Veränderungen des Lebens

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Hi,

    ich hab zuviel Zeit und mach mir zuviel Gedanken über irgendwelchen Scheiß :D

    Irgenwie ist mir mal so eingefallen, dass sich in den letzten Jahren so immens viel geändert hat was sich auf die ganze Gesellschaft auswirkt:

    1. In 40-50 Jahren wird es Millionen von Omas geben mit einem Arschgeweih! Ich hoffe ich muss mir die nicht ansehen  :twisted:

    2. In ungefähr derselben Zeit wird es Unmengen an Opas und evtl. auch Omas geben, die Konsolengames zocken oder PC-Games bzw. im internet sind und es ist selbstverständlich.

    3. Handys! So gut wie jeder wird bis dahin ein Handy haben - heute können noch sehr viele garnichts damit anfangen (zumindest kenn ich viele)

    Das kann man weiterführen :D ich finds lustig, fällt Euch auch noch was dazu ein? Im Grunde wäre sowas vor nur zwanzig Jahren noch recht undenkbar gewesen - zumindest für mich.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Zitat von: "JasonXtreme"
      Hi,


      1. In 40-50 Jahren wird es Millionen von Omas geben mit einem Arschgeweih! Ich hoffe ich muss mir die nicht ansehen  :twisted:


      *brrrrrrr*
      Daran möchte ich gar nicht denken.

      Zitat

      Das kann man weiterführen :D ich finds lustig, fällt Euch auch noch was dazu ein? Im Grunde wäre sowas vor nur zwanzig Jahren noch recht undenkbar gewesen - zumindest für mich.


      Mir fällt da noch die hohe Mobilität heutzutage auf.
      Inzwischen ist es fast schon günstiger mit dem Flugzeug ein Wochenende nach Madrid, London, et. zu fliegen, als mit dem Auto mal kurz in den Schwarzwald zu fahren.

      Große Strecken können locker leicht, und für fast jeden zu erschwinglichen Kosten bewältigt werden.


      Gruß Havoc.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        mir fällt auf, das die Fernsehunterhaltung immer anspruchsloser wird,
        was meiner Meinung nach einen Verdummungseffekt mit sich bringt.

        Ich denke auch, daß der Mensch der Zukunft "dümmer" wird.
        Wir brauchen ja kaum noch selbst Handgriffe anzulegen bzw. über Sachen nachdenken (bspw. Wahlwiederholung am Telefon).

        Ich denke, daß Menschen auch mehr vereinsamen, Dank I-net und Handy-SMS. Man braucht sich ja keine Mühe mehr geben, persönliche Kontakte zu pflegen, wenn es mit dem Ersatzspielzeug auch geht.

        Was mir noch auffällt, daß viele Sachen, die in SciFi Streifen früherer Zeiten gezeigt wurden inzwischen schon relativ real geworden sind.

        Und mir fällt auch, daß wir immer noch nicht gelernt haben, verantwortungsbewußt mit diesem Planeten umzugehen.
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Omas mit Arschgeweih... LOL  :D

          Gestern gab es im TV einen Bericht, in dem gezeigt wurde, wie in 10 Jahren gereist wird, ins All, mit Hovercraft-ähnlichen Dingern nach Südafrika und ca. 10 Mter über den Tieren schwebend kann man dann Fotos machen.

          Ich denke mal, bei der Entwicklung sind dann auch Omas mit Gemälden aufm Körper ganz normal. Oder es wird eine Methode erfunden, Tattoos innerhalb Sekunden zu entfernen. Vielleicht kann man irgendwann die Hautfarbe nach Belieben ändern, zB. Cameleonstyle wird seine Vorzüge haben  :lol:  ;)

          Wenn die Hälfte der Bevölkerung dann gerade auf dem Mond spazieren geht sind bunte Omas bei uns auf der alten Erde keine Rede wert  :D


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Zitat von: "Ketzer"
            mir fällt auf, das die Fernsehunterhaltung immer anspruchsloser wird,
            was meiner Meinung nach einen Verdummungseffekt mit sich bringt.

            Ich denke auch, daß der Mensch der Zukunft "dümmer" wird.
            Wir brauchen ja kaum noch selbst Handgriffe anzulegen bzw. über Sachen nachdenken (bspw. Wahlwiederholung am Telefon).

            Ich denke, daß Menschen auch mehr vereinsamen, Dank I-net und Handy-SMS. Man braucht sich ja keine Mühe mehr geben, persönliche Kontakte zu pflegen, wenn es mit dem Ersatzspielzeug auch geht.

            Was mir noch auffällt, daß viele Sachen, die in SciFi Streifen früherer Zeiten gezeigt wurden inzwischen schon relativ real geworden sind.

            Und mir fällt auch, daß wir immer noch nicht gelernt haben, verantwortungsbewußt mit diesem Planeten umzugehen.


            Da stimm ich Dir 1000 % zu!! Und es ist einfach traurig wie schnell das immer weiter fortschreitet.

            Ach ja, in 50 Jahren wollen sie ein Flugzeug fertig haben mit dem der Passagierflug nach NY von Berlin aus ne halbe Stunde dauern würde ;)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              hähä, als das mit den colorierten Ommas ist mal gei! 8O  :lol: Daran gedacht hab ich zum Glück noch nie...

              Aber mir ist schon aufgefallen, dass alles wirklich viel einfacher geworden ist und es noch werden wird! Aus den Sci-Fi-Filmen fehlt für mich nur noch das Beamen! :D Wenn das mal Tatsache werden würde! ;)  8)


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                Filme werden zukünftig garkeine Story mehr haben, man benutzt nurnoch CGI-Effekte und Stroboskoplichter um die Leute im Kino zu narkotisieren. Eine Kinokarte kostet dann 50€ und die Werbung dauert länger als der Film.

                mal ernsthaft - ich hab mich immer gefragt was ich und andere mit 60 für Musik hören werden? Techno, HipHop und Heavy Metal etc..?

                Interessant auch die Frage nach der Mode  :D
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Zitat von: "Masterboy"
                  Filme werden zukünftig garkeine Story mehr haben, man benutzt nurnoch CGI-Effekte und Stroboskoplichter um die Leute im Kino zu narkotisieren. Eine Kinokarte kostet dann 50€ und die Werbung dauert länger als der Film.

                  mal ernsthaft - ich hab mich immer gefragt was ich und andere mit 60 für Musik hören werden? Techno, HipHop und Heavy Metal etc..?

                  Interessant auch die Frage nach der Mode  :D


                  Die klärt sich wenn man die ersten Opas mit Baggy-Hosen Unterhemden und Goldkettchen zu Sido rumposen sieht :lol:
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Zitat von: "Masterboy"
                    mal ernsthaft - ich hab mich immer gefragt was ich und andere mit 60 für Musik hören werden? Techno, HipHop und Heavy Metal etc..?

                    Also das ist das Einzige, was mir relativ klar zu sein scheint. Eigentlich hört doch fast jeder sein ganzes Leben lang die Musik, die er als Jugendlicher hörte. Meine Großeltern ihr Almgedudel und Volksmusik, meine Eltern das was zu ihrer Zeit modern war, etc. So wird es bei uns auch bleiben, denke ich. Wir sind dann die Metal / Punk / Techno / Hiphop Opas :lol:


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Was mir noch aufgefallen ist: Irgendwie lacht man heute weniger als früher.
                      Heute regiert der Neid auf den anderen (nicht bei mir aber andere halt  ;) ), die allgemeine Unzufriedenheit.

                      Dann wird alles teuerer aber wenn man mal mehr Geld will, geht gleich die Welt unter in den Firmen  :roll:
                      Früher hat man seine Leistungen auch noch vergütet bekommen, heute muß man fast noch Geld mit in die Firma bringen.


                      wie wahr, wie wahr so vieles ist was ihr so schreibt..

                      aber: Hoffung nicht verlieren! Wenn wir Glück haben merken die Leute wie irrelevant manche Dinge doch sind und wie wichtig dafür andere. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man auf lange Sicht mit soviel Müll leben kann und damit meine Ich nicht nur das Fernsehen  :twisted:  Die Frage ist nur: Was muß passieren damit die Leute es endlich begreifen?

                      Rufen wir auf zur Kultur-Revolution!
                      "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        mir fällt noch auf, daß Jugendliche immer weniger richtig und auch vernünftig reden können.

                        Hey, weissu? Ey Alda und so!


                        Und der Turbo-Kapitalimus und die Globalisierung wird noch ganz schön diesem Planeten und der arbeitenden Bevölkerung zu schaffen machen.

                        Waffen der Zukunft gab es bislang nur in Filmen, bald in real.

                        Schallkanonen, Laserwaffen, etc.
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                          Oh ja, schönes Thema !!!

                          Das wir ganz anders alt werden wie unsere Eltern oder Großeltern halte ich persönlich für einen Vorteil. Es sei denn unser Land wird irgendwann nochmal komplett platt gebombt, dann dürften wir auch andere Aufträge haben als zur Zeit. Und mit den Arschgeweihs..... gewiß, ne Menge werden noch so ein Teil haben, aber der Tattoo - Hype ist vorbei, und laut Statistiken lassen im Augenblick mehr Leute ihr Tattoo entfernen als Leute sich ein Tattoo machen, zumindest geht der Trend dahin.

                          Die Mobilität wird weiter zunehmen, das ist mal sicher. Solange das nciht mehr zu Lasten der Umwelt geht wäre es ja zu akzeptieren, aber viele Punklte weden wohl dagegen sprechen ( erdöl gibbet ja auch nich auf ewig....)

                          "The world keeps getting dumber" haben schon NoFx auf Ihrer letzten Platte gesungen, und Jens hatte es ja auch geschrieben. Dem ist wohl ( leider ) nichts hinzuzufügen....

                          Der bewußte Umgang mit unserem Planeten wird erst dann realisiert werden, wenn das Trinkwasser oder das Erdöl komplett ausgeht.
                          Meiner Meinung nach übrigens der nächste Kriegsgrund ( hoffe, wir müssen dass nicht mehr erleben )

                          Das Beamen ( zumindest das auseinanderlegen ) ist therotisch schon möglich, aber das zusammenfügen.....  wird dann so aussehen wir Ketzers Montagen ;)

                          Das das lachen immer weniger wird, kann ich so nicht bestätigen. Ich sach immer : Lachend in die Kreissäge  :lol:  8)

                          Das Gegenteil von Mut in unserer heutigen Gesellschaft, ist nicht Feigheit, sondern Anpassung.

                          Generell würde ich sagen, dass das Leben, je älter man wird, immer unlustiger wird, weil man auf der einen Seite mehr "versteht", und auf der anderen Seite erkennt, dass man nicht wirklich viel gegen diese Misstände machen kann.

                          Aber ein cooles Thema, könnte ich wahrscheinlich noch Stunden drüber schreiben.


                          Online Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Eins ist mal sicher - in fünfzig Jahren werden wir alle keinen Sex mehr haben..... und das ist Kacke :cry: .


                            Zitat von: "Thomas Covenant"
                            Eins ist mal sicher - in fünfzig Jahren werden wir alle keinen Sex mehr haben..... und das ist Kacke :cry: .


                            warte mal ab was das Wunder der Technik für uns bereithält  ;)


                            ...erinnert mich an irgendnen Film (Stallone, Rodman)... vielleicht Demolition Man ??
                            "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Zitat von: "Nation-on-Fire"
                              Das Beamen ( zumindest das auseinanderlegen ) ist therotisch schon möglich, aber das zusammenfügen.....  wird dann so aussehen wir Ketzers Montagen ;)

                              Dazu hab ich letztens etwas interessantes gelesen: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20248/1.html


                              Offline AndreMASTER

                              • FSK-Heinz
                                  • Show only replies by AndreMASTER
                                Ich mache mir Gedanken gedanken über die Medien der Zukunft: Meine Großeltern scheitern am Videorekorder; meine Eltern scheitern am Internet; woran werden wohl wir scheitern?

                                Um mal den Bogen zu kriegen: Wie werden wohl die Filme der Zukunft aussehen? Würde man heute zum Beispiel einem Regisseur, der vor hundert Jahren Filme gedreht hat, einen modernen Actionfilm zeigen, würde dieser sicher erