Alkohol und der Mensch

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    War ich mir auch nimmer so sicher und mit Apfel wäre das sicher auch so, aber mit Sprite und viel (!) Zitrone dazu (habe statt der Limette mächtig Konzentrat reingehauen) schmeckt das echt ordentlich.


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Speziell erwähnen möchte ich hier den Wokka Saki aus England:



      Das ist ein sehr feiner Vodka versetzt mit japanischem Sake und einer japanischen Frucht. Nur zum Pur-Trinken on the Rocks und eisgekühlt merkt man ihm zwar den Vodkahintergrund an, aber vor allem der Fruchtgeschmack macht ihn speziell. Der Geschmack ist nicht übertrieben penetrant sondern genau richtig. Leider finde ich den hier praktisch nirgends mehr... :bawling:


      Habe den ne ganze Weile gesucht und wo finde ich den Voddi am Ende, bei Amazon für 44€, lol!!

      http://www.amazon.de/Wokka-Saki-Fusion-Wodka-Liter/dp/B005UXPQ06/ref=sr_1_1?s=grocery&ie=UTF8&qid=1354491628&sr=1-1



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Im amazon-Adventskalender ist heute der Purity Vodka drin, habe ihn direkt mal geklickt weil der richtig gut sein soll. Der Voddi kommt aus dem Schloss Ellinge in Südschweden und wurde von allen Vodkas weltweit am meisten ausgezeichnet. Der Reinheitsgrad des Vodkas ist wohl so hoch, dass er nicht mehr gefiltert werden muss und alle natürlichen Aromen erhalten bleiben.

        « Letzte Änderung: 07. Dezember 2012, 00:29:23 von Ash »



        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show only replies by Manollo
          Im amazon-Adventskalender ist heute der Purity Vodka drin, habe ihn direkt mal geklickt weil der richtig gut sein soll. Der Voddi kommt aus dem Schloss Ellinge in Südschweden und wurde von allen Vodkas weltweit am meisten ausgezeichnet. Der Reinheitsgrad des Vodkas ist wohl so hoch, dass er nicht mehr gefiltert werden muss und alle natürlichen Aromen erhalten bleiben.



          Der ist echt ganz lecker und das muss was heißen, weil ich eigentlich absolut kein Vodka-Trinker bin.


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            hmm, hätt ich glatt auch eine bestellt. Aber Amazon sendet Alkohol bzw. Lebensmittel nicht zu uns! :bawling:


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Soll ich noch Eine bestellen und dann aufs nächste Treffen? Wollte eh noch ne Zweite für mich bestellen. ;)



              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Soll ich noch Eine bestellen und dann aufs nächste Treffen? Wollte eh noch ne Zweite für mich bestellen. ;)

                Da ich wegen anstehender Weiterbildung sowiso noch nicht sagen kann, ob ich kommen kann, lieber nicht! Danke aber fürs Angebot! :thumb:
                « Letzte Änderung: 07. Dezember 2012, 13:46:03 von Sing-Lung »


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Grade ne flasche winterjack apple irgendwas gekauft... 10,90 bei rewe is ein guter probierpreis
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Finde ihn eigentlich recht cool. Dieses Jahr gibt es auch von Jim Beam sowas, den Hot Punch, liegt meist bei knapp 10€, ist etwas günstiger als der Winterjack.
                    « Letzte Änderung: 08. Dezember 2012, 16:20:42 von Ash »



                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Vom jimmy hatten sie nix. Der winterjack letztes jahr war aber net mit apple, oder?! Meine da stand nur winterjack drauf.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Apple Whiskey Punch steht unter Winterjack, hab noch ne Flasche vom letzten Jahr bei mir stehen.



                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Alles klar, dann isses der
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Soll recht gut sein.
                            Trinkt man den net sogar warm?
                            « Letzte Änderung: 09. Dezember 2012, 16:44:27 von EvilEd84 »


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Kalt oder warm steht druff - wird am Heiligen als Aperitif ausgeschenkt im Casa de la Jason :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Rum galore:
                                Long Pond 1993 aus Jamaica
                                Saint James aus Martinique
                                und
                                Malecon 15 yrs. aus Panama


                                Gerade den Malecon hab ich echt lange gesucht - will nächstes Jahr nämlich einen Panama-Themenabend machen :D

                                Dann gab es von Fentimann's noch zum probieren ein Ingwer-Bier (noch nie getrunken - aber das klingt immer so dekadent :lol:).
                                Und da Sie so einsam und verlassen daneben stand noch eine Curiosity Cola

                                « Letzte Änderung: 23. Dezember 2012, 15:27:40 von skfreak »


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Ginger Beer ist nicht dem Wortlaut nach ein Bier mit Ingwergeschmack. Ist mehr so eine Art Ingwer Faßbrause. Ich hab das Zeugs in OZ zu lieben gelernt. Geht nix über das Bundaberg Ginger Beer in den kleinen Fläschchen.
                                  Woher hast das?
                                  « Letzte Änderung: 23. Dezember 2012, 18:51:11 von EvilEd84 »



                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Hm, 10,80 für 4.
                                    Denke da statte ich lieber dem Australienshop auf der Berliner Str nen Besuch ab und nehm das Bundaberg Original mit. Glaube das waren um die 7-8€


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Grad ne Flasche Motörhead Vödka geklickt, glaub der kann nix aber die Flasche sieht sicher ganz nett in der Bar aus. Der AC/DC-Wein, der überall für ~12€ verkloppt wird ist ja auch nur billigste Tetrapack-Suppe, glaube ich zumindest weil die Flaschen den Drehverschluss eines typischen 1,59€-Weins besitzen.



                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Grad ne Flasche Motörhead Vödka geklickt, glaub der kann nix aber die Flasche sieht sicher ganz nett in der Bar aus. Der AC/DC-Wein, der überall für ~12€ verkloppt wird ist ja auch nur billigste Tetrapack-Suppe, glaube ich zumindest weil die Flaschen den Drehverschluss eines typischen 1,59€-Weins besitzen.
                                        Kann man ja zu lassen, mit Flüssigkeit drin, sehen die Pullen eh besser aus.


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Mittlerweile satteln auch teurere weine auf drehverschluss um ;) allein schon wegen angst vor verkorkung. Die örtlichen winzer hier würd ich schon fast sagen 50:50. Find ich gut, ich hatte viel zu oft verkorkte weine und konnt sie nicht trinken.

                                          Morgen gibts nen schön teuren barolo aus der 1,5 liter flasche, den ich zu weihnachten von kollegen bekam. Freu mich schon drauf. Bisher hab ich mal die flasche winterjack durchgehauen... net übel für zwischendurch, aber halt nur teurer glühwein:D
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Also Wein mit Drehverschluss ist doch mal Bäh. Weiss nicht aber zu guten Weinen, Portweinen, Whisky und Rum gehört für mein einfach ein Korken dazu ;)
                                            Merke echt, wie mir der Urlaub gut tut. Mein Alkohol-Konsum ist die letzte Woche deutlich gestiegen :D


                                            Offline Thomas Covenant

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Thomas Covenant
                                              Die Qualität der Korken hat in den letzten Jahren abgenommen.
                                              Auch Weine mit Drehverschluss können Korkschmecker haben, gibt also noch andere Faktoren die diesen Geschmack hervorrufen.
                                              Auch ich trinke viele Weine mit Drehverschluss, tut der Qualität keinen Abbruch. Da 98 Prozent aller Weine jung getrunken werden sollten spielt es keine Geige.
                                              Bleibt das Ritual des Entkorkens, von dem fällt es schwer sich zu verabschieden, aber wenn mir dann mal wieder bei einem 2005 Faugeres der Korken zerkrümelt wünsch ich mir den Schraubverschluss, besser noch den Glasverschluss, den finde ich toll, ist den meisten Winzern nur zu teuer.
                                              « Letzte Änderung: 30. Dezember 2012, 12:41:27 von Thomas Covenant »


                                              Offline Thomas Covenant

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                                Gerade gelesen , der neue Durchschnittspreis für eine Flasche Wein in Deutschland 2,63 Euro. Wir konnten das Niveau noch weiter nach unten ziehen. Gratulation an unser Volk. Wir werden unserem Ruf gerecht.


                                                 :D :D :D



                                                Versteht jemand von euch was über Chianti Weine? Ich meine nur, es gibt so verdammt viele.
                                                Könnt ihr mir eine oder ein paar Sorten empfehlen?

                                                Vielen Dank.