Dead Island [X360/PS3/PC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire
    Wie kann man eigentlich effektiv gegen die "Schläger" kämpfen ?

    Bisher ziehe ich immer den kürzeren.


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Wie kann man eigentlich effektiv gegen die "Schläger" kämpfen ?

      Bisher ziehe ich immer den kürzeren.

      Eine reinhauen und sofort wieder nach hinten ausweichen.

      Braucht bisschen Übung, hatte auch immer wieder Mühe gegen die...


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc

        Eine reinhauen und sofort wieder nach hinten ausweichen.

        Braucht bisschen Übung, hatte auch immer wieder Mühe gegen die...

        Ist aber leider die einzig wirklich funktionierende Taktik, wenn man kein Molotow-Cocktail, Granate oder sonstwas Feurig-Explosives zur Hand hat.

        Alternativ kannst du noch deine Waffen werfen und um ihn rumrennen, dabei die Waffen wieder aufnehmen.
        Dauert aber gefühlt ewig, bis er da mal umkippt.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          Gestern habe ich einen in einen Pool gelockt. Da konnte er mich nicht richtig treffen. Hab dann mein gesamtes Arsenal nach ihm geschmissen und ihm dann den Rest relativ gefahrlos mit Tritten gegeben.

          Bei der Taktik mit "zuhauen und zurückweichen" zieh ich immer den Kürzeren. Kommt es da auch auf die Reichweite der jeweiligen Waffe an ? Wahrscheinlich macht eine Baseball KEule mehr Sinn als ein Tauchermesser, oder ?


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Bei den Schlägern solltest du Waffen mit Elektroschock nutzen. Eine reinsemmeln, dann sind die kurz geschockt und dann draufschwarten. Sobald du merkst er holt aus, einfach um ihn rumtänzeln und zusehen, daß du ihm von hinten wieder nen Schock verpasst.

            Alternativ kannst du auch gezielt auf seine Arme dreschen, dann brichst du ihm die Gelenke und er kann nicht mehr auf dich einschlagen  :)


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire
              Waffen mit Elektroschock habe ich noch gar nicht  :confused:


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Waffen mit Elektroschock habe ich noch gar nicht  :confused:

                Hat man auch noch nicht am Anfang! ;) die bastelst Du Dir später, der Oli hat bisschen vorgegriffen.

                Aber Du hast es selbst schon richtig gesagt, mit Keule sicher besser als mit Messerchen! ;)


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                  Olli wieder, die alte Trophy Hure !

                  Was schnackst Du wieder rum hier !!!!  ;)


                  Danke Phil !


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Ich will doch nur helfen... nicht mehr und nicht weniger  :p

                    OK, den 1. Schläger findest du im Bootshaus, da geht das noch nicht. Du siehst da aber schon eine Werkbank, also hab ich nicht zu viel verraten ;) Denn wenn du an die Werkbank gehst, siehste ja daß du auch Waffen umbauen kannst.

                    Für den Anfang solltest du auf große und stumpfe Waffen gegen die Schläger setzen. Also Keulen, Äxte usw.
                    Also mit nem Schlagring die Arme brechen (paar mal drauf) und ihm dann den Rest geben mit stumpfen Waffen
                    « Letzte Änderung: 13. Februar 2012, 13:57:19 von Necronomicon »


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                      Bin jetzt auch in der stadt angekommen. Meine Fresse, da wird der Schwierigkeizsfaktor aber mal ne ganze Ecke nach oben geschraubt.  :shock:


                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                        Meine Fresse, das wird aber ganz schön haarig !  Wer sind eigentlich die anderen Menschen, die auf einen losballern ? Und diese Rammer sind ja mal auch obermies, vor allem in Kombination mit anderen Viechern.


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Die anderen Menschen sind eigentlich immer irgendwelche Punks oder Gangs.
                          Die Rammer fand ich eigentlich recht locker da die leicht zu erledigen sind.
                          Warten bis sie auf einen losstürmen und dann sofort diesen Seitwärtssprung.
                          Er rauscht vorbei und du kannst ihm in den Rücken hauen.
                          Mit einer Elekrtroschockwaffe wird er dann manchmal sogar sofort geschockt und du kannst ihn locker-leicht in einem Durchgang erledigen.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                            Die anderen Menschen sind eigentlich immer irgendwelche Punks oder Gangs.
                            Die Rammer fand ich eigentlich recht locker da die leicht zu erledigen sind.
                            Warten bis sie auf einen losstürmen und dann sofort diesen Seitwärtssprung.
                            Er rauscht vorbei und du kannst ihm in den Rücken hauen.
                            Mit einer Elekrtroschockwaffe wird er dann manchmal sogar sofort geschockt und du kannst ihn locker-leicht in einem Durchgang erledigen.

                            Ja, das ist auch meine Taktik. Als ich gestern die 5 Hydranten ausmachen soll, habe ich irgendwie meine Auto.....verloren.....  :confused:
                            Also bin ich zu Fuß weiter. Und da kamen dann immer diese Rammer gepaart mit 5 bis 6 anderen Heinis, dass hat mir jedesmal den Rest gegeben.  :lol:


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Es ist aber auch leider so, dass die Stadt wegen der verwinkelten Architektur und den wenigen Fluchtmöglichkeiten etwas schwieriger ist als die anderen Gegenden.
                              Das war zumindest immer mein Eindruck.

                              Aber klar, größere Truppen von verschiedenen Gegnern sind immer extrem gefährlich, durch deren unterschiedlichen Angriffsmuster und Geschwindigkeiten.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Nation-on-Fire

                              • Das Beste am Norden !
                              • Die Großen Alten
                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                                Oh man, ich brech ins Essen !  :|

                                Im Augenblick komme ich überhaupt nicht zu Rande. Ich bin immer noch in Moresby und bei jedem Auftrag werde ich mehrfach gekillt. Ich hab kaum bis gar keine Knete mehr und an sonstigem Zubehör, um seine Waffen effektiver zu machen oder mal ne hübsche Deobombe zu basteln, fehlt es ebenso.

                                Ist die Idee gut, nochmal zum Strand runter und seine Vorräte und Knete aufzufüllen ? Wie kan ich diese Mißstände effektiv korrigieren ?
                                Gibt es am Strand jetzt auch "Rammer" und "Selbstmörder" ? Oder bleibt es bei den paar Schlägern ?
                                Die Zombies im Allgemeinen leveln ja mit mir parallel auf, oder hab ich das falsch verstanden ?


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Ich habe auch immer alles mögliche was sich gut verkaufen ließ mitgenommen und beim Händler in der Kirche verkauft.
                                  Dort dann auch jedes mal alle Taschen durchwühlt um Kohle einzusammeln.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Also die Rammer und Selbstmörder treten danach auch am Strand auf. Aber bei beiden ist Wegrennen eine sehr zum empfehlende Lösung.

                                    Ich bin auch immer zurück zum Strand um diverses Material einzusammeln und dann zu verkaufen oder zu verbasteln. Vor allem Alkohol-Flaschen für die Molotovs liegen am Strand zu Hauf rum in den Strand-Bars. Im Surf-Shop findest zudem immer Draht und Klebeband, was bei den meisten Bastelein gebraucht wird. Und noch wichtiger ist die Tusse, die Champagner will und dafür Diamanten rausrückt :!:


                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Die Großen Alten
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                                      Also die Rammer und Selbstmörder treten danach auch am Strand auf. Aber bei beiden ist Wegrennen eine sehr zum empfehlende Lösung.

                                      Ich bin auch immer zurück zum Strand um diverses Material einzusammeln und dann zu verkaufen oder zu verbasteln. Vor allem Alkohol-Flaschen für die Molotovs liegen am Strand zu Hauf rum in den Strand-Bars. Im Surf-Shop findest zudem immer Draht und Klebeband, was bei den meisten Bastelein gebraucht wird. Und noch wichtiger ist die Tusse, die Champagner will und dafür Diamanten rausrückt :!:

                                      Den Champagner habe ich bisher noch nirgends gefunden. Wo liegt der denn rum ? Die Diamanten kann man dann verhökern ?
                                      « Letzte Änderung: 02. März 2012, 11:05:20 von Nation-on-Fire »


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Den Schampus findest Du am häufigsten in Moresby in den Wohnungen wo Du reinkannst. Dort immer schön alles durchsuchen, vor allem die Kühlschränke. Später auch gut zu finden in den Labors im Dschungel.

                                        Diamanten kannste entweder verhökern oder für die Herstellung der Waffen benutzen, die Du bauen kannst sobald Du die Schädel am richtigen Ort abgelegt hast.


                                        Offline Nation-on-Fire

                                        • Das Beste am Norden !
                                        • Die Großen Alten
                                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                                          Den Schampus findest Du am häufigsten in Moresby in den Wohnungen wo Du reinkannst. Dort immer schön alles durchsuchen, vor allem die Kühlschränke. Später auch gut zu finden in den Labors im Dschungel.

                                          Diamanten kannste entweder verhökern oder für die Herstellung der Waffen benutzen, die Du bauen kannst sobald Du die Schädel am richtigen Ort abgelegt hast.

                                          Danke Phil. Dann werde ich nochmal die Wohnungen durchstöbern. Sind die eigentlich auf der Karte eingezeichnet ?


                                          Schädel habe ich erst einen gefunden. Keinen Plan, was man damit machen soll.


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            Den Schampus findest Du am häufigsten in Moresby in den Wohnungen wo Du reinkannst. Dort immer schön alles durchsuchen, vor allem die Kühlschränke. Später auch gut zu finden in den Labors im Dschungel.

                                            Diamanten kannste entweder verhökern oder für die Herstellung der Waffen benutzen, die Du bauen kannst sobald Du die Schädel am richtigen Ort abgelegt hast.

                                            Danke Phil. Dann werde ich nochmal die Wohnungen durchstöbern. Sind die eigentlich auf der Karte eingezeichnet ?


                                            Schädel habe ich erst einen gefunden. Keinen Plan, was man damit machen soll.

                                            Wenn ich mich jetzt nicht irre, ist eine Wohnung eingezeichnet. Weiss aber grad nicht ob noch mehr...

                                            Die Schädel haben verschiedene Farben und jeden dieser Schädel musst Du an einem bestimmten Platz ablegen und dafür bekommst Du jeweils einen Bauplan für spezielle Waffen. mMn sind die Dinger die überteuerten Preise von 10'000$ nicht wert. 1 wenn nicht sogar 2 Schädel kannst aber nur beim ersten Durchgang finden! Sobald Du dort durch bist, kommste NIE mehr dorthin! Das fand ich übelst zum kotzen und hab deshalb die Jagd auf die Schädel sein lassen, finde sowas alles andere fördernd, ein Spiel erneut zu spielen... :roll:


                                            Offline Nation-on-Fire

                                            • Das Beste am Norden !
                                            • Die Großen Alten
                                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                                              Jetzt am Wochenende nochmal rangesetzt, aber ich finde es nur noch sauschwer.  :|

                                              Kommen mehr als drei "normale" Gegner auf mich zu, ist meistens Sense. Von Selbstmördern oder Rammern mal ganz zu schweigen.
                                              Was für eine Taktik fahrt ihr denn so, wenn mehrere Gegner auf euch zu kommen ?

                                              Mit zurückweichen bin ich auch nicht so weit gekommen, dann kommen auf einmal von den anderen Seiten neue Gegner.
                                              Meistens halte ich mir die/den ersten mit Tritten vom Leib und setze dann meine Waffe ein. Funktioniert aber auch nicht wirklich zufriedenstellend.


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Treten und dann zuschlagen. Ich hab halt fast nur stumpfe Waffen verwendet, da kam ich am besten mit klar.

                                                Und auch viel Auto fahren, denn da sammelst du EXP und kannst gut Schaden austeilen.

                                                Selbstmörder sind doch kein Problem, einfach auf sie zurennen und dabei kurz anrempeln. Dann gehn die ja eh in die Luft ohne daß du was abbekommst.

                                                Die Rammer hab ich immer angelockt und auf mich zurennen lassen. Dann knapp ausweichen und von hinten in den Rücken rein. Nach 3-4 Treffern wieder weg und von vorne.

                                                Wenn mehrere Gegner kamen hab ich dann oft in Rage geswitcht (hieß das so ??)
                                                Da kannst du ja im Berserker Mode gut Schaden austeilen.

                                                Hast du jetzt Baupläne für elektr. Waffen ?
                                                « Letzte Änderung: 05. März 2012, 15:03:35 von Necronomicon »


                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                                  hmm, also wenn ich auf mehr als 2-3 Infizierte (die Schnellen) getroffen bin, bin ich auch regelmässig hops gegang. Die normalen Zombies, auch wenns mal 4-5 waren, konnte ich mit Tritten in der Regel gut abwehren. Wichtig ist einfach, dass Du nach dem Treten wenn möglich mit Deiner Waffe auf den Kopf/Hals zielst. Wie Oli schon schrieb, ist der Rage-Modus auch sehr effktiv, aber halt beschränkt. Dazu kommt, dass sein Charakter mehr ausgehalten hat als z.B. meine kleine Chinesin. Wen hast Du denn?

                                                  Selbstmörder hörst Du ja jeweils früh genug. Da ist Wegrennen am effektivsten, in der Not schmeisst Du halt Deine Waffen bis er explodiert. Bei denen hatte ich eigentlich nie Mühe. Ich fand hingegen die Wasserleichen ähnlich mühsam wie die Schläger! :schimpf:

                                                  Vom Schlachter fang ich gar nicht erst an! :lol: zum Glück ist der relativ selten und meistens war ich dabei sogar motorisiert. ;)


                                                  Offline Nation-on-Fire

                                                  • Das Beste am Norden !
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                                                    Treten und dann zuschlagen. Ich hab halt fast nur stumpfe Waffen verwendet, da kam ich am besten mit klar.

                                                    Mhmm, ich komm am besten mit Schnittwaffen klar, da ich so desöfteren auch mal gleich nen Arm abhack oder gleich die Rübe ab ist. Die stumpfen Waffen haben mich nicht so überzeugt.

                                                    Und auch viel Auto fahren, denn da sammelst du EXP und kannst gut Schaden austeilen.

                                                    Das ist in Moresby etwas schwierig.  :lol:


                                                    Selbstmörder sind doch kein Problem, einfach auf sie zurennen und dabei kurz anrempeln. Dann gehn die ja eh in die Luft ohne daß du was abbekommst.

                                                    Komisch, bei solchen Aktionen sprenge ich mich immer selber mit in die Luft. Meisten ziehe ich ne Knarre und mach die aus der Ferne platt. Oder was werfen.

                                                    Die Rammer hab ich immer angelockt und auf mich zurennen lassen. Dann knapp ausweichen und von hinten in den Rücken rein. Nach 3-4 Treffern wieder weg und von vorne.

                                                    Mach ich genauso.

                                                    Wenn mehrere Gegner kamen hab ich dann oft in Rage geswitcht (hieß das so ??)
                                                    Da kannst du ja im Berserker Mode gut Schaden austeilen.

                                                    Das ist richtig, aber ja nicht immer möglich. Meistens bekomme ich die gar nicht voll, sonder verrecke vorher.

                                                    Hast du jetzt Baupläne für elektr. Waffen ?

                                                    Ja, habe ich. Kann ich auch am besten mit um.