Die Chroniken von Narnia

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Gestern den Trailer bei Star Wars III gesehen.
    Was für eine Augenweide. Produziert von den Weta Studios, die den Lord of the Rings gemacht haben.
    Ein würdiger Nachfolger, was für eine Augenweide. Gigantische Heere, traumhafte Lanschaften und Fabelwesen ohne Ende. Sehr atmoshärisch, majestätisch und mythisch sah das aus. Hab richtig Gänsehaut gekriegt :!:
    Start 8. Dezember - wird wohl der Weihnachts Blockbuster werden.


    Offline OnlyEnemyMyself

      • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
        • Show only replies by OnlyEnemyMyself
      hab noch nie was von dem film gehört aber wenn ich mich nich irre hat meine freundin ein paar bücher bei denen es um narnia geht


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Habe den Trailer auch gesehen und war sehr verwundert noch nie vorher was drüber gehört zu haben - könnte echt gut werden das Teil! :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Ich hab schon eine 15 minütige Doku darüber gesehen. Der gleiche Aufwand wie bei Herr der Ringe. Rüstungen und Schwerter usw alles hergestellt in Handarbeit. Die Fabelwesen wie Minotauren, Centauren, Greife usw sehen unglaublich echt und schön aus. Ein richtig toller Fantasyfilm!


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Thomas alter Schwede, hast Du 'nen Trailer parat?  :)


            Offline AndreMASTER

            • FSK-Heinz
                • Show only replies by AndreMASTER
              Ehrlich gesagt, fand ich den Trailer ziemlich dämlich. Scheint wohl ein Herr der Ringe für Kinder zu werden...



              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                @ Flight

                Suchmaschine- Narnia-Trailer- und du kannst aussuchen zwischen new, exclusive extra large usw.

                Dämlich war der nicht, gemessen an den Reaktionen des Publikums wars der Top Trailer des Abends. Und vorher gab schon Sin City, Krieg der Welten, Batman Begins usw. Die Leute waren erstaunt und begeistert. Vielleicht waren die Trailer ja auch unterschiedlich. Und da ich ja schon eine Doku gesehen habe, kann ich nur sagen, der Aufwand der hier betrieben wird, die Liebe zum Detail und auch der Erzählstil, ja Kinder bzw Jugendliche gelangen in eine Fantasywelt, ist definitiv sehr anspruchsvoll und von hohem Qualitätsgedanken. Der Leiter von Weta sagte man wolle das in LOTR gezeigte noch übertreffen nicht unbedingt an Düsternis, aber an Fantasie.


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  Zitat von: "AndreMASTER"
                  Scheint wohl ein Herr der Ringe für Kinder zu werden...


                  Was soll daran schlecht sein ;)  :?:
                  die kommt noch... irgendwann...


                  was? erst im dezember? oh mann...
                  hab den trailer auch vor star wars gesehen und hab richtig gestaunt


                  Lionel

                  • Gast
                  Yeah, Fantasy Nachschub, scheint Hammer zu sein. 8)  :D


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Den Trailer jetzt ein zweites Mal gesehen 8O . Also der beste Apetizer des Jahres. Sollen ja angeblich 7 Filme werden und der erste Teil nahezu 200 Millionen Dollar kosten- what can i say-IT SHOWS :!:

                    Die sieben bändigen Chroniken sind ja von C.S Lewis einem Freund Tolkiens schon 1950 erschienen und in 29 Sprachen übersetzt.

                    Sie wurden schon einmal 1988 in einer aufwendigen Miniserie für die BBC verfilmt. Hab sie gerade bestellt als komplette Box, solange sie es noch gibt. ;) Bei amazon UK.


                    Zitat von: "Thomas Covenant"

                    Sie wurden schon einmal 1988 in einer aufwendigen Miniserie für die BBC verfilmt. Hab sie gerade bestellt als komplette Box, solange sie es noch gibt. ;) Bei amazon UK.


                    kann das sein das die Serie auch mal bei uns im Fernsehn lief? das ganze kommt mir nämlich so vor als hätt ichs schon mal gesehen, das muss aber schon ziemlich lange her sein


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      In Deutschland gelaufen? Ich weiss nichts davon! Sorry.


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Bei uns war die Reaktion am Freitag im Kino eher verhalten. Da war eigentlich nur ich, der sich wie ein kleines Kind gefreut hat. Die Effekte waren zwar sehr deutlich erkennbar aus dem Computer, was mir ja grundsätzlich nicht gefällt, aber da dachte ich daran, wie geil es gewesen wäre diesen Film als Kind zu sehen und wenn ich im Dezember im Kino sitze, werde ich wahrscheinlich über die Dauer des Filmes verschmitzt grinsen und mich über schöne Fantasy freuen, ähnlich wie bei Harry Potter.


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Hab den Trailer gestern vor Star Wars gesehen und fand ihn nicht schlecht. Musste aber an "Harry Potter" und "Herr der Ringe für Kinder" denken. Mal sehen...  :)  ;)  

                          Gruß
                          Flight  8)


                          Zitat von: "Flightcrank"
                          Hab den Trailer gestern vor Star Wars gesehen und fand ihn nicht schlecht. Musste aber an "Harry Potter" und "Herr der Ringe für Kinder" denken. Mal sehen...  :)  ;)


                          Du fasst genau meine Gedanken zum Film zusammen ^^


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Eine schöne Featurette ist auf der neuen Widescreen DVD zu bewundern.


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              hier gibt es ein Story-Featurette. Es wird relativ viel verraten. Neben Ausschnitten sieht man Making-Of-Parts und Interview-Stücke mit dem Regisseur (macht n netten Eindruck) und anderen wichtigen Personen.


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Ach ja:

                                Offizielles Statement von BuenaVista:

                                "DIE CHRONIKEN VON NARNIA: DER KÖNIG VON NARNIA ist ein Familienfilm, und um die entsprechende FSK 6 Freigabe für den deutschen Markt zu erhalten, wurde die Originalfassung um weniger als 2 Minuten gekürzt. Die Langfassung des Films mit einer FSK 12 wird ebenfalls in den deutschen Kinos zu sehen sein: als Digitalfassung, die in ausgewählten Kinos läuft, sowie als englische Originalfassung."


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Zitat von: "nemesis"
                                  Ach ja:

                                  Offizielles Statement von BuenaVista:

                                  "DIE CHRONIKEN VON NARNIA: DER KÖNIG VON NARNIA ist ein Familienfilm, und um die entsprechende FSK 6 Freigabe für den deutschen Markt zu erhalten, wurde die Originalfassung um weniger als 2 Minuten gekürzt. Die Langfassung des Films mit einer FSK 12 wird ebenfalls in den deutschen Kinos zu sehen sein: als Digitalfassung, die in ausgewählten Kinos läuft, sowie als englische Originalfassung."


                                  Das hab ich auch schon gesehen und es macht mich wütend!!! Mir reicht es langsam. Woher soll ich wissen, welche Kinos Digitalsysteme haben? Ich vermute aber, dass es sehr wenige sind. Gekürzt schau ich ihn mir nicht an! Diese ganze Kinderkacke geht mir wirklich langsam extrem auf den Keks. Nur weil die ein paar Euros mehr verdienen wollen cutten die einen "kinderfilm" um 2 Minuten. Wo führt das noch hin?    :x


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Ich persönlich finds nicht so schlimm...ist nunmal zu Gute vom Großteil der Zielgruppe (die den Film sonst gar nicht sehen dürfte)...und es ist nunmal ein Kinderfilm...vopn demher: so what!


                                    @Max: doch, wer nen Digitalprojektor hat schreibt es idR auch groß aus...das sollte kein Problem sein, das herauszufinden!!


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Ich finde es scheisse! Meine freundin wollte mit mir rein aber so hat sich das erledigt! :evil:
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Hellseeker

                                      • aka Patrick
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Hellseeker
                                        Zitat von: "Max_Cherry"

                                        Woher soll ich wissen, welche Kinos Digitalsysteme haben?


                                        Es gibt weltweit eh nur 150 Kinos mit einem Digitalprojektor. In der Schweiz gibt es nur zwei Kinos, die einen solchen Projektor besitzen (und eines von den Zweien ist nur zehn Fahrminuten von mir entfernt).

                                        Jedenfalls ist das Bild bei einem Digitalprojektor absolute Spitze.
                                        die kommt noch... irgendwann...


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Sehe ich das falsch, oder ist es nicht so dass bei einem Film ab 12 jüngere Kinder in Begleitung der Eltern auch rein dürfen? Da war doch mal was...

                                          Jedenfalls wäre dann das Schneiden für ab 6 blanker Unsinn... :?


                                          Offline Ed

                                          • Die Großen Alten
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Da bin ich mir auch nie sicher: ab und zu isses so, manchmal auch net...ist ähnlich dem "mit Feiertagsverbot" Zusatz ... kann das sein?