Alan Wake - Neues von den Max P. Machern

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum
    Hab' nun ein paar Stündchen gespielt und bin ziemlich in der Mitte (Kann man ja anhand der Manuskripte erahnen) der 3. Folge.

    Gefällt mir auch alles sehr gut bis jetzt. Optik stimmt (Besonders die Umgebungen), die Atmosphäre ist wunderbar Lynchig und undurchsichtig und die Handlung weiss mit ihren Wendungen auch zu gefallen.

    Dass das gesamte Spiel so aufgemacht ist, wie eine Serie, gefällt mir WAHNSINNIG gut. Dieses "Zuvor bei ALAN WAKE" und so ist so geil. Richtig schön mit Schriftzug und Intro. Da kommt richtig Spannung auf und man ist auch sofort wieder voll drin. Und das jede Folge mit 'nem Cliffhanger endet. GEIL!

    Etwas schade finde ich nur, dass doch so viel geballert wird. Ich hab' eher was... größeres erwartet. Mehr Adventure-Anteil irgendwie. So wie es jetzt ist, ist es "nur" ein Shooter, bei dem man größtenteils durch'n Wald rennt mit 'ner geilen Aufmachung.

    Im Großen und Ganzen bin ich aber doch Positiv angetan ;) Es ist fast das, was ich erwartet habe. Storymäßig ist Alan Wake jedenfalls ganz groß und ich brenne darauf zu erfahren, wie es weiter geht.
    « Letzte Änderung: 14. Mai 2010, 21:18:37 von blaubaum »


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Da ,uss ich dich enttäuschen. Das Ballern bleibt bis zum Schluss das Interaktionselement schlechthin. Ich persönlich finde es super und bin froh, dass man auf Rätzel verzichtet hat, komme mit sowas nur selten zurecht.


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        Stimmt, die ersten 1-2 Stunden wird wenig geballert was ich sehr gut fand. Bin jetzt in der 2. Episode und da wird es schon deutlich mehr. Auch beschränken sich die Gegenerscharen meist auf die Schatten. Da hätte man für mehr Abwechslung sorgen sollen.
        Auf Rätsel wie in früheren Action-Adventure  hab ich auch keinen Bock. Schlüßel suchen , der gut versteckt ist,um eine Tür zu mit 2 Schlößer zu öffnen damit man ein Stück weiter kommt... Nee!!!

        Trotzdem hätte man da was reinpacken sollen.

        Den PS 3 Freunden sag ich nur Kopf hoch! Ihr habt immer noch das herrliche Heavy Rain. Ist ja auch ein geiles Thriller-Adventure. Also Kopf hoch.
        Beide haben ihre Vor und Nachteile...
        (Ich muß eben beide haben!)

        Ich sag mal die Spiele 2010 sind für mich bis jetzt Mass Effect 2, Heavy Rain und Wake. Aber hier kann man noch einiges deutlich mehr ausbauen. Die Ansätze sind schon mal sehr gut!
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by blaubaum
          Bin jetzt gerade in Folge 4. angekommen und hab direkt aus gemacht :D Freu mich schon auf das "Zuvor bei Alan Wake" nachher :D Der Cliffhanger am Ende der 3. Folge war auch nicht ohne.


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            @ Blue: Ich hoff eben dass die weiteren Episoden nicht nur aus rumgeballer bestehen.
            Alans Gesicht sieht wirklich authentisch aus. Von der Mimic und Gesichtszüge ist es wirklich gut gelungen. Auch etwas impulsiv der Kerl, als er dem zwielichten Doc mal kurz eine klebt, ausrastet als seine Frau ihm die alte Schreibmaschine hinstellt, und auf seine Groupies scheint er ja auch keinen großen Wert zu legen...
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by blaubaum
              @ Blue: Ich hoff eben dass die weiteren Episoden nicht nur aus rumgeballer bestehen.
              Nicht nur, aber es bleibt dominierend. Wobei mich das inzwischen nicht mal mehr stört. Hab viel mehr das taktische an den Ballereien zu schätzen gelernt :D Mit blind drauf los kommt man ja nicht weit und das mag ich.


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by blaubaum
                Hab' gerade die 4. Folge abgeschlossen. MEINE FRSSSE, was 'ne Story!

                Schade, dass so wenige der Zockerfreunde hier in den Genuss dieses Spiels kommen. Das Teil ist ein Meisterwerk.


                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by blaubaum
                  @Ash: Ich hab' gestern übtrigens die Farm der Andersons besucht und buchstäblich die Bühne gerockt :D Hell Yeah, wie geil war das denn bitte?? :bang:



                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by blaubaum
                    Bin durch :D Zum Ende hin wird's echt immer schräger und ausgeflippter. Aber auch immer imposanter. Das Ende gefällt mir auch. Ich steh ja auf sowas. Jetzt freue ich mich auf den 28. Juli, da erscheint die erste DLC Folge :D

                    + Top Grafik
                    + Wahnsinns Handlung mit zig Wendungen, Twists, Cliffhangern etc.
                    + Interessantes "Kampf-System" welches Tatktik verlangt
                    + Geile Serien-Aufmachung in Folgen (Zuvor bei Alan Wake...)

                    - Zu viel geballer
                    - Zu viele, zu lange Märsche durch den Wald
                    - Gameplaymäßig zu viele Wiederholungen

                    :8.5:
                    « Letzte Änderung: 16. Mai 2010, 21:29:20 von blaubaum »


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Also von Takik habe ich jetzt nicht so viel bemerkt. :P Ich halte es aber für nen klasse Grusel-Shooter. :D


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        Die immer gleichen Gegenerwellen stören mich sehr. Dafür ist die Präsentation der Hammer. Auch die langen Spaziergänge durch den Wald sind wirklich genial in Szene gesetzt. So hat man sich schon immer ein Videogame gewünscht.
                        Die Vögel und Poltergeister sind cool gemacht, die alles auf einen zuschmettern. Oder die Gebeine /Skeltte die aus den Gräbern druch Geisterhand empor gehoben und auf den Spieler katapultiert werden.
                        Die deutsche Synchro find ich auch klasse (weil man da sich bei der Gamepro so beschwert hat.) Vor allem Alans Arzt wird von Christian Brückner gesprochen (Robert de Niro) Fand ich wirklich klasse!

                        Man hätte aber etwas mehr Action raus nehmen sollen, die immer gleichen Gegner austauschen und vielleicht wie in Heavy Rain einige Quik Time Events einbauen können. Hätte zur Abwechslung nix geschadet oder eben irgendwelche Rätsel oder Geschicklichkeitseinlagen.
                        Die Story ist aber wirklich klasse und man ist somit als Spieler gezwungen hier mitzudenken, was denn nun genau Sache ist.
                        Ich hoffe mal das es irgendwann einen zweiten Part gibt (hoffentlich net erst in 5 Jahren) der die Schwächen des Vorgängers ausmerzt.
                        Bin übrigens noch nicht durch sondern erst in Kapitel 5. Wieviel gibt es denn???
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show only replies by Janno
                          Hab mir jetzt mal ein Testvideo reingezogen und bin total begeistert. Würde es auch unheimlich gerne spielen, aber mangels xBox könnte das schwierig werden :)
                          Vielleicht läuft es mit einer fortsetzung ja wie bei Max Payne. Der zweite Teil kommt denn wieder von Rockstar :)


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            und vielleicht wie in Heavy Rain einige Quik Time Events einbauen können.

                            Ich halte QuickTime-Events für den allerletzten Dreck bei Videospielen. Das meine ich so wie es da steht. Für mich gibts keinen größeren Bullshit inem Spiel als kleine Reaktionszeit-Spiele. Das find ich noch beschissener als Spiele auf Zeit oder Jemanden zu beschützen. Ich bin verf*ckt froh, dass das nicht im Spiel drin ist.
                            Bei allen Anderen Dingen kann ich dir so halbwegs zustimmen. Ein wenig mehr Gegnervielfalt hätte nicht geschadet, klar.
                            « Letzte Änderung: 17. Mai 2010, 11:53:31 von Ash »


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show only replies by Evil
                              Ash: Sowas ist eben Ansichstsache, klar. Ich glaub ich geb da dem Heavy Rain nen kleinen Vorteil, da man eben nicht den 1000. Gegner umnieten muß, sondern mal mit dem Pad rumfuchteln darf um Madison die Lippen zu schminken, ne Liebeszene "meistern" zu können oder sich mit Shellby ein paar Eier in die Pfanne zu hauen.
                              Oder eben die Actionsequenzen per rechtzeitiges Knöpfe drücken.
                              Ich mochte die Quicktime Events bei Dynamite Copf auf DC schon. Ist für mich ne gelungene Abweschlung.
                              Und ich denk Alan Wake bietet gute Ansätze, aber es wäre noch mehr an Abechslung drin gewesen.

                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show only replies by Evil
                                Bin jetzt auch mal durch...
                                Bei mir machen sich recht gemischte Gefühle breit. Zur ersten Hälfte war ich wirklich überwältig von der mysteriösen Welt Alan Wakes. Aber nach und nach wurde ich auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Das Game wandelt sich größtenteils zum Shooter, mit immer und immer wieder, nicht endender Gegnerschar die sich schier endlos wiederholen. Das war dann nicht nur monton sondern auch äußerst nervig, was dem Spielspaß enorm senkt. Mehr als von A nach B zu gelangen und immer wieder rumzuballern ist nicht. Hier und da mal nen Generator anzuschmeißen oder nen Kran richtig zu justieren, um weiter zu kommen, sind mir einfach heutzutage etwas zu wenig Inhalt.
                                Vor allem für ein SPiel auf das man bald 5 Jahre gewartet hat, muß hier einfach meiner Ansicht mehr geboten werden.
                                Die Fahrzeugeinlagen waren ne gelungene Abwechslung, ebenso die sich wendende Story.
                                Das Ende war dann wieder ganz gelungen. Ne Gesamtwertung ist da recht schweirig.
                                Der erwartete Überhammer wars es für mich aber nicht, trotz grafischer Pracht und Vielfalt.
                                 :8:
                                Für mich wäre es also kein Grund ne X-Box 360 zu kaufen.

                                @ Blue und Ash: Wie habt irh denn das Ende (Filmsequenz) interpretiert? Fand das etwas .... hmm... sagen wir mal schwammig bis unbefriedigend.
                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Joah, ist ein wenig interpretierbar, stimmt schon. Evil, solltest dich vllt. doch mal an SilentHill oder AloneInTheDark ranwagen, deiner Kritik zu urteilen. Das Spiel war genau nach meinem Geschmack.


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show only replies by Evil
                                    Ash: Ich werd mich demnächst an Heavy Rain ranwagen, weil das Game genau das ist was ich such. Hoffe nur sowas in der Art bald wieder kommt.
                                    Bei Silent Hill und Alone in the Dark bin ich mir unsicher.
                                    Ansonst werd ich mir noch die beiden Uncharted Teile vornehmen...
                                    Schon komisch, da wartet man 4-5 Jahre auf ein Game und dann ist es in 4 Tagen durchgezockt. Oh Pardon, Bei Ash in 5 Stunden. :D
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...



                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show only replies by Evil
                                      Sieben? Die ganzen Porfis schaffen's höchstens in 8. Wie machst du das eigentlich???
                                      Hast es am Stück druchgezockt oder mit Pausen?
                                      Ich lass mir bei sowas gerne etwas mehr Zeit. MAcht doch dann gar keinen Spaß mehr, oder?
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash

                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by der Dude
                                          Sieben? Die ganzen Porfis schaffen's höchstens in 8. Wie machst du das eigentlich???
                                          Profis? Du redest doch hoffentlich nicht von den Spacken bei den Spielezeitschriften? :lol:
                                          Und die Spielzeit von 6 Stunden taucht sehr oft auf in Reviews.


                                          Offline Evil

                                          • Die Großen Alten
                                            • Split Personality
                                              • Show only replies by Evil
                                            Doch die Spacken meinte ich eigentlich Dude.  ;) Irgendwo stand glaub ich was von 8 Stunden oder 9...
                                            Ash: Respekt!
                                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Ach quatsch, hab bestimmt auch 8 Stunden gebraucht oder sogar Neun, hab nur einfach mirnichtsdirnichts ne Zahl genannt. :P Das mit den 8/9 Stunden kaann schon passen, gerade beim ersten Mal Zocken, gibt ja keine Rätsel.


                                              Offline Evil

                                              • Die Großen Alten
                                                • Split Personality
                                                  • Show only replies by Evil
                                                Ich hab mich an manchen Stellen in dem Spiel hin und wieder verirrt. Aber bei mir auch kein Wunder, bei meinem schlechten Orintierungssínn.
                                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...