Neue Eis am Stiel-Auflage

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    http://www.cinefacts.de/dvd/archiv/news.php?newsid=562

    Zitat
    Im September 2004 hatte Universum Film die neun Filme der "Eis am Stiel"-Reihe auf DVD veröffentlicht. Mit dieser Veröffentlichungen waren nicht alle Kunden zufrieden, da teilweise das Bildformat nicht korrekt bzw. das Bild nicht anamorph war. Die Erwartungshaltung der Kunden war sehr hoch, die Veröffentlichungen der Reihe konnte diese aber nicht erfüllen.

    Universum Film plant nun für alle Filme eine Neuauflage, die den Vorstellungen aller Fans der Reihe entsprechen soll. Dazu wird bereits das Filmmaterial geprüft, da sowohl ein anamorphes Bild, wie auch das Originalbildformat geplant ist. Neben dem Bildformat wird auch am Ton gearbeitet. Die DVDs sollen neue Tonspuren erhalten und bei einzelnen Titeln ist auch die israelische Originaltonspur als Add-On geplant.

    Für Besitzer der bisherigen "Eis am Stiel"-Titel wird Universum Film eine faire Umtauschmöglichkeit bieten. Sie werden nicht gezwungen sein, für eine Neuauflage nochmals den vollen Kaufpreis zu bezahlen. Wie genau das Prozedere dann von statten geht, wird von Universum Film noch geklärt und entsprechend kommuniziert.

    Für die Zukunft wird Universum Film "vergleichbare Irritationen" bei DVD-Veröffentlichungen versuchen zu vermeiden. Ein Termin für die Veröffentlichung der Neuauflage ist derzeit nicht bekannt, es wird sicherlich ein paar Monate dauern, bis die Arbeit an den Neuauflagen abgeschlossen wird.


    Ob es sich um diesmal um die uncut-Fassungen handeln wird ist zu bezweifeln. Wenn die schon so eine Aktion starten, hätten sie doch dieses Problem ebenfalls lösen können. Ich konnte jedenfalls nicht über die Länge der Filme finden.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Hm scheisse, wenn ich wüsst es wären die Uncut Versionen würd ich hier die beiden Boxen schnell noch billig holen :D die liegen hier fürn Appel und nen Ei rum :twisted:
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        vielleicht gibt es im Netz noch irgendwo Infos zu den neuen Boxen. Wenn ich Zeit habe, schaue ich mal nach.


        Lionel

        • Gast
        Ich wette Macco's letztes Döschen Vaseline, dass die Teile wieder cut kommen :?


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Mmh, denke kaum, dass die länger kommen werden, aber ich weiss auch net, ich denke ich hole mir die trotzdem irgendwann, was solls, genial sind se allemal!!! Werde ich mir noch gönnen!


          Was kostet denn die Box bei dir Marco? (also die 8er Box, die zwei kleinen interessieren mich gar nicht)...


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Puh, die 8er Box lag zuletzt glaub ich bei um die 40, die beiden kleinen so um die 15 Pro Box - hab aber länger nicht mehr danach geschaut jetz ;)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Mmh, 40, net schlecht, und wo? Ne grössere Kette?


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Nene, isn Laden so groß wie der Media Markt - allerdings eigenständig ;)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  OK, dann schau ich selber mal rum, aber wenn ne Neuauflage (mit Kostenpflichtigem Umtausch kommt) warte ich vielleicht auch, mal schauen, je nachdem für die teuer die angekündigt ist!


                  Lionel

                  • Gast
                  Ich warte auf Auflage Nummer 3, die is dann vielleicht mal uncut :lol:


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Lang, LANG ist's her...aber es scheint sich nun tatsächlich was zu tun. Ein paar Teile sind nun schon neu von der FSK geprüft worden, ist also tatsächlich nur noch eine Frage der Zeit.

                    http://www.eis-am-stiel-domizil.eu/forum/laufzeitvergleich.htm


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Bitte gleich auf Blu-ray wenns geht :D


                      Mann freut mich das :D


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Die Box is schon vorgemerkt :D die MUSS her
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Sooo...heute ist sie erschienen, die NEUE Box!



                          Diesmal sind sie tatsächlich ungeschnitten. Die fehlenden Szenen wurden den israelischen DVDs entnommen.

                          Nur bei Teil 4 fehlt ein kurzes Stück einer Szene:


                          Ansonsten gibt es, wie man hört, an der Neuauflage nichts auszusetzen.

                          Genaueres zu den DVDs:
                          http://www.razyboard.com/system/more...4673497-0.html


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            HELL YEAH - wird sofort gekauft!!!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Zitat von: "cinefacts"
                              EIS AM STIEL – Umtauschaktion
                              Am 16.07.2007 hat Universum Film die DVDs der EIS AM STIEL-Reihe in digital neu gemasterter Qualität in Original Kinolänge veröffentlicht. Universum Film bietet nun den Erstkäufern der DVD-Boxen der Kultserie eine einmalige Umtauschaktion an: alle Fans, die in den ersten zwölf Monaten nach Erstveröffentlichung (September 2004) Boxen mit den teilweise kürzeren TV-Fassungen erworben haben, können ihre alten Boxen gegen die entsprechende Neuauflage austauschen lassen.

                              Jeder Kunde, der zwischen September 2004 und September 2005 EIS AM STIEL DVD-Boxen erworben hat und bis zum 31.08.2007 als Nachweis den entsprechenden Kassenbeleg an Universum Film schickt, erhält die Neuauflage der entsprechenden Box nach kurzer Bearbeitungszeit.

                              Mit freundlichen Grüßen

                              Ihr Universum Film Team


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Moderator
                              • *****
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Zitat von: "nemesis"
                                Jeder Kunde, der zwischen September 2004 und September 2005 EIS AM STIEL DVD-Boxen erworben hat und bis zum 31.08.2007 als Nachweis den entsprechenden Kassenbeleg an Universum Film schickt, erhält die Neuauflage der entsprechenden Box nach kurzer Bearbeitungszeit.

                                Mit freundlichen Grüßen

                                Ihr Universum Film Team
                                [/quote]

                                 :roll: Bewahrt ihr eure Kassenzettel auch 3 Jahre auf oder wie?! :?

                                Geht mich ja nix an, da ich die Box nicht hab. Finds aber trotzdem eine Frechheit!! entwede für alle, oder dann für niemanden 'ne Umtauschaktion!


                                Lionel

                                • Gast
                                Zitat von: "Sing-Lung"
                                Zitat von: "nemesis"
                                Jeder Kunde, der zwischen September 2004 und September 2005 EIS AM STIEL DVD-Boxen erworben hat und bis zum 31.08.2007 als Nachweis den entsprechenden Kassenbeleg an Universum Film schickt, erhält die Neuauflage der entsprechenden Box nach kurzer Bearbeitungszeit.

                                Mit freundlichen Grüßen

                                Ihr Universum Film Team


                                 :roll: Bewahrt ihr eure Kassenzettel auch 3 Jahre auf oder wie?! :?

                                Geht mich ja nix an, da ich die Box nicht hab. Finds aber trotzdem eine Frechheit!! entwede für alle, oder dann für niemanden 'ne Umtauschaktion!





                                Das isses ja. Die zeigen sich einerseits nach außen hin kulant und großzügig mit so ner Aktion, andererseits brauchen sie nicht wirklich mit vielen Umtauschaktionen rechnen, weil halt kaum noch jemand den Kassenzettel haben wird.


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Naja, irgendwie finde ich es sogar sehr kulant von denen die Box OHNE KOSTEN zu tauschen. Immerhin ist jeder selber Schuld der die Cut-Box gekauft hat ;)

                                  Es konnte sich vorher informiert werden - und es war schon bei Erscheinen klar, dass die Box geschnitten sein würde - deshalb habe unter anderem ich sie auch liegen lassen.

                                  Die neue Box habe ich nun - manche Szenen sind in schlechterer Quali im O-Ton drin - die meissten aber auf deutsch mit gleichem Bild. Es sind auch Szenen dabei, die ich so noch nicht kannte (bei Teil 4 am auffälligsten bis dato).

                                  Bild ist ok - anamorph - ich freu mich :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Kassenzettel hab ich nimmer, aber da muss man mal Connections bzw. die Connections von anderen walten lassen, dann habe auch ich bald die neue :D

                                    Sehr geil, hatte ich gar nimmer auf dem Schirm, dass die jetzt schon kommt :D *freu