ja auch in die Spezialbedingungen kann  :D
                                    Alles was dort von den schweren Rennen noch zu fahren war und es die Rennvorschriften zuließen hab ich erstmal mit einem müden zucken im Daumen erledigt  8)


                                    Du bist mit dem Minolta durch die engen Straßenschluchten von Citta di Aria und Costa Di Almafi gefahren? 8O
                                    Wow!
                                    Da wäre mir die Karre einfach zu stark und nicht handlich genug.

                                    Aber mein Minolta hat mir am Anfang auch gute Dienste geleistet, da er das erste "Über"- Auto war, dass ich besessen habe.

                                    Gruß Havoc.

                                    Gruß Havoc.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show all replies
                                      Zitat von: "Necronomicon"
                                      @ Havoc: Hat man mit dem Chaparell eigentlich eine Chance Rennen zu gewinnen ?
                                      Ist der tunebar ?


                                      Natürlich hat man mit dem Auto eine Chance ein Rennen zu gewinnen.
                                      Tunen kannst du beide.
                                      Den 2J und den 2D

                                      Etwas Gewöhnungsbedürftig ist vor allem das Getriebe.
                                      Beide Wagen haben nur ein 3 Gang Getriebe, haben aber im mittleren und höheren Drehzahlbereich eine turbinenartige Beschleunigung.
                                      Der 2J hat durch die extra Motoren, die für den Abtrieb zuständig sind außerdem ein irrwitzige (Quer-)Beschleunigungs Eigenschaft aus Kurven heraus. Nur mit holprigen Strecken hat er es nicht so.

                                      Vor allem das Regenrennen auf "Schwer" gewinnst du damit mit Leichtigkeit.

                                      Gruß Havoc.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show all replies
                                        Zitat von: "Necronomicon"

                                        Wenn du ein Motortuning machst, nimmst du dann auch zwangsläufig immer ein anders Getriebe/Schwungscheibe/Übersetzung oder ist das unterschiedlich ?


                                        Ein anderes Getriebe kommt bei mir eigentlich immer zum Einsatz, da ich meine Autos immer bewußt für verschieden Strecken einstellen möchte.

                                        Die Schwungscheibe kommt eigentlich immer zum Einsatz, da sie erstens billig ist und sich die Geschwindigkeit in der sich die Drehzal aufbaut doch dramatisch steigert.

                                        Zitat

                                        Empfiehlt es sich, bei schnelleren Autos den Abtrieb der Spoiler auf max. zu setzen ?

                                        Wenn du keine Highspeed Rekorde knacken möchtest, dann ist es bei sehr starken Autos schon von Vorteil, den Abtrieb voll auszunutzen.
                                        Du musst immer bedenken, dass du durch starken Anpressdruck etwas Beschleunigung und etwas Endgeschwindigkeit in den letzten Gängen verlierst.

                                        Zitat

                                        Setzt du das SSD oft ein und veränderst du die Werte ?

                                        Ein verstellbares Differenzial kommt bei mir eigentlich nur sehr selten zum Einsatz. Dies verwende ich nur wenn ich am Fahrverhalten etwas grundlegend ändern will.
                                        Bei 4WD Wagen kann es manchmal hilfreich sein.
                                        Sonst bin ich eigentlich ein SSD Muffel.
                                        Bei den Einstellungen kann man auch recht schnell viel falsch machen und ein Auto an den Rand der Unfahrbarkeit bringen.

                                        Zitat

                                        Hast du Autos bei denen du die Fahrhilfen grundsätzlich komplett aus machst ?


                                        Jep!

                                        Mein Lancia Delta S4 und ein paar weitere Rally Wagen.
                                        Dort nutze ich eigentlich grundsätzlich keine Fahrhilfen (außer der Traktionskontrolle), da sie kontrolliertes Driften erschweren. Mann wir einfach zu stark eingebremst.

                                        Bei den Asphalt Wagen kommt es auf den Wagen an.
                                        Wenn mir der Wagen zu stark geregelt wird stelle ich die Fahrhilfen gerne mal ein Stück runter.

                                        Mein Ruf "Yellow Bird" und den Ruf BTR fahre ich ohne Über- und Untersteuer Hilfe. Das wird dann schon recht spassig. Bringt aber den Charakter dieser Biester einfach besser rüber.

                                        Und dann habe ich noch mein Fun Drift-Mobil
                                        Mein Ford Mustang GT. Bei ihm habe ich alles ausgeschaltet. Auch die Traktionskontrolle. Da muss man dann halt etwas gefühlvoller mit dem Gas umgehen. Diese Kombination ergibt dann aber auch wunderschöne Bilder für den Photomode.

                                        Zitat

                                        Welchen findest du besser fahr- und beschleunigungstechnisch, den GT40 Race Car oder den Dodge Viper GTS (heißt er glaube ich, den gewinnt man bei dem amerikanischen Herstellercup von Chrysler) ?


                                        Beschleunigungstechnisch schenken sich beide meiner Meinung nach nicht viel.
                                        Der Unterschied liegt im Fahrverhalten.
                                        Der Ford ist recht handlich und neigt eher zu einem nervösen Fahrverhalten.
                                        Die Viper GTS (Team Oreca) ist im Fahrverhalten eher etwas stur, lässt sich dafür nicht so schnell aus der Ruhe bringen.

                                        Gruß Havoc.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show all replies
                                          Also ich benutze eigentlich grundsätzlich nur die Dreischeibenkupplung, da sie einfach den besten Kraftschluss hat.
                                          Die Einscheiben- und Zweischeibenkupplung verwende ich überhaupt nicht.

                                          Gruß Havoc.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show all replies
                                            Zitat von: "Necronomicon"

                                            PS. Eigentlich schonmal Midnightclub 3 Dub Edition gezockt ??


                                            Bisher nicht.
                                            Die bewegten Bilder die ich bisher aber sah, haben mich alles andere als beeindruckt.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show all replies
                                              Zitat von: "Necronomicon"

                                              Ich hab mir bei GT immer ein kleines Schadensmodell gewünscht, mittlerweile bin ich froh, daß man nicht auch noch Geld für Reparaturen ausgeben muß  :lol:


                                              Bei der Wagenauswahl ist man ja sowieso in chronischer Geldnot. ;)

                                              Gruß Havoc.
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show all replies
                                                Zitat von: "Necronomicon"
                                                So, Samstag Nacht hab ich mich mal an die ganzen Herstellercups gesetzt, MidgetII  :lol: , Civic, Skyline usw.

                                                Yeah! Der Midget II ruled 8)

                                                Zitat

                                                Dann wollte ich ein Ausdauerrennen über Nacht laufen lassen.

                                                Wie soll das gehen, Havoc ??
                                                Der fährt selbstständig in die Box und dann muß ich doch mit OK bestätigen ob er Reifen wechseln oder tanken soll. Wenn ich da nix drücke wartet die ganze Boxencrew bis ins Jenseits... :)


                                                Die Crew wartet ein wenig länger, aber spätestens 5 Sekunden nachdem dein Fahrer zum stehen gekommen ist, bestätigt er die Einstellung von selbst. Ist zwar ein wenig unschön, funktioniert aber tadellos.

                                                Zitat

                                                Ich bin jetzt bei 48,5 %, hab ca. 4.000 A-Spec und 6.000 B-Spec Punkte und mein Kollege fährt noch immer zum Haare raufen. Ich wollte ihn das eine Civic Rennen fahren lassen, weil ich in Keller mußte um Bier zu holen  ;) , als ich wieder rauf kam, war das Rennen um und er 5. !!  :?
                                                Ich also selbst gefahren und noch vor der ersten Kurve war ich 1.
                                                Da muß er noch viel lernen obwohl ich bezweifle, daß er irgendwann mal mit dieser dummen Auffahrerei und Gaswegnehmerei aufhören wird, da nervt er mich zum Teil tierisch mit  :evil:


                                                Ich bin jetzt bei 98,8 %. Habe am Wochenende das letzte 24h Rennen in LeMans gewonnen.
                                                Nun fehlt mir nur noch die Mission 34 und das Rennen auf der Nordschleife mit den Formel 1 Wagen. Dort bin ich nämlich nicht erster geworden.
                                                Mein B-Spec Kollege hat momentan 7141 Punkte. Im großen und Ganzen bin ich mit seiner Leistung auch zufrieden. Er könnte ab und zu auch ein bißchen mehr Gas geben. Das mit dem Auffahren hat meiner auch noch nicht vollständig abgelegt, aber es hält sich in Grenzen.


                                                Zitat

                                                Hab gestern den M3 GTR mit den gelben Lichtern gewonnen *träum*  :D


                                                Der hat sich bei mir echt super bei den 24h Nürburgring geschlagen.
                                                Hat ein spitzen Fahrwerk und fährt sich wie auf Schienen.
                                                Ein sehr guter Wagen.

                                                Gruß Havoc.
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show all replies
                                                  Zitat von: "Necronomicon"


                                                  Wie ich die Fahrmissionen schaffen soll ist mir noch immer ein Rätsel.
                                                  Die in New York mit den Oldtimern, über die wir uns schonmal unterhalten hatten, ich komm einfach nicht an die ersten beiden ran, egal was ich mache, ich fahre absolut fehlerfrei....


                                                  Das dürfte Mission 11 sein. Also hier kann ich dir nur den Tip geben immer sehr früh zu bremsen. Am besten orientierst du dich an der Gang-Anzeige.
                                                  Sobald diese zu flakern beginnt steigst du voll in die Eisen.
                                                  Dann löst du die Bremse und lenkst zum Kurveninnenpunkt. Spätestens ab dem Innenpunkt solltest du schon wieder das Gas anlegen.
                                                  Außerdem musst du mit diesem Wagen darauf achten möglichst "runde" und "saubere" Kurven zu fahren.
                                                  Ein zu starkes Einlenken führt häufig zu einem Untersteuern und die verlierst die notwendige Geschwindigkeit.

                                                  Mit ein bißchen Übung solltest du den letzten Gegner auf der Start/Ziel geraden einholen können.

                                                  Zitat

                                                  Die Missionen bei denen man XX Sekunden später startet ebenfalls...  :?


                                                  Diese Missionen waren meines Erachtens nach eher leicht im Vergleich zu den Missionen 11-15.

                                                  Vor allem die Mission mit dem Celica auf Fuji 2005 ist wirklich kinderleicht.

                                                  Gruß Havoc.
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show all replies
                                                    Zitat von: "Necronomicon"
                                                    Der Fuji2005 Kurs ist ja eh fast mit Vollgas fahrbar, kurz bremsen, Rest Vollgas. Ich bild mir ein, ich hab alles aus dem Celica rausgeholt aber immer nur Dritter :?

                                                    Bei den Fahrmissionen zweifel ich echt an mir, in den Rennen hab ich Null Probleme und gewinne zu 98 % sofort.


                                                    Also die Mission mit dem Celica habe ich gleich mit dem ersten Versuch bestanden. Das war meiner Meinung nach eine der leichtesten Missionen die es gibt. Vor allem 11-14 sind wirklich hart, aber zu schaffen.
                                                    Ich muss mich jetzt unbedingt genauer mit Mission 34 befassen.
                                                    Es liegt eigentlich nicht an der streckenkenntnis, sondern eher an diesem blöden Mercedes SLR. Für einen solchen Supersportwagen, hat man es mit einem unglaublichen Untersteuern zu tun.


                                                    Die Fahrmissionen bekommst du schon noch hin. :D

                                                    Nur nicht aufgeben.

                                                    Gruß Havoc.
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”