Gran Turismo 4

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    So, ich habe gestern noch den Chrysler Crossfire Cup, den Mini Cup und den Renault Clio Cup erledigt. Bin nun bei 81.6 % angelangt.
    Vor allem der Clio Cup hat es mir angetan!
    Der war auch richtig spannend, da man nur gegen Clio Race Cars antritt.
    Aber nach etwas Tuning war mein Clio V6 Sport dann auch recht konkurrezfähig. Der Clio hat es mir auch richtig angetan. :D
    Es macht wirklich verrdammt viel Spass mit diesem Auto zu fahren. Sehr hohe Kurvengeschwindigkeiten und ein forderndes Fahrverhalten prägen diesen Wagen. Den kann man so richtig schön durch die Kurven prügeln ;)

    Leider muss ich nun bis Freitag Abend eine GT Pause einlegen. :cry:
    Sitze gerade wieder hier in Bonn und komme erst Freitag Abend wieder zurück.
    Hoffentlich überlebe ich das ohne bleibende Schäden, so ganz ohne Gran Turismo. :?  :roll:


    Gruß Havoc.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Das kann schwierig werden  ;)

      Ich bin jetzt genau bei 4 % *freu* hehe  :roll:  :D

      Gestern hab ich zuerst mal meinen Nismo270R aufgemotzt, Turbo Stufe 2 und die ganzen Luftfilterdinger  ;)
      Ich weiß nicht, ich werd mit diesem Gefährt wohl niemals warm werden, diese dummen Ausflüge ins Kiesbett passieren mir mit anderen Autos nicht.

      Angefangen hab ich gestern mit der Japan. Meisterschaft.
      Da mir der Nismo aber irgendwann den letzten Nerv geraubt hat, war ich mal so dreist und hab die komplette Meisterschaft in die Hände meines B-Speccies gelegt. Möönsch, wenn der eine Strecke noch nicht gefahren ist, stellt der sich ja saudumm an, zumindest jetzt am Anfang wo er ja noch nicht allzu viele Punkte hat (180 bei mir, glaube ich).
      Dann rutscht die Socke raus ins Kiesbett, was macht der ?? Anstatt dort Gas zu geben fährt er ein Stück vor, bremst, Stück zurück und wieder vor  :roll:
      Ich hätt fast mein Joypad aus dem Fenster gesemmelt  ;)
      Er hat dann aber mit 2 Punkten Vorsprung und Abzug von etwa 40 % meiner Nerven die Meisterschaft gewonnen  :lol:
      Da er sich ja laut Beschreibung nach und nach entwickelt, also mit zunehmender Punktzahl, bin ich aber noch optimistisch  :)

      Zu gewinnen gabs da ja den Fairlady LM Concept, der mir schon mehr gelegen hat  ;)
      Dem hab ich erstmal einen Turbo spendiert, Rest ist ja weitestgehend vorhanden und hab mich auf nach Japan gemacht zu der einen Veranstaltung der "Z" Serie wars glaube ich. Hier hab ich erstmal die Kraft sprechen lassen, die anderen haben dumm ausgesehen, so muß das sein, da bin ich in meinem Element  :D
      Die Serie werd ich heute fertig fahren..

      Dann hab ich mich mal bei den Fahrmissionen umgesehen und auch angefangen. Wow, endlich mal eine Neuerung bei GT, Zweikampf auf kurzer Strecke, zumindest anfänglich  ;) , hat mir sehr gut gefallen. Allerdings häng ich erstmal bei der 6. oder 7. Prüfung, ich komm in der kurzen Zeit einfach nicht an ihn ran, obwohl ich raushole was geht und auch fehlerfrei um die Kurve haue  :?
      Den krieg ich aber noch, da kann er drauf wetten  :twisted:


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Zitat von: "Necronomicon"
        Gestern hab ich zuerst mal meinen Nismo270R aufgemotzt, Turbo Stufe 2 und die ganzen Luftfilterdinger  ;)
        Ich weiß nicht, ich werd mit diesem Gefährt wohl niemals warm werden, diese dummen Ausflüge ins Kiesbett passieren mir mit anderen Autos nicht.

        Stimmt!
        Mit zunehmender Leistung hatte ich auch so meine Probleme mit dem Nismo 270R. Die Bremsen sind leider nicht die besten, und meinem Fahrstil liegt das extreme Untersteuern nicht wirklich.

        Zitat von: "Necronomicon"

        Angefangen hab ich gestern mit der Japan. Meisterschaft.
        Da mir der Nismo aber irgendwann den letzten Nerv geraubt hat, war ich mal so dreist und hab die komplette Meisterschaft in die Hände meines B-Speccies gelegt. Möönsch, wenn der eine Strecke noch nicht gefahren ist, stellt der sich ja saudumm an, zumindest jetzt am Anfang wo er ja noch nicht allzu viele Punkte hat (180 bei mir, glaube ich).
        Dann rutscht die Socke raus ind Kiesbett, was macht der ?? Anstatt dort Gas zu geben fährt er ein Stück vor, bremst, Stück zurück und wieder vor  :roll:
        Ich hätt fast mein Joypad aus dem Fenster gesemmelt  ;)
        Er hat dann aber mit 2 Punkten Vorsprung und Abzug von etwa 40 % meiner Nerven die Meisterschaft gewonnen  :lol:
        Da er sich ja lauft Beschreibung nach und nach entwickelt, also mit zunehmender Punktzahl, bin ich aber noch optimistisch  :)

        Der wird schon besser, keine Angst. Der B-Spec Kollege gewöhnt sich nach und nach an die einzelnen Autos und Strecken. Es kommt auch drauf an wie du ihn fahren lässt. Ich habe gemerkt, dass er es überhaupt nicht mag geheztz zu werden. (Zumindest mein Kunibert) Ich gebe ihm eigentlich immer geschwindigkeit 3 vor. Höchstens auf langen gerade mal mehr. Auf manchen Strecken kann man auch mal 4 machen, aber 5 endet bei mir eigentlich immer im Kiesbett. Mein Kunibert hat momentan so um die 6800 - 7000 Punkte. Damit fährt er eigentlich recht passabel und man kann ihn auch mal einige Zeit unbeaufsichtigt lassen. (Nur mit Tsukuba und Twin Ring Motegi hat er ab und zu noch Probleme)

        Zitat von: "Necronomicon"

        Zu gewinnen gabs da ja den Fairlady LM Concept, der mir schon mehr gelegen hat  ;)
        Dem hab ich erstmal einen Turbo spendiert, Rest ist ja weitestgehend vorhanden und hab mich auf nach Japan gemacht zu der einen Veranstaltung der "Z" Serie wars glaube ich. Hier hab ich erstmal die Kraft sprechen lassen, die anderen haben dumm ausgesehen, so muß das sein, da bin ich in meinem Element  :D
        Die Serie werd ich heute fertig fahren..

        Das ist auch ein verdammt guter Rennwagen! Der wird dir noch gute Dienste leisten! Zumindest mir hat er in vielen Rennen sehr geholfen. Fährt sich sehr ausgewogen und hat eine unglablich gute Bodenhaftung. Dazu ist er auch noch verdammt schnell!

        Zitat von: "Necronomicon"

        Dann hab ich mich mal bei den Fahrmissionen umgesehen und auch angefangen. Wow, endlich mal eine Neuerung bei GT, Zweikampf auf kurzer Strecke, zumindest anfänglich  ;) , hat mir sehr gut gefallen. Allerdings häng ich erstmal bei der 6. oder 7. Prüfung, ich komm in der kurzen Zeit einfach nicht an ihn ran, obwohl ich raushole was geht und auch fehlerfrei um die Kurve haue  :?
        Den krieg ich aber noch, da kann er drauf wetten  :twisted:

        Die Missionen sind verdammt spassig!
        Da sie so fordernd sind lernt man die optimalen Brems- und Einlenkpunkte gut kennen.
        An welcher Fahrmission hängst du denn gerade?
        Ich kann dir nur sagen, dass die ersten 10 Missionen recht einfach sind.
        Ab Mission 11 steigt der Schwierigkeitsgrad rapide an!
        Missionen 21, 22, 24 sind dann schon wieder etwas einfacher.

        Richtige Hämmer sind die Missionen 11, 12, 13, 14 und die Mission 23 ist auch sehr schwer, wenn man die Taktik nicht kennt.

        Wenn du mir kurz beschreibst bei welcher Mission du hängst kann ich dir gerne Tips geben, wie ich sie gelöst habe.


        Gruß Havoc.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Zitat von: "Havoc"
          Wenn du mir kurz beschreibst bei welcher Mission du hängst kann ich dir gerne Tips geben, wie ich sie gelöst habe.


          Ich bin als am rätseln, welche genau das war...

          Man fährt auf einer Geraden, dann kommt eine langgezogene Rechtskurve, in der man Überholen soll, danach noch eine kurze Gerade und Finish.
          Ich meine, das ist die 6. Prüfung....

          Falls du damit nix anfangen kannst, schreib ich mir das heute Abend nochmal genau auf.

          Problem hierbei war für mich, daß man in der langgezogenen Kurve überholen soll, man aber nur eine kurze Gerade zum Sprint hat.


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Zitat von: "Necronomicon"

            Man fährt auf einer Geraden, dann kommt eine langgezogene Rechtskurve, in der man Überholen soll, danach noch eine kurze Gerade und Finish.
            Ich meine, das ist die 6. Prüfung....


            Ist das die mit dem Mazda MX-5 auf Tsukuba?

            Gruß Havoc.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Hmm, ich meine ja aber ich seh heut Mittag nochmal nach. So ab 13.00 Uhr talken wir hier weiter  ;)

              Wäre super, wenn du da ein Erfolgsrezept hast, ich wußte gestern nicht mehr, was ich da noch machen soll- entweder zu langsam durchgefahren und nicht mehr an ihn rangekommen oder zu schnell durch und einen Abflug gemacht  :)


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Ich kann dir schonmal als Tip geben, dass leichtes Drängeln in den Missionen erlaubt ist. Wenn du es nicht übertreibst, bekommst du keine Zeitstrafe.

                Soviel ich mich erinnern kann ist dies die Rechtskurver vor der Dunlop Brücke. Ich habe hier früh gebremst die Kurve genau im 45° Winkel möglichst weit innen angefahren (müsste eine 90° Kurve sein, wenn ich mich jetzt nicht täusche).
                Wenn du den Scheitelpunkt triffst solltest du schon wieder auf dem Gas stehen und aus der Kurve herausbeschleunigen.
                Hier ist es wichtig die volle Streckenbreite zum Beschleunigen zu nutzen.
                Lass den Wagen also ruhig nach Außen ziehen, da er so besser beschleunigt. Nicht zu stark einlenken, da der Wagen sonst untersteuert und die Beschleunigung beeinträchtigt.

                Gruß Havoc.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Zitat von: "Havoc"
                  Ich kann dir schonmal als Tip geben, dass leichtes Drängeln in den Missionen erlaubt ist. Wenn du es nicht übertreibst, bekommst du keine Zeitstrafe.


                  Das hab ich auch schon voller Freude bemerkt, leichtes Rempeln ist erlaubt und hilft oftmals ungemein..  ;)

                  Jep, ist eine 90° Kurve, ich denke wir reden von der gleichen Strecke. Ich bin die immer außen angefahren und hab dann bremsend nach innen gezogen. Ich versuch es mal wie du beschrieben hast.


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Durch das bremsende nach innen ziehen verlierst du zuviel Geschwindigkeit. Der Wagen kommt dann ins untersteuern und rutscht etwas über die Vorderräder. so kannst ab der wichtigen Stelle nicht richtig Vollgas geben, da du zuwenig Traktion bekommst.
                    Hier dürftest du die entscheidenden Meter verlieren.

                    Gruß Havoc.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    JasonVoorhees

                    • Gast
                    Für was sind eigentlich die A-Spec punkte da? Bekommt man bei einer Gewisser Anzahl an punkten noch ein weiteres schönes Auto??


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Zitat von: "JasonVoorhees"
                      Für was sind eigentlich die A-Spec punkte da? Bekommt man bei einer Gewisser Anzahl an punkten noch ein weiteres schönes Auto??


                      Ein extra Auto bekommt man für die A-Spec Punnkte leider nicht!

                      Die A-Spec Punkte lassen nur in Kombination mit deinem Spielfortschritt den Rückschluss zu wie gut du bist.
                      Je nach dem wie stark dein Auto in einem Rennen den anderen Autos überlegen ist, bekommst du für den Sieg in diesem Rennen eine entsprechende Anzahl an A-Spec Punkten.
                      Ist dein Auto den anderen hoffnungslos überlegen und das Rennen damit für dich einfach zu gewinnen gibt es wenige bis nur einen A-Spec Punkt.
                      Ist dein Auto gleich stark, bzw. Unterlegen bekommst du für einen Sieg in diesem Rennen viele A-Spec Punkte.
                      Dies kannst du recht einfach herausfinden in dem du in einem Rennen aus deinem Auto diverse Tuningteile entfernst. Damit steigt automatisch die zu erreichende A-Spec Punktzahl.
                      In einem normalen Rennen kann man maximal 200 A-Spec Punkte bekommen.
                      Die Fahr-Missionen werden mit 250 A-Spec Punkten honoriert.

                      Gruß Havoc.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Ahaa, und ich hab mich schon gewundert warum ich in einem Rennen nur 1 Punkt bekam höhö  :D


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Wozu man aber auch sagen muss, dass die Berechnung der A-Spec Punkte nicht immer ganz einwandfrei ist.
                          In den amerikanischen Truck Rennen bekam ich zum Beispiel mit meinem über 600 PS starken Dodge 167 Punkte.
                          Und in diesen Rennen war ich den anderen wirklich meilenweit überlegen.

                          Ist mir bisher aberr nur bei den Truck Rennen aufgefallen.
                          Noch ein Tipp:
                          Im Opel Speedster Cup dachte ich am Anfang auch, dass die Berechnung falsch wäre. Mein voll aufgetunter Speedster Turbo ist mit irgendwas über 170 A-Spec Punkte ins Rennen gegangen.
                          Als mich in der ersten Kurve alle anderen überholt haben wusste ich warum!
                          Der Speedster Cup ist ein wirklich forderndes Rennen!
                          Hat aber eine Menge Spass gemacht. :D

                          PS: Hast du die Mission jetzt geschafft?

                          Gruß Havoc.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Zitat von: "Havoc"
                            PS: Hast du die Mission jetzt geschafft?


                            Ich bin gestern stumpf vorm TV eingepennt, was mir normalerweise nie passiert  :)

                            Mal sehen, heute Abend oder spätestens am WE..

                            Ich überleg als ob ich meiner PS die 24h Dauerbetrieb zumuten soll aber ich will unbedingt den Polyphony haben  :D


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Zitat von: "Necronomicon"
                              Ich überleg als ob ich meiner PS die 24h Dauerbetrieb zumuten soll aber ich will unbedingt den Polyphony haben  :D

                              Naja, wenn du Kollege B-Spec auf 3x beschleunigst sind es nur 8 Stunden (plus wahrscheinlich 30 Minuten für die Boxenstops)

                              Ich habe die 24h Rennen aber bisher auch noch nicht in Angriff genommen.
                              Werde ich aber die nächsten Wochenenden mal tun.

                              Gruß Havoc.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Stimmt ja, den kann man ja beschleunigen, das hab ich bis jetzt noch gar nicht beachtet  :roll:

                                Also, dann kann es sich nur noch um Stunden handeln bis aus dem heimischen Wohnzimmer wieder die übelsten Fahrgeräusche kommen  ;)


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Zitat von: "Necronomicon"
                                  Stimmt ja, den kann man ja beschleunigen, das hab ich bis jetzt noch gar nicht beachtet  :roll:


                                  Nur leider stellt er sich nach jedem Boxenstopp wieder auf 1-fache Geschwindigkeit zurück.
                                  Ist aber trotzdem sehr hilfreich ;)

                                  Gruß Havoc.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    So, gestern gings weiter bis die Nacht um 1.30 Uhr  :roll:  :D

                                    Ich hab jetzt die Japan. GT Serie gefahren und beendet, gab immer nur 1 A-Spec Punkt weil ich mit dem Fairlady GT gefahren bin  :lol:
                                    Herrlich, bei diesen Meisterschaften, wenn man mal einen Gegner hat, der einem immer im Heck hängt oder der den Anschein erweckt, die Führung zu übernehmen, dem semmelt man vor einer harten Kurve einfach hinten rein, Abflug ins Kiesbett und die eigene Platzierung ist gerettet :D

                                    Gestern hatte ich also meinen bis jetzt höchsten Kontostand von über 280.000Cr.
                                    Is ja klar, daß mich meine Wege schnurstracks zum BMW-Händler führten  ;)
                                    Der M3 CSL 03 steht nun in meiner Garage, hat kaum reingepasst mit seinem großen Heckflügel  :D
                                    Und hier auch gleich mal wieder eine Frage: wie kann ich denn das Lenkverhalten verbessern ??
                                    Gerade beim M3 merkt man das manchmal, wenn man schnell auf Kurven zuheizt, daß er da selbstständig nachlenkt.... Lenkhilfe oder sowas in der Richtung ?
                                    Der macht schon schön was her, ich hätte mir aber eine größere Farbauswahl gewünscht, etwa die Originalfarben des M3 CSL (gelb, gold, anthrazit...)

                                    Nu is mein Geld wieder wech, ich hab noch etwas über 35.000Cr aber... wie im wahren Leben eben  :lol:

                                    Die M-Serie werd ich mit dem M3 (Saugmotor Stufe 3) spielend erledigen  ;)


                                    So, die Fahrmissionen  :roll:  :)
                                    Die angesprochene Mission war genau diese, die du gedacht hattest Havoc. Die mit dem MX5, also die sechste.
                                    Mein Fehler war die erste leichte Kurve direkt nach dem Start, ich bin da immer leicht ins Rutschen gekommen weil ich nie kurz vom Gas runter bin sondern voll durch. Dann die große 90° innen angefahren, wie du empfohlen hast, und schwups, beim 2. Versuch erledigt und abgehakt  :D

                                    Nun bin ich bei der 8. Prüfung und die hat mich tierisch genervt gestern. Das is die Trial Mountain, wo man in der kleinen Unterführung auf der Innenseite überholen soll  :roll:
                                    Mein bestes war ein Unterschied von ca. 0.150 sec aber ich bin einfach nicht rangekommen. Ich habs bestimmt 30x versucht.


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Zitat von: "Necronomicon"

                                      Gestern hatte ich also meinen bis jetzt höchsten Kontostand von über 280.000Cr.
                                      Is ja klar, daß mich meine Wege schnurstracks zum BMW-Händler führten  ;)
                                      Der M3 CSL 03 steht nun in meiner Garage, hat kaum reingepasst mit seinem großen Heckflügel  :D
                                      Und hier auch gleich mal wieder eine Frage: wie kann ich denn das Lenkverhalten verbessern ??
                                      Gerade beim M3 merkt man das manchmal, wenn man schnell auf Kurven zuheizt, daß er da selbstständig nachlenkt.... Lenkhilfe oder sowas in der Richtung ?
                                      Der macht schon schön was her, ich hätte mir aber eine größere Farbauswahl gewünscht, etwa die Originalfarben des M3 CSL (gelb, gold, anthrazit...)


                                      Hehe! Der M3 CSl war soviel ich weiß auch eines meiner ersten Autos.
                                      Da du deinen M3 schon mit dem Sugmotortuning Stufe 3 ausgerüstet hast, sollte dieser wahrscheinlich schon an die 500 PS (oder drüber, je nach weiteren Tuningmaßnahmen) haben.
                                      Zum Fahrverhalten:
                                      Wie sieht es mit einem Rennfahrwerk aus?
                                      Schon gekauft?
                                      Das Rennfahrwerk ist vor allem für hügelige Strecken (Nordschleife) viel zu hart abgestimmt. Vor allem die Stoßdämpferstauchung solltest du von 8 auf mind. 6-4 runterstellen. Sonst hüpft dir der Wagen bei Bodenwellen recht schnell weg.
                                      Du hast einen Heckflügel angesprochen.
                                      Also gehe ich davon aus, dass du dir einen Spoiler geleistet hast. Hast du diesen auch schon eingestellt?
                                      Standardmäßig ist der Abtrieb nämlich auf null. Bei dem M3 CSL empfehle ich dir als Ausgangsposition einen Abtrieb von 10 vorne und 20 hinten.
                                      Diesen dann je nach persönlichen Fahrstil eventuell erhöhen.
                                      Dies sollte für sehr hohe Kurvengeschwindigkeiten sorgen. Der Wagen wird auch bei höherem Tempo stabiler.

                                      Den M3 CSL gibt es meines Wissens auch in der Realität nur in anthrazit.
                                      Den "normalen" M3 gibt es in den dir angesprochenen Farben


                                      Zitat von: "Necronomicon"

                                      So, die Fahrmissionen  :roll:  :)
                                      Die angesprochene Mission war genau diese, die du gedacht hattest Havoc. Die mit dem MX5, also die sechste.
                                      Mein Fehler war die erste leichte Kurve direkt nach dem Start, ich bin da immer leicht ins Rutschen gekommen weil ich nie kurz vom Gas runter bin sondern voll durch. Dann die große 90° innen angefahren, wie du empfohlen hast, und schwups, beim 2. Versuch erledigt und abgehakt  :D

                                      Nun bin ich bei der 8. Prüfung und die hat mich tierisch genervt gestern. Das is die Trial Mountain, wo man in der kleinen Unterführung auf der Innenseite überholen soll  :roll:
                                      Mein bestes war ein Unterschied von ca. 0.150 sec aber ich bin einfach nicht rangekommen. Ich habs bestimmt 30x versucht.


                                      Das dürfte die Mission mit dem ersten Tunnel auf Trial Mountain sein. (Berg hoch, lange links Kurve durch den Tunnel).
                                      Während des bergauf fahrens möglichst lange auf der rechten Seite bleiben. Dann stark abbremsen, in Richtung der Innenseite des Tunnels lenken und Vollgas geben. Nun solltest du ab dem Scheitelpunkt der Kurve, nach außen getragen werden. Dies möglichst lange ausnutzen um zu beschleunigen. Sobald du den richtigen Winkel getroffen hast sollte dies auch kein Problem darstellen.


                                      Ich kann dir eins schon versprechen. Bei den Missionen 11, 12, 13, 14 wirst du richtig fluchen!
                                      Die waren zusammen mit Mission 23 und 26 die bisher schwersten die mir untergekommen sind.

                                      Gruß Havoc.

                                      Gruß Havoc.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Zitat von: "Havoc"
                                        Da du deinen M3 schon mit dem Sugmotortuning Stufe 3 ausgerüstet hast, sollte dieser wahrscheinlich schon an die 500 PS (oder drüber, je nach weiteren Tuningmaßnahmen) haben.


                                        Hat genau 499 PS und nix geht mehr, ich hab ihm alles gegeben, mir ist das auch etwas zu wenig und fern jeder Realität  :)

                                        Zitat
                                        Zum Fahrverhalten:
                                        Wie sieht es mit einem Rennfahrwerk aus?
                                        Schon gekauft?


                                        Jep, hat er bekommen  ;)

                                        Zitat
                                        Das Rennfahrwerk ist vor allem für hügelige Strecken (Nordschleife) viel zu hart abgestimmt. Vor allem die Stoßdämpferstauchung solltest du von 8 auf mind. 6-4 runterstellen. Sonst hüpft dir der Wagen bei Bodenwellen recht schnell weg.


                                        Da sprichst du was an. Bei den Einstellungen war ich bis jetzt vorsichtig aber daß er etwas zu hart ist, fiel mir auch schnell auf  :D
                                        Ich hab mir gedacht, muß so sein, hart wie ein Brett *schwärm*  :D  :D
                                        Ist stell die aber mal runter, das klingt logisch  ;)

                                        Zitat
                                        Du hast einen Heckflügel angesprochen.
                                        Also gehe ich davon aus, dass du dir einen Spoiler geleistet hast. Hast du diesen auch schon eingestellt?
                                        Standardmäßig ist der Abtrieb nämlich auf null. Bei dem M3 CSL empfehle ich dir als Ausgangsposition einen Abtrieb von 10 vorne und 20 hinten.
                                        Diesen dann je nach persönlichen Fahrstil eventuell erhöhen.
                                        Dies sollte für sehr hohe Kurvengeschwindigkeiten sorgen. Der Wagen wird auch bei höherem Tempo stabiler.


                                        Standard ist also Null. Da sollte man doch mehr reinsehen, in die ganzen Einstellungen  :)
                                        Ich stell ihn mal so ein wie von dir beschrieben.
                                        Wenn ich jetzt in den Werten höher gehe, dann wird der Abtrieb größer, stimmt das oder anders rum ?

                                        Zitat
                                        Den M3 CSL gibt es meines Wissens auch in der Realität nur in anthrazit.
                                        Den "normalen" M3 gibt es in den dir angesprochenen Farben


                                        Den M3 CSL gibts auf jeden Fall noch in diesem "dreckigen" Gelb, was mir sehr gut gefällt.


                                        Zitat
                                        Das dürfte die Mission mit dem ersten Tunnel auf Trial Mountain sein. (Berg hoch, lange links Kurve durch den Tunnel).
                                        Während des bergauf fahrens möglichst lange auf der rechten Seite bleiben. Dann stark abbremsen, in Richtung der Innenseite des Tunnels lenken und Vollgas geben. Nun solltest du ab dem Scheitelpunkt der Kurve, nach außen getragen werden. Dies möglichst lange ausnutzen um zu beschleunigen. Sobald du den richtigen Winkel getroffen hast sollte dies auch kein Problem darstellen.


                                        Hmm, man fängt an, Linkskurve, Rechtskurve, lange Linkskurve, geradeaus und dann scharf nach links in den kurzen Tunnel, danach ist gleich die Finish Linie. Kurz vor der langen Linkskurve gehts eigentlich eher mit Gefälle rein. Da fährt man mit 2 unterschiedlichen Autos, man selbst hat irgend so ein GT Model.
                                        Die 3 ersten Kurven kann man mit Vollgas nehmen, dann soll man scharf runterbremsen und auf der Innenseite im kurzen Tunnelstück überholen. Der is immer ca. 2-4 sec. schneller  :?


                                        Zitat
                                        Ich kann dir eins schon versprechen. Bei den Missionen 11, 12, 13, 14 wirst du richtig fluchen!
                                        Die waren zusammen mit Mission 23 und 26 die bisher schwersten die mir untergekommen sind.


                                        Ohja, weil mich die Mission 8 gestern irgendwann tierisch genervt hat hab ich mit der 9. weiter gemacht, zu meinem entsetzen mußte ich feststellen, daß man nun nicht mehr nur einen Gegner hat sondern mehrere  8O  :D
                                        Die Missionen sind wirklich äußerst knackig und sauknapp bemessen !


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Zitat von: "Necronomicon"

                                          Hat genau 499 PS und nix geht mehr, ich hab ihm alles gegeben, mir ist das auch etwas zu wenig und fern jeder Realität  :)

                                          Hast du auch schon einen Ölwechsel gemacht?
                                          Mein M3 CSL hat meines Wissens nach ca 520 PS.


                                          Zitat

                                          Standard ist also Null. Da sollte man doch mehr reinsehen, in die ganzen Einstellungen  :)
                                          Ich stell ihn mal so ein wie von dir beschrieben.
                                          Wenn ich jetzt in den Werten höher gehe, dann wird der Abtrieb größer, stimmt das oder anders rum ?

                                          Je höher der Wert desdo mehr Anpressdruck.
                                          Ermöglicht höhere Kurvengeschwindigkeiten und hält den Wagen unter Höchstgeschwindigkeit stabil. Dafür musst du mit etwas Abzug der erreichbaren Höchstgeschwindigkeit rechnen. Im Notfall das Getriebe etwas länger übersetzen um dies zu kompensieren

                                          Zitat

                                          Hmm, man fängt an, Linkskurve, Rechtskurve, lange Linkskurve, geradeaus und dann scharf nach links in den kurzen Tunnel, danach ist gleich die Finish Linie. Kurz vor der langen Linkskurve gehts eigentlich eher mit Gefälle rein. Da fährt man mit 2 unterschiedlichen Autos, man selbst hat irgend so ein GT Model.
                                          Die 3 ersten Kurven kann man mit Vollgas nehmen, dann soll man scharf runterbremsen und auf der Innenseite im kurzen Tunnelstück überholen. Der is immer ca. 2-4 sec. schneller  :?

                                          Stimmt! Bei der Mission fährt man den ganzen Berg hinauf!
                                          Da ist es auch wichtig die ersten drei Kurven möglichst rund zu fahren.
                                          Vor allem auf die dritte Kurve solltest du dich konzentrieren. Die langgezogene Linkskurve wenn möglich von der Mitte oder Außen anfahren und mit Vollgas durch.
                                          Achte darauf sauber zu lenken und den Wagen nicht zum Rutschen zu bringen, da du sonst nicht schnell genug durch die Kurven kommst.
                                          Wenn das gut klappt, solltest du am Tunnel genau hinter dem Gegner sein.

                                          Und hier noch die alte Gran Turismo Regel für Lizenzen und Missionen.
                                          Wenn es an einem Tag überhaupt nicht klappt (weit über 50 Versuche), dann probiere es am nächsten noch mal ganz in Ruhe.
                                          Das funktioniert zumindest bei mir richtig gut.
                                          Dann haut es ab und zu schon in den ersten 3 Versuchen hin.
                                          Liegt wahrscheinlichdaran, dass man irgendwie ruhiger an die Sache herangeht.
                                          Ist auch der wichtigste Punkt bei (fast) allen Missionen:
                                          "Ruhig bleiben und saubere Linien fahren"


                                          Zitat

                                          Ohja, weil mich die Mission 8 gestern irgendwann tierisch genervt hat hab ich mit der 9. weiter gemacht, zu meinem entsetzen mußte ich feststellen, daß man nun nicht mehr nur einen Gegner hat sondern mehrere  8O  :D
                                          Die Missionen sind wirklich äußerst knackig und sauknapp bemessen !

                                          Die Missionen 1-10 sind eine Lachnummer gegen die die danach kommen.
                                          Vor allem die die ich schon genannt habe.
                                          Aber sie haben mir viel für mein Fahrverhalten gebracht.


                                          Gruß Havoc.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Zitat von: "Havoc"
                                            Hast du auch schon einen Ölwechsel gemacht?
                                            Mein M3 CSL hat meines Wissens nach ca 520 PS.


                                            Jup, gleich nach dem Kauf.


                                            Zitat
                                            Je höher der Wert desdo mehr Anpressdruck.
                                            Ermöglicht höhere Kurvengeschwindigkeiten und hält den Wagen unter Höchstgeschwindigkeit stabil. Dafür musst du mit etwas Abzug der erreichbaren Höchstgeschwindigkeit rechnen. Im Notfall das Getriebe etwas länger übersetzen um dies zu kompensieren


                                            Siehste, ich wußte doch, daß es ein Fehler war solche Feinheiten bis jetzt zu vernachlässigen  :)

                                            Zitat
                                            Stimmt! Bei der Mission fährt man den ganzen Berg hinauf!
                                            Da ist es auch wichtig die ersten drei Kurven möglichst rund zu fahren.
                                            Vor allem auf die dritte Kurve solltest du dich konzentrieren. Die langgezogene Linkskurve wenn möglich von der Mitte oder Außen anfahren und mit Vollgas durch.
                                            Achte darauf sauber zu lenken und den Wagen nicht zum Rutschen zu bringen, da du sonst nicht schnell genug durch die Kurven kommst.
                                            Wenn das gut klappt, solltest du am Tunnel genau hinter dem Gegner sein.


                                            Die drei Kurven durchfahre ich mE. perfekt und sauber aber trotzdem reicht es nicht bis zum Tunneleingang, ich bin da immer so um die 2 Autolängen hinter ihm  :?

                                            Zitat
                                            Und hier noch die alte Gran Turismo Regel für Lizenzen und Missionen.
                                            Wenn es an einem Tag überhaupt nicht klappt (weit über 50 Versuche), dann probiere es am nächsten noch mal ganz in Ruhe.
                                            Das funktioniert zumindest bei mir richtig gut.
                                            Dann haut es ab und zu schon in den ersten 3 Versuchen hin.
                                            Liegt wahrscheinlichdaran, dass man irgendwie ruhiger an die Sache herangeht.
                                            Ist auch der wichtigste Punkt bei (fast) allen Missionen:
                                            "Ruhig bleiben und saubere Linien fahren"


                                            Höhö, das hab ich mir bei Gt3 immer gedacht, wenn da was absolut nicht klappen wollte- am nächsten Tag gings dann  ;)
                                            Ich hatt gestern auch irgendwann einen Hals gehabt weil es als nicht geklappt hat, dann noch Kollege Krombacher...  8)
                                            Am WE is das Dingen fällig  :twisted:


                                            Die Fahrmissionen nerven teilweise zwar tierisch aber, wie du auch sagst, sie tragen entscheidenend zu einem sauberen und effektiven Fahrstil bei !


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Zitat von: "Necronomicon"

                                              Die drei Kurven durchfahre ich mE. perfekt und sauber aber trotzdem reicht es nicht bis zum Tunneleingang, ich bin da immer so um die 2 Autolängen hinter ihm  :?


                                              Das sollte eigentlich schon fast reichen. Du musst nur in der Tunnelkurve darauf achten möglichst früh wieder auf dem Gas zu stehen und den Beschleunigungsvorgang über die ganze Streckenbreite ausdehnen.
                                              Lass dich nicht von dem vor dir fahrenden Auto irritieren.
                                              So solltest du ihn bis ins Ziel ausbeschleunigen können.

                                              Zitat

                                              Die Fahrmissionen nerven teilweise zwar tierisch aber, wie du auch sagst, sie tragen entscheidenend zu einem sauberen und effektiven Fahrstil bei !


                                              Bin mal gespannt was du zu Mission 14 sagst! ;)
                                              An der bin ich am Anfang fast verzweifelt, und hatte keine Ahnung wie ich noch 8 Sekunden!!! schneller werden sollte.

                                              Noch ein Tip:
                                              Die Missionen 21-24 (Ausnahme 23) sind um einiges einfacher als 11-20.

                                              Gruß Havoc.
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Tip wird gespeichert  ;)

                                                Von Mission 1-10 und 11-20 und 21-30 gewinne ich jeweils ein Auto ??
                                                Da ist ja keine Reihenfolge zwingend vorgeschrieben oder ?


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Dazu hatte ich 2 oder drei Seiten vorher schon was geschrieben...

                                                  Zitat von: "Havoc"
                                                  Zitat von: "Necronomicon"
                                                  Die Fahrmissionen hab ich bis jetzt noch außen vorgelassen.
                                                  Gewinnt man da eigentlich auch ein Auto ?

                                                  Jep!
                                                  Für die ersten 10 Missionen gibt es den DeLorean (Back to Future)
                                                  Für die nächsten 10 gibt es das Jay Leno Tank Car
                                                  Für die Windschatten Missionen 21-24 (4 Stück) gibt es den Pagani Zonda Race Car
                                                  Für die Missionen 25-30 gibt es den Toyota 7 Race Car `70 (ein Biest!!! 1195 PS auf 620 Kg)
                                                  Und für die Missionen 31-34 gibt es den Nissan R89CP Race Car. (Den habe ich aber leider auch noch nicht)


                                                  Nein du bist an keine Reihenfolge gebunden.
                                                  Ich habe nach den ersten 10 auch erstmal die Missionen 21-24 gemacht,
                                                  dann etwas durcheinander alles zwischen 11-30. Und am Wochenende werde ich mich mal an die letzten drei Stück setzen und mir noch ein paar Lizenzen vergolden.

                                                  Gruß Havoc.
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”