Devilman

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker




    Dämonen nisten sich, befreit durch Bohrungen in der Arktis, in Menschen ein. Nur wenige können ihren Willen, ihre Seele und ihre Menschlichkeit behalten; und einer davon ist der junge Akira. Als dann die Bedrohung immer schlimmer wird, versuchen die Menschen mit allen Mitteln die Dämonen zu vernichten. Mittendrin ist der herzensgute Akira als "Devilman"...

    Das was der Trailer versprach, hält der Film auch: Absurde Story, trashige, aber ansehbare CGI-Monster und -Schlachten, viel übertriebener Kitsch, junge Japan-Gören und -Buben als Helden(innen), viel Spass und viel Fun.

    Man darf sich kein hochintelligentes Filmprodukt unter "Devilman" vorstellen. "Devilman" ist ein anständiger und moderner Monsterfilm mit vielen guten und einigen wenigen schlechten Szenen. Der Anfang reisst sofort mit, wird aber durch den etwas lahmen Mittelteil etwas gebremst. Doch das etwas zu kurz geratene Ende ist dann aber überraschend und pompös.
    Die Effekte sind durchaus recht passabel. Sie wirken zwar in keiner Szene realistisch, sind aber nie wirklich schlecht. Auch die Musik, der Schnitt und die Kameraführung sind ziemlich gut und passen zum Film.
    Trotz der vielen positiven Punkte, gibt es leider auch ein paar Sachen bzw. Dinge, die man besser hätte machen können. Erstens: Für so viel CGI und soviel Apokalypse gibt es meiner Meinung nach zuwenig Action. Zweitens: Die Schauspieler spielen an der Schmerzgrenze (grösstensteils erträglich, aber dennoch weit weg von gut). Drittens: Die simple Story hätte man nicht verkomplizieren müssen.

    Fazit: Leicht trashiger, hirnloser und unterhaltsamer CGI-Monster-Film mit vielen coolen Szenen und ein paar unnötigen Schnitzern, die man hätte vermeiden können.


    8/10
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Juchu..mein Fall. Also lohnt sich dann doch der Weg in die Videothek...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      mal abgesehen von der schauspielerischen leistung so mancher charas bin ich ziemlich beeindruckt vonb dem film ! zum schluss hin hab ich mich immer mehr gefreut. SUPER film 9.5/10 ........jetzt möcht ich nur noch mal das Original sehen (anime)  :)

      ps: als hirnlos würd ich ihn allerdings nicht bezeichnen. die story hat was !


      Lionel

      • Gast
      Zitat von: "Hellseeker"
      Erstens: Für so viel CGI und soviel Apokalypse gibt es meiner Meinung nach zuwenig Action. Zweitens: Die Schauspieler spielen an der Schmerzgrenze (grösstensteils erträglich, aber dennoch weit weg von gut).

      Fazit: Leicht trashiger, hirnloser und unterhaltsamer CGI-Monster-Film





      Och, gerade die Zurückhaltung angesichts des CGI-Aufgebots fand ich klasse. War vorher fast sicher, dass mir der Film net zusagt, war aber angenehm überrascht. Auch die Schauspieler fand ich ok, das Mädel war sogar allein ein Grund den Film überhaupt zu schauen. :)

      Und so wirklich trashig fand ich den auch net. Wie gesagt, absolut positiv überrascht.

       :arrow: 7,5/10


      Lionel

      • Gast
      Ach ja, hirnlos is der sicher net...da lassen sich sogar Vergleiche zum Nationalsozialismus ziehen. Die wahren Monster sind nicht die Dämonen, sondern die Menschen usw., siehe auch mit Kannibalen "Cannibal Holocaust". Letzlich zerstören wir uns mit unserem Hass, unserer Angst und Ignoranz selbst.
       Da steckt schon ein Gedanke dahinter ;)


      Offline Lionel

      • Angemeldet: 29.06.02
      • Moderator
      • *****
        • I'm the King of Moonduk High!
          • Show only replies by Lionel
        Devilman :arrow: 7-7,5/10

        Und der gefiel mir immer noch. Keine Ahnung warum, eigentlich meide ich so ne Art von Film wie der Teufel das Weihwasser. Effektelastige Mangaverfilmung, aber hier störts mich komischerweise nicht so sehr. Der Film hat auch seine ruhigen Momente und durchaus eine Botschaft. Effekteüberladen ist er jedenfalls nicht. Auch wenn der Final Showdown fast komplett aus CGI besteht.



        P.S.: Bitte nach Asia verschieben.


        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
        ___________________________________________________________

        Meine Filmsammlung


        Offline Scarface

        • The User formerly known as Aquifel
            • Show only replies by Scarface
          Fand den auch ziemlich gut. Sehr unterhaltsam, Effekte sind auch urig, was will man so einem Film mehr?
          R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
          R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


          Meine Filmsammlung