Der Rote Drache

Gast · 25 · 4270

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Ich habe letztens einen Trailer vom Obengenannten Film im Kino geshen.Es ist ja ein "Schweigen der Lämmer"-Film.Nur,vor welchen oder nach welchem Teil spielt der???"Manhunter","Hannibal"???


Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Roter Drache ist der Titel des Thomas Harris Romans zu "Manhunter" oder "Blumond" oder wie auch immer. Es ist jetzt das Remake von dem Michael Mann Film - und  diemal ist Anthony Hopkins dabei - Es ist also der Vorläufer vom Schweigen der Lämmer....der Agent, der Hannibal Lecter gefangen hat,( und hat dabei fast den verstnad verloren...) ist nun auf der Jagd nach einem anderen Serienkiller....

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Anonymous

    • Gast
    eigentlich keine so schlechte Idee das Buch nochmals zu verfilmen. Manhunter fand ich nie sonderlich spannend, zumal das Ende gegenüber dem Buch sehr abfiel. Die Besetzung mit Edward Norton in der Titelrolle klingt auch ganz gut... nur Anthony Hopkins nochmal als Doc zu besetzen... hm. Ich fand ihn schon in Hannibal eher lächerlich als bedrohlich, er ist einfach alt und wenn er böse guckt und seine Stimme senkt, mag das in "Silence" noch gut funktioniert haben, aber mit seinem Bierbauch und der Alligatorhaut sieht  er mittlerweile einfach nicht mehr wie ein glaubhafter Lecter aus.  Zumal die Story ja auch noch etliche Jahre VOR "Silence" spielt. Die Idee Jude Law die ROlle spielen zu lassen, wäre sicherlich die Bessere Wahl gewesen, aber naja man geht halt auf Nummer sicher.

    tschakk. R.


    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Seth Gecko
      Geh ich gleich rein. Review wird dann heir natürlich folgen.


      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Seth Gecko
        Fand den Film richtig geil. Besser als erwartet. Hopkins gefällt mir imer besser. Dir Rolle des Hannibal Lectors ist aufjdenfall eine der geilsten Charaktere, die Hollywood je hervor gebracht hat. Kann den Film nur empehlen.


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Ich werde mir den Film auch anschauen. Habe bis jetzt nur gute Kritiken gehört.

          Manhunter (das Original) fand ich übrigens ziemlich gut ;) .
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Ich wollte ihn eigentlich auch jetzt schon gesehen haben...
            Bloss waren im Kino nur noch Plätze in der ersten Reihe frei, und das wollte ich mir dann doch nicht antun.
            Hab mich stattdessen dank Freundin durch "Die göttlichen Geheimnisse der Ya-Ya Schwestern" quälen dürfen... :?


            Offline Seth Gecko

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Seth Gecko
              LOL, wie ist Bullock? ISt der Film wie der eine , in der auch noch die Kidman mitgespielt hat?


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Naja, wenn es wenigstens ne reine Komödie gewesen wäre, wär es ja ok gewesen. Stellenweise war er auch tatsächlich ganz witzig. Aber dann kamen doch (für meinen Geschmack) zu oft irgendwelche pseudo-tragischen Elemente dazu, und so weiter... Also ich guck den nicht mehr freiwillig :D
                Ich weiß jetzt nicht, welchen Film du meinst, mit der Kidman?


                Offline Seth Gecko

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Seth Gecko
                  Der heißt glaub, zauberhafte Schwestern. n typischer Bullock- Film. Hast recht so ein Film bekommt man nur zu gesicht, wenn man ne Freundin hat. ;)


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Ne, den hab ich zum Glück noch nicht gesehen :D
                    Ja, mit der Freundin hast du schon recht. Gestern bin ich zum Beispiel nur um ein Haar an "Save the last dance" vorbeigekommen. Ich glaube, den Film hätte ich echt nicht überlebt... danach hätte meine Freundin meine Leiche aus dem Fernsehsessel heben können :D


                    Offline Seth Gecko

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Seth Gecko
                      Hahah, ist doch son Film wie Center Stage oder?. Son schwuchtel Tanzfilm. So was kann man sich wirklich nicht mit einem gesunden Menschenverstand antuen. :lol:


                      Offline LuZZipher

                      • Newbie
                          • Show only replies by LuZZipher
                        naja, was heißt gesunder menschenverstand, die frauen mögen halt sowas, die reden bestimmt genauso behämmert über unser heißgeliebtes horror-genre :lol:


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Ja, schon, ABER: die haben unrecht und wir haben recht!!! Basta!!! Ihre Filme sind scheisse und unsere geil. Wir die Guten, sie die Schlechten, Männer, guter Geschmack, viel Ahnung von Filmen: Frauen, schlechter Geschmack, absolut keine Ahnung von Filmen!!!!!
                          So....


                          Offline Mr_Sandman

                          • zu oft op Jöck
                            • Väter fürchten nichts mehr!
                              • Show only replies by Mr_Sandman
                            @EE84 - Natürlcih hast Du Recht  ;)

                            Es gibt aber eine Ausnahme: Strictly Ballroom. Der Film ist klasse. Auch für Kerle. Eine solche Unterteilung in Gut/Böse findet man sonst nur in Filmen wie Missing in Action oder Rambo.


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Hehe, natürlich....lol...

                              Deine Sig ist übrigens auch stark nach meinem Geschmack....*Lob!!!...;-)


                              Offline Seth Gecko

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Seth Gecko
                                Gefällt mir auch sehr gut. Wir müssen uns in 4 Jahren nicht rechtfertigen, wie die anderen. "Wenn wir das gewusst hätten".....
                                                         "Das konnte doch keiner wissen"

                                 :lol:  :lol:


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Ja, und....ach komm ne ich lass es jetzt...schluss damit...;-)


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Zitat von: "EvilEd84"
                                    Ja, schon, ABER: die haben unrecht und wir haben recht!!! Basta!!! Ihre Filme sind scheisse und unsere geil. Wir die Guten, sie die Schlechten, Männer, guter Geschmack, viel Ahnung von Filmen: Frauen, schlechter Geschmack, absolut keine Ahnung von Filmen!!!!!
                                    So....

                                    DITO! DITO! DITO! :D


                                    Anonymous

                                    • Gast
                                    Habe ihn JETZTE ENDLICH gesehen,WOW!!!Für mich der BESTE Film der "Hannibal"-Triologie.Die Atmosphäre,Die Schauspieler(Anthony Hopkins)...SUPER.Nur Schade dass "Hannibal" hier eher Nebensache ist...na ja... 8)  8)  8)


                                    Lionel

                                    • Gast
                                    Hab ihn vor ein paar Tagen im TV gesehen und muss ganz klar sagen, das ist der SCHLECHTESTE Teil der Reihe. Irgendwie mangelt es an Spannung, Norton bleibt blass, Fiennes kauft man die Rolle nicht ab, und der Film geht komplett (!) an Hannibal Lector vorbei, den haben sie wohl nur als Deko engagiert :roll:

                                    Wertung :arrow: 6/10


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Hehe, ich hab ihn auch neulich gesehen und mir hat er wieder ganz gut gefallen, ich finde es ist eher ein Psychodrama als ein Thriller und die Figuren werden meiner Meinung nach sehr gut charakterisiert. Da ich Hannibal extrem öde fand, ist Roter Drache für mich auf Platz 2 der Reihe. 7/10


                                      Anonymous

                                      • Gast
                                      Also ich hab ihn auch den einen tag im TV gesehen und ich muss sagen das ich super fand. Für mich der beste Teil der Serie!
                                      Aber wahrscheinlich lass ich mich da wieder von meinen "weiblichen Gefühlen" leiten (sagen jedenfalls freunde von mir  :roll: ), denn ich bin von Edward Norton und Ralph Fiennes nicht so wirklich abgeneigt *gg* wenn ihr versteht was ich meine :)

                                      Aber trotzdem find ich den Film super :)


                                      Lionel

                                      • Gast
                                      Hehe, deshalb hat er mir wohl nicht zugesagt. Ich lass mich nämlich von meinen männlichen Gefühlen leiten... ;)


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Zitat von: "katty"
                                        Also ich hab ihn auch den einen tag im TV gesehen und ich muss sagen das ich super fand. Für mich der beste Teil der Serie!
                                        Aber wahrscheinlich lass ich mich da wieder von meinen "weiblichen Gefühlen" leiten (sagen jedenfalls freunde von mir  :roll: ), denn ich bin von Edward Norton und Ralph Fiennes nicht so wirklich abgeneigt *gg* wenn ihr versteht was ich meine :)

                                        Aber trotzdem find ich den Film super :)


                                        Ich versteh das schon :D aber es kann doch immer auch sein, dass einem die Darsteller absolut gefallen aber der Film scheiße ist :D
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs