Alkohol und der Mensch

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Ich muss einfach mal nen eigenen Alkohol-Thread eröffnen, wo man auch über alle Sorten und Marken des Alkohols plaudern kann, da die Wochenend-Genießer (bzw. ich nenne sie Alkoholnipper) mir ja immer Einen aufm Kopp hauen wollen, wenn ich nen Rum oder Whiskey aus der Standartpreisklasse erwähne. Doch hier solls um Alkohol gehen, der zum SAUFEN mit Freunden da ist, für Parties inner City, wo die Action abgeht, Alkohol den man sich reinkippt von Virginia Beach bis hin zum Duisburger Laufhaus also nicht die Kategorie für ein Kaminfeuer allein auf nem Bärenfell in den Highlands abseits allen Wissens wohnend.



    Und ich beginne auch nicht direkt mit der Vorstellung eines von vielen leckeren Produkten auf dem Massenmarkt sondern habe erstmal eine Frage:


    Ich habe ne 10 Jahre alte Flasche MANGAROCA Batita De Coco, dessen Flüssigkeit ja nun eigentlich weiss ist. Habe sie gerade auf Grund des Umzuges aus dem Alkoholfach geholt und gemerkt, dass sie weissbräunlich geworden ist. Kann man die noch trinken oder sollte ich sie nun für immer besser zulassen?

    « Letzte Änderung: 16. Dezember 2011, 14:34:51 von Ash »



    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
       :D

      Also gerade diese Cremeliköre & Co. würd ich nicht mehr trinken wenn die sich verfärben. Da sind so viele Zusatzstoffe mit drin, die dann nicht mehr so doll sind geschmacklich.

      Klaren Schnaps oder so, den kann man ewig lagern aber diese Dinger nur begrenzt.

      Ich hatte mal einen Baileys den Sommer über im Garten, neben an der Hütte stehn aus einem vorherigen Saufgelage ;)
      Nach ca. 1 Monat hat der derb gestunken  :lol:


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show only replies by Manollo
        Würd ich auch nicht mehr trinken.
        Hab auch mal so eine Flasche Creme-Gedöns irgendwo wiedergefunden.
        War noch DM-Preis drauf.

        Bei öffnen kam ein übelst ekliger Geruch aus der Flasche und beim Auskippen massig Klumpen...



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash

          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Ich habe übrigens neulich inner Kneipe diesen Gentlemanjack getrunken und kann ihn nur empfehlen! Schmeckt sehr rauchig, ein wenig wie der Black Label und hebt sich klar von den andern Jackies & Co ab. Beispielsweise fand ich den Single Barrel, der soweit ich weiss sogar teurer ist, sich sehr viel weniger vom normalen Old No 7 abhebend.






            Direkt mal den nächsten:




            Den Captain Morgan Black Label hatten wir auch getestet. Vielleicht lags daran, dass wir schon etwas zu knülle waren aber der schwarze Captain hat mehr nach Whisky geschmeckt als nach Rum. :lol:




            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Ach der Gentleman Jack. :D
              Im Vergleich zum normalen Jack Daniels Old No 7 der ja nur zum Holzabbeizen aber bestimmt nicht zum Trinken taugt, kann man den Gentleman wenigstens trinken.
              Den Single Barrel finde ich allerdings etwas besser.
              Der Gentleman ist mir da im Vergleich zu unspektakulär bz. etwas zu weich.

              Bei Amerikanischen Whiskys würde ich dir mal den Elijah Craig 12 Jahre Straight Bourbon empfehlen.
              Vor allem ist er für sein Alter ein echtes Preis/Leistungsschnäppchen, da er überall zwischen 22-27€ gehandelt wird.
              Also im gleichen Preisregionen wie der Gentleman
              edit:
              Hier sogar nur 19,99
              http://www.dasgibtesnureinmal.de/index.php/catalog/product/view/id/486/s/elijah-craig-12-jahre-straight-bourbon-whiskey-47-0-7l-whisky-flasche/


              Der toppt meiner Meinung nach in dem Preissegment so ziemlich alles weg was ich an Bourbons bisher verkostet habe. :biggrin:
              Glaub mir danach rührst du den Gentleman Jack nicht mehr an. ;)

              Da kommen dann erst wieder der Blantons Gold, bzw. Blantons Straight from the Barrel dran, aber die liegen dann schon bei/über der 50€ Schallmauer.
              Und natürlich die limitierten George T. Stagg Abfüllungen von Buffalo Trace, aber die sind preislich nicht mehr zum SAUFEN gedacht. :D


              Den Elijah Craig 12J kann man gar nicht hoch genug loben.  :)
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Auch wenn mich alle ignorieren, wenn ich das sage - aber bei Bourbon ist Woodford Reserve für mich immer noch Referenz.
                Ansonsten an günstigen Whiskies empfehlenswert: Jim Jean Rye. Wunderbarer Roggenwhisky


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Hab zwei neue Flaschen geholt. :D Zunächst den Imperial Gold Vodka, gabs bei Real vergünstigt für 13€, kenne den Vodka zwar nicht aber es war die letzte Flasche und ich fand die Flasche stylisch (der typische Apple-Käufer :lol: ). Der Typ auf der Flasche ist nicht auf dem Cover sondern schimmert auf der anderen Seite durch die Flasche, fand ich witzig, kommt in meinen Schnapsschrank zum ankucken. :D Aber kennt den vllt. Jemand? Würde nämlich dennoch gerne wissen, wie der ist. :)




                  Dazu hab ich mir noch ne Flasche Jägermeister geholt, gibts ja derzeit in der Retro-Version für begrenzte Zeit, macht sich sicher auch gut in der Bar. :D



                  Nochwas: Der Grey Goose war in Real auch zu finden, hab den ja noch in Erinnerung, weil hier so Viele davon geschwärmt haben. Nur kostete die Flasche da (sogar schon runtergesetzt) 30€. Was kostet der denn normal??




                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Also hier kostet der GreyGoose +- 40 Euro normal im Laden.

                    Den Gold Voddes kenn ich nicht, Flasche sieht aber nicht übel aus. Ich habe zurzeit neben dem GreyGoose folgende Vodkas zu Hause:



                    Stolichnaya Elit aus Russland. Teuerster Vodka hier für über 50 Euro! Jedoch isser den Preis wert!!



                    Belvedere aus Polen. Mittelklasse Vodka zu vergleichen mit dem GreyGoose, wenn für mich nicht ganz so gut. Preislich schenken sich beide nix.



                    Ciroc auf Frankreich. Der hat mich überrasch! :biggrin: Liegt preislich ähnlich dem GreyGoose/Belvedere, wird aber aus Trauben gewonnen! Deshalb ist der Geschmack für einen Vodka eher ungewöhnlich, aber ich find den spitze!!



                    Snow Queen aus Kasachstan :!: :confused: Da hatte mich vor allem die Flasche angesprochen, jedoch der Preis beinahe abgeschreckt mit 30 Euro. Enttäuscht hat mich auch der Verschluss da nur simpler Plastikdrehverschluss. In dieser Preislage müsste schon ein Zapfen drin liegen. Geschmacklich auch nicht überwältigend, werde ich nicht mehr holen.

                    Speziell erwähnen möchte ich hier den Wokka Saki aus England:



                    Das ist ein sehr feiner Vodka versetzt mit japanischem Sake und einer japanischen Frucht. Nur zum Pur-Trinken on the Rocks und eisgekühlt merkt man ihm zwar den Vodkahintergrund an, aber vor allem der Fruchtgeschmack macht ihn speziell. Der Geschmack ist nicht übertrieben penetrant sondern genau richtig. Leider finde ich den hier praktisch nirgends mehr... :bawling:



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Also hier kostet der GreyGoose +- 40 Euro normal im Laden.

                      Den Gold Voddes kenn ich nicht, Flasche sieht aber nicht übel aus. Ich habe zurzeit neben dem GreyGoose folgende Vodkas zu Hause:



                      Stolichnaya Elit aus Russland. Teuerster Vodka hier für über 50 Euro! Jedoch isser den Preis wert!!



                      Belvedere aus Polen. Mittelklasse Vodka zu vergleichen mit dem GreyGoose, wenn für mich nicht ganz so gut. Preislich schenken sich beide nix.



                      Ciroc auf Frankreich. Der hat mich überrasch! :biggrin: Liegt preislich ähnlich dem GreyGoose/Belvedere, wird aber aus Trauben gewonnen! Deshalb ist der Geschmack für einen Vodka eher ungewöhnlich, aber ich find den spitze!!



                      Snow Queen aus Kasachstan :!: :confused: Da hatte mich vor allem die Flasche angesprochen, jedoch der Preis beinahe abgeschreckt mit 30 Euro. Enttäuscht hat mich auch der Verschluss da nur simpler Plastikdrehverschluss. In dieser Preislage müsste schon ein Zapfen drin liegen. Geschmacklich auch nicht überwältigend, werde ich nicht mehr holen.

                      Speziell erwähnen möchte ich hier den Wokka Saki aus England:



                      Das ist ein sehr feiner Vodka versetzt mit japanischem Sake und einer japanischen Frucht. Nur zum Pur-Trinken on the Rocks und eisgekühlt merkt man ihm zwar den Vodkahintergrund an, aber vor allem der Fruchtgeschmack macht ihn speziell. Der Geschmack ist nicht übertrieben penetrant sondern genau richtig. Leider finde ich den hier praktisch nirgends mehr... :bawling:

                      Du bist'n Vodka-Liebhaber, was?  :D Also bisher hab ich noch keinen Vodka erlebt, wo ich sagen würde "einzigartig". Ich finde höherwertige Vodkas schmecken meist leichter, also pur genießbar aber nen anderen Unterschied kenne ich bisher nicht. Beim Debowa aus Polen ist das beispielsweise der Fall, hab davon ne 3L Flasche, die auch langsam zur Neige geht, würde aber dennoch gerne mal nen Vodka erleben, wo ich wirklich nen WOW-Effekt habe. :)




                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        heilige Scheisse, hab gar nicht gemerkt wie grosse Pics ich einefügt hatte?! :confused: Hab in Google einfach jeweils die Grafikadresse kopiert und dann in den Upload eingefügt! :D

                        Aber ja tatsächlich, wie andere Whisky's lieben, so ist es bei mir der Vodka und da geb ich auch mal mehr für aus.

                        Sollte ich den Wokka Saki jemals wieder irgendwo auftreiben können, nehm ich ihn ans Treffen mit und Du kannst 'nen Tropfen kosten! :biggrin: Da wirste den Unterschiede definitiv schmecken zu anderen (klaren) Vodkas! Diese Pushkin-Bschütti kannste eh nicht vergleichen!


                        Online JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Also den IMPERIAL hab ich eben auch, aber noch net getestet :D bekam in der Firma ne Flasche zu Weihnachten geschenkt.

                          Sachtma gibts eigentlich RICHTIGEN Cpt. Morgan nicht mehr!? Ich hab letzin mal geschaut, und den mit 73 % hab ich nirgends mehr gesehen
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Nachdem ich heute freiwillig gemeldet wurde morgen eine Monster-Wartung zu koordinieren habe ich mir heute mal einen schicken Flachmann mit Edelstahlbechern geholt. Ich glaub ohne Whisky stehe ich den morgigen Tag nich durch.....



                            Offline Chimaira

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Chimaira
                              Also mit Aperol Spritz tu ich mich ECHT schwer, weil das eigentlich ausschließlich Weiber hier saufen (FFM + daheem im Ländle).

                              also neulich fiels dir ja nicht schwer :D


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Sachtma gibts eigentlich RICHTIGEN Cpt. Morgan nicht mehr!? Ich hab letzin mal geschaut, und den mit 73 % hab ich nirgends mehr gesehen

                                Habe ich ewig nicht mehr gesehen aber ich werde mal die Wochen (in ZWEI) im Spirituosenshop diesbezüglich mal nachfragen, wäre mal ne Idee. :)

                                Matze hat über Facebook auf den hier verwiesen. Meine Frage: Wo und wieviel??? :D Bei ner möglichen Sammelbestellung nehme ich 2 Stück, wenn der Preis fair sein sollte. :D



                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Da es ein skandinavisches Produkt ist, entsprechend teuer mit 45 € / Buddel :/

                                  N Link zum Online Shop war in dem Artikel auf den ich verlinkt hatte!

                                  Finde es aber auch SCHWEINE cool VÖDKA :lol:
                                  « Letzte Änderung: 09. Januar 2012, 08:36:24 von EvilEd84 »



                                  Online JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Frauen zum Trinken?
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Da es ein skandinavisches Produkt ist, entsprechend teuer mit 45 € / Buddel :/

                                      Mmh, ne Bestellmöglichkeit finde ich da dennoch nicht.

                                      Habe heute wieder mal ne Flasche Black Label und so nen finnischen Vodka mitgenommen, Koskenkorva, kenne ich nicht aber  für 15€ dachte ich, nehm ich mal mit.




                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Drei neue Flaschen geholt, wobei ich ja eigentlich nicht soo der Jim Beam  Fan bin aber ich hatte grad Kohle in der Tasche und ausser dem Black kannte ich die anderen Beiden (Rye & Choise) nicht. Auf jeden Fall sollen sich alle drei voneinander unterscheiden, bin gespannt.^^




                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis

                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Rye ist Super, Ash!! Den trink ich sehr gerne. Berichte bitte mal bzgl. dem Grünen.


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Hab gelesen, der Choise ist recht fruchtig, bin mal gespannt aber ich werde erst in 3 Wochen wieder mein nächstes Sauferlebnis haben, solange bleibt die Flasche zu. Dass der Rye so gut ist, dachte ich mir schon fast. Das war nämlich die letzte Flasche im Regal, anders der Grüne.^^



                                              Online JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Ich hab die vor langer Zeit mal probiert, so übel fand ich die nicht - allerdings fand ich Jim schon immer besser als Jack :D
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs