Gran Turismo 4

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Da werden mit Sicherheit noch ein paar Fragen aufkommen. ;)
    Vor allem bei den Fahr-Missionen in der Mission-Hall.
    Die sind wirklich teilweise knüppelhart!!!

    Da sind manche Goldzeiten in den Lizenzen wirklich leicht dagegen.

    Ich bin jetzt bei 61,7% angelangt.


    Noch ein kleiner Tip bezüglich Geldprobleme:
    Um dir etwas Geld zu verschaffen hat sich bei mir folgendes Vorgehen gelohnt:

    Irgend einen Mercedes besorgen und bei Mercedes des Rennen "Legend of the Silver Arrow" fahren. Dort gibt es einen CLK Touring Car zu gewinnen.
    Dem noch ein kleines Motortuning verpassen (Saugmotor oder Turbo, je nach Geschmak. Ich fahre lieber Saugmotor, da linearere Leistungsentfalltung, aber etwas weniger Power).
    Mit dem CLK Touring Car dann die deutsche Tourenwagen Meisterschaft fahren.

    Dort gibt es einen AMG CLK Race Car zu gewinnen, den man für knapp 750,000 Credits verkaufen kann.

    Je nach Geldproblemen diese Meisterschaft wiederholen bzw. vom Kollege B-Spec wiederholen lassen.


    Ach ja.....

    Mein BMW M3 CSL (getunt) schafft die Nordschleife schon in unter 7.10 Minuten ;)

    Mein absoluter Rekord liegt bisher bei 6.00.231 Minuten mit einem 1223 PS starken LeMans Renner. Da ist aber noch ne Menge Platz für Verbesserungen.


    Gruß Havoc.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Ich fang schon an zu zittern vor lauter Ungeduld hehe  ;)

      Wenn der virtuelle Fahrer zum Einsatz kommt, muß man da die ganze Fahrt über beobachten ? Mit Sicherheit, gelle  :D

      Bei Vorgänger die Fahrprüfungen in Gold zu absolvieren war für mich zumindest bei so gut wie allen Strecken unmöglich. Die Zeiten, die man da erreichen muß sind ja wohl mal absolut unrealistisch. Ich hoffe beim 4. Teil ist das etwas besser gelöst- ich glaub aber nicht dran  :)


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Zitat von: "Necronomicon"
        Ich fang schon an zu zittern vor lauter Ungeduld hehe  ;)


        Richtig so!

        Zitat von: "Necronomicon"

        Wenn der virtuelle Fahrer zum Einsatz kommt, muß man da die ganze Fahrt über beobachten ? Mit Sicherheit, gelle  :D

        Nicht unbedingt!
        Wenn er etwas Erfahrung hat, (je öfter er fährt) kann man ihn auch mal unbeobachtet lassen.
        Außerdem kannst du die Geschwindigkeit auf 3X stellen. Dann geht das etwas schneller.

        Zitat von: "Necronomicon"

        Bei Vorgänger die Fahrprüfungen in Gold zu absolvieren war für mich zumindest bei so gut wie allen Strecken unmöglich. Die Zeiten, die man da erreichen muß sind ja wohl mal absolut unrealistisch. Ich hoffe beim 4. Teil ist das etwas besser gelöst- ich glaub aber nicht dran  :)


        Die Zeiten sind absolut nicht unrealistisch! Man muss nur eine saubere Linie fahren und schon hat man zumindest Silber. Das ist auf jeden Fall machbar. Das Fahrverhalten ist am Anfang etwas ungewohnt, da viele neue Kräfte beim Bremsen und Beschleunigen auftreten. Wenn man sich jedoch daran gewöhnt hat, möchte man nicht mehr darauf verzichten.
        Außerdem sind die Lizenzen und die Missionen doch eine richtige Herausforderung! ;)

        Gruß Havoc.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Ich bin ja seit GT1 dabei und hab die Dinger auch bis zum Umfallen gezockt. GT3 hab ich ca. 80% aber bei Fahrprüfungen Gold war fast nie drin. Meist Silber oder manche halt Bronze.
          Ich bild mir ein, daß ich gerade GT gut im Griff hab aber bei Prüfungen sahs immer düster aus  ;)


