No Gusher no binds me aka Hellevator

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Hab da ein kleines nettes Filmchen gefunden, das genau nach meinem Geschmack sein dürft! ;)  :twisted:

    Und somit gleich bestellt! Hier für euch noch das Review von Molodezhnaja:

    In der Zukunft verbinden Aufzüge über hundert Ebenen einer vertikal gebauten Stadt miteinander. In einen dieser Aufzüge steigt die 17-jährige Luchino Fujisaki (Luchino Fujisaki) ein, ein traumatisiertes Mädchen mit der Fähigkeit, die Gedanken anderer Menschen zu lesen. Die Lift-Dame muss auf Bitten des Überwachungsbüros auf Level 99 einen Zwischenhalt einlegen. Ein Wärter besteigt den Lift mit einem kannibalistischen Vergewaltiger und einem Bombenleger (Koji Yokokawa). Als eine Zigarette, die Luchino auf Ebene 138 illegalerweise fallen liess, eine Explosion auslöst, bleibt der Lift stecken. Die Gefangenen befreien sich und töten den Wärter. Die anderen Insassen, darunter ein einzelgängerischer Teenager, ein hysterischer Geschäftsmann und eine mysteriöse Frau mit Kinderwagen, wehren sich.
    Mit einem Mini-Budget, Laien-Darstellern und viel Metall von der Müllhalde drehte der seinerzeit 25-jährige Regisseur Hiroki Yamaguchi eine splattrige Variante von "Cube" meets "Abwärts". Der klaustrophobische, albtraumhaft inszenierte Streifen bietet eineinhalb Stunden beste Horrorunterhaltung und wird dadurch, dass er auf geringe Ressourcen zurückgreifen konnte, noch eindrücklicher. Vollends zum Kultfilm oder komplett überzeugenden Japan-Schocker reicht es nicht, da die Geschichten nicht völlig aufgehen, mancher inszenatorischer Kniff etwas zu selbstbeweihräuchernd wirkt und es am Anfang ein paar Längen gibt. Aber eines macht "Hellevator" bestimmt: stets überraschen.
    Und dies bis zum Schluss, einem kurzen Twist-Ende, das ein paar Fragen klärt und andere aufwirft. Es dauert nur ein paar Sekunden und schliesst den Film angenehm ab. Zuvor gibts alles, was das Splatter-Herz höher schlagen lässt: Aufgebissene Schädeldecken, eingeschlagene Gesichter, spritzende Halsschlagadern und blutige Schläge aller nur erdenklicher Art. Der kleine Raum ist den halben Film hindurch gefüllt mit Blut. Und mit seltsamen Charakteren. Einige sind nur kurrzzeitg Passagiere: ein Kind mit einem lebenden Gehirn als Haustier oder geklonte Geschätsmänner mit Handy-Wahn. Die, die letztendlich den Plot tragen, sind aber auch nicht ohne. Der Kannibale und Vergewaltiger ist dabei etwas ärgerlich, da er eine Karikatur solcher Charaktere aus anderen Filmen ist. Aber das verärgert kaum. Sein Kollege ist cooler, denn er spricht Japanisch rückwärts und muss untertitelt werden.
    Letztendlich ist der Film aber vor allem technisch eindrücklich. Der Sound-Mix ist umwerfend, vom aufreissen der Halschlagader bis zum quietschen des Lifts ist alles sehr real. Die Ausleuchtung ist innovativ und lässt selbst das kleine Set immer wieder anders aussehen. Die Rückblenden zu Luchinos Vergangenheit sind in weiss gehalten und ganz okay, die telepathischen Szenen werden mit "verkratzten" Bildern übermittelt, was auch seinen Zweck erfüllt. Die Kostüme, ob Schulmädchen-Look oder streng gestylte Lift-Dame, müssen auch positiv erwähnt werden. Yamaguchi schafft wirklich Beachtliches mit seinen Ressourcen. Fans von japanischen Extremfilmen und vor allem Splatterfreunde sollten sich den Streifen nicht entgehen lassen. Er ist kurzweilig - und die Post geht ab. Starke Mägen natürlich vorausgesetzt.

    http://www.molodezhnaja.ch/japan_2004.htm#hellevator


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Naja, schon gewühnungsbedürftig! Aber wenn man die Story liest, schreckt einem dieser Typ eigentlich nicht mehr ab! ;)

      Hier noch das Cover der US-DVD welche ich bestellt hab, die Japanische hat keine engl. UTs!



      Nachdem ich Survive Style 5+ gesehen hab und ihn für gut befunden hab, schreckt mich momentan nix aus Japan ab! :twisted:  :lol:


      Premutos

      • Gast
      Hab den Film gestern bei nem Kollegen gesehen, lohnt sich wirklich. Schön kranker Psycho-kram in einer fiktiven,totalitären Welt angesiiedelt. Effekte sind ganz okay und auch die Story weiss zu gefallen  gebe dem Film 8 von 10 Punkten,.


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Zitat von: "Premutos"
        Hab den Film gestern bei nem Kollegen gesehen, lohnt sich wirklich. Schön kranker Psycho-kram in einer fiktiven,totalitären Welt angesiiedelt. Effekte sind ganz okay und auch die Story weiss zu gefallen  gebe dem Film 8 von 10 Punkten,.


        Sehr gut, danke für deine Meinung! :D

        Bei meinem Händler war er leider nicht an Lager, weshalb dies nun ein wenig länger dauert! :?


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Zitat
          Klingt interessant. Kostenpunkt der US-DVD?

          Bei Soon 12.40 Euro

          Zitat
          Phil, woher hast du Survival Style 5+ herbekommen??? Der interessiert mich brennend. Das ist doch der mit Asano und Vinnie Jones, oder?

          Wie du dir sicher vorstellen kannst, hab ich zur Japan LE nicht nein sagen können! ;) Ich hab die bei Amazon Japan bestellt für 60 Euro, aber es gibt auch eine normale DVD zum "normalen" Japan-Preis von 33 Euro bei Amazon.co.jp.

          Es gäbe dort allerdings noch ein Doppelpack mit "Cha no Aji" (A Taste of Tea) wieder ein kruder Film auch mit Asano. Der ist aber zur Zeit noch unterwegs zu mir.

          Falls du nicht bei Amazon Japan bestellen willst, kannst du natürlich auch bei Yesasia. Dort gäbe es die LE noch, aber für 88 Euro! Die normale gibts dort für knapp 38 Euro.

          Der Unterschied zur LE ist:
          Stabiler Schuber aus Karton in Neon-Grün :-P
          Gesamtes Storyboard in Buchform
          Bandana, Sticker und Mousepad
          « Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 20:05:32 von nemesis »


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Mal sehen, ich bekomm den Film in den nächsten Tagen auch :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Zitat von: "JasonXtreme"
              Mal sehen, ich bekomm den Film in den nächsten Tagen auch :D


              Du meinst jetzt Hellevator? Oben gings ja auch noch um Survive Style 5+...

              also, meine DVD wurde gestern nun abgeschickt. Dürfte sie heute oder morgen Abend in den Händen halten. :D


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Achso, ja ich meinte HELLEVATOR ;) keine Ahnung aber welche Fassung ich zu Gesicht bekomme... ein Bekannter will sie mir ausleihen.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung

                  Des sind halt die sicken Japan-Preise. Aber früher oder später wird in Hong Kong oder auch England (wegen Vinnie Jones) eine DVD zu vernünftigen Preisen erscheinen. Wenn du warten kannst... ;)

                  Auf jeden Fall ist Vinnie Jones sehr genial!!! 8)  :twisted:
                  « Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 20:05:53 von nemesis »


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Jep, hab auf www.splendid-film.de auch gesehen, daß der jetzt bald in Germanien erscheint...
                  Interessiert mich auch sehr, der Streifen.

                  Und dat Cover ist schonmal Lichtjahre besser als das "Originale!" ;)


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Laut OFDB ist die Leih-Scheibe "massiv gekürzt" ... kann das?
                  Ist ja eigentlich nicht so die Art von I-ON (wenn man von "Ichi" mal absieht...)


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Zitat von: "Crash_Kid_One"
                    Laut OFDB ist die Leih-Scheibe "massiv gekürzt" ... kann das?


                    Kann schon!
                    So ganz zahm ist der Film nicht. ;)

                    Gruß Havoc.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Nur kann der Einträger der Fassung komischerweise nix genaues dazu sagen WAS geschnitten ist. Laufzeitvergleiche anhand von Coverangaben halte ich für etwas vorschnell - und das passierte hier!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Zitat von: "JasonXtreme"
                        Nur kann der Einträger der Fassung komischerweise nix genaues dazu sagen WAS geschnitten ist. Laufzeitvergleiche anhand von Coverangaben halte ich für etwas vorschnell - und das passierte hier!


                        Das habe ich auch gerade gelesen.
                        Das ist natürlich keine Aussage.
                        Ich dachte es ginge um einen wirklichen Vergleich.
                        Möglich ist eine Kürzung schon, aber viel härter als anderes Material in der letzten Zeit ist er jetzt auch nicht.
                        Nur kann man sich auf sowas ja nicht stützen.

                        Ich würde vileicht noch ein wenig abwarten bis die ersten verläßlichen Infos vervügbar sind.

                        Gruß Havoc.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Evtl. hol ich ihn auch die Tage ausser Leihe und werd dann selber Bericht erstatten. Will den nämlich schon gern sehen ;-)

                        Die ofdb ist ja LEIDER eh nicht so verlässlich.
                        Viele Spekulationen, oft nix handfestes.
                        Es wird einfach eintragen "ist ungekürzt" oder "ist gekürzt um 2 min." ... obwohl das oft nicht den Tatsachen entspricht.


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          Also, ich hab mir den jetzt mal aus der Leihe geholt.  ;)

                          Der Film ist echt nicht schlecht, teils etwas krank überdreht, mit krassen Figuren, nett eAtmo die durch teil scoolen Soundtrak unterstützt wird... was will man mehr? Buntkrankes Stück Asienkino.  ;) 8/10

                          Ob die gekürzt war....? Aaalso, an eine rStelle kam mir das tatsächlich fast so vor... kann ich aber nichtmit Sicherheit sagen, hab keinenVergleich. hm.!


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed

                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              Zitat von: "EvilEd84"
                              Sprechs doch mal mit dem Alex per Spoiler ab :!:


                              ok, gute Idee....  ;)


                              Havoc, du hast den ungeschnitten ...??

                              Zitat von: "ap"

                              Ob die gekürzt war....? Aaalso, an eine rStelle kam mir das tatsächlich fast so vor... kann ich aber nichtmit Sicherheit sagen, hab keinenVergleich. hm.!


                              also, es geht mir um folgende Szene:

                              (click to show/hide)


                              inwieweit ist das zu bestätigen ???


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Zitat von: "ap"
                                Zitat von: "EvilEd84"


                                inwieweit ist das zu bestätigen ???


                                Habe die RC1 DVD zu Hause.
                                Ich werde heute Abend mal nachschauen.
                                Dann kann ich genaueres sagen.
                                Habe die Szene auch nicht mehr genau im Kopf.

                                Gruß Havoc.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Zitat von: "Havoc"
                                  Ich werde heute Abend mal nachschauen.

                                  *aufdieuhrschau*

                                  Okay, falls es noch interessiert: der Vergleich mit der UK-DVD ist hier.

                                  @ap: Dann war, wenn ich das richtig deute, der "eckige Gegenstand" eine Kamera.


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Zitat von: "nemesis"
                                    Zitat von: "Havoc"
                                    Ich werde heute Abend mal nachschauen.

                                    *aufdieuhrschau*


                                     :shock:
                                    *isteswirklichschonsospät* ?

                                    Öhm tja dass hab ich wohl verpennt.

                                     :oops:

                                    Gruß Havoc.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis

                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Zitat
                                        Da sieht man mal, ich war glaub ich schon weit über 1 Jahr nicht mehr in der Theke :shock:  :( ...Der interessiert mich doch schon seit Ewigkeiten, mus den unbedingt demnächst mal ausleihen. Wird vor März aber wohl eh wieder nix, in der derzeitigen Situation. :?

                                        Aber du hast schon gesehen, dass der geschnitten is wie Sau? :P

                                        Aber okay, lieber so, als Blindkauf.
                                        « Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 20:07:20 von nemesis »


                                        Offline ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show only replies by ap
                                          DANKE ! Damit hat sich ein Kauf für mich erledigt!!!!  :x


                                          Crash_Kid_One

                                          • Gast
                                          Ich hatte den mal ausgeliehen und nach der Hälfte das Ansehen abgebrochen ... was bei mir schon so einiges bedeutet ;)