Hilfe bei Seminarthema

Gast · 6 · 948

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast
Tja Leute, wieder mal ist es soweit. Euer völlig verzweifelter Lionel bittet um freiwillige Mithilfe bei Materialsammlung für ein Spanisch Proseminar :lol:

Mein Thema lautet "Spanisch heute: Beispiel USA". U.a. soll auf die lange Tradition eingegangen werden, wozu kultureller und historischer Hintergrundwissen notwendig sind. Dann auf sprachliche Besonderheiten wie das Spanglish (was gibts da noch, das ist die Frage). Auf Einwanderergruppen des heutigen New Yorks, auf die alten Sprecher im Süden (chicanos) usw....

Ich hab zwar im Netz massig gefunden, fast schon zuviel, das erstmal auszuwerten wird die Hölle. Das Problem ist, ich hab keine Ahnung was da alles rein soll. Meine Dozentin kann ich jetzt aus einem bestimmten Grund auch nicht mehr näher danach fragen.
Ich bräuchte noch ein paar sprachliche Besonderheiten, eine nähere Definition der Einwanderergruppen usw...Für NY hab ich gar nix gefunden.

Vielleicht hat ja einer schon ein ähnliches Thema bearbeitet oder einen tollen Link parat, irgendwas, alles könnte helfen.


Das Problem ist ich fang wieder mal einfach zu spät an mit der Arbeit, ich faule Sau :evil:  :roll:


Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Puh, sorry, also bei spanisch kann ich echt nicht helfen... :?


    Lionel

    • Gast
    Hab mittlerweile eigentlich zu viel Material zusammen, muss mal ausmisten/auswerten...sollte eigentlich irgendwie hinhauen


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      So gern ich dir helfen würde, aber mir kommt das irgendwie...spanisch vor....












      Okay, ich geb zu...der war echt platt... ;)


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        ich hab hier nen Stern rumliegen, wo eine USA Karte mit Bevölkerungsverteilung liegt + %-Anzahl der Bevölkerungsgruppen.

        Falls Interesse schick mir ne PN mit Deiner Adresse, dann reiß ich das raus und schick es Dir!
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Lionel

        • Gast
        Danke Jens, nett von dir, aber diese Informationen hab ich eigentlich schon mehrfach selbst. Trotzdem danke. :D