Gran Turismo 4

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Offline Necronomicon

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    Ohja, das bekannte Problem, daß die Kiste aus der Kurve heraus nicht schnell genug beschleunigt..  ;)

    So, ich bin jetzt bei stolzen 34,1 %  :)

    Anfänger hab ich komplett durch, Profi auch bis auf das GT World Rennen und das ist auch gleich mal echt heftig.
    Ich bin es mit dem AMG GTR Benz probe gefahren mit 1033 PS und hatte teilweise echt so meine Mühen. Habs auch noch nicht geschafft  :)

    Die Europäischen Rennen hab ich auch bis auf die 1000 Meilen und die beiden Schwarzwald Cups. Hast du für diese drei mal eine Empfehlung für einen passenden und gut aufmotzbaren Renner ?

    Die Ami Rennen sind soweit auch durch, bis auf eines glaube ich.

    Bei den Fahrmissionen bin ich noch nicht sonderlich weiter gekommen, das Skyline Windschattenrennen hab ich nach dem 7. Versuch auch erstmal sein lassen  :?
    Ich bräuchte aber unbedingt den Zonta um bei dem Italienischen Cup mitzufahren  8)

    Dann gabs ja Einlass zu den Ausdauerrennen, das erste hab ich gleich mal in Angriff genommen (300 Meilen Grand Valley glaube ich) und problemlos gewonnen, dank meinem B-Speccel gings ja auch recht schnell  ;)

    Dann die 100 Runden Super Speedway  8O
    Ebenfalls mit dem AMG GTR gefahren, mit über 1000 PS und der dusslige Toyota Minolta macht einem trotzdem das Leben schwer  :)
    Das Rennen war richtig genial, meine Reifen haben sich immer doppelt so schnell abgenutzt (hatte harte Rennreifen) wie die der anderen, beim Tanken hab ich oft vorzeitig abgebrochen, Boxenstrategie vom Feinsten  :D  
    Meinen letzten Stop hab ich in Runde 87 abgelegt. Als ich da wieder zurück auf die Strecke kam, war ich dritter und hab mich hinter den ersten, Kollege Minolta, vorgearbeitet. An ihm vorbeizukommen war echt ein Abenteuer  :D
    Ich wußte, daß er nochmal in die Box fährt, wußte aber auch, daß mein Sprit schon in der unteren Hälfte ist und meine Reifen gerade von Orange ins Rot wechselten  ;)
    In Runde 94 fährt er dann raus und ich mit Bleifuß vorbei  :lol:
    In den letzten 4 Runden bin ich abgedriftet wie Harry und hab trotzdem noch mit 4 Sec. Vorsprung gewonnen.
    Danach mußte ich mich erstmal erholen, mental und physisch  ;)


    Es heißt, der S9 von DB sei das stärkste Auto im Rennen aber der Minolta Toyota hat mich echt überrascht, der muß her  :)

    Dann fahre ich die Cups bei Audi und staune nicht schlecht als nach Vollendung des ersten Cups plötzlich gleich 2 neue und geniale Audis in der Garage stehen  8O  :D

    Ich liebe GT4 :D


    Offline Havoc

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      Zitat von: "Necronomicon"
      Ohja, das bekannte Problem, daß die Kiste aus der Kurve heraus nicht schnell genug beschleunigt..  ;)

      So, ich bin jetzt bei stolzen 34,1 %  :)

      Ich bin im Momentan bei 96,2%
      Fehlt nicht mehr viel. *g*
       
      Zitat von: "Necronomicon"

      Die Europäischen Rennen hab ich auch bis auf die 1000 Meilen und die beiden Schwarzwald Cups. Hast du für diese drei mal eine Empfehlung für einen passenden und gut aufmotzbaren Renner ?


      1000 Meilen
      Die Vorgabe hierfür ist ein Auto von vor 1970 und die Verwendung von Normal- oder Sportreifen.

      Shelby bzw. AC Cobra
      Mit einem von den beiden solltest du überhaupt keine Probleme haben.
      Sind aber für halbwegs spannende Rennen einfach zu stark und der Reifenverschleiß ist bei beiden auch astronomisch hoch.

      Mercedes Benz 300 SL (Flügeltürer)
      Sehr starkes Auto. Fährt sich weitaus besser als vermutet.

      Jaguar E-Type
      Mit ein bißchen Tuning lässt sich das hohe Gewicht gut kompensieren.

      Toyota 2000 GT
      Meine Wahl. Ziemlich ausgewogene Mischung aus moderater Power, wenig Gewicht, tollem Handling und fairem Reifenverschleiß



      Schwarzwald I
      Uff da bin ich mir gar nicht mehr sicher mit was ich dieses Rennen gefahren bin. Soviel ich weiß muss es ein Fließheck Auto europäischer Produktion sein.


      Schwarzwald II

      Lass dem M3 CSL freien Lauf  ;)



      Zitat von: "Necronomicon"

      Bei den Fahrmissionen bin ich noch nicht sonderlich weiter gekommen, das Skyline Windschattenrennen hab ich nach dem 7. Versuch auch erstmal sein lassen  :?
      Ich bräuchte aber unbedingt den Zonta um bei dem Italienischen Cup mitzufahren  8)

      Das wird schon noch!


      Zitat von: "Necronomicon"

      Danach mußte ich mich erstmal erholen, mental und physisch  ;)

      Es heißt, der S9 von DB sei das stärkste Auto im Rennen aber der Minolta Toyota hat mich echt überrascht, der muß her  :)

      Der Sauber C9 soll auch verdammt schnell sein.
      Den habe ich aber leider auch noch nicht.
      Dazu muss ich noch den F1 Cup bestehen.

      Der Minolta ist rein PS-technisch gesehen, das stärkste Auto im Feld.
      Den gibt es als Prämie für die 200 Meilen El Capitan und den solltest du dir demnächst mal zulegen. Er spielt nämlich eine Liga höher als der Mercedes CLK-GTR. Hat ein gutes Stück mehr Power (bis zu ca. 1225 PS) und wiegt auch nur 800 kg.

      Zitat von: "Necronomicon"

      Dann fahre ich die Cups bei Audi und staune nicht schlecht als nach Vollendung des ersten Cups plötzlich gleich 2 neue und geniale Audis in der Garage stehen  8O  :D

      Das war dann wohl Zufall.
      Den einen Audi gibt es nämlich für das Erreichen der 25% Marke.

      Zitat von: "Necronomicon"

      Ich liebe GT4 :D


      Ich auch!!!!!!! :D

      Gruß Havoc.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Necronomicon

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        Zitat von: "Havoc"
        1000 Meilen
        Die Vorgabe hierfür ist ein Auto von vor 1970 und die Verwendung von Normal- oder Sportreifen.

        Shelby bzw. AC Cobra
        Mit einem von den beiden solltest du überhaupt keine Probleme haben.
        Sind aber für halbwegs spannende Rennen einfach zu stark und der Reifenverschleiß ist bei beiden auch astronomisch hoch.

        Mercedes Benz 300 SL (Flügeltürer)
        Sehr starkes Auto. Fährt sich weitaus besser als vermutet.


        Auf dem 300er SL hab ich mich jetzt auch eingefahren, nettes altes Autochen  ;)

        Gegen den AC Cobra hatte ich mit dem SL auch schon gekämpft, auf dem Nürburgring glaube ich, da hab ich mir schon gedacht, "Ein AC Cobra muß her "  :)


        Zitat
        Schwarzwald II

        Lass dem M3 CSL freien Lauf  ;)


        Puh, das Dingelchen liegt mir noch nicht so, sein Bremsverhalten ist noch recht seltsam. Ich werd mich mal weiter mit ihm beschäftigen  ;)


        Zitat
        Der Sauber C9 soll auch verdammt schnell sein.
        Den habe ich aber leider auch noch nicht.
        Dazu muss ich noch den F1 Cup bestehen.


        C9, nicht S9... du hast mich verstanden  :D

        Zitat
        Der Minolta ist rein PS-technisch gesehen, das stärkste Auto im Feld.
        Den gibt es als Prämie für die 200 Meilen El Capitan und den solltest du dir demnächst mal zulegen. Er spielt nämlich eine Liga höher als der Mercedes CLK-GTR. Hat ein gutes Stück mehr Power (bis zu ca. 1225 PS) und wiegt auch nur 800 kg.


        Ich habs gemerkt Alter  ;)
        Eine kleine Unachtsamkeit und schon zieht er an einem vorbei.
        Aber, meine Boxenstrategie hat ihn platt gemacht  8)

        Zitat
        Das war dann wohl Zufall.
        Den einen Audi gibt es nämlich für das Erreichen der 25% Marke.


        Hups, das war dann wohl echt Zufall, ein Doppel-Audi-Gewinn sozusagen  ;)
        Übrigens ist der Audi LeMans ein sehr schönes Auto. Is der eigentlich wirklich gebaut worden, weißt du da was ?


        Mir ist zwar immer noch schleierhaft, was man mit den 1PS-Huschen wie diese Geniestreiche von DB anfangen soll aber.... geht scho  ;)


        Offline Havoc

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          Zitat von: "Necronomicon"

          Auf dem 300er SL hab ich mich jetzt auch eingefahren, nettes altes Autochen  ;)

          Gegen den AC Cobra hatte ich mit dem SL auch schon gekämpft, auf dem Nürburgring glaube ich, da hab ich mir schon gedacht, "Ein AC Cobra muß her "  :)

          Der Shelby Cobra hat meiner Meinung nach aber ein viel besseres Fahrverhalten und signifikant bessere Bremsen.

          Zitat

          Puh, das Dingelchen liegt mir noch nicht so, sein Bremsverhalten ist noch recht seltsam. Ich werd mich mal weiter mit ihm beschäftigen  ;)

          Hast du einen Bremskraftverteiler eingebaut?
          Bei den meisten Autos lasse ich den Bremskraftverteiler erst einmal weg.
          Nur wenn ich Probleme mit der Bremskraft habe kaufe ich das Teil und stelle es dann auch ein.
          Wenn du ihn gekauft haben solltest ist die Anfangseinstellung vorne 3 und hinten 3.
          Damit kommst du nicht wirklich weit.

          Hier kommt die Frage wie du bremst.
          Voll in die Eisen oder kontrolliert am Haftungsmaximum?

          Für eine Voll in die Eisen Einstellung kann ich dir einen Wert von Vorne: 9 und Hinten: 7 empfehlen.
          Je nach Verhalten etwas Erhöhen, bzw. Senken.

          Bei einer Vollbremsung solltest du dann merken ob das Auto schon den Bereich des Haftungsmaximums verlässt und sich das ABS einschaltet (Vibration im Controller) oder die Reifen einfach blockieren.
          Wenn nichts passier ist alles im grünen Bereich.

          Wenn du sehr gut und kontrolliert die Bremspower dosieren kannst, dann kannst du auch mit höheren Einstellungen glücklich werden.

          Zitat

          Hups, das war dann wohl echt Zufall, ein Doppel-Audi-Gewinn sozusagen  ;)
          Übrigens ist der Audi LeMans ein sehr schönes Auto. Is der eigentlich wirklich gebaut worden, weißt du da was ?

          Als Concept Auto ist er gebaut worden.
          http://www.madle.org/daudilemans.htm

          Auf dessen Basis soll aber in den nächsten 2 Jahren ein Sportler erscheinen.

          Zitat

          Mir ist zwar immer noch schleierhaft, was man mit den 1PS-Huschen wie diese Geniestreiche von DB anfangen soll aber.... geht scho  ;)

          Sich an der Wiederentdeckung der Langsamkeit erfreuen. :lol:
          Da die GT Serie ja so etwas wie die virtuelle Huldigung an das Automobil ist, müssen halt auch ein paar Meilensteine des Automobilbaus vorhanden sein.
          Wirklich nützlich sind die beiden Schüsseln natürlich nicht. ;)

          Gruß Havoc.
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          Offline Necronomicon

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            Zitat von: "Havoc"
            Der Shelby Cobra hat meiner Meinung nach aber ein viel besseres Fahrverhalten und signifikant bessere Bremsen.


            Den hab ich noch nicht getestet.
            Die Klassik Cups hab ich zwar schon alle erledigt aber mal schauen...  ;)

            Zitat
            Hast du einen Bremskraftverteiler eingebaut?
            Bei den meisten Autos lasse ich den Bremskraftverteiler erst einmal weg.
            Nur wenn ich Probleme mit der Bremskraft habe kaufe ich das Teil und stelle es dann auch ein.
            Wenn du ihn gekauft haben solltest ist die Anfangseinstellung vorne 3 und hinten 3.
            Damit kommst du nicht wirklich weit.

            Hier kommt die Frage wie du bremst.
            Voll in die Eisen oder kontrolliert am Haftungsmaximum?

            Für eine Voll in die Eisen Einstellung kann ich dir einen Wert von Vorne: 9 und Hinten: 7 empfehlen.
            Je nach Verhalten etwas Erhöhen, bzw. Senken.

            Bei einer Vollbremsung solltest du dann merken ob das Auto schon den Bereich des Haftungsmaximums verlässt und sich das ABS einschaltet (Vibration im Controller) oder die Reifen einfach blockieren.
            Wenn nichts passier ist alles im grünen Bereich.

            Wenn du sehr gut und kontrolliert die Bremspower dosieren kannst, dann kannst du auch mit höheren Einstellungen glücklich werden.



            Hey, die Tips von dir sind echt brauchbar Kollega  ;)
            Bremskraftverstärker hab ich drin, Verteiler noch keinen, vielleicht sollte ich das mal machen.  :)
            Umso höher ich da dann den Wert stelle umso weniger fliegt er ab wenn ich voll in die Eisen gehe ?
            Ich hab dem Verteiler bis jetzt keine größere Aufmerksamkeit geschenkt, einige meiner "Schätzchen" hätten den bitter nötig fällt mir gerade auf  ;)

            Vom Bremstyp her bin ich eigentlich immer am Maximum und mittlerweile immer bis dezent kurz vorm Abschweben aus der Kurve  :D
            Bei schärferen Kurven geh ich natürlich voll in die Eisen  :twisted:

            Zitat
            Als Concept Auto ist er gebaut worden.
            http://www.madle.org/daudilemans.htm

            Auf dessen Basis soll aber in den nächsten 2 Jahren ein Sportler erscheinen.


            Genial !!!  :D
            Das Dingen hats mir echt angetan, der Nuvolari ist auch nicht schlecht aber dieser hier is bombisch  ;)


            Was mir schwer Kopfzerbrechen bereitet ist, daß ich mehr DBs als BMWs in der Garage habe und das tut mir in der Seele weh  :twisted:


            Offline Havoc

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              Zitat von: "Necronomicon"

              Hey, die Tips von dir sind echt brauchbar Kollega  ;)
              Bremskraftverstärker hab ich drin, Verteiler noch keinen, vielleicht sollte ich das mal machen.  :)
              Umso höher ich da dann den Wert stelle umso weniger fliegt er ab wenn ich voll in die Eisen gehe ?
              Ich hab dem Verteiler bis jetzt keine größere Aufmerksamkeit geschenkt, einige meiner "Schätzchen" hätten den bitter nötig fällt mir gerade auf  ;)


              Helfe doch gerne!
              Also hast du schon die Rennbremsen gekauft.
              Bei der Einstellung des Wertes solltest du ein wenig rumprobieren.
              Meiner Meinung nach funktioniert ein Wert von 9:7 (vorne:hinten) als Standard sehr gut.
              3:3 ist einfach zu wenig.
              Alles was über 9:7 hinausgeht kann sich dann schon wieder als negativ erweisen. Aber da kommt es auf den persönlichen Fahrstil und auf das Auto (schwer/leicht oder Art der Fahrwerkseinstellung oder Gewichtsverteilung) an.

              Dies kann dann zu blockierenden Rädern oder dem Einsatz des ABS führen (je nach Auto).
              Ein Herantasten an die maximale Haftungsgrenze ist im Rennsport sinnvoller als der Einsatz des ABS, da die Verzögerung natürlich besser ist, als wenn das ABS eingreift oder die Reifen blockieren.

              Also ich handhabe das immer so, dass ich zuerst nur die Rennbremsen kaufe. Wenn ich mit dem Bremsverhalten zufrieden bin lasse ich es dabei.
              Bei vielen Autos ist die standardmäßige Bremsbalance absolut ausreichend.
              Wenn mir da die Wirkung nicht passt wird der Verteiler gekauft und erstmal auf 9:7 eingestellt und dann nach oben oder unten angepasst.

              Eine starke Auswirkung auf dein Bremsverhalten haben aber viele Faktoren.
              Reifen (Normal / Sport / Rennen)
              Einstellung eines Spoilers
              Einstellung der Fahrhilfen (Über- und Untersteuerung)
              Spureinstellung
              Radsturz
              u.s.w.

              Probiere es erstmal mit einer 9:7 Einstellung.
              Funktioniert eigentlich immer recht gut.

              Gruß Havoc.
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              Offline Necronomicon

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                Alles klar, mach ich so  :)


                Zitat von: "Havoc"
                Eine starke Auswirkung auf dein Bremsverhalten haben aber viele Faktoren.
                Reifen (Normal / Sport / Rennen)
                Einstellung eines Spoilers
                Einstellung der Fahrhilfen (Über- und Untersteuerung)
                Spureinstellung
                Radsturz
                u.s.w.


                Ich war bis jetzt bei den Einstellungen immer etwas vorsichtig, was bewirkt denn zB. eine Änderung des Radsturzes ??

                Die Spureinstellung, das muß immer mittig sein logischerweise, verzieht sich die Spur denn, wenn ich zB. über die Bande haue ?

                Spoiler hab ich immer so auf Mitte stehen, vorne weniger als hinten...


                Offline Havoc

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                  Zitat von: "Necronomicon"

                  Ich war bis jetzt bei den Einstellungen immer etwas vorsichtig, was bewirkt denn zB. eine Änderung des Radsturzes ??


                  Wenn du einen starken Radsturz einstellst, dann ist die Auflagefläche des Reifens in den Kurven größer. Dadurch hast du in der Kurve mehr Haftung.
                  Natürlich verringert sich dementsprechend die Auflagefläche wenn du geradeaus fährst. Dementsprechen ändert sich natürlich die Bremswirkung.

                  Zitat von: "Necronomicon"

                  Die Spureinstellung, das muß immer mittig sein logischerweise, verzieht sich die Spur denn, wenn ich zB. über die Bande haue ?

                  Nein die Spur verzieht sich nicht wenn du in die Bande haust.
                  Aber eine positive Spureinstellung an den Hinterrädern macht einen Wagen bei hohen Geschwindigkeiten im Geradeauslauf stabiler, dafür wird er etwas weniger handlich.

                  Zitat

                  Spoiler hab ich immer so auf Mitte stehen, vorne weniger als hinten...

                  Ich habe auch immer die Regel vorne etwas weniger als Hinten. Zumindest bei allen Heckgetriebenen Wagen.
                  Je stärker du den Spoiler einstellst, desdo höhere Kurvengeschwindigkeiten kannst du erzielen. Jedoch geht etwas der maximalen Höchstgeschwindigkeit verloren.
                  Wenn das Auto jedoch kräftig genug ist kannst du hier gerne mal ein wenig mehr bis sehr viel geben.

                  Gruß Havoc.
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                  Offline Necronomicon

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                    Gestern mal wieder ein wenig durch die Gegend geheizt...  ;)

                    Bei den Spezialbedingungen, die Eisarena auf "Normal", ich hab bald wieder die Nerven verloren. Nur am driften und rutschen, in der letzten Runde werd ich immer überholt  :?
                    Was hier ja mal absolut unfähr ist, wenn der andere einem von hinten ins Heck knallt bekommt nicht ER die 5Sec. Strafe.... nöööö, der is ja unschuldig  :D

                    Ich habs gestern mit dem Pikes Peak Audi versucht, danach mit nem voll angepassten A4 und schließlich mit dem vormals gewonnenen Toyota Raid Car. Mit dem letzteren gings eigentlich am Besten jedoch hats einfach nicht gereicht. PS-mäßig überlegen aber die anderen liegen einfach besser in der Spur. Bremskraftverteiler, variables SSD, alles drin...


                    Welche Kategorie ich bis jetzt auch nicht weiter beachtet habe, bis auf die Muscle Cars Wettbewerbe  ;) , sind die Amerikanischen Rennen.
                    Also ab in den Cadillac Clien mit 990 PS und das erste Rennen begonnen.
                    Sind die alle schnell da  8O
                    Das Dingen hats nicht geschafft, an die ersten 2 bin ich nicht rangekommen und das ohne jegliche Fahrfehler, am Ende muß ich mir doch noch ne Viper kaufen  :)

                    Wieviele Punkte hast du eigentlich jetzt bei über 95 % ??
                    A- und B- Spec ?
                    Macht dein B-Spec auch immer diesen dummen Fehler und fährt beim Start den Vorausfahrenden erstmal gepflegt hinten drauf ?
                    Weicht der auch irgendwann mal geschickt aus ? gerade beim Start kann man ja viele Plätze gut machen...


                    Offline Havoc

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                      Zitat von: "Necronomicon"

                      Bei den Spezialbedingungen, die Eisarena auf "Normal", ich hab bald wieder die Nerven verloren. Nur am driften und rutschen, in der letzten Runde werd ich immer überholt  :?
                      Was hier ja mal absolut unfähr ist, wenn der andere einem von hinten ins Heck knallt bekommt nicht ER die 5Sec. Strafe.... nöööö, der is ja unschuldig  :D


                      Hier gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten.
                      Entweder in den Kurven nur sehr behutsam mit dem Gas umgehen und langsam herum, oder mit Vollgas mit dem Heck die Bande entlanggleiten.
                      Außerdem solltest du bei den Rally Autos die Fahrhilfe für Über- und UNtersteuern komplett deaktivieren. sonst wirst du im Drift viel zu stark von der Elektronik eingebremst.
                      Das TCS solltest du anlassen.
                      Wenn dein Rally Wagen recht kräftig ist, solltest du vor allem das Getriebe sehr kurz übersetzen. Ein Wert von 8 ist hier recht gut.
                      Vor allem bei der Ice Arena ist Spurtstärke und Beschleunigung sehr wichtig.



                      Zitat von: "Necronomicon"

                      Welche Kategorie ich bis jetzt auch nicht weiter beachtet habe, bis auf die Muscle Cars Wettbewerbe  ;) , sind die Amerikanischen Rennen.
                      Also ab in den Cadillac Clien mit 990 PS und das erste Rennen begonnen.
                      Sind die alle schnell da  8O
                      Das Dingen hats nicht geschafft, an die ersten 2 bin ich nicht rangekommen und das ohne jegliche Fahrfehler, am Ende muß ich mir doch noch ne Viper kaufen  :)

                      Der Cadillac Cien ist ein sehr starkes Auto, aber auch giftiges Auto.
                      Vor allem seine Bremsen lassen etwas zu Wünschen übrig.
                      Lieber etwas früher bremsen und dann schon in der Kurve wieder aufs Gas steigen.
                      Außerdem hilft ein stark eingestellter Spoiler dem Cien zu einer guten Kurvenlage.

                      Zitat von: "Necronomicon"

                      Wieviele Punkte hast du eigentlich jetzt bei über 95 % ??
                      A- und B- Spec ?
                      Macht dein B-Spec auch immer diesen dummen Fehler und fährt beim Start den Vorausfahrenden erstmal gepflegt hinten drauf ?
                      Weicht der auch irgendwann mal geschickt aus ? gerade beim Start kann man ja viele Plätze gut machen...


                      Also

                      A-Spec Punkte:                ca. 14500 Punkte
                      B-Spec Punkte:                ca.   7077 Punkte

                      Mein B-Spec Fahrer fährt momentan eigentlich recht gut.
                      Kann ihn größtenteils unbeaufsichtigt fahren lassen.
                      Mit ein paar Strecken hat er so seine Probleme.
                      Zum Beispiel "Opera Paris" "Motegi" und "LeMans II" mag er nicht so richtig. Hier leistet er sich gerne mal ein Patzer.

                      Hier läuft es ähnlich wie bei den A-Spec Punkten. Gewinnt dein Fahrer ein schwerers Rennen, bekommt er auch mehr B-Spec Punkte, sprich Erfahrung.
                      Weiterhin erhält er Erfahrung je mehr Strecken er schon gefahren ist und demnach auch kennt.
                      Genauso verhält es sich mit den Fahrzeugen. Je mehr verschieden Fahrzeuge (schwer, leicht, stark, schwach, FF, MH, FH, 4WD) er schon gefahren ist, desdo besser kommt er mit neuen Fahrzeugen klar.


                      Gruß Havoc.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Necronomicon

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                        Zitat von: "Havoc"
                        Hier gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten.
                        Entweder in den Kurven nur sehr behutsam mit dem Gas umgehen und langsam herum, oder mit Vollgas mit dem Heck die Bande entlanggleiten.
                        Außerdem solltest du bei den Rally Autos die Fahrhilfe für Über- und UNtersteuern komplett deaktivieren. sonst wirst du im Drift viel zu stark von der Elektronik eingebremst.
                        Das TCS solltest du anlassen.
                        Wenn dein Rally Wagen recht kräftig ist, solltest du vor allem das Getriebe sehr kurz übersetzen. Ein Wert von 8 ist hier recht gut.
                        Vor allem bei der Ice Arena ist Spurtstärke und Beschleunigung sehr wichtig.


                        Also Fahrhilfe für Über- und Untersteuern auf Null stellen, das hab ich noch nicht ausprobiert.
                        Kurzes Getriebe hab ich drin. Ich muß mir mal Zeit nehmen am WE, die Autos, die man bei den Spezialbedingungen gewinnt, sind nämlich alle recht interessant  :)


                        Zitat
                        Der Cadillac Cien ist ein sehr starkes Auto, aber auch giftiges Auto.
                        Vor allem seine Bremsen lassen etwas zu Wünschen übrig.
                        Lieber etwas früher bremsen und dann schon in der Kurve wieder aufs Gas steigen.
                        Außerdem hilft ein stark eingestellter Spoiler dem Cien zu einer guten Kurvenlage.


                        Ich bin von dem Gefährt noch nicht allzu überzeugt, Spoiler hab ich auf Max. stehen, Bremsen soweit es ging verbessert aber irgendwie wirkt er so "steif" und wenig spritzig.
                        Mein B-Spezi kommt auch gar nicht mit ihm zurecht  8)  

                        Zitat
                        Also

                        A-Spec Punkte:                ca. 14500 Punkte
                        B-Spec Punkte:                ca.   7077 Punkte

                        Mein B-Spec Fahrer fährt momentan eigentlich recht gut.
                        Kann ihn größtenteils unbeaufsichtigt fahren lassen.
                        Mit ein paar Strecken hat er so seine Probleme.
                        Zum Beispiel "Opera Paris" "Motegi" und "LeMans II" mag er nicht so richtig. Hier leistet er sich gerne mal ein Patzer.

                        Hier läuft es ähnlich wie bei den A-Spec Punkten. Gewinnt dein Fahrer ein schwerers Rennen, bekommt er auch mehr B-Spec Punkte, sprich Erfahrung.
                        Weiterhin erhält er Erfahrung je mehr Strecken er schon gefahren ist und demnach auch kennt.
                        Genauso verhält es sich mit den Fahrzeugen. Je mehr verschieden Fahrzeuge (schwer, leicht, stark, schwach, FF, MH, FH, 4WD) er schon gefahren ist, desdo besser kommt er mit neuen Fahrzeugen klar.



                        Bei Paris, Motegi und New York kommt meiner auch nicht 100 % klar.
                        Ich hab ihm schon viele verschiedene Fahrzeuge gegeben aber jedesmal beim Start semmelt er den anderen erstmal hinten rein, was ihn immens zurückwirft, wenn er es mal wieder übertreibt  :lol:

                        Ich bin jetzt bei 31,8 %, hab knappe 5000 Punkte, mein Kollega knappe 7000  :D  ;)

                        Manche Rennen sind echt knifflig obwohl man nur 1 A-Spec Punkt bekommen soll. Andere wiederum sind einfach und man bekommt einiges mehr an Punkten.... na ja  ;)


                        Ist dir eigentlich auch schon bei allen GT-Teilen aufgefallen, daß die Skylines sich enorm gut fahren lassen ? Die haben irgendwie immer einen kleinen Vorteil, so kommt es mir vor...


                        Offline Havoc

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                          Zitat von: "Necronomicon"

                          Also Fahrhilfe für Über- und Untersteuern auf Null stellen, das hab ich noch nicht ausprobiert.
                          Kurzes Getriebe hab ich drin. Ich muß mir mal Zeit nehmen am WE, die Autos, die man bei den Spezialbedingungen gewinnt, sind nämlich alle recht interessant  :)

                          Schalte genau diese Fahrhilfen aus. Da du auf Rallystrecken dein Auto ja im sachten Drift schneller bewegen kannst als auf Asphalt Strecken, bringt
                          dir das Fahren ohne die Hilfen hier Einiges mehr.
                          Fahre am besten mal die "Rally Umbria" auf Schwer.
                          Dort gewinnst du einen "Lancia Delta S 4 Rally car ´85" Der ist schon ungetunt verdammt stark. (ca 430 PS). Mit etwas Tuning wird daraus eine 580 PS Spurtrakete. Mit diesem Auto habe ich dann auch alle restlichen Rally Wettbewerbe gewonnen. Außer dem Regenrennen auf Schwer.
                          Das Regenrennen auf Schwer hat mein Chaparral 2J locker für sich entschieden, da seine Haftung beim beschleunigen aus Kurven hinaus wirklich unglaublich ist.
                          Optisch etwas gewöhnungsbedürftig, das gebe ich ja zu.



                          Zitat

                          Ist dir eigentlich auch schon bei allen GT-Teilen aufgefallen, daß die Skylines sich enorm gut fahren lassen ? Die haben irgendwie immer einen kleinen Vorteil, so kommt es mir vor...


                          Mag daran liegen, dass die Skylines auch in Wirklichkeit recht starke und konkurrenzfähige Autos sind. Durch ihren wirklich guten 4WD Antrieb lassen sie sich auch recht einfach handhaben. Das Fahrverhalten ist ziemlich stressfrei und verzeiht gerne mal den ein oder anderen Fahrfehler. Vor allem den Nissan Falken Skyline kann ich dir ans Herz legen. Die 500.000 Credits für dieses Schätzchen lohnen sich wirklich.
                          Mit etwas weiterem Tuning ist er sogar verdammt schnell.


                          Gruß Havoc.[/img]
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                          Offline Necronomicon

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                            Bei dem Chaparral hab ich auch schon große Augen gemacht, den muß ich mir schleunigst mal zulegen  :D

                            Gestern hab ich die 300 Meilen El Capitan erledigt, jetz hab ich endlich den Minolta Toyota. Bremst sich auch äußerst schwer aber man muß sich mit ihm wohl viel Zeit nehmen  :)

                            Die beiden 24h Rennen sind mir immer noch unbegreiflich, wie ich die geregelt bekomme. Mein B-Spezi wird auch seinen einsatz finden aber trotzdem, du hattest glaube ich was von 8 Stunden gemeint....puuh  :D

                            Welche 3 Schätzchen könntest du denn auf Anhieb nennen, mit denen man in Sachen Beschleunigung, Kurvenverhalten, Bremsverhalten und Leistungsfähigkeit gegenüber den Gegnern immer ein Gewinner ist ? Würde mich mal interessieren  ;)


                            Offline Havoc

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                              Zitat von: "Necronomicon"
                              Bei dem Chaparral hab ich auch schon große Augen gemacht, den muß ich mir schleunigst mal zulegen  :D

                              Aber später nicht erschrecken. Die Kiste hat nur 3 Gänge. Fährt sich ähnlich wie eine Turbine auf Rädern.

                              Zitat von: "Necronomicon"

                              Gestern hab ich die 300 Meilen El Capitan erledigt, jetz hab ich endlich den Minolta Toyota. Bremst sich auch äußerst schwer aber man muß sich mit ihm wohl viel Zeit nehmen  :)

                              Die Bremsen vom Minolta sind eigentlich ziemlich gut. In den Kurven zu bremsen mag er nicht so richtig. Immer möglichst gerade bremsen, dann ist die Bremspower auch ziemlich brachial. Durch seine wahnsinnge Power macht er auch ne Menge wieder wett.

                              Zitat von: "Necronomicon"

                              Die beiden 24h Rennen sind mir immer noch unbegreiflich, wie ich die geregelt bekomme. Mein B-Spezi wird auch seinen einsatz finden aber trotzdem, du hattest glaube ich was von 8 Stunden gemeint....puuh  :D

                              Etwas über 8 Stunden ist das Minimum. Das muss man sich halt etwas aufteilen. Ich mache dies meistens am Wochenende.
                              Abends das Rennen starten und ein paar Mal auf 3x Beschleunigen und schauen wie der Fahrer sich so macht. Dann einfach über Nacht laufen lassen und am nächsten Tag wieder mit 3x Beschleunigen und die letzte Zeit überbrücken.

                              Zitat von: "Necronomicon"

                              Welche 3 Schätzchen könntest du denn auf Anhieb nennen, mit denen man in Sachen Beschleunigung, Kurvenverhalten, Bremsverhalten und Leistungsfähigkeit gegenüber den Gegnern immer ein Gewinner ist ? Würde mich mal interessieren  ;)


                              Also Autos die mich wirklich von Anfang an mit ihrer Performance überzeugt haben....????

                              Pescarolo C60 Playstation => Das absolute Kurvenwunder und dazu noch verteufelt schnell. Da kann sogar der Minolta einpacken.

                              Buick Special `62 => Für ein Muscle Car mit zuviel Power fährt sich diese Schüssel wirklich fantastisch.

                              Lotus Elise 111R => Damit kannst erstaunlich viele stärkere Wagen einfach stehen lassen. Fährt sich übrigens auch verdammt gut. Die Vorgänger Modelle sind da schon etwas kniffliger zu beherrschen.

                              Die sind mir jetzt auf die Schnelle eingefallen-
                              Muss aber nochmal genauer drüber nachdenken.


                              Gruß Havoc.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Necronomicon

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                                Der Pescarola ist echt stärker als der Minolta ?  8O

                                Mit dem Minolta hatte ich als Gegner bis jetzt immer Probleme, der is immer als einziger sofort vorne weg gezogen. Der Pescarola war da einfacher zu überholen...

                                Nachdem mich am WE die amerikanischen Rennen leicht angenervt haben, mußte ich Manhunt zocken  ;)

                                Geht aber bald weiter.


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
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                                  Ich bin jetzt bei 96,6 % angelangt.

                                  Habe jetzt mal die Formel GT Weltmeisterschaft begonnen.
                                  Das ist eine Meisterschaft mit 15 Rennen.
                                  Alle Gegner fahren Formel Rennwagen und es gibt pro Rennen 60 A-Spec Punkte.
                                  Da du an dem Formel Wagen nichts tunen und auch keine Reifen wechseln kannst, herrscht zwischen dir und deinen Gegnern ein ausgeglichenes Kräfteverhältnis.

                                  Die einzelnen Rennen sind sehr lang.
                                  Bisher habe ich die ersten 4 Rennen absolviert.
                                  (60 Runden Tokyo, 127 Runden Motegi Oval, 74 Runden New York, 77 Runden High Speed Ring)

                                  In dieser Größenordnung muss ich nun noch 11 Rennen absolvieren.

                                  Gruß Havoc.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


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                                    Und der Prozentsatz steigt auf 97,1%
                                    Zwei weitere Rennen der Formel GT Meisterschaft hinter mich gebracht (62 Runden Grand Valley und 23 Runden LeMans). Nun fehlen noch 9 weitere Rennen, und dann habe ich die Formel Gt Meisterschaft auch hinter mir.

                                    Gruß Havoc.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Necronomicon

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                                      Die Formel GT Meisterschaft, ist das die letzte bei den Profirennen ??

                                      Hab ich auch schonmal angetestet aber bis jetzt ohne weiteren Erfolg  ;)

                                      Mit welchem Auto fährst du dort ?


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
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                                        Zitat von: "Necronomicon"
                                        Die Formel GT Meisterschaft, ist das die letzte bei den Profirennen ??

                                        Hab ich auch schonmal angetestet aber bis jetzt ohne weiteren Erfolg  ;)

                                        Mit welchem Auto fährst du dort ?


                                        Nein, die Formel GT Meisterschaft ist eines der Rennen in der Extremhall.
                                        Zutritt zu den Extrem Rennen bekommst du erst, nachdem du alle Rennen in der Anfänger und Profi Klasse absolviert hast.

                                        Fahren solltest du dort mit Formel Rennwagen, da deine Gegner dies auch tun.

                                        Habe ich , soviel ich weiß, auch zwei Posts vorher schonmal geschrieben.. ;)

                                        Gruß Havoc.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Necronomicon

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                                          Havoc, mein lieber Freund  :D , ich meinte WELCHEN Rennwagen ?
                                          Da gibts ja auch verschiedene oder meinst du den Polyphony ?

                                          Von Anfänger und Profi hab ich ja auch alle durch bis auf die letzte Meisterschaft bei Profi, sodaß ich noch keinen Einlass in die Extrem-Hall habe.


                                          Offline Havoc

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                                            Zitat von: "Necronomicon"
                                            Havoc, mein lieber Freund  :D , ich meinte WELCHEN Rennwagen ?
                                            Da gibts ja auch verschiedene oder meinst du den Polyphony ?

                                            Von Anfänger und Profi hab ich ja auch alle durch bis auf die letzte Meisterschaft bei Profi, sodaß ich noch keinen Einlass in die Extrem-Hall habe.


                                            Mit dem Polyphony Renner, den man bei den 24 Stunden Nürburgring gewinnt.
                                            Mit anderen Autos wird das verdammt schwer, da die Kurvenlage der Polyphony Renner wirklich unglaublich gut ist.
                                            Außerdem fahren alle deine Gegner Polyphony Rennwagen.

                                            Sonst gibt es ja nur die verschiedenen LeMans Renner die halbwegs konkurrenzfähig sind.
                                            Mit anderen Wagen siehst du gegen die Polyphonys einfach kein Land.
                                            Und da es pro Rennen 60 A-Spec Punkte gibt, wenn du mit einem Polyphony teilnimmst, sollte auch klar sein, dass du das Rennen nicht immer absolut dominieren kannst.

                                            Gruß Havoc.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Necronomicon

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                                              Zitat von: "Havoc"
                                              Mit anderen Wagen siehst du gegen die Polyphonys einfach kein Land.
                                              Und da es pro Rennen 60 A-Spec Punkte gibt, wenn du mit einem Polyphony teilnimmst, sollte auch klar sein, dass du das Rennen nicht immer absolut dominieren kannst.


                                              Das ist natürlich ein hartes Stück Arbeit, das kann ich mir jetzt schon vorstellen  :)

                                              Also muß ich die PS doch mal über Nacht laufen lassen...

                                              Sag mal, wenn ich meinen B-Spec die 24h unbeaufsichtigt fahren lasse, in die Box fährt er ja selbstständig. Wenn er dort wieder raus fährt und zurück auf die Strecke geht ist aber immer noch "P" markiert als Befehl. Fährt der in der nächsten Runde dann gleich wieder rein oder wie ??


                                              Offline Havoc

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                                                Zitat von: "Necronomicon"

                                                Sag mal, wenn ich meinen B-Spec die 24h unbeaufsichtigt fahren lasse, in die Box fährt er ja selbstständig. Wenn er dort wieder raus fährt und zurück auf die Strecke geht ist aber immer noch "P" markiert als Befehl. Fährt der in der nächsten Runde dann gleich wieder rein oder wie ??


                                                Das P bleibt noch ca. 10 Sekunden stehen und verschwindet danach von selbst. Er fährt dann erst wieder an die Box, wenn er es für richtig hält.

                                                Gruß Havoc.
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


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                                                    Also, irgendwie liegen mir lange Strecken nicht, hab ich das Gefühl...  :lol:

                                                    Ich hab jetzt bei Profi nochmals die GT Weltmeisterschaft begonnen, die ersten beiden Rennen bin ich selbst gefahren und jeweils mit großem Vorsprung gewonnen. Also denke ich mir, verschnauf mal und lass den B-Sepp fahren. Großer Fehler  :roll:
                                                    Er fährt an, gibt Gas und beschleunigt bis kurz hinter den Vordermann und "Knall" erstmal hinten drauf gesemmelt und prächtig zurück gefallen. Das Spielchen hat er dann noch 4-5 Mal gemacht, daß wir am Ende Letzter waren  :evil:
                                                    Da ich ihn während der kompletten Meisterschaft noch 3 Rennen habe fahren lassen hab ich dann mit ganzen 3 Punkten !! verloren, hinter nem S9  8)

                                                    Ich hatte schon Zorn gehabt, der B-Auffahrer hat über 7000 Punkte und fährt wie ein kleines Kind.

                                                    Ich bin übrigens mit dem Minolta Toyota gefahren, jedes andere Auto aus meiner Garage hätte da das Nachsehen gehabt.