KÖNIGREICH DER HIMMEL

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Gestern in der Vorpremiere
    Trailer Star Wars-Trailer Sin City-Trailer Krieg der Welten-Trailer Per Anhalter durch die Galaxis- und nochmal Trailer Star Wars, eigentlich war die Kinokarte danach schon bezahlt 8O .

    Aber nun zum Film.
    Bei so einem Klopper machts man sich im Sesselschen schon ein bisschen bequemer mit Radler(0,5 Liter und M+Ms Big Size 300gr mit Nüssen)-Rollout.

    Nach Gladiator kehrt Ridley Scott ins Schwertgenre zurück und tut dies mit Pauken und Trompeten. Der Film ist gut! Nicht weil er so eine tolle Handlung oder Darsteller hätte, nein es sind die Schauwerte des Films die es ausmachen. Bloom spielt hölzern und mit nur einem Gesichtausdruck, es sei ihm verziehen, ist eh nur Nebensache. Was dem Film fehlt ist die stark emotionale Komponente eines Costners in Dances with Wolves oder einer Tania Blixen in Jenseits von Africa. Das Schicksal Blooms geht einem am Aaa**** vorbei. Die meisten Rollen sind klischeehaft besetzt. Die besten Parts sind denn auch die,die am kürzesten sind. Liam Neason als Blooms Vater und Edward Norton als lepra kranker König können glänzen, wenn auch nur kurz.
    Aber die Bilder, die Schlachten, die Farben, die Kostüme und die Massenszenen- oh wow 8O . Hier zeigt sich die Kunst des Ridley Scott. Staub, Licht und Farben werden hier meisterhaft komponiert. Die Kamera zeigt das Geschehen oft aus der Vogelperspektive was zum Teil eine atemberaubende Szenerie ergibt. Dann gibt es Staedycamfahrten von der Grassnarbe bis zum Himmel. Man sieht einen einzelnen Reiter von unten-die Kamera fährt langsam hoch-erfasst ihn voll-dann den Hügel dahinter, mit ein par Reitern und Standarten- die Kamera fährt immer höher bis letzendlich der ganze Horizont zu sehen ist mit einem Meer von Fahnen und hunderttausenden von Reitern- prachtvoll. Es sind diese Bilder und die brutalen Schlachten die bei diesem Film hängenbleiben. Die Schlacht um Jerusalem und der Marsch nach Burg Krag sind die Highlights des Films. Man merkt hier deutlich was der Herr der Ringe in Punkto Spezialeffekte in Gang gesetzt hat. Bei den Schwertkämpfen ist mir die Kamera manchmal ein bisschen zu nah dran am Geschehen, dass kennen wir mittlerweile aus asiatischen Produktionen zu Genüge. Eine etwas objektivere aussenstehende Einstellung wäre mir lieber. Aber das ist nur ein kleiner Makel, wenn überhaupt.
    Das Mass an Gewalt und Blut ist für einen Mainstreamer beachtlich. Nun ja das Mittelalter war ja auch kein Schlaraffenland.
    Meinerseits gibts eine Empfehlung, zwei einhalb Stunden Eyecandy und eine Wertung von 7,5/10.


    Offline OnlyEnemyMyself

      • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
        • Show only replies by OnlyEnemyMyself
      war gerade in dem film drin und ich muss sagen das der film sehr gut gelunden ist!
      hätte ihn mir kitschiger vorgestellt! aber das war er nicht! der blut faktor ist auch sehr hoch!
      und orlando endlich mal nicht als bemitleidenswertes wesen  :twisted:


      Hab mir den Film am Wochenende auch angesehen, bin auch mit großen Erwartungen an die Sache ran gegangen...aber ganz ehrlich...ich hätte ein wenig mehr erwartet.
      Die Schlachtszenen waren sicher großartig und die schauspielerischen Leistungen waren auch nicht zu verachten...aber grad der Schluss hat mich ein wenig gestört...[spoil]so ein Held muss am Schluss einfach auch einen Heldentod sterben...und darauf hab ich vergeblich gewartet! Da kehrt der einfach wieder zurück und gut is...nee...[/spoil]das hätte besser sein können! :roll:


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Tja, in einem asiatischen Film wärs auch so gekommen. Aber nicht in einer Hollywoodproduktion und nach 1 Million Testvorführungen!


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          hmm, ich habs doch immer gewusst und bewusst nicht zur SE gegriffen!!

          http://www.dvd-forum.at/bgr/2211/vorschau_detail.htm

          Irgendwo im Forum hab ich mal gefragt ob wer was von DC weiss, aber finds nimmer! Jedenfalls kommt nun 4DVD DC Box!


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Und das ist auch gut so. Da ja schon bekannt war das Ridley den Film mächtig gestutzt hat um ihn konsumiger zu machen erwarte ich hier einen deutlich besseren Film mit mehr Tiefe. Hab auch gewartet und werde hier zuschlagen.


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Ich hab' zum Glück auch noch nicht zugeschlagen und schön brav auf den DC gewartet. So halte ich es übrigens auch mit Jackson's genialem KING KONG. Ein DC ist da ebenfalls so gut wie sicher... ;-)


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Zitat von: "Flightcrank"
                Ich hab' zum Glück auch noch nicht zugeschlagen und schön brav auf den DC gewartet. So halte ich es übrigens auch mit Jackson's genialem KING KONG. Ein DC ist da ebenfalls so gut wie sicher... ;-)


                Jep, die schnöde "LE" im Schuber können die gerne behalten! Die Produktionstagebücher hab ich auch bewusst damals nicht geholt! Die werden eh mit beim DC sein!


                Jetzt hatte ich mich gefreut das  Königreich der Himmel DC in paar Wochen kommt da wurde der  Termin auf den 4 September verschoben  :cry:  Was ein MIST  :evil:  !