RAM Kompatibilität

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Hi,

    meinen letzten RAM Riegel hab ich defekt zurückgeschickt und habe deshalb nur 512 MB drin momentan :D

    Jetz will ich mir noch nen 1024er Riegel reinschieben (in den PC, Ihr Säcke :D) und hab da mal ne Fraaache.

    Eins vorweg: Ich nehm nen 1024er statt nem 512er weil ich nur zwei Steckplätze am Mainboard habe und sonst nix mehr dazustecken könnt ;)

    Wie sieht das denn nun aus. Mein verbauter 512er ist von Infineon 3200/PC400... wenn ich nun nen 1024er kaufe, MUSS der nun auch von infineon sein oder kann ich auch nen anderen (keinen Billigheimer) nehmen?

    Wie ist das mit der Kompatibilität? Sind die in der Regel passend oder zumindest - ist die Fehlerrate gering und abschätzbar?

    Wär cool wenn einer Rat wüsste und/oder Erfahrung gemacht hat in dem Bereich ;)
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Okay danke, hat sich geklärt :D es sollte gehen - gekauft ist das Ding ich werd sehen :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Soweit ich weiß, ist man da nicht an Marken gebunden, sollte also rul00rn  :D


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Also laut "fachkundigen" Leuten im Netz wird es auch bald ruLlLloOoOoorn wie Sau in meinem Daddelkasten :D

          und was meinst wie die SchAiSe roggggGggGt wenn erst die neue Grafickkarte drin is :twisted:  :lol:  ;)
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline AndreMASTER

          • FSK-Heinz
              • Show only replies by AndreMASTER
            Also ich meine gelesen zu haben, dass wenn die RAM-Riegel vom selben Hersteller sind, die Leistung höher ist. Kann aber auch Dünnpfiff sein und ich tu da was verwechseln...



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              KANN sein, muss aber nicht. ;) Ich seh es einfach net ein für Infineon das Doppelte zu blechen wenn z. B. MDT nur die Hälfte kostet bei gleicher Leistung ;)
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs