CD-Wow darf keine Asien Import CDs mehr verkaufen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    aus dem Rockhard-Forum:



    Zitat:
    Musikfirmen zwingen CD Wow zum Einlenken
    CD Wow importiert künftig keine CDs mehr aus dem außereuropäischen Ausland

    So genannte "Parallelimporte" aus Staaten, die nicht dem Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) angehören, sind nach dem Urheberrechtsgesetz verboten. Der Grund hierfür ist die territoriale Bindung des Urheberrechts. Verbreitungsrechte für Musikaufnahmen müssen für jedes Land gesondert erworben werden. Lediglich innerhalb des EWRs gilt der Grundsatz des freien Warenverkehrs.

    Dies akzeptiert nunmehr auch die in Deutschland als "CD-Discounter" aufgetretene Firma CD Wow. Diese hatte seit 2003 CD-Alben internationaler Topstars aus dem Fernen Osten nach Deutschland importiert. Aus diesem Grund gingen mehrere Musikfirmen juristisch gegen CD Wow vor. Die Verfahren fanden nunmehr durch Vergleiche ihren Abschluss. CD Wow verpflichtet sich, künftig keine Importe aus dem außereuropäischen Ausland in Deutschland zu vertreiben.

    Dr. Hartmut Spiesecke, 13.06.2005






    Na, dann bin ich gespannt, was uns bzgl. DVDs noch bevorstehen könnte  :roll:
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Diese verfluchten Drecksäcke haben doch echt nix anderes mehr zu tun als uns das Leben schwer zu machen!!! Als ob es nix wichtigeres mehr gäbe in unseren Landen :evil:
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Tja, in gewissen Kreisen möchte man die Globalisierung halt lieber auch nur einseitig halten. :roll:

        Gruß Havoc.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”