SARS War - thailändischer Funsplatter

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Zitat von: "Jemand bei DVD-Ins ... Cinefacts, Gollum nennt er sich,"
    Ihr wollt euch mal wieder ein megaunterhaltsames Fun-Splatter-Spektakel zu Gemüte führen? Dann habe ich da was für euch (falls ihr ihn nicht eh schon kennt)...

    Über die ganze Welt breitet sich der gefürchtete Sars-4-Virus aus, nur Thailand konnte bis jetzt eine Infektion erfolgreich vermeiden. Doch damit ist jetzt Schluss, dank eines afrikanischen Insekts, das – wie es der Zufall so will – in Thailand landet und prompt einen Typen beißt. Dieser schleppt sich in ein Hochhaus, in dem eine Gangsterbande ihr Quartier aufgeschlagen hat und auf ein sattes Lösegeld wartet. Doch statt des Lösegeldes taucht Khun auf, der die entführte Frau retten soll. Bald jedoch wimmelt es im Gebäude von zombieartigen Kreaturen, die nach Blut gieren. Der Gebäudekomplex wird abgeriegelt und ein Spezialkommando hineingeschickt, welches gleich mal massakriert wird. Da der Virus auch vor Tieren nicht halt macht mutiert eine Schlange, nachdem sie eine infizierte Katze (bzw. Teile davon) gefressen hat, zum menschenfressenden Ungeheuer...

    Mit SARS WAR haben die Thailänder eine kleine Wundertüte in Sachen Fun-Splatter vorgelegt die Lust auf mehr macht. Zwar ist den Machern nichts heilig und es wird auf Teufel komm raus geklaut bzw. zitiert (u. a. DEMONS 2 (Hochhaus), BRAINDEAD (Zombiebaby), OCTALUS bzw. ANACONDA, RETURN OF THE LIVING DEAD 3, STAR WARS) aber es macht einen Heidenspaß und es wird auch ordentlich gesplattert. Köpfe explodieren, Gliedmaßen werden abgetrennt, Blut spritzt aus Wunden, es wird kräftig zugebissen und vieles mehr (BRAINDEAD-Dimensionen werden dabei natürlich nicht erreicht!). Dabei legt der Streifen ein mörderisches Tempo vor und ist keine Sekunde langweilig. SARS WAR ist locker und rasant inszeniert, nimmt sich niemals ernst (im Gegenteil: einige Dialoge strotzen nur so vor Selbstparodie) und auch wenn nicht alle Gags zünden bzw. einige völlig platt und blöd sind, so tut das der Freude doch keinen Abbruch. Die Frauen sehen verdammt heiß aus (vor allem Frau Doktor, die in Netzstrümpfen und knappem Lederdress herumläuft), die Charaktere sind sympathisch, die Musik (meist melodischer Rock) passt perfekt zum Geschehen und auch wenn viele Ideen schlicht und einfach geklaut sind so wird das ganze doch einigermaßen originell zusammengesetzt (nach dem Motto: man nehme Bekanntes und bastle was neues draus). Einige Einfälle sind geradezu genial, über andere ärgert man sich auch schon mal... wie auch einige der Effekte sehr überzeugend sind (die Kopfexplosion z. B.) und andere einfach nur grausig unecht wirken (die Riesenschlange). Das oben schon erwähnte Zombiebaby ist der Hammer schlechthin (und spielt so nebenbei eine Rolle in der besten Matrix-Parodie, die ich je gesehen habe – diese Sequenz ist zum Brüllen!) und sorgt für einige der witzigsten Szenen des Streifens. Es ist zwar wie die Schlange eine CGI-Kreatur aber in Kombination mit den geilen Soundeffekten fühlt man sich an klassische Cartoons erinnert und deshalb stört der CGI-Overkill hier auch nicht wirklich. Hin und wieder bekommt man auch animierte Sequenzen präsentiert (z. B. als Rückblick). Ob SARS WAR gut oder schlecht ist, diese Frage stelle ich mir gar nicht, da der Streifen so dermaßen rockt, dass einem das egal sein sollte. SARS WAR ist einfach nur kurzweilige, megageile Fun-Splatter-Action und bietet höchst unterhaltsame 88 Minuten. Nicht mehr und nicht weniger.

    PS: Falls es oben irgendwie nicht klar herauskommen sollte... ich mag den Film!!!  

    Hier noch ein paar Pics... splatterfrei, versteht sich!





    Das klingt ja mal sehr interessant. Kennt jemand den Film? Kostet bei den üblichen thailändischen Verdächtigen um die zehn Dollar.


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Das hört sich ja super an :D . Der wird mit Sicherheit gekauft (@Bloody... wo hast du den entdeckt ;)  :?: ).
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline EvilEd84

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by EvilEd84

        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Zitat von: "Hellseeker"
          Das hört sich ja super an :D . Der wird mit Sicherheit gekauft (@Bloody... wo hast du den entdeckt ;)  :?: ).

          Hättest mal die erste Zeile, genannt Überschrift, meines Zitates lesen sollen! ;) :-P Hab das aus dem Cinefacts Forum.
          Werd den auch bei nächster Gelegenheit ergattern.


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Und ich werde demnächst mal reinschauen ;)

            Habe ihn heute auf der Börse in Ludwigsburg für 13€ mitgenommen.

            Gruß Havoc.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              Zitat von: "Bloodsurfer"
              Zitat von: "Hellseeker"
              Das hört sich ja super an :D . Der wird mit Sicherheit gekauft (@Bloody... wo hast du den entdeckt ;)  :?: ).

              Hättest mal die erste Zeile, genannt Überschrift, meines Zitates lesen sollen! ;) :-P Hab das aus dem Cinefacts Forum.
              Werd den auch bei nächster Gelegenheit ergattern.


              Ich meine damit eher den Online-Shop ;)  :?:  Dass du den Film aus dem Cinefacts hast, hab schon bemerkt ;) .
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline EvilEd84

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by EvilEd84
                Ebenfalls am SA mitgenommen und gleich geschaut:


                7/10


                ziemlicher dödelhumor, aber echt witzig, und ich bin ja grosser Kritiker des Asiahumors, also von dem her...hat mich am ehesten noch an Dance of the Demons 2 erinnert...gut gemacht (die CG Schlange geht grad noch so, aber Makeup ist super geworden)

                und nen geilen Pseudotwist gibts auch noch, sehr witzig!!


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Habe mir den Streifen nun auch angesehen.
                  Recht lustiger Zombie Film mit ein paar wirklich abstrusen Ideen.
                  Es zündet zwar nicht jeder Gag, aber ein paar Kracher waren wirklich dabei.

                  Und der Pseudo Plot-Twist ist mal wirklich ein Hammer. Ach was hab ich mich verschifft vor Lachen. :lol:

                  Ich finde den Humor eigentlich ziemlich gut, kann aber auch verstehen wenn er nicht jederman gefällt.

                  7,5/10


                  Gruß Havoc.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    ist das da was ihr euch da alle mitgenommen habt eigentlich ne deutsche oder ne Asien-DVD ?? Asien... schätz ich..?  ;)


                    Offline EvilEd84

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by EvilEd84
                      Öhm, ist glaub ne HK in nem netten bunten Digipack (ohne Schuber!)


                      Offline Osolemio

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Osolemio
                        Ich hab mir letzte Woche die Thai-DVD besorgt. Mir hat der Film ziemlich gut gefallen. Nachem ich von Mucha Sangre schwer enttäuscht war, bin ich mit Skepsis an den Thai-Fun-Splatter rangegangen und wurde sehr positiv überrascht. Bin zwar auch kein Anhänger des Asia-Humors, aber es waren schon einige recht lustige Szenen drin. Von mir kriegt er auch eine 7/10. Im Fun-Splatter-Bereich ist er auf jeden Fall eine Empfehlung.

                        Osolemio


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          :arrow:  :idea:

                          Zitat
                          SARS WAR – seit gestern in den Videotheken!            

                          --------------------------------------------------------------------------------

                          Hi,

                          SARS WAR steht seit dem 20.12. in den Videotheken und kommt am 02.02.2006 in den Handel.

                          Darauf muss man erstmal kommen: SARS Zombies! Der Verantwortliche für diesen Einfall heisst Taweewat Wantha, ist thailändischer Regisseur und ganz sicher ein Freund exzessiver Splatterrandale Marke BRAINDEAD. SARS WAR ist eine radikale Achterbahnfahrt durch das Horrorgenre und qualifiziert sich durch fortgeschrittene Hemmungslosigkeit als ausgewachsener Partyfilm. Da sprudeln Halsschlagadern, Gehirne fliegen herum, Katzen werden verspeist, Schlangen mutieren, der Held fordert Sex von der Geretteten und „Knack Knack“ Geräusche, wenn Zombies die Schädel ihrer Opfer löchern, dürfen auch nicht fehlen. Dieser Film tritt aus dem Stand das Gaspedal durch und macht bis zum Ende keine Gefangenen. Unterhaltung mit einem ganz grossen „U“…und auf jeden Fall die richtige Antwort für alle, die schon immer mal wissen wollten, wie viel Unheil ein Zombie-Baby anrichten kann, dessen Nabelschnur noch an der frischgebackenen Mutter hängt!

                          Thailand wird von einem neuen SARS Virus heimgesucht, das per Insekt aus Afrika importiert wurde. Die Opfer haben keine Chance und verwandeln sich umgehend in bluttriefende Zombies. Niemand ist mehr sicher, überall herrscht Chaos. Die letzte Hoffnung für das Land sind zwei furchtlose Schwertkämpfer, die ohne Hemmungen ihre Waffen in modriges Zombiefleisch versenken. In einem belagerten Hochhaus kommt es zum Showdown – auf der einen Seite wüten die hungrigen Untoten, auf der anderen Seite wüten die wackeren Klingenschwinger…und ein von Gangstern entführtes Schulmädchen mit einer zum rücksichtslosen Einsatz kommenden Axt!

                          Für alle weiteren Infos: Atomik-Films

                          Mit besten Grüßen


                          Martin Beck & Dirk Gerbode


                          FSK 16 UNCUT !

                          Quelle: http://forum.gruselseite.com/thread.php?threadid=900&sid=1bf1fd38e8e8be8b0f67448cccd08589


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Die deutsche DVD steht bei mir in den Startlöchern ...

                          mal sehen, ob ich dem Ganzen was abgewinnen kann!

                          Nach den zuletzt gesehenen Enttäuschungen "Rottweiler" und "Mortuary" kanns eigentlich nur bergauf gehen... ;-)


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Der Film ist wirklich seeehr schräg und pubertär, aber gerade das macht Laune in diesem Fall. Und die Hauptakteure sind entweder total belöffelt oder notgeil...naja, eigentlich beides. Nettes Partyfilmchen.


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Vielleicht ein heißer Kandidat für unser nächstes HFT?  :)  ;)


                              Offline EvilEd84

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by EvilEd84

                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Habe mir den Film heute inner Videothek ausgeliehen, bin ja mal gespannt, wie schräg der sein wird. :)



                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Hab ihn mir aus der Videothek geliehen und eben angesehen.
                                    Witzig war das ganze schon irgendwie, aber auch total hohl. Der Film schafft es von Anfang bis Ende recht gut zu unterhalten, bietet ein paar nette Anspielungen und ist im Grunde ganz ok. Ein kleines bischen nervt der stumpfe Humor hier und da, aber unterm Strich ist SARS War ein netter Fun-Splatter, den man sich mal ansehen kann. Ebenfalls 7/10


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Ich schließe mich dann mal der 7er Note an :lol:
                                      Hab ihn ja auch irgendwann letztens gesehen, hatte glaube ich nix hier zu geschrieben. Fand ihn schon sehr lustig, unterhalten kann er definitiv. Hätte ihn eigentlich etwas schlechter erwartet, also meine Erwartungen wurden wenigstens übertroffen...


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Der Film ist schon n witziger Fun-Splatter, aber irgendwie fehlt der besondere Kick. Zuwenig Splatter, ZU schrille Charaktere...und zum Ende hin wirds immer alberner.

                                      7/10 sind aber ok ;-)


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Zitat von: "Crash_Kid_One"
                                        Der Film ist schon n witziger Fun-Splatter, aber irgendwie fehlt der besondere Kick. Zuwenig Splatter, ZU schrille Charaktere...und zum Ende hin wirds immer alberner.

                                        7/10 sind aber ok ;-)
                                        ^
                                        Kann ich so unterschreiben.


                                        Faust

                                        • Gast
                                        Zitat von: "Max_Cherry"
                                        Zitat von: "Crash_Kid_One"
                                        Der Film ist schon n witziger Fun-Splatter, aber irgendwie fehlt der besondere Kick. Zuwenig Splatter, ZU schrille Charaktere...und zum Ende hin wirds immer alberner.

                                        7/10 sind aber ok ;-)
                                        ^
                                        Kann ich so unterschreiben.


                                        zu schrill finde ich die charaktere zwar nicht, albern finde ich auch vollkommen klasse, aber, die wertung 7/10 ist schon ok. ^^


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Damals war es also "SARS-4" was vorausgesagt wurde.  :lol:

                                          Dem Thread nach, hatte ich den sogar mal besessen. :confused:
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Ach du meine Güte :D Ein Großteil der User hier kenn ich nicht mal (mehr) :D


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry