THIEF - DEADLY SHADOWS

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Hallo Freunde,

habe mal eben das Game THIEF 3 rausgekramt (war bei meiner Soundkarte dabei) und angezockt...

...und hey - das Teil hat eine starke Horror-Atmosphäre. Alle Räume in ein tolles Licht- und Schattenspiel getaucht, auf einem alten Segelschiff wandeln Zombies durch die Gänge, etc...

...und das alles in passabler Grafik (Bump Mapping, Normal Mapping, etc.).

Schlichtweg begeistert hat mich die Spannung des Games: man kann nicht einfach drauflosrennen und ballern, sondern schleicht von Schatteninsel zu Schatteninsel, um den Soldaten in dem Moment zu erwischen, indem er einem den Rücken zudreht - dann *zack* ein kleiner Schlag auf den Hinterkopf mit dem Knüppel, der Typ sinkt in die Bewusstlosigkeit und man transportiert ihn in eine düstere Ecke, damit er nicht gefunden wird.

Wow - geniales Spiel.

Hat noch jemand das Teil bei sich zu Hause?

Auf bald,

Markus


Hallo Freunde,

@Pinhead: wow, dieses Level wäre cool - bin leider noch nicht dort gewesen. Aber allein das Schiff mit den Untoten war so schaurig, dass es mir eine Gänsehaut rauf und runtergeschoben hat.
 ;)

@AndreMaster: der dritte Teil ist klasse - ihm solltest du mal eine Chance geben. Gibt es schon für Nice-Price, denke ich.

@König_Pest: ja, und dabei steht man einen Schritt entfernt im Schatten...wow! Sehr groovy.
 :D

Auf bald,

Markus


Hallo Freunde,

@Pinhead: wow, was für ein übles Level!
Bin gerade im ehemaligen Waisenhaus, das zeitweise als Irrenanstalt genutzt wird.

Die Atmosphäre hat mich fast rückwärts durch den Raum geschoben, so dicht war sie. Unheimlich...bedrückend...wirklich beängstigend.

Vorsicht Spoiler! (sorry, hab das mit dem grau unterlegten nicht hinbekommen)

Hierbei ist es nicht nur das Innendesign des heruntergekommenen, dunklen, zerbrannten Hauses, was mich furchtsam gemacht hat.
Nein, das Schrecklichste (positiv) war der Sound. Ständig hört man etwas Neues, ganz leicht manchmal, fast unhörbar, so dass man sich fragt, ob man da wirklich etwas gehört hat.

Kinderweinen, Ächzen, Poltern. Aber wirklich panisch bin ich an Stellen geworden, an denen ich in einem Raum mit zwei Treppenaufgängen war, die in ungeahnte Höhen wegstrebten. Da waren plötzlich Schritte auf der Treppe zu hören - jeden Moment rechnete ich damit, dass etwas auf der Treppe auftaucht...aber nichts...Geister...

Oder dann: einmal öffnete sich eine Tür. Ich konnte es aber nur hören, wusste nicht, wo und wer. Unheimlich spannend. Und die Krönung: der Weg die Treppe hinauf zum Dachstuhl. Irgendwas hämmert gegen eine Tür, die ich nicht sehen kann. Plötzlich gelange ich oben an eben jene Tür und frage mich mit bangem Herzen, was mich dort wohl erwarten mag...was ist dort verborgen, eingeschlossen seit langer Zeit und will heraus...?

Spoiler-Ende

Boah - seit langer Zeit (genauer gesagt: seit dem genialen Game CLIVE BARKER´S UNDYING) habe ich mich nicht mehr so schön vor dem Bildschirm bei einem PC Game gegruselt. Super! Gleich nochmal!

 ;)

Auf bald,

Markus


Hallo Pinhead,

das Schleichen hat mich auch fast in den Wahnsinn getrieben - ständig hatte ich Angst, dass etwas genauso langsam wie ich hinter mir herschleicht. Ein beängstigendes Gefühl.
Es war zum ersten Mal der Fall, dass ich überlegt habe, ob ich das Spiel unterbrechen sollte, weil ich so ein flaues Gefühl im Magen hatte...natürlich  habe ich nicht vor Angst zu spielen aufgehört...aber so nahe wie hier war ich noch nie dran, nicht mal bei DOOM3.

 8)

Vorsicht Spoiler:

[spoil] Grandios war auch die Idee mit dem Zeitsprung in die Vergangenheit. Hier das Tagebuch des Mädchens zu klauen und im Leichenschauhaus im ofen zu vernichten, zusätzlich den Blutfleck auf dem Dachboden wegzuwischen, waren klassische Spukgeschichten-Missionen. Grandios!
Bin eben dabei das Mittel für die Blutfleck-Wegwisch-Aktion zu suchen.
[/spoil]

Wirklich schade, dass das Game nicht den erhofften Publikumszuspruch erfahren hat. Aber das war damals mit CLIVE BARKERS UNDYING auch der Fall gewesen - wirklich tolle Spiele, die vermutlich zu innovativ für den Mainstream-Gamer waren. Wer weiß?

Ich  bin schon gespannt auf die Überraschungen, die du angekündigt hast, Pinhead.
 ;)

Auf bald,

Markus