Alkohol und der Mensch

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Obwohl mir das in letzter Zeit eigentlich nur noch sehr selten pasiert, hatte ich am Freitag Abend ziemlich übel einen sitzen, wenn ich mich recht erinnere.
    Morgens habe ich ein Bierglas von einer Heidelberger Kneipe bei mir in der Küche gefunden.  :D
    Mein Laufkumpel gar derer drei.  :lol:

    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Also Deine SMS waren noch lesbar, wenngleich auch ziemlich sinnfrei :lol: ich hab mich gefreut :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Ich hatte da noch was dunkel in Erinnerung, dass ich was verschickt hatte..... Mist.  :D
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Ach, und ich hab wieder nix bekommen... is ja klar  :p

          Ich trink eben kaum noch was, die Woche über ab und an mal 1 Bier Abends und am WE mal ein Fläschchen Rotwein und ich muß sagen, ich hab kaum noch Sodbrennen. Kein Schnaps mehr eben, das macht schon was aus  :lol:


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Auf Dauer ist das bei mir auch immer schlecht für die Regeneration im Training.
            Diese und nächste Woche ist daher auch wieder erstmal Schluss.

            Bis auf die 1-2 am Abend vorm Wettkampf. :D
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Ach, und ich hab wieder nix bekommen... is ja klar  :p

              Ich auch nicht ;(
              Aber bei dir verstehe ich es - du antwortest ja auch nie auf SMS :p

              Ich trink eben kaum noch was, die Woche über ab und an mal 1 Bier Abends und am WE mal ein Fläschchen Rotwein und ich muß sagen, ich hab kaum noch Sodbrennen. Kein Schnaps mehr eben, das macht schon was aus  :lol:

              Also ich sauf eigentlich meist nur am WE - unter der Woche eher nix.


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Du hast mir doch noch nie ne SMS geschickt, du Blauschlumpf  :p


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Du hast mir doch noch nie ne SMS geschickt, du Blauschlumpf  :p

                  Doch, sicher. Am 28. Februar - aber du hast da bis heute net drauf geantwortet :)


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Sicher ? Und was stand da drin ?  :D
                    Wäre mir jetz nix bekannt, daß da was kam und normal antworte ich auch  ;)


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Sicher ? Und was stand da drin ?  :D
                      Wäre mir jetz nix bekannt, daß da was kam und normal antworte ich auch  ;)

                      Wollte wissen ob WET cut ist. Hab's dann aber doch mitgenommen und zuhause erst gemerkt, das es cut ist ;)


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Oh, hätt ich dir auch sagen können  :D
                        Sorry, das war keine Absicht, hab die echt nicht gesehen


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Also durch meine Cocktail-Experimente werd ich immer mehr und mehr zum Rum-Liebhaber :love:
                          Hab nu schon vier Sorten daheim stehen und werd sicher nach und nach (wenn mal Platz im Flaschenregal ist :redface:) erweitern :D
                          Den Havana Club nehm ich auf jeden Fall echt gerne zum Mixen.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Is zwar kein Coktail - aber nachdem wir in Italien Aperol Spritz wie die blöden getrunken haben, hab ich ein neues Lieblingsgetränk :lol: kommt auf Dauer aber echt teuer muss ich sagen :D die machen das aber nicht mit Sekt, wie hier - die nehmen zwei Teile Aperol, drei Teile Weißwein - aufgießen mit Mineralwasser. Das auf nen halben Liter gerechnet, geht da schon Alk drauf :lol:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Die Flasche Aperol kostet hier um die 15 Öre glaub ich, gelle ?
                              Wollt ich mir auch schon immer mal holen, weil ich den leicht bitteren Geschmack sehr mag.

                              Aber einen Weinmix mit Wasser auffüllen ? Brr, oder ?  :D


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Wobei 15 Euro die Pulle durchaus noch im Rahmen ist, muss man sagen.


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Aber auch nur wenn man härtere Sachen im Bereich > 30,- gewohnt ist ;)
                                  Für so nen Betrag gönn ich mir persönlich eigentlich immer nur mal ein Fläschchen Schampus  :)


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Also die 0,7er Flasche kostet hier im Angebot immer 8,99 oder so ;)

                                    Das mit dem Wasser is wurscht Oli :D es sind eh viele Eiswürfel drin - kannst es auch lassen, aber so kommt der Geschmack von Wein UND Aperol raus. Wenne das nur mit Wein auffüllst kannst den Aperol weglassen, denn den schmeckt man dann nicht mehr (oder halb halb, was aber nicht so schmeckt finde ich).

                                    Gestern hab ich mangels Aperol Campari genommen - war auch legga, nur noch etwas bitterer
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Gut, muss halt jeder selber wissen ob man lieber Billigfussel oder was Gutes drinkt ;)

                                      Für Portwein muss du zwischen 7 und 25 Euro für was Gutes rechnen
                                      Für Rum 13 bis 13 Euro
                                      Für Whisky ab 30 Euro aufwärts

                                      Von daher finde ich 15 Euro für eine "gute" Pulle Alk halt noch im Rahmen.

                                      Aber ein guter Wein kostet doch sicher auch zwischen 10 und 15 Euro Minimum, oder ?


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Also durch meine Cocktail-Experimente werd ich immer mehr und mehr zum Rum-Liebhaber :love:
                                        Hab nu schon vier Sorten daheim stehen und werd sicher nach und nach (wenn mal Platz im Flaschenregal ist :redface:) erweitern :D
                                        Den Havana Club nehm ich auf jeden Fall echt gerne zum Mixen.

                                        Rum ist geil! Mag ich richtig gern und würde ich wohl auch als meine Lieblingsspiritouose nennen. Probiere unbedingt

                                        - den spanischen Cacique (der wie ich eben lernen musste aus Venezuela kommt - in Spanien bekommst den jedenfalls überall)
                                        - den spanischen Brugal (der wie ich ebenfalls gerade lernen musste aus der Dom. Rep. kommt :lol: - in Spanien aber überall erhältlich ist)
                                        - den thailändischen Sang Som (mein Liebling, auch oder besonders pur)

                                        mit diversen Abstrichen in diversen B-Noten:
                                        - der australische Bundaberg Rum, der bei mir eben solche Wirkungen öfters auslöste, die man Absinth nachsagt bei mir aber noch nie durch Absinth eingetreten sind. Waren mit die schlimmsten Rauschzustände, die Alkohol mir je angetan hat :lol:


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Guter Wein ist und muß nicht teuer sein. So zwischen 6 und 8 EUR zahl ich da meist und der schmeckt mir um einiges besser als ein mit Sternen ausgezeichneter für um die 20,-

                                          Die Harten Sachen lass ich komplett weg eben, kein Schnaps mehr ;)


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Also die 0,7er Flasche kostet hier im Angebot immer 8,99 oder so ;)

                                            Das mit dem Wasser is wurscht Oli :D es sind eh viele Eiswürfel drin - kannst es auch lassen, aber so kommt der Geschmack von Wein UND Aperol raus. Wenne das nur mit Wein auffüllst kannst den Aperol weglassen, denn den schmeckt man dann nicht mehr (oder halb halb, was aber nicht so schmeckt finde ich).

                                            Gestern hab ich mangels Aperol Campari genommen - war auch legga, nur noch etwas bitterer

                                            Also mit Aperol Spritz tu ich mich ECHT schwer, weil das eigentlich ausschließlich Weiber hier saufen (FFM + daheem im Ländle).


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc

                                              Also mit Aperol Spritz tu ich mich ECHT schwer, weil das eigentlich ausschließlich Weiber hier saufen (FFM + daheem im Ländle).

                                              Also ich kenne auch ein paar Damen die gerne Bier und Whisky trinken. ;)

                                              Das kann ja nicht der Grund sein den Aperol zu meiden, oder?  :lol:
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                Die Harten Sachen lass ich komplett weg eben, kein Schnaps mehr ;)

                                                Also ich trinke sehr gern Portwein und Bier - ansonten aber bevorzugt die harten Sachen :D
                                                Whisky liebe ich nach wie vor. Wodka-O oder Gin Tonic kann ich genauso wie zum Beispiel Caipi immer saufen.
                                                Und Rum schmeckt halt pur genauso genial wie in leckern Cocktails.


                                                Offline Ed

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show only replies by Ed
                                                  Doch!
                                                  In Kombination mit der Art wie es serviert wird, lasse ich da meine Finger weg davon - aber dass der Maggo schon immer Mut zur Gayness gezeigt hat, ist ja nix neues :D :D :D

                                                  edit: wobei ich sagen muss, wenn ich es google und so legga mit den Orangenschnibbeln sehe, finde ich das nicht mal so übel :D


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                                    Also in den Spritz kommt Plörre, kein guter Wein :D da reicht ne Flasche für 3 Euro ;)

                                                    Guter Wein ist so ne Sache. FÜR MICH gibt es guten Wein (zum normalen Trinken halt) ab 5-8 Euro. Gerne auch mal leicht drüber. Was höher liegt is für mich schon eher zum Genießen oder zum Essen dazu...da mag der "Weinkenner" sagen was er will ;)

                                                    @ Matze
                                                    Da unten am Gardasee trinkt das JEDER, ob Mann oder Frau :D und ich finds echt saulecker, vor allem wenns warm is. Zum SAUFEN is das mitnichten geeignet :D ich war auch nach 2,5 Litern noch normal drauf in Anfürhungszeichen :D
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs