Shrimps und Chaostheorie: BLUTHOCHZEIT

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    BLUTHOCHZEIT


    Gewalt erzeugt Gewalt. Von dieser Eigendynamik der Agression erzählt der deutsch-belgische Film "Bluthochzeit", Regie Dominique Deruddere.
    Es sollte ein Familienfest sein, eine Hochzeit, bei der sich jeder amüsiert. Hermann Walzer, ist der Vater des Bräutigams und seines Zeichen ein autoriäres Familienoberhaupt das die Meinung vertritt, das ein "echter" Mann sich nie "irgendetwas" gefallen lassen muß.
    Das Hochzeitsessen soll in Frank Bergers Landgasthaus stattfinden, das Walzer gerne käuflich erwerben würde. Doch Berger (Uwe Ochsenknecht) will nicht verkaufen - sehr zum Ärger von Walzer, der "immer alles kriegt was er will" - so der O-Ton seiner Gattin. Brisante Stimmung herrscht also zwischen den Hauptfiguren, geladene Beziehungsgeflechte bei den anderen Mitspielern dieser Kammergroteske mit brachialem Touch. Auslöser der Eskalation ist ein verdorbener Shrimps-Cocktail.
    Walzer rastet aus, beschimpft Berger, will nich tbezahlen. Der in die Enge getriebene Berger nimmt Braut und Schwiegermutter als Geisel! Aus der Hochzeitsfeier wird ein zunächst noch "harmlos" erscheinendes Räuber und Gandarmespiel, doch es treten Pannen auf. Gemäß der Chaostheorie läßt sich in einem so komplexen Haufen. verzwickter Characktergeflechte nichts planen und schon gar nicht s meh rkontrollieren. Menschen werden verletzt, Zerstörung, Sadismus und Kontrollverlust nehmen Überhand.
    Derudderes Inszenierung erinnert an "Das Experiment". Menschen werden in Ausnahmesituationen gezeigt, in denen die Regeln des Miteinander-Umgehens außer Kraft gesetzt und die Regeln derGewalt eingeführt werden.
    Ochsenknecht und Rohde spielen sehr erfolgreich gegen ihr Komödienimage an. Zwar kommt di eAuflösung der Gewaltorgie ein bißchen abruppt un d daher unglaubwürdig, doch lohnt die "Bluthochzeit" den Kinobesuch auf jeden Fall.



    Klingt sehr interessant find eich werde dem wohl mal ne Chance geben !!  :)

    Hier nochmal die OFDB:
    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=73200

    Originaltitel:    Bloedbruiloft, De
    Herstellungsland:     Belgien
    Deutschland
     
    Erscheinungsjahr:     2005
    Regie:     Dominique Deruddere

     
    Darsteller:     Armin Rohde
    Uwe Ochsenknecht
     
    Genre: Drama, Komödie


    http://www.bluthochzeit.film.de/


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Erstaunlich ist, dass dies mal wieder eine COMICVERFILMUNG ist die keiner kennt. Grundlage ist der Comic BLUTHOCHZEIT  von Gottvater HERRMAN, der uns ja schon COMANCHE und DIÈ TÜRME VON BOS MAURY bescheert hat. Der Comic ist als Hardcover im Handel erhältlich und sehr gut. :!:


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        bin grad eben durch Zufall über denThread hier gestolpert. Hat denFilm mittlerweile jemand gesehen ?? Mich tät der immer noch interessieren...


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank

          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Ich hatte den auch mal aus der Videothek, ist aber auch schon wieder länger her...

            Ich glaub so richtig gut fand ich ihn net, teilweise war er auch nervig, aber er hatte durchaus seine Momente. Aus der Leihe kann man den ruhig mal holen, blind kaufen aber auf keinen Fall, dafür ist er zu speziell.


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Ich hatte den auch mal aus der Videothek, ist aber auch schon wieder länger her...

              Ich glaub so richtig gut fand ich ihn net, teilweise war er auch nervig, aber er hatte durchaus seine Momente. Aus der Leihe kann man den ruhig mal holen, blind kaufen aber auf keinen Fall, dafür ist er zu speziell.
              hm... ich mag "spezielle" Filme...  ;)


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Da ich die Comicvorlage von Herrmann besitze, war der Film ein Muss.
                Ich fand ihn gut, geile Kettenreaktion der Gewalt und die Darsteller Ochsenknecht und Rhode sind super gut drauf.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Jo ich hatte den gesehen - und ich kauf den auch noch. Ich fand den richtich gut - Armin Rhode is der Knaller - und Ochsenknecht rockt hier auch! Auch zu nennen wäre der Opa  :uglylol:
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    SO.... 3 Jahre später, Thread rauf... ich hab ihn jetzt endlich auch gesehen !!  ;)

                    Hab die DVD letztens für 2,99 euro in der Videothek mitgenommen, das waren 2,99 euro deren Investition sich gelohnt hat !  ;) Der Film ist sehr unterhaltsam und kränkelt nur an der lauwarmen Umsetzung die sich schon in der FSK 12 Freigabe zeigt: Dem FIlm fehlt Biss !! DIE BLUTHOCHZEIT müßte entweder lustiger, oder noch fieser sein, oder am Besten beides !!  ;) So ist er etwas harmlos, aber das macht nichts, der Unterhaltungswert ist trotzdem gegeben, die Schauspieler und Ihre Figuren sind sehr cool, glaubhaft mit Ecken und Kanten, und die Spirale der Gewalt schraubt sich nachvollziehbar nach oben.
                    Das Ende ist Weichspüler !!!!! Schade....
                    So vergebe ich mal ne 7/10, verbesserungswürdig, aber gut !  ;)