Alkohol und der Mensch

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    @ Matze: Dann trink wenigstens Rose, den kannste kühlen soviel du willst. Aber Rotwein ausm Kühler.... uuuagggl  :lol:
    Da hat ja der rote ausm Tetra Pack mehr Flair  :D


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      @ Matze: Dann trink wenigstens Rose, den kannste kühlen soviel du willst. Aber Rotwein ausm Kühler.... uuuagggl  :lol:
      Da hat ja der rote ausm Tetra Pack mehr Flair  :D

      Rose war nie meins - hab mich wohl wegen der Farbe immer dagegen gesträubt das zu trinken :D

      @Marco: Australischer ist fein.
      Im Endeffekt bin ich auch in der Zeit etwas mehr zum Weintrinker geworden. Einfach weils verhältnismäßig billig war.
      Gut, dafür aber oft auch goon ausm Zapfhahn Kanister :uglylol: aber ohne scheiß, selbst der war echt ordentlich!!!!
      Und da haste für 5l gerade mal 15$ oder so bezahlt. Dafür haste net mal nen Sixxer Bier bekommen :lol: und bei Preisen für Spirituosen von 40 Dollar aufwärts, wird man da schnell zum Weinsüffler :D


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ich trink mittlerweile viel mehr Wein als Bier muss ich dagen - ok im Moment beides sehr wenig, aber Rotwein is bei mir Pflicht. Weißen nur mal auf Weinfesten ect.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Dann nehm ne Kaffeetasse aus Porzellan  :D
          Herrlich, ich trink den net weche de Farbb  :D :D


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Boah Matze was is denn das für ne Plörre :-))).
            Damit kriegst doch keine Dose geöffnet :-))) oder Doch ;-) ???
            Nee mal ehrlich solche Weine wie auch die die Marco benennt sind Weine, da werden alle möglichen Trauben von zig Produzenten zusammengemischt, aufgekocht und 3 Monate Stahltank parkingarea. So Preise sind möglich weil in Amerika mittlerweise riesig viel Wein angebaut wird und die Arbeiter (illegal) recht billig sind.
            Aber heh wenn du keinen Rose trinkst dann hoffe ich doch dass du net vor nem rosa Slip halt machst !!!


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Ich hab auch noch 2 Pullen hier rumfliegen, denen es genau so geht. Ich bring den Kram einfach mal mit. Wegfeuern oder Salat mit anmachen kann man immer noch :D


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Boah Matze was is denn das für ne Plörre :-))).
                Damit kriegst doch keine Dose geöffnet :-))) oder Doch ;-) ???
                Nee mal ehrlich solche Weine wie auch die die Marco benennt sind Weine, da werden alle möglichen Trauben von zig Produzenten zusammengemischt, aufgekocht und 3 Monate Stahltank parkingarea. So Preise sind möglich weil in Amerika mittlerweise riesig viel Wein angebaut wird und die Arbeiter (illegal) recht billig sind.
                Aber heh wenn du keinen Rose trinkst dann hoffe ich doch dass du net vor nem rosa Slip halt machst !!!

                :D

                Ey, wie ich schon ausführlich gesagt habe vorher: ich mach ne Flasche auf und wenn er mir schmeckt bin ich glücklich, wenn nicht dann nicht.
                Messe nur an meinem Geschmack und nicht irgendwelche formellen Kriterien die ein Wein zu erfüllen hat um als "gut" bewertet zu werden.
                Einziges Kriterium bei mir ist, ob er mir schmeckt :D


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  So hab ich das früher auch gemacht und wenn kein Korkenzieher da war, dann wurd der Korken halt reingedrückt  :D

                  Heute ist man etwas gediegener und anspruchsvoller und weiß schon etwas im Vorfeld ob er schmecken wird oder nicht  :p



                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Hatte mal aus Marcos Ecke zwölf Flaschen 2011er Würzburger Pfaffenberg gekauft vom Winzer Reuss.
                    Grauer Burgunder Kabinett trocken. Super Wein, Marco da solltest mal einkaufen bei dem.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Kenn ich doch ;) :D den gibts hier auf fast jedem weinfest. Hidr gibts viele gute weißweine, rote nicht so viele, hauptsächlich domina.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc



                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Wir haben gesprochen, hat nix genutzt
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs



                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Ich gönne mir gerade einen Southern Comfort.

                            www.southerncomfort.com



                            Habe ich vor einigen Wochen für mich entdeckt. Schön auf Eis mit einer Limettenscheibe und etwas Sprite. :biggrin:
                            « Letzte Änderung: 08. November 2012, 19:50:01 von skfreak »


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Warum wurden eigentlich beide Threads zusammengefasst :confused: Fand die Trennung sinnvoll. Hab auf jeden Fall mal den Threadtitel auf den ursprünglichen angepasst


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank

                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Habe da thematisch keinen Unterschied gesehen. Und neben dem Whiskey- und dem Bierthread... wie viele Alkoholthreads, die simultan laufen, braucht es da zusätzlich noch?
                                  « Letzte Änderung: 08. November 2012, 19:50:26 von skfreak »


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Passt. Wäre mir eh nicht aufgefallen...
                                    « Letzte Änderung: 08. November 2012, 19:50:49 von skfreak »


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Habe da thematisch keinen Unterschied gesehen. Und neben dem Whiskey- und dem Bierthread... wie viele Alkoholthreads, die simultan laufen, braucht es da zusätzlich noch?

                                      Hat mich nur gewundert, weil Ash's Tread sich ja mehr an die Jägermeister-Fraktion gerichtet hat :D


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Habe da thematisch keinen Unterschied gesehen. Und neben dem Whiskey- und dem Bierthread... wie viele Alkoholthreads, die simultan laufen, braucht es da zusätzlich noch?

                                        Hat mich nur gewundert, weil Ash's Tread sich ja mehr an die Jägermeister-Fraktion gerichtet hat :D

                                        Passt doch bestens zu Wein aus dem Kühlschrank...  :D
                                         :uglylol:


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Held, Weissen trinkt man durchaus gekühlt ;)

                                          Southern hat mir mein Bruder auch ne Buddel am WE hingestellt.
                                          Mit Sprite muss ich das mal testen, früher hatten wir das immer mit Apfelsaft, was mir aber heute oft etwas zu süß ist.


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Hab neulich mit dem Vater einer Arbeitskollegin nen Glenfiddich 12J. getrunken bzw hat er eigentlich nur Bier getrunken und mir immer nur eingeschenkt. War so schnell voll wie Sascha aufm Treffen.



                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed

                                              Southern hat mir mein Bruder auch ne Buddel am WE hingestellt.
                                              Mit Sprite muss ich das mal testen, früher hatten wir das immer mit Apfelsaft, was mir aber heute oft etwas zu süß ist.

                                              Heute  direkt Sprite gekauft, aber hatte leider keine Limetten.
                                              Hatte daheim aber noch Zitronensaft, davon hab ich kräftig n paar Spritzer rein, dann war das echt ganz lecker muss ich sagen. Ohne Zitrone wars fast zu süß.
                                              « Letzte Änderung: 09. November 2012, 23:29:41 von EvilEd84 »


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank

                                                Southern hat mir mein Bruder auch ne Buddel am WE hingestellt.
                                                Mit Sprite muss ich das mal testen, früher hatten wir das immer mit Apfelsaft, was mir aber heute oft etwas zu süß ist.

                                                Heute  direkt Sprite gekauft, aber hatte leider keine Limetten.
                                                Hatte daheim aber noch Zitronensaft, davon hab ich kräftig n paar Spritzer rein, dann war das echt ganz lecker muss ich sagen. Ohne Zitrone wars fast zu süß.
                                                Ich habs mittlerweile echt lieb gewonnen. War gestern Abend irgendwann auch gut angeduselt nach 5 Stück. Southern, Sprite, Limettenscheibe und Limette bissel ausdrücken sowie Eiswürfel. Geht mir aktuell sehr gut rein... :D