Eure letzten eBAY Käufe

Ketzer · 1865 · 235757

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    kann mir jemand mal sagen, was mir theoretisch passieren kann, wenn ich eine ebay Auktion nicht bezahle
    (und logischerweise auch keine Ware erhalte)? Kann ich dann eine Anzeige wegen Betrug bekommen?

    Warum ich so dämlich frage, ich habe einen Artikel ersteigert und da alles sehr kurzfristig war, erst
    danach die Versandbedingungen gelesen. Bei Hermes Versand ging ich natürlich nicht davon aus,
    dass ich noch zu einem Paket Shop zwecks Selbstabholer fahren muss. Was ist das denn
    für eine Scheiße?
    Da passiert gar nix weiter. Du bekommst in Deinem eBAY Account einen Fall wegen einem nicht bezahlten Artikel vermerkt. Das darfste halt nicht so oft abziehen sonst wirste irgendwann gesperrt. Mach Dir jedenfalls keinen Stress, ich hab vor paar Wochen auch was in den Staaten gekauft und nicht bezahlt weil nur 2 von 3 Mags lieferbar waren. Da dachte ich mir dann fuck you und gut is.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      kann mir jemand mal sagen, was mir theoretisch passieren kann, wenn ich eine ebay Auktion nicht bezahle
      (und logischerweise auch keine Ware erhalte)? Kann ich dann eine Anzeige wegen Betrug bekommen?

      Warum ich so dämlich frage, ich habe einen Artikel ersteigert und da alles sehr kurzfristig war, erst
      danach die Versandbedingungen gelesen. Bei Hermes Versand ging ich natürlich nicht davon aus,
      dass ich noch zu einem Paket Shop zwecks Selbstabholer fahren muss. Was ist das denn
      für eine Scheiße?
      Hermes liefert aber auch nach Hause. "Selbstabholer" kenn ich in der Form gar nicht.
      Wie das rechtlich aussieht, weiß ich nicht genau, aber der einfachste Weg wäre, den Verkäufer zu kontaktieren und wenns denn sein muss, die Differenz zwischen dir und dem zweithöchsten Bieter zu übernehmen, vorausgesetzt der hat noch Interesse an dem Artikel.

      Ich muss dazu sagen, dass ich ein absoluter Vorzeige Ebayer bin und 100% positive Bewertungen bei etwa 400 Waren- und Geldbewegungen habe.
      Und das soll auch so bleiben, daher vermeide ich natürlich jede schlechte Bewertung.
      « Letzte Änderung: 27. Juni 2011, 22:24:32 von Max_Cherry »


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Wenn der Hermesfahrer keinen Nachbarn oder sonstwen findet, der das Paket annimmt, gehts an die Paketstelle zurück. Nur anders als bei DHL ist die oft an den beklopptesten Orten. Als ich mal zur Hermesstelle fuhr, war das irgendwo ausserhalb der Stadt in einem Gewerbegebiet bei einer Lederfirma, die dafür zuständig war, ist etwas strange, ist mir aber auch erst seinmal passiert, dass ich dahin musste.



        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Ich muss dazu sagen, dass ich ein absoluter Vorzeige Ebayer bin und 100% positive Bewertungen bei etwa 400 Waren- und Geldbewegungen habe.
          Und das soll auch so bleiben, daher vermeide ich natürlich jede schlechte Bewertung.
          Du kannst als KÄUFER seit geraumer Zeit nicht mehr schlecht bewertet werden. ;)

          Bei mir isses ja genauso. 100% bei über 400 Bewertungen und weit über 500 Geschäften...


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            ich hatte schon vor den Umstellungen 100%.

            Das Prob gestern war nur, dass ich sehr kurzfristig ins Bieten eingestiegen bin.
            Da steht bei den Bedingungen erstmal nur Betrag XY Standardversand.

            Nach der Ersteigerung lese ich dann Hermes und denk mir auch erstmal nix, bis dieses Hermes Partnershop Dingens angezeigt wird.
            Wenn ich das dann richtig verstanden habe, sind das nur ausgewählte Partnershops. Die Ware geht dorthin und muß innerhalb von 10 Tagen abgeholt werden.
            Und das finde ich sehr befremdlich. In Großstädten mag das alles easy sein, aber auf dem Lande sind die halt nicht gestreut wie Sand am Meer.
            Wenn es hier keinen gäbe, müßte ich ja zig km für nen Appelbetrag fahren. Ich verstehe hier die Verkäufer nicht.
            Glaube kein Bieter würde wegen 1 € Porto mehr meckern, v.a. bei dieser Option und den Benzinkosten.
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Wie gesagt, als aller erstes einfach mal fragen, vielleicht ist ja auch ganz normal Hermes nach Hause möglich.
              Viele Anbieter sind dort kulanter als man zunächst denkt.
              « Letzte Änderung: 28. Juni 2011, 11:11:26 von Max_Cherry »


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Habe grad ein Apple-USB-Netzteil geklickt, wollte es per paypal bezahlen und konnte den kauf nicht abschließen, weil eBay meinte, ich solle eine Telefonnummer zum Abschluss des Kaufes hinterlassen. Was soll denn der Scheiss??? Naja 02843-123456 angegeben, wie immer. Das kackt mich auch immer ban wenn Firmen mit diesem eBay-Bezahlsystem arbeiten und man da auch immer seine Nummer angeben soll. Die können mich mal!!!!!



                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  hab ich immer bei "nur Kauf, wenn sofort Bezahlung mit paypal".

                  Da will der meine gesamten Bankdaten nochmal. Da verzichte ich dann drauf, denn die sind bei paypal hinterlegt.

                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Habe grad ein Apple-USB-Netzteil geklickt, wollte es per paypal bezahlen und konnte den kauf nicht abschließen, weil eBay meinte, ich solle eine Telefonnummer zum Abschluss des Kaufes hinterlassen. Was soll denn der Scheiss??? Naja 02843-123456 angegeben, wie immer. Das kackt mich auch immer ban wenn Firmen mit diesem eBay-Bezahlsystem arbeiten und man da auch immer seine Nummer angeben soll. Die können mich mal!!!!!
                    Sowas kenn ich noch nicht. Würd mich auch sehr nerven.


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Zuletzt Fangoria 50 und 99...






                      Damit hab ich die ersten 300 Ausgaben bis auf EINE komplett.  :biggrin:


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Damit hab ich die ersten 300 Ausgaben bis auf EINE komplett.  :biggrin:
                        Schon ne sehr beachtliche Sammlung.
                        Ich hab noch nie ne Fangoria in den Händen gahabt, muss ich beim nächsten Besuch auf jeden Fall mal reinschnuppern.


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Damit hab ich die ersten 300 Ausgaben bis auf EINE komplett.  :biggrin:
                          Schon ne sehr beachtliche Sammlung.
                          Ich hab noch nie ne Fangoria in den Händen gahabt, muss ich beim nächsten Besuch auf jeden Fall mal reinschnuppern.
                          Hab ein Dutzend doppelt, kann ein oder zwei Mags ja mal zum HFT mitbringen. :)


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Damit hab ich die ersten 300 Ausgaben bis auf EINE komplett.  :biggrin:
                            Schon ne sehr beachtliche Sammlung.
                            Ich hab noch nie ne Fangoria in den Händen gahabt, muss ich beim nächsten Besuch auf jeden Fall mal reinschnuppern.
                            Hab ein Dutzend doppelt, kann ein oder zwei Mags ja mal zum HFT mitbringen. :)
                            Das wär cool, sonderlich viel Zeit ist ja nicht, aber zum Reinschauen reichts bestimmt.


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              au ja bring mal mit, würd ich mir auch gerne mal ansehen.

                              Die Edith sagt, ich schaff nicht mal einen Satz fehlerfrei zu tippen  :D
                              « Letzte Änderung: 01. Juli 2011, 08:34:04 von Ketzer »
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Ich hab gestern schon was zum HFT Paket gelegt. :)


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer


                                  im Gegensatz zu dem Pic ist mein Comic allerdings in Top Zustand für seine 34 Jahre. Nur stinkt das Teil übelst nach Verdünner.

                                  Ich hatte den als Kind. Leider ging der bei meinem Umzug 2003 verloren (wenn nicht schon vorher).

                                  Endlich hab ich ihn wieder.
                                  « Letzte Änderung: 05. Juli 2011, 18:22:49 von Ketzer »
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Ich hab noch ein Playmobil Hörspiel - das spielt auch in Klickytown ... ob da die gleichen Charaktere unterwegs sind?

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Online Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Ein Nato Durchzugsband für meine Sommeruhr.




                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Ist zufällig noch jemand on, der bei ebay registriert ist und zum HFT kommt?
                                        Ich bräuchte grad dringend was und würd die Kohle morgen gleich mitbringen ?


                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        Ist zufällig noch jemand on, der bei ebay registriert ist und zum HFT kommt?
                                        Ich bräuchte grad dringend was und würd die Kohle morgen gleich mitbringen ?

                                        Worum geht`s? ;)


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Ist zufällig noch jemand on, der bei ebay registriert ist und zum HFT kommt?
                                          Ich bräuchte grad dringend was und würd die Kohle morgen gleich mitbringen ?

                                          Worum geht`s? ;)

                                          Danke, Tobi. Hat sich schon erledigt. Hab 'nen Kollegen gefunden der's mir geklickert hat.
                                          Fuck, Fuck, Fuck, was bin ich grad froh :!:


                                          Crash_Kid_One

                                          • Gast
                                          Alles Roger, dann ist ja jut :)
                                          Ich wäre auch eingesprungen, wenn der Artikel nicht grad 200 Euro kostet :lol:


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Gestern für wahnsinnige 40€ das DaftPunk/TRON-Poster ersteigert, was in der Nacht leuchtet. Viel zu viel Geld aber das Ding ist halt echt schwer zu bekommen.



                                            Weiter geshopt: 1x USB-Kühlschrank für nen Zehner, nen Alkoholtester, ne optische USB-Fingermaus, einen grünen 532nm Laser, ein Miniplastikschweißgerät und anderen Chinakrimskram



                                            Crash_Kid_One

                                            • Gast
                                            2x Mini USB Netzteil

                                            Eins für mich, dann muss sich die Ps3 net immer anhaben um die Controller aufzuladen, zweiterer für Muddern, die sich nen Mp3 Player gekauft hat und keinen PC, um ihn aufzuladen.
                                            « Letzte Änderung: 01. August 2011, 19:41:04 von Crash_Kid_One »


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Aus dem Grund der PS3 wäre das für mich auch mal ne Maßnahme :D was hast gelatzt?
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs