Kurze doofe Frage zu ner Tastenkombination

Gast · 11 · 1484

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast
Danach kann der Thread gerne wieder in der Versenkung verschwinden ;)

Muss mein Spanisch-Seminar-Handout fertigstellen. Wie krieg ich die Akzente (nach schräg oben rechts) auf die Buchstaben?
Und wie krieg ich die komische Welle auf die Buchstaben, so wie z.B. eine auf das erste n von manana gehörten würde?

Danke. :D


Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Also auf meiner Tastatur holt man das ñ mit der Alt Gr-Taste rechts neben der Leertaste plus die Taste links neben der Backspace-Taste. Danach einfach den n drücken, oder je nachdem was du willst.

    Den hier á holst du ebenfalls mit der Alt Gr plus dem Fragezeichen. Und hier auch einfach den entsprechenden Buchstaben klicken

    Auf jedenfall ist dass hier in der Schweiz so... hoffe, die Tastatur ist ein wenige ähnlich... :roll:  ;)



    Lionel

    • Gast
    Also irgendwie stell ich mich zu doof an dafür, glaub ich... :?

    Taste links neben der Backspace-Taste...die Backspace-Taste ist doch die Pfeil-nach-links-Taste, mit der man einen Buchstaben rauslöschen bzw. zurückgehen kann, oder?

    Aber das andere klappt auch nicht...erst Alt Gr+andere Taste, dann den Buchstaben, oder alles gleichzeitig? Und wieso das Fragezeichen, hat doch nix  damit zu tun, oder?


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Zitat von: "Lionel"
      Also irgendwie stell ich mich zu doof an dafür, glaub ich... :?

      Taste links neben der Backspace-Taste...die Backspace-Taste ist doch die Pfeil-nach-links-Taste, mit der man einen Buchstaben rauslöschen bzw. zurückgehen kann, oder?

      Aber das andere klappt auch nicht...erst Alt Gr+andere Taste, dann den Buchstaben, oder alles gleichzeitig? Und wieso das Fragezeichen, hat doch nix  damit zu tun, oder?


      hähä, kein Problem! ;)

      Die Backspace-Taste hast du richtig geraten! Du hälst also zuerst die Alt Gr gedrückt, drückst auf die Taste neben der Backspace und lässt los. Dabei sollte noch nichts geschrieben sein! Nun drückst du den n und dann siehts so aus: ñ

      Nun, wie machst du das Fragezeichen? Ich muss Shift plus das Fragezeichen drücken. Nun muss ich fürs á zuerst wieder Alt Gr halten plus eben die Taste mit dem Fragezeichen drauf, drücken, beides loslassen und den a drücken. Auf den Tasten sind bei uns verschiedene zeichen drauf, da kann man sehen, was alles möglich ist.

      Ansonsten muss dir mal einer mit deutscher Tastatur antworten, der weiss es vielleicht besser! ;-)


      Lionel

      • Gast
      Hm, eigentlich hab ich das jetzt genau befolgt, aber es funktioniert nicht :(

      Was ist bei dir links neben der Backspace-Taste? Das hier: `´  ?

      Vielleicht liegts ja doch an den unterschiedlichen Tastaturen...


      Lionel

      • Gast
      Ok, hab ne neue Taktik. Ich hau die Wörter mit Akzent, die ich brauch, einfach ins Google und kopier sie mir aus nem spanischen Text direkt rein...gefickt eingeschädelt, hm? :lol:


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        lol, so kann man es natürlich auch machen!

        Die ´` Dinger bekommst Du ohne die AltGR Taste, einfach das Wort schreiben und vor dem Buchstaben der das Zeichen erhalten soll die Taste vor der BS Taste drücken.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Zitat von: "Masterboy"
          Die ´` Dinger bekommst Du ohne die AltGR Taste, einfach das Wort schreiben und vor dem Buchstaben der das Zeichen erhalten soll die Taste vor der BS Taste drücken.


          dann sind die Tastaturen in dem Fall doch ziemlich verschieden! 8O  ;)


          Lionel

          • Gast
          Wusst ich doch das es einfacher gehen muss :lol:

          Na ja, jetzt brauch ichs grad nimmer, probiere das aber sicher noch aus, für künftige Texte ;)


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            es gibt doch auch dieser Sonderzeichen-Dingsbums bei Word
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul