Die Chroniken von Narnia

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show only replies by AndreMASTER
    Zitat von: "nemesis"
    Sehe ich das falsch, oder ist es nicht so dass bei einem Film ab 12 jüngere Kinder in Begleitung der Eltern auch rein dürfen? Da war doch mal was...



    Ja, das stimmt in der Tat. Trotzdem denken sich viele Eltern (und somit auch die Studios), dass FSK 12 auch FSK 12 heißt und der Film für jüngere Kinder nicht geeignet ist. Sonst hätte man ihn ja ab 6 freigegeben ;)



    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis

      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Verdammt, das kann ja wohl echt nicht wahr sein. Da hab ich mich so drauf gefreut... :?

        Digikino dürfte ich keines in meiner Nähe haben nehme ich an. Englisch fällt auch flach da meine Freundin den auch sehen will. F**k!



        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Zitat von: "Masterboy"
          zur Frage "Wo sind Digitalkinos?"

          http://www.dlp.com/dlp_cinema/dlp_cinema_theater_search_region.asp


          Danke für die Info, das nächste ist in Düsseldorf. Das heißt dann für mich kein "Narnia" im Kino. Das kotzt mich jetzt wirklich an. Naja, wieder n bischen Kohle gespart. TOLL


          Ich will mir den auf jeden fall noch ansehen, bei HDR waren mir zuwenig tiere dabei ;)


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            So, heute im Kino gesehen und für gut befunden. "Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia" ist ganz klar ein Film, der auf der "HdR"-Welle mitreiten will. "DCvN" erreicht aber nie die Genialität und Grösse seines grossen Vorbilds. Ein paar Szenen wurden sogar fast 1:1 aus "HdR" geklaut. Zudem ist und bleibt "DCvN" ein Kinderfilm. Der Film ist naiv, sehr simpel aufgebaut, wenige Hauptfiguren und lässt kein Klischee aus. Die Effekte sind solide, hätte man aber besser machen können. Dafür ist der Soundtrack super, Tilda Swinton spielt die böse Hexe absolut überzeugend und die Schlacht am Ende ist auch recht ansehlich. In einer Zeitschrift hatte ich mal gelesen: Narnia gut, Mittelerde besser. Stimmt auch. 8/10
            die kommt noch... irgendwann...


            nabend!
            hatte eigentlich schon geplant, mir das gute stück zu gemüte zu führen. aber mein momentanes liquiditätsproblem macht mir da wohl einen strich durch die rechnung. zumal ich den zauberer-bengel auch noch sehen wollte.
            ihr habt anscheinend die bücher nicht gelesen. wo tolkien epische schlachten in ihrer ganzen blutigen faszination in seinen büchern ausmalt, spielt sich zum beispiel in the lion, the witch and the wardrobe die schlacht auf ca. 2 seiten ab. lewis hat ganz klar kindebrücher im alten stil geschrieben und auch in einer altertümlich anmutenden sprach. von den religiösen, ja, beinahe christlichen tendenzen her ganz zu schweigen.
            wenn es sich arrangieren lässt werde ich ihn mir ganz vorbehaltslos anschauen und vieleicht hier dann noch mal meine meinung posten.
            Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
            Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


            Meine kleine DVD-Sammlung



            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              "Narnia"-Sequel in Produktion
              Von Anfang an war "Die Chroniken von Narnia" als große Filmserie geplant, die auf der "Herr der Ringe"-Welle mitschwimmen will. Der Erfolg von "Der König von Narnia" gibt diesem Plan natürlich seine Existenzberechtigung, schließlich erspielte das erste Kapitel der Reihe nach Romanen von C.S. Lewis allein in den USA am ersten Wochenende 65 Millionen Dollar. Für den zweiten Teil mit dem Titel "Prince Caspian" ist nun grünes Produktionslicht gegeben wurden, allerdings wird ein Startdatum erst für den Dezember 2007 angepeilt.
              [/i]

              Quelle: www.cinefacts.de


              hoffe der teil wird nicht so blutleer. damit muß nicht unbedingt gewalt gemeint sein, es fehlte dem ersten teil meiner meinung nach an echtheit und lebendigkeit. war alles zu klinisch.
              Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
              Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


              Meine kleine DVD-Sammlung



              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Naja, Prince Caspian wäre dann der dritte von den sieben Bänden... Ich muss  leider sagen dass ich den am schlechtesten fand. Ist doch eine gute Stufe tiefer gewesen als die anderen imo. Ich frag mich allerdings wann dann der erste Band überhaupt kommen soll, denn so sind im ersten Film schon einige Anspielungen drin die man überhaupt nicht mitbekommt wenn man die Bücher nicht kennt ;)


                Wurde der erste Band nicht nach dem 2ten geschrieben?!? Ich hab bis jetzt nur "Der König...." gelesen (oh gott diese übersetzung). Und ich war echt sehr positiv überrascht vom Film, weil ja doch fast alles sehr nahe am Buch war (nicht wie bei HDR)!!!

                mata ne
                polly


                @ polly: *hust* hast du hdr jemals gelesen??? du musst von dem gedanken runter kommen, man könne aus einem buch einfach einen film machen, ohne etwas zu verändern. bücher haben ganz andere stilmittel und sind ganz anders aufgebaut (spannungsbogen, etc.)! das kann dir jeder bestätigen, der sich mit der materie mal genauer beschäftigt hat. der erste hdr-band (die gefährten) ist sehr musikalisch geprägt und die ersten 20 seiten setzen sich nur mit der bedeutung von verwandtschaft unter den hobbits auseinander. wenn man diesen teil 1:1 übernommen hätte, wäre er sehr ... nunja ... ich würde es mal gewöhnungsbedürftig nennen geworden. jeder nicht-fan wäre wohl nicht so begeistert gewesen. also ich habe den alten wald, tom bombadil und die hügelgräber schon vermisst. *tränenindenaugenbekomm*
                Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                Meine kleine DVD-Sammlung



                Lionel

                • Gast
                Hab den "König von Narnia" am Die. gesehen. Ganz nett, mehr nicht. Hat mich nicht vom Hocker gerissen. Kann man anschauen (wenn, dann auf der Leinwand), aber kaufen werd ich mir den wohl nicht.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Wie fast erwartet kommt der Film am 13.4. in doppelter Ausführung:



                  Single-Disc mit der gekürzten Kinofassung ab 6.



                  "Collector's Edition" mit 2 Discs und ungekürzt ab 12.


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Trotz Ausstieg von Disney wird Teil 3 wohl kommen:

                    Zitat
                    Quelle: CINEFACTS
                    Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte
                    Nach dem Verzicht des Disney-Studios, das dritte Abenteuer nach den Fantasyromanen von C.S. Lewis gemeinsam mit Walden Media zu finanzieren, ist nun 20th Century Fox in die Filmreihe eingestiegen. "Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte" soll im Sommer gedreht werden, allerdings wegen der hohen Kriminalitätsrate nicht mehr in den mexikanischen Baja-Studios, sondern in Australien. Fox 2000 wird für die Entwicklung und Produktion neben Walden Media zuständig sein. Als Regisseur ist Michael Apted an Bord und Richard LaGravenese ("P.S. Ich liebe Dich") soll das Drehbuch schreiben, weil sein Entwurf beide Häuser zufrieden gestellt hat. Das Budget des dritten Films über die wundersamen Abenteuer der Geschwister Pevensie, den Regenten des Fantasylands Narnia, liegt bei 140 Millionen Dollar. 

                    Den ersten fand ich erstaunlich gut und auch Teil 2 hatte viele gute Momenten, man darf also gespannt sein ;)