Gran Turismo 4

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Havoc, mein lieber Freund  :D , ich meinte WELCHEN Rennwagen ?
    Da gibts ja auch verschiedene oder meinst du den Polyphony ?

    Von Anfänger und Profi hab ich ja auch alle durch bis auf die letzte Meisterschaft bei Profi, sodaß ich noch keinen Einlass in die Extrem-Hall habe.


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Zitat von: "Havoc"
      Mit anderen Wagen siehst du gegen die Polyphonys einfach kein Land.
      Und da es pro Rennen 60 A-Spec Punkte gibt, wenn du mit einem Polyphony teilnimmst, sollte auch klar sein, dass du das Rennen nicht immer absolut dominieren kannst.


      Das ist natürlich ein hartes Stück Arbeit, das kann ich mir jetzt schon vorstellen  :)

      Also muß ich die PS doch mal über Nacht laufen lassen...

      Sag mal, wenn ich meinen B-Spec die 24h unbeaufsichtigt fahren lasse, in die Box fährt er ja selbstständig. Wenn er dort wieder raus fährt und zurück auf die Strecke geht ist aber immer noch "P" markiert als Befehl. Fährt der in der nächsten Runde dann gleich wieder rein oder wie ??


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Na dann... ich hab mich immer gewundert und es immer gleich weg gedrückt  8)


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Also, irgendwie liegen mir lange Strecken nicht, hab ich das Gefühl...  :lol:

          Ich hab jetzt bei Profi nochmals die GT Weltmeisterschaft begonnen, die ersten beiden Rennen bin ich selbst gefahren und jeweils mit großem Vorsprung gewonnen. Also denke ich mir, verschnauf mal und lass den B-Sepp fahren. Großer Fehler  :roll:
          Er fährt an, gibt Gas und beschleunigt bis kurz hinter den Vordermann und "Knall" erstmal hinten drauf gesemmelt und prächtig zurück gefallen. Das Spielchen hat er dann noch 4-5 Mal gemacht, daß wir am Ende Letzter waren  :evil:
          Da ich ihn während der kompletten Meisterschaft noch 3 Rennen habe fahren lassen hab ich dann mit ganzen 3 Punkten !! verloren, hinter nem S9  8)

          Ich hatte schon Zorn gehabt, der B-Auffahrer hat über 7000 Punkte und fährt wie ein kleines Kind.

          Ich bin übrigens mit dem Minolta Toyota gefahren, jedes andere Auto aus meiner Garage hätte da das Nachsehen gehabt.


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Jep, ein Höllenteil  ;)  ABER so von der Beschleunigung her kann der S9 gegen den Minolta doch einpacken, oder ?
            Allerdings haut der S9 durch die Kurven wie kein anderer, ich habs gestern mal so gehalten, daß ich nicht sofort nach dem Start auf Teufel komm raus an allen vorbei gezogen bin sondern ich hab mich hinter den ersten beiden eingereiht und bin dann deren Tempo mitgefahren  ;)
            Dabei ist mir nach 3 Runden aufgefallen, warum der S9 immer gewonnen hat, es sind die Kurven und die Geschwindigkeiten dort. Außerdem scheint der übermäßig gutmütig zu sein und nicht wie der Minolta teil doch recht eigensinnig  :)

            Jetzt kann ich die ganze GT Weltmeisterschaft nochmal fahren aber diesmal ohne diesen Bremsfanatiker B-Spec  :lol:

            Was mich aber sehr gefreut hat war, daß man mit dem Minolta ja auch in die Spezialbedingungen kann  :D
            Alles was dort von den schweren Rennen noch zu fahren war und es die Rennvorschriften zuließen hab ich erstmal mit einem müden zucken im Daumen erledigt  8)


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Zitat von: "Havoc"
              Du bist mit dem Minolta durch die engen Straßenschluchten von Citta di Aria und Costa Di Almafi gefahren? 8O



              Jopp  :D

              Das war gar nicht mal so schwer und unhandlich war er dort auch nicht. Den Bremssteller hab ich ziemlich zu geknallt, Übersetzungsverhältnis auch recht kurz und aufeinmal lenkt er sich gutmütig und aus den Kurven heraus beschleunigt er wie Harry  :twisted:
              Bei der Amalfi Strecke gibt es doch die lange Start/Ziel Gerade, darüber fliegt man förmlich, kurz vorm Abheben  :lol:

              Bin jetzt endlich über die 40 % gekommen  ;)

              Daß der S9 gegen den Minolta verliert (ohne Tuning) sieht man ja in den Rennen wo man die beiden gleichzeitig als Gegner findet, natürlich nicht bei Langstrecken, irgendwann spatzt er den Mino  :).


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                @ Havoc: Hat man mit dem Chaparell eigentlich eine Chance Rennen zu gewinnen ?
                Ist der tunebar ?


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Mir hat jemand gesagt, daß der nicht wirklich taugt zum Weiterkommen... ich habs auch nicht verstanden.

                  Das Regen-Schwer hab ich mit dem Minolta fast gewonnen, ein paar Hundertstel hatten gefehlt. Also muß der Chap her  ;)

                  Wenn du ein Motortuning machst, nimmst du dann auch zwangsläufig immer ein anders Getriebe/Schwungscheibe/Übersetzung oder ist das unterschiedlich ?

                  Empfiehlt es sich, bei schnelleren Autos den Abtrieb der Spoiler auf max. zu setzen ?

                  Setzt du das SSD oft ein und veränderst du die Werte ?

                  Hast du Autos bei denen du die Fahrhilfen grundsätzlich komplett aus machst ?

                  Welchen findest du besser fahr- und beschleunigungstechnisch, den GT40 Race Car oder den Dodge Viper GTS (heißt er glaube ich, den gewinnt man bei dem amerikanischen Herstellercup von Chrysler) ?


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Alles klar, so halte ich das eigentlich auch.
                    Von was machst du den Einsatz einer Zwei- oder Dreischeibenkupplung abhängig ?


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Einen richtigen Unterschied von der Zwei- zur Dreischeibenk. konnte ich bis jetzt auch noch nicht feststellen.

                      Am We gehts jetzt mal weiter, ich werd mich dann mal mit viel Ausdauer auf den Nürburgring begeben  ;)


                      PS. Eigentlich schonmal Midnightclub 3 Dub Edition gezockt ??


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        In der OPM2 ist eine Demo mit drin. Grafik ist echt top, die Crashs ebenfalls, so richtig schön zum frustabbau  :D
                        Vom Fahren her natürlich nicht mit GT zu vergleichen, die Dinger sind äußerst gutmütig und driften wie blöde wenn man voll auf dem Gas steht, in der Demo zumindest.
                        Ich hab mir bei GT immer ein kleines Schadensmodell gewünscht, mittlerweile bin ich froh, daß man nicht auch noch Geld für Reparaturen ausgeben muß  :lol:


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Genau deshalb, was sind da schon 1 Mill. Cr.  :D


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            So, Samstag Nacht hab ich mich mal an die ganzen Herstellercups gesetzt, MidgetII  :lol: , Civic, Skyline usw.

                            Dann wollte ich ein Ausdauerrennen über Nacht laufen lassen.

                            Wie soll das gehen, Havoc ??
                            Der fährt selbstständig in die Box und dann muß ich doch mit OK bestätigen ob er Reifen wechseln oder tanken soll. Wenn ich da nix drücke wartet die ganze Boxencrew bis ins Jenseits... :)

                            Ich bin jetzt bei 48,5 %, hab ca. 4.000 A-Spec und 6.000 B-Spec Punkte und mein Kollege fährt noch immer zum Haare raufen. Ich wollte ihn das eine Civic Rennen fahren lassen, weil ich in Keller mußte um Bier zu holen  ;) , als ich wieder rauf kam, war das Rennen um und er 5. !!  :?
                            Ich also selbst gefahren und noch vor der ersten Kurve war ich 1.
                            Da muß er noch viel lernen obwohl ich bezweifle, daß er irgendwann mal mit dieser dummen Auffahrerei und Gaswegnehmerei aufhören wird, da nervt er mich zum Teil tierisch mit  :evil:

                            Hab gestern den M3 GTR mit den gelben Lichtern gewonnen *träum*  :D


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Zitat von: "Havoc"
                              Die Crew wartet ein wenig länger, aber spätestens 5 Sekunden nachdem dein Fahrer zum stehen gekommen ist, bestätigt er die Einstellung von selbst. Ist zwar ein wenig unschön, funktioniert aber tadellos.


                              Echt ? Also, ich hatte da echt keine Ruhe, noch länger zu warten, ich hatte mit einer halben Runde Vorsprung geführt, bin in die Box und wollte mal testen, was er macht, wenn ich nichts drücke. Da bleibt die Crew stehen und sieht mich dumm an  :D
                              Ich hatte dann keinen Nerv mehr länger zu warten, weil die Verfolger schon ankamen  ;)

                              Neulich hatte ich irgendwie mal ein kleines Loch/Tief gehabt weil ich nicht wußte, mit welchem Rennen ich nun weitermache. Jetz läuft es wieder flüssig und ich werde bald meinen Jaguar bekommen, 50 % Spielfortschritt handeln sich nur noch um Minuten  :)  

                              Wie ich die Fahrmissionen schaffen soll ist mir noch immer ein Rätsel.
                              Die in New York mit den Oldtimern, über die wir uns schonmal unterhalten hatten, ich komm einfach nicht an die ersten beiden ran, egal was ich mache, ich fahre absolut fehlerfrei....

                              Die Missionen bei denen man XX Sekunden später startet ebenfalls...  :?

                              Die Windschattenm. mit den Skylines hat mich auch schon ein paar Jahre altern lassen  :)
                              Wie hattest du das nochmal angestellt ? Zuerst in den Windschatten der Gruppe fahren, dann raus und schon zieht man ab. Bleibt man hier die ganze Zeit auf dem Gas kommen die Verfolger nicht mehr nach, man braucht sie aber um vorman zu kommen- also wieder vom Gas, bis sie kommen und gleiche Prozedur wieder. Hattest du das auch so gemacht ?
                              Mir fehlen an der Ziellinie immer 5-8 Sec...


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Der Fuji2005 Kurs ist ja eh fast mit Vollgas fahrbar, kurz bremsen, Rest Vollgas. Ich bild mir ein, ich hab alles aus dem Celica rausgeholt aber immer nur Dritter :?

                                Bei den Fahrmissionen zweifel ich echt an mir, in den Rennen hab ich Null Probleme und gewinne zu 98 % sofort.


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  8O  :D  8O  100 % Alter, das muß gefeiert werden !!!  :D

                                  Ich bin immer noch bei meinen 48,9 %  :lol:

                                  Was gibts denn beim Erreichen der 100 % Marke ? Einen Stealth-Fighter oder so ?  :)

                                  Ich muß jetzt mal umgehend die Profi abschließen, daß ich in Extrem kann, da gibts ja angeblich auch ganz brauchbare Wägelchen  ;)


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Hehe  ;)


                                    Den Evolution hab ich auch in meiner Garage aber du kennst ja meine Einstellung zu DB... den bin ich noch nicht gefahren  :D
                                    Soll aber äußerst gutmütig sein, gelle  :)


                                    Der Camaro, gegen den du hier "kämpfst", den hab ich auch aufgemotzt bis zum Ende. Mit ihm fahre ich eben viele Rennen, ist ein treues und schnittiges Gefährt


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Zitat von: "JasonXtreme"
                                      Sacht ma habt Ihr das Game net langsam mal durch? 8O  :D


                                      Alter, ich hab schon Tage, Nächte, Stunden, Nerven mit verbracht und hab gerade mal die Hälfte gewonnen  ;)

                                      So muß ein Renngame aber sein, lang, vielseitig und über 700 versch. Modelle  :)


                                      @ Havoc: Dann werd ich mir das Dingen mal zu Gemüte führen  :D
                                      Übrigens, die eine Mission auf dem Fuji Speedway wo man später startet hab ich dann auch beim ersten Versuch geschafft, ich weiß auch nicht, woran das neulich lag  8)

                                      Es ist aber nach wie vor die Mission mit den Oldtimern in New York, die mir die Haare zu Berge stehen lässt, ich komm einfach nicht ran in der Zeit, ich bremse rechtzeitig, fahre die Kurven von außen nach innen und geb am Scheitelpunkt Gas, hilft alles nix  :?  :roll:

                                      Genauso die Windschattenmission mit den Skylines, ich könnt REIHERN !!  :twisted:

                                      Was mir noch schwer zus chaffen macht, ist dieses GT-Sonstwas-Rennen, das letzte bei Profi, ich hab da einfach laufend Pech.
                                      Das erste Rennen, fast alle fahren sie ijn die Box außer zB. die Pescarola Playstation, warum halten deren Reifen und meine nicht ??
                                      Dann bleib ich halt auch draußen aber irgendwann drehts mich nur noch  :?


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Zitat von: "Havoc"
                                        Auch sehr wichtig ist es sehr "runde" Kurven zu fahren.
                                        Das heißt nicht zu stark einlenken, da der Wagen sonst untersteuert und über die Vorderräder rutscht. Auch hierbei verliert man die notwendige Geschwindigkeit.
                                        Aber ich gebe zu, die Mission 11 ist wirklich nicht gerade einfach.


                                        Ja, er untersteuert da immer mal, also arbeite ich mal am Lenken..

                                        Wie kann man das eigentlich optimieren ? Das Problem hat man ja oft mal, wenn man stärker einlenkt, daß bestimmte Wagen dann sehr stark untersteuern. Kann man das irgendwie durch Tuning/Einstellung minimieren ?


                                        Zitat
                                        Manuelle Schaltung
                                        immer im 5ten Gang bleiben
                                        Nach dem ersten Überholvorgang kurz auf 270 abbremsen
                                        Dann schön Karussell spielen und in der letzten Kurve in den 6. Gang schalten.


                                        Also, du überholst die Gruppe zuerst und sobald du vorbei bist fährst du einen kleinen Vorsprung raus und bremst dann auf 270 runter. Dann lässt du den Trupp an dir vorbei zihen und saugst dich wieder an ihnen vorbei. Danach wieder runterbremsen und das gleiche von vorne ??
                                        Mein Bestes waren hier 6 Sec. Rückstand  :?
                                        Die anderen Windschattenmissionen hab ich sofort geschafft..


                                        Zitat
                                        Mit welchem Auto fährst du denn dieses Rennen?
                                        Ein neuerer LeMans Renner kann auch hier helfen.
                                        (Pescarolo C60, Audi R8, Sauber C9, Bentley Speed8)


                                        Das GT Rennen hab ich mit dem Minolta, dem DB GTR, dem Jaguar, den man bei 50 % bekommt, und noch irgendeinem versucht... alles ohne Erfolg. Die Reifen machen mir einfach einen Strich durch die Rechnung  :?
                                        Die von dir genannten hab ich alle noch nicht, hat man mit denen mehr Chancen ?

                                        Wie kann ich das verhindern, daß die Hinterräder so schnell abnutzen ?
                                        Sperrdifferential ? Wie muß ich da die Werte verstellen ?


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Ich werd das mal alles so befolgen. Bericht kommt...  ;)


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Also, da muß ich dir echt mal auf die Schulter klopfen, gute Leistung !!  :D

                                            Ich hab momentan 3x Gold- 16x Silber- Rest Bronze  8)

                                            Ich wollte ja am WE weiter zocken aber COLD FEAR hat mich nicht mehr losgelassen. Das solltest du dir schleunigst mal zulegen Alex  ;)