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Zitat von: "Necronomicon"
            Ich bin ja seit GT1 dabei und hab die Dinger auch bis zum Umfallen gezockt. GT3 hab ich ca. 80% aber bei Fahrprüfungen Gold war fast nie drin. Meist Silber oder manche halt Bronze.
            Ich bild mir ein, daß ich gerade GT gut im Griff hab aber bei Prüfungen sahs immer düster aus  ;)


            Klar die Gold Zeiten sind hart, aber durch Übung durchaus machbar. Aber es gab auch bei mir immer welche an denen ich fast verzweifelt bin.

            Warte mal die Fahrmissionen ab. ;)
            Die sind wirklich hart. Zumindest ab Mission 11 steigt der Schwierigkeitsgrad rapide an.

            Die Lizenzen (diesmal 80 Stück) habe ich bisher auch nur mal schnell durchgemacht (Bronze/Silber). Ans vergolden werde ich mich demnächst mal machen. Bis dahin habe ich aber noch ne ganze Menge zu fahren.

            Gruß Havoc.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              :D
              Schön! Wir haben unseren eigenen Thread! :D

              Ich bin gestern noch den Citroen 2CV Pokal gefahren. (rigendwann muss man ja auch den machen). Meine getunte Ente mit 48 PS hatte zwar leichtes Spiel mit den Konkurrenten, aber dass ich nach dem Sieg auch noch eine Ente in Pink gewonnen habe, hat mir dann doch den Rest gegeben. :evil:
              Etwas besseres hätte da schon rausspringen können.....*grmmmll*


              Und ist GT 4 bei dir schon angekommen Oli ?

              Gruß Havoc.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                War gestern leider nicht mit dabei  :cry:

                Hab aber heute Morgen ne Mail bekommen, daß es heute 100 %ig bei mir eintrifft hehe  ;)

                Sobald ich es in Händen halte, gehts los  :D

                Kann man eigentlich beim 4. Teil die Spoiler auch wieder so verstellen, daß die Kiste ab 300 Km/h abhebt ??

                Hey, ich hab grade gelesen, daß es jetzt NoS-Einspritzung gibt !?  8O


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Zitat von: "Necronomicon"


                  Kann man eigentlich beim 4. Teil die Spoiler auch wieder so verstellen, daß die Kiste ab 300 Km/h abhebt ??

                  Hey, ich hab grade gelesen, daß es jetzt NoS-Einspritzung gibt !?  8O



                  DU kannst dir diesmal auch für ganz normale Autos Spoiler kaufen und so den Abtrieb für Vorne und Hinten getrennt einstellen. Ist vor allem auf der Nordschleife recht hilfreich um heckgetriebenen Autos auf dieser holprigen Piste etwas Druck auf die Hinterachse geben zu können.
                  Das mit dem Abheben (Testkurs + Escudo) habe ich bisher noch nicht ausprobiert.
                  Mein Highspeed Rekord ist bisher 456,54 km/h mit einem TVR Speed 12.
                  Aber da geht auf jeden Fall noch mehr. Hatte bisher nur noch keine Zeit mit den Einstellungen in diese Richtung zu arbeiten.

                  Jep, es gibt jetzt auch N²O Einspritzung. Die ist auch von ihrer Stärke her einstellbar.
                  Stark=viel Schub, schnell leer
                  Schwach=weniger Schub, hält aber lange

                  Ich finde sie jedoch schon fast ein bißchen zu stark. Zumindest im Preis/Leistungsverhältnis. Kostet nur 5000 Credits und bringt aber ne ganze Menge, wenn sie exzessiv nutzt.


                  Gruß Havoc.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Zitat von: "Havoc"
                    Das mit dem Abheben (Testkurs + Escudo) habe ich bisher noch nicht ausprobiert.
                    Mein Highspeed Rekord ist bisher 456,54 km/h mit einem TVR Speed 12.
                    Aber da geht auf jeden Fall noch mehr. Hatte bisher nur noch keine Zeit mit den Einstellungen in diese Richtung zu arbeiten.


                    Beim 4er jetz oder beim 3. ??
                    Beim 3er konnte man das zB. beim Mitsubishi 3000 VR4 Turbo oder wie das Dingen hieß.  :)


                    Haben die Gegner dann eigentlich auch die NoS Einspritzung ?  :)
                    Ich freu mich gerade auf diese Neuerung, wie oft hat man bei den Vorgändern schon um wenige Hundertstel verloren, sobald man jetzt die Ziellinie sieht wird erstmal der Hahn aufgedreht hehe  ;)

                    Ich denke mal, morgen kann ich auch richtig mitreden  :)


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Zitat von: "Necronomicon"

                      Beim 4er jetz oder beim 3. ??
                      Beim 3er konnte man das zB. beim Mitsubishi 3000 VR4 Turbo oder wie das Dingen hieß.  :)


                      Haben die Gegner dann eigentlich auch die NoS Einspritzung ?  :)
                      Ich freu mich gerade auf diese Neuerung, wie oft hat man bei den Vorgändern schon um wenige Hundertstel verloren, sobald man jetzt die Ziellinie sieht wird erstmal der Hahn aufgedreht hehe  ;)

                      Ich denke mal, morgen kann ich auch richtig mitreden  :)


                      Also bei Teil 4 habe ich es noch nicht ausprobiert. Bei Teil 3 hat es mit dem Escudo ganz gut funktioniert. Der ist dann mit über 1600 km/h davongeschossen. Leider halt nicht mehr steuerbar ;)

                      Die Gegner benutzen meines Wissens die N²O Einspritzung nicht.

                      Gruß Havoc.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        So mein momentaner Rekord auf der Nordschleife liegt jetzt bei 5:53:953

                        Aber da ist auch noch einen Menge Platz für Verbesserungen.
                        Wie sieht es eigentlich bei dir aus necro?

                        Spiel endlich angekommen?

                        Gruß Havoc.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Gestern ist es endlich angekommen  :?
                          Ich habs über EBay gekauft, ging per Einschreiben raus und war 1 Woche unterwegs, ich hab mir schon wieder die schlimmsten Gedanken gemacht, letztes WE wollten wir auch zocken  ;)

                          Heut Abend gehts los, ich werd dann morgen berichten  :)


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Zitat von: "Necronomicon"

                            Heut Abend gehts los, ich werd dann morgen berichten  :)


                            Sehr gut!
                            Ich werde mich heute Abend auch mal "wieder" dranhocken. ;)
                            (Wann eigentlich nicht)

                            Heute habe ich mir wieder die blöde Mission mit dem NSX Racecar auf Suzuka vorgenommen. Nur leider fehlen mir noch ca. 3 Sekunden auf den ersten. (Der hat 93 Sekunden Vorsprung). Liegt aber vieleicht auch an meiner Ablehnung für Suzuka :evil:  (Ich hasse diese Strecke!)

                            Gruß Havoc.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Sodala, gestern Abend hab ich voller Vorfreude GT4 in die PS geschoben und was kam als erstes ? Memory Card hat keinen Platz zum speichern  :?
                              Ich hab sofort das unwichtigste darauf gelöscht und siehe da: Noch immer kein Platz  8O
                              Somit konnte ich gestern nicht in den GT Modus  :evil:

                              Also hab ich mir die Arcade Section mal näher angesehen. Meine erste Fahrt ging mit nem M3  ;)  über den Nürburgring.
                              Mal ganz ehrlich, ich kenn jetzt den GT Modus noch nicht aber vom Handling und von allem drum und dran war ich doch leicht enttäuscht im Vorfeld. Ich weiß wie ich bei GT zu bremsen habe, GT3 war da absolut fehlerfrei finde ich aber hier bin ich in den ersten Minuten andauernd aus der Kurve gedriftet. Gut, mag im GT Modus anders sein weil man dort eben die bekannten Einstellungen vornehmen kann aber irgendwie waren meine Erwartungen höher.

                              Als nächstes fiel mir auf, daß eine neue Fahransicht dazu kam, mit halbem Blick noch auf die Haube aber mehr Rundumsicht. Ist ja im ersten Moment nichts negatives aber sobald man mal die Bande oder einen Gegner berührt zappelt das Bild jetzt so dämlich wie in einigen anderen Rennspielen und da steh nicht normalerweise gar nicht drauf. Gran Turismo hat sich für mich immer von anderen Spielen abgehoben weil es wirklich eine reine Simulation war, ohne diese ganzen übertriebenen Features, die man bei anderen Renngames haufenweise findet.

                              Dann Thema Handbremsendrehung, im Vorgänger konnte man aus voller Fahrt zig Drehungen hinlegen, hier eine halbe, dann wird abgebremst  :?
                              Ich weiß ja nicht, unter Simulation versteh ich da was anderes...

                              Wie gesagt, ich bin nur Arcade gefahren, ich hoffe im GT Modus sieht das anders aus.

                              Die so hoch angepriesene Grafik ist zwar zu sehen aber gerade bei den Rallye-Strecken meint man manchmal man fährt in einem sich bewegenden Sumpf oder sonstwas  :)

                              Neben all dem negativen gibts aber auch schöne Strecken, die richtig Spaß machen (mit dem richtigen Auto und der richtigen Einstellung  ;) ). Die Auswahl an versch. Gefährten ist wieder gewohnt groß, ebenso ist mal Abwechslung bei den Strecken gegeben sodaß ich mit großer Hoffnung und Vorfreude auf Einlass in den GT Modus warte  ;)

                              Irgendwie war mir da gestern zu viel Spielerei dabei was man von GT nicht gewohnt ist  8)


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Zitat von: "Necronomicon"
                                Sodala, gestern Abend hab ich voller Vorfreude GT4 in die PS geschoben und was kam als erstes ? Memory Card hat keinen Platz zum speichern  :?
                                Ich hab sofort das unwichtigste darauf gelöscht und siehe da: Noch immer kein Platz  8O
                                Somit konnte ich gestern nicht in den GT Modus  :evil:

                                Das Problem hatte ich auch am Anfang. *g*
                                Ich konnte jedoch genug Platz schaffen.

                                Zitat von: "Necronomicon"

                                Also hab ich mir die Arcade Section mal näher angesehen. Meine erste Fahrt ging mit nem M3  ;)  über den Nürburgring.
                                Mal ganz ehrlich, ich kenn jetzt den GT Modus noch nicht aber vom Handling und von allem drum und dran war ich doch leicht enttäuscht im Vorfeld. Ich weiß wie ich bei GT zu bremsen habe, GT3 war da absolut fehlerfrei finde ich aber hier bin ich in den ersten Minuten andauernd aus der Kurve gedriftet. Gut, mag im GT Modus anders sein weil man dort eben die bekannten Einstellungen vornehmen kann aber irgendwie waren meine Erwartungen höher.

                                Tja da muss ich jetzt leider passen....
                                Ich habe mich bisher nur im GT Modus rumgetrieben und den Arcade Modus (mit Ausnahme von 2 Spieler Kämpfen) komplett mißachtet.
                                Ich habe jedoch gehört, dass das Fahrverhalten im Arcade Modus etwas vereinfacht und geändert sein soll. Sprich es soll etwas mehr "Arcade"-lastig sein. Aber nicht wirklich viel.

                                Das Fahrverhalten der Boliden hat sich jedoch im Vergleich zu Teil 3 geändert. Vor allem beim Bremsen muss man sich ein wenig umstellen. Hier treten jetzt ein paar neue Kräfte auf. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit kommt man jedoch ganz gut damit klar.

                                Das Fahrverhalten kann dir ja auch aus mehreren Gründen komisch vorkommen. Der M3 hat standardmäßig Sportreifen aufgezogen. Das sollte man nicht unterschätzen, vor allem wenn man in GT3 z.B häufig mit echten Rennslicks unterwegs war.

                                Dann noch die Frage ob die Fahrhilfen aktiviert waren. Die Traktionskontrolle ist (vor allem bei PS starken Wagen) ja absolut hilfreich. Zum Stabilitätsmanagmentsystem habe ich jedoch ein etwas zwiespältiges Verhältniss. Je nach Wagen drehe ich es gerne etwas herunter bzw. schalte es ganz aus. Aber dass ist eine persönliche Entscheidung. Der eine fährt so schneller, der andere so.

                                Und schließlich hast du eine mögliche Antwort schon selbst gegeben. *g*
                                Die Nordschleife!
                                Glaube ja nicht dass du diese Strecke nach ein paar Runden auch nur annähernd beherrschst! Hier ist wirklich eine lange Einarbeitungszeit notwendig um hier größtenteils fehlerfrei zu fahren. Von "schnell" ist dann hier noch keine Rede. Ich selbst erkenn auch immer wieder Stellen wo ich schneller sein kann bzw. welche Stellen mir aus welchen Gründen Probleme bereiten.


                                Zitat von: "Necronomicon"

                                Als nächstes fiel mir auf, daß eine neue Fahransicht dazu kam, mit halbem Blick noch auf die Haube aber mehr Rundumsicht. Ist ja im ersten Moment nichts negatives aber sobald man mal die Bande oder einen Gegner berührt zappelt das Bild jetzt so dämlich wie in einigen anderen Rennspielen und da steh nicht normalerweise gar nicht drauf. Gran Turismo hat sich für mich immer von anderen Spielen abgehoben weil es wirklich eine reine Simulation war, ohne diese ganzen übertriebenen Features, die man bei anderen Renngames haufenweise findet.

                                Das kann man leider nicht abschalten. Gefiel mir am Anfang auch nicht besonders. In der Zwischenzeit habe ich mich aber dran gewöhnt. Dies wurde möglicherweise als Bestrafung für unsauberes Fahren eingeführt.
                                Man konnte ja auch einfach mit Vollgas an der Bande entlangbrettern, da die Autos keinen Schaden nehmen. Aber das brachte ja sowieso nur auf ein oder zwei Strecken überhaupt Vorteile.
                                Aber wenn du einen solchen Crash hinlegst siehst du wahrscheinlich auch verschwommen. *g*

                                Zitat von: "Necronomicon"

                                Dann Thema Handbremsendrehung, im Vorgänger konnte man aus voller Fahrt zig Drehungen hinlegen, hier eine halbe, dann wird abgebremst  :?
                                Ich weiß ja nicht, unter Simulation versteh ich da was anderes...


                                Stabilitätsmangement aus, härtere Reifen = keine Problem.
                                Auch hier spielt das ASM eine große Rolle, da es standardmäßig recht hoch eingestellt ist und deinen Wagen bei einem "Abflug" recht schnell abbremst. Ich habe das mal mit einem alten Ruf BTR probiert. Ich war froh als er sich endlich nicht mehr gedreht hat.
                                Außerdem kann es auch am Arcade Modus liegen, da hier das Fahrverhalten etwas vereinfacht sein soll.


                                Zitat von: "Necronomicon"

                                Die so hoch angepriesene Grafik ist zwar zu sehen aber gerade bei den Rallye-Strecken meint man manchmal man fährt in einem sich bewegenden Sumpf oder sonstwas  :)

                                Ach hör mir auf mit den Rally Strecken!!!
                                Mir fehlen nur noch drei Strecken gegen schwere Gegner, dann habe ich den Quatsch endlich hinter mir. Das Rally Fahrgefühl liegt mir im 4 Teil von Gran Turismo ehrlich gesagt gar nicht. Aber auch nur die Schotter und Eis/Schnee Rallys. Vor allem Eis und Schnee werden dich noch zur Verzweiflung treiben.
                                Die Asphalt Rallys hingegen sind absolute Sahne!!!
                                Davon hätte ich gerne mehr gehabt. grafische gefallen mir die Schotter Rallys aber auch nicht.


                                Zitat von: "Necronomicon"

                                Neben all dem negativen gibts aber auch schöne Strecken, die richtig Spaß machen (mit dem richtigen Auto und der richtigen Einstellung  ;) ). Die Auswahl an versch. Gefährten ist wieder gewohnt groß, ebenso ist mal Abwechslung bei den Strecken gegeben sodaß ich mit großer Hoffnung und Vorfreude auf Einlass in den GT Modus warte  ;)

                                Da kannst du dich noch auf einiges freuen, da du bisher ja nur einen Bruchteil der Strecken kennst. Im Arcade Mosdus sind am Anfang nur ein paar Strecken freigeschaltet. Die restlichen kommen automatisch hinzu, je mehr einzelne Tage im GT Modus verstreichen. Dann kommt nämlich auch noch LeMans (mit und ohne Schikanen) hinzu!


                                Zitat von: "Necronomicon"

                                Irgendwie war mir da gestern zu viel Spielerei dabei was man von GT nicht gewohnt ist  8)


                                Ach du kennst ja noch gar nicht den Photomode!!!!!!
                                Der könnte dir aber richtig Spass machen!
                                Siehe meine Sig *g*

                                Gruß Havoc.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  LeMans..... Hmmmm, sauber hehe, schöne Strecke in natura  :)

                                  Den Photomode hab ich mir schon ausführlich in der Beschreibung durchgelesen, da freu ich mich mit am meisten drauf, stimmt  :D

                                  Was mir noch aufgefallen ist sind die teils doch recht unrealistischen Fahrgeräusche, gerade beim M3 und M5. Bei GT3 gefielen mir die auch irgendwie besser... ich muß mich aber erstmalm einzocken, dann kann ich da mehr sagen  ;)

                                  Mit welcher Ansicht fährst du denn immer ?
                                  Ich hab mir mal die 2nd Person angesehen, also von hinten  ;) , da geht ja gar nix, oder ?  :)

                                  Ich hoffe mal, der GT Modus kann das alles wieder wett machen.
                                  Da GT4 aber einen enormen Platz auf der Memory Card braucht, werd ich nachher nochmal in MM schippern müssen  ;)


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Zitat von: "Necronomicon"
                                    LeMans..... Hmmmm, sauber hehe, schöne Strecke in natura  :)

                                    Ja LeMans ist auch ziemlich cool! Vor allem die alte Version ohne die Schikanen und daher mit der 6 km langen Geraden. (> 400 km/h)
                                    Aber auch recht anspruchsvoll!

                                    Zitat von: "Necronomicon"

                                    Den Photomode hab ich mir schon ausführlich in der Beschreibung durchgelesen, da freu ich mich mit am meisten drauf, stimmt  :D


                                    Das ist wirklich ein tolles Spielzeug!
                                    Hier solltest du schauen, dir einen USB Memory Stick zuzulegen, denn die ganzen Bilder auf der Memory Card abzulegen ist nicht wirklich sinnvoll *g*.

                                    Zitat von: "Necronomicon"

                                    Was mir noch aufgefallen ist sind die teils doch recht unrealistischen Fahrgeräusche, gerade beim M3 und M5. Bei GT3 gefielen mir die auch irgendwie besser... ich muß mich aber erstmalm einzocken, dann kann ich da mehr sagen  ;)

                                    Das Fahrgeräusch des M5 finde ich eigentlich ganz gelungen. Bei anderen Autos kann ich dich aber verstehen. Vor allem nach Einbau eines Rennauspuffs und Luftfilter ändern sich die Geräusche teils dramatisch.

                                    Zitat von: "Necronomicon"

                                    Mit welcher Ansicht fährst du denn immer ?
                                    Ich hab mir mal die 2nd Person angesehen, also von hinten  ;) , da geht ja gar nix, oder ?  :)

                                    Ich fahre immer in der kopletten Innenansicht, also ohne die Motorhaube zu sehen. Die Ansicht von Hinten konnte ich noch nie richtig nutzen. Mit der komme ich einfach nicht klar bzw. treffe einfach die Brems- und Einlenkpunkte nicht richtig.

                                    Zitat von: "Necronomicon"

                                    Ich hoffe mal, der GT Modus kann das alles wieder wett machen.
                                    Da GT4 aber einen enormen Platz auf der Memory Card braucht, werd ich nachher nochmal in MM schippern müssen  ;)


                                    Eine neue Memory Card bräuchte ich eigentlich auch noch. Meine ist randvoll. Habe nur noch Platz das Replay meiner Rekordfahrten auf der Nordschleife auf meiner Memorycard zu speichern.
                                    (seit gestern eine 5:45:021 *hehehehe*)
                                    Im GT Modus hast du diesmal aber ein automatischen Auto-Save. Er speichert also automatisch sobald du dir ne neue Karre leistest oder das Auto wechselst. Erkennbar an einem kleinen Memorycardsymbol in der rechten oberen Ecke. Also aufpassen, die Playse nicht zu schnell auszuschalten falls er noch speichern sollte!

                                    Gruß Havoc.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Da sprichst du was an... Fragen über Fragen hehe  ;)

                                      Als USB Stick kann ich doch den handelsüblichen nehmen, also auch für PCs kompatibel !? Ein Bekannter von mir hat gesagt, da bracht man einen besondern von Sony, das is aber Quatsch oder ?  :)
                                      Was kosten die eben so ?

                                      Meinst du, wenn ich mir ne neue Memory Card kaufe und auf der nur GT4 Daten speichere, daß ich da auch genügend Platz für die Fotos habe oder ist der USB Stick unumgänglich wenn man auch viel knipsen will ?  ;)


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Wenn du sehr viel knipsen willst solltest du dir nen USB Stick zulegen.
                                        Das hat den weiteren Vorteil, dass du die Bilder auch gleich auf den PC übertragen kannst.

                                        Hier gibt es eine kleine List mit bisher getesteten USB Sticks:

                                        http://www.granturismo.de/forums/showthread.php?t=9559

                                        Gruß Havoc.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Danke für den Link.

                                          So, gestern gab es nun Einlass in den GT-Mode  ;)

                                          Meine schlechte Meinung im Vorfeld hat sich nun fast komplett verzogen, zwar stören mich die Zappler bei einer Kolission immer noch tierisch aber die Vielfalt und Auswahl macht das wieder wett  :)

                                          Mit welchen Auto hattest du angefangen, Havoc ?
                                          Bei mir wars ein Mitsubishi GTO, mit dem bin ich den Sunday Cup und die FF-Herausforderung gefahren. Jetz steh ich da, 2 Autos, eines gewonnen, 2 schon verkauft und kann nix mehr fahren  :cry:
                                          Verkauf ich jetz meinen GTO und hol mir ein FR oder 4x4 Wägelchen um die anderen Rennen zu fahren ? Man hats nicht leicht...  ;)

                                          Lizensen hab ich mal angefangen *hust*
                                          Ging alles ohne Probleme mit Silber, bis zu dieser Kaffeefahrt oder wie die es nennen. Wo die Hütchen kreuz und quer stehen und man sich schnell einen Weg suchen muß ins Ziel  :roll:
                                          Nach 10 Versuchen hatt ich erstmal die Schnauze voll  :lol:
                                          Ich ahne da fürchterliches, wie diese Prüfungen weiter gehen und vor allen Dingen schwerer werden.

                                          Wie komm ich denn am dümmsten schnell zu viel Geld ??
                                          Ist im vierten Teil irgendwie schwieriger hier den Anfang zu finden...


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Sorry, war gestern den ganzen Tag geschäftlich unterwegs und hatte keine Zeit ins Forum zu schauen.

                                            Schön, dass du deine Meinung schon etwas geändert hast.

                                            Ich habe größtenteils mit einem Nismo 270 R angefangen.
                                            Ich sollte dir vieleicht mitteilen, dass du für jede Lizenz (B, A, IB, IA, S) die du komplett schaffts jeweils ein Auto gewinnst. Eins für alle 16 Übungen in Bronze, Silber und Gold.

                                            Alle 16 Übungen IA in Bronze verschafft dir den Nismo 270 R

                                            Diese Autos, aus den Lizenzen (und auch Missionen) solltest du nicht verkaufen, da du diese sonst nicht mehr gewinnen kannst. Alle anderen Rennen kann man wiederholen.

                                            Die "Kaffeefahrt" vergisst du einfach bitte. Die sind nur Beiwerk und zählen nicht zu den Lizenzen. Mach dir keinen Stress mit denn. Einfach gemütlich in Bronze abfertigen und vergessen.


                                            Mit dem Nismo 270 R kannst du dich dann in den Japan Rennen etwas austoben und ein wenig Geld verdienen. Dann kaufst du dir am besten einen Mercedes und fährst bei Mercedes das Rennen "Legend of the Silver Arrow" Dort gibt es ein Mercedes Touring Car aus der DTM zu gewinnen.
                                            Je nach eigenen Fahrkünsten dem Bock noch mit etwas Motortuning oder Turbotuning zu leibe rücken und dann die deutsche Tourenwagen Meisterschaft fahren.
                                            Die besteht nur aus fünf Rennen mit jeweils nur 5 / 6 Runden bzw. 1 Runde (Nordschleife).
                                            Dort gewinnst du den CLK-GTR Lemans Renner. Dieses Rennen kannst du recht oft und auch schnell wiederholen und der LeMans Renner lässt sich fü ca 750,000 Credits verkaufen.

                                            Bei mir fährt mein B-Spec Kollgege diese Rennen noch ab und zu, wenn ich gerade in Geldnot sein sollte. Momentan habe ich aber ein gutes Polster von über 4 Mio.

                                            PS: Ich habe mir nach dem Nismo 270 R recht schnell einen BMW M3 CSL zugelegt. Mit dem bin ich dann durch die europäischen Rennen und "Schwarzwald Cup".  Und seit gestern habe ich ein "Jay Leno Tank Car" 8O
                                            Das "Ding" hat ca 30 Liter Hubraum!!! 8O
                                            Fährt sich aber auch ..........wie soll ich sagen.......gewöhnungsbedürftig.


                                            Gruß Havoc.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Daß man bei Abschluss der einzelnen Lizensen auch ein Auto gewinnt weiß ich, war ja auch bei den Vorgängern so. Nur dieses Kaffeeding hat mich an den Rand des Wahnsinns getrieben, sobald man die Hütchen nur sehr leicht berührt ist es vorbei  :?

                                              Ich muß mir dafür am WE nochmal Zeit nehmen.

                                              Auf jeden Fall sind die ganzen Fahreigenschaften um einiges besser als im Arcade Modus, da hatte ich schon die schlimmsten Befürchtungen  :)

                                              Am Montag reden wir dann weiter, ich werd mich die Tage mal eingehend mit beschäftigen. Vorgestern hab ich bis nach 2 Uhr die Nacht vor der Playsi gehockt  :roll:  ;)


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Ich habe da noch so ein Excel Sheet wo alle Price Cars drin verzeichnet sind, die man in den einzelnen Rennen gewinnen kann. Wenn du möchtest kann ich idr das auch zukommen lassen.

                                                Gruß Havoc.
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Hey super, ich schick dir ne Mailadresse per PN  :)

                                                  Fährst du eigentlich Automatik oder Schaltung ??


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show only replies by Havoc
                                                    Zitat von: "Necronomicon"
                                                    Hey super, ich schick dir ne Mailadresse per PN  :)

                                                    Fährst du eigentlich Automatik oder Schaltung ??


                                                    So, Mail mit der Liste ist raus! ;)

                                                    Unterschiedlich! Normalerweise gehöre ich zu den faulen Automatikfahrern, es gibt jedoch auch Momente, wo ich zur manuellen Schaltung wechsle.
                                                    Vor allem bei den Windschatten-Missionen in der Mission Hall und um ein paar Lizenzen zu vergolden. (Bin gerade dabei die Übungen der B-Lizenz zu vergolden).
                                                    Hier kann es recht hilfreich sein manche Gänge länger auszufahren, bzw auch früher hochzuschalten. Dies kannst du aber auch während du mit der Automatik fährst etwas beeinflussen.
                                                    Die Taste zum Gang hochschalten (R2) funkiert während der Automatik Steuerung als "Blocker". Wenn du sie gedrückt hälst, schaltet die Automatik nicht hoch.

                                                    Gruß Havoc.
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”