Ein ferpektes Verbrechen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    EIN FERPEKTES VERBRECHEN
    (bevor Fragen kommen: Der Titel ist so schon richtig geschrieben, das gehört so!  ;) )

    Die Hölle im Warenparadies

    Rafael ist Verkäufer in der Damenabteilung des Madrider Kaufhauses Yeyo`s. Und demnächst vielleicht gar "Abteilungsleiter" - der Lebenstraum des ehrgeizigen zynischen Yuppies, den schon allerlieblichste Vorstellungen von willigen Schönheiten, schnittigen Sportautos und Aktienbeteiligungen umgaukeln. Doch noch gibt es ein Hindernis: Don Antonio, den spießigen Verkaufsrivalen aus der Abteilung für Herrenhemden und Socken. Nach einem Streit in der Umkleidekabine hängt Antonio jedoch tot am Kleiderhacken. Pech für Rafael, das es eine Zeugin gibt: Den hakennasigen Trampel Lourdes , eine Verkäuferin, die der Casanova bei seinen amourösen Streifzügen durch die Angestelltenschar bisher sträflich ignoriert hat. Auch Lourdes weiß, was sie will: einen Mann! und er soll Rafael heißen.
    Das vermeintliche Mauerblümchen entpuppt sich als vollendete Erpresserin. Rafaels Illusionen vom tollen Singleleben drohen im Miev einer qualvollen Kleinbürgerrolle zu zerstieben. Der Ausweg: "das Perfekte Verbrechen".
    ALEX DE LA IGLESIAS  :!:  schwarze Komödie "Ein ferpektes Verbrechen" mischt in typischer spanischer Manier Komick und Schrecken, Surrealismus und Wirklichkeit. Das Warenparadies wird zum Mikrokosmos sozialer status- und Verteilungskämpofe. Mit den Mitteln der Groterske, Comic und Splatter unterzieht der Regiesseur Übel wie Geldgier, Mediengeilheit, Konsum und Schönheitsterror einer inzelligenten und stellenweise schreiend komischen Kritik.





    Der läuft bei mir im Kino, mal sehen, den will ich schonmal gucken !! Alex De La Iglesie ist eigentlich eine Garantie für nen coolen Film !!  8)


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Der läuft im Kino? Wie? Wann? Wo? Bundesstart? :?:


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Zitat von: "Thomas Covenant"
        Der läuft im Kino?


        Ja !!  :-P

        Zitat von: "Thomas Covenant"

         Wie? Wann? Wo? Bundesstart? :?:


        Seit letzten Donnerstag bei mir hier im schönen Regensburg im sogenannten OSTENTOR !!  ;)  Look here: http://www.altstadtkinos.de/html/Programm.html
        Gibt aber sicher nochn paar kleine Kinos in Deutschland wo der noch läuft, wenn ers sogar nach Bayern schafft...!  ;)


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Danke, dann werd ich mal die Augen aufhalten 8O


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed

            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              So. Also im Kino war ich nicht, ... :? ...Aber gestern Abend mal in der Videothek. Und so hab ich den neuen Iglesia doch endlich nochmal zu Gesicht bekommen.  ;)

              Was soll ich sagen? Nett. Aber das "besondere" das alte Iglesia-Filme irgendwie hatten, vermisse ich hier (wieder). Der Film reiht sich stilistisch nahtlos in LA COMUNIDAD ein, allerdings ist er doch etwas besser. Eigentlich cool gemacht, die Hauptperson, aus deren Sicht (auch mit Erzähler) alles spielt, ist recht cool, das ganze hätte ech ttol werden können.... aber irgendwie zündet er nicht wirklich und plätschert bis zum Ende vor sich hin. Ok, ich will nicht übertreiben....  ;) Für eine "Komödie" ist er sicher sehr unterhaltend, jedenfalls gefällt er mir besser als das meiste was ich in der Hinsicht aus Hollywood kenne. Aber wie gesagt, im Vergleich mit älteren Iglesias fuckt er doch etwas ab. Schade.


              Offline Exquisitor

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Exquisitor
                also ich fand ihn eigentlich ganz nett und amüsant
                werd ihn mir auf jeden fall holen wenn er rauskommt (laut ofdb kommt die kauf-dvd ja erst am 13..4 :? ) ... und unsere videothek is da net so gut bestückt :(
                aber is ja nimmer lang :D


                Lionel

                • Gast
                La Comunidad war doch geil...den Ferpect Crime will ich schon ewig mal sehen..mal aus der Leihe holen demnächst..


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Wenn den La Communidad mochtest wird es dir wie mir gehen: der Ferpect Crime ist der Hammer: Rapha rockt die Scheisse weg und der "Horror im Hosenanzug" macht dich psychisch regelrecht fertig. Also ich war kurz davor durch die Leinwand zu springen...

                  wenn derkommt kauf ich ihn mir auch, wird mal wieder Zeit, ist jetzt schon n Jahr her seit der FFFN letztes Jahr :?


                  Lionel

                  • Gast
                  Joa, denke auch, dass er mir gefallen wird. Hab da keine Zweifel. :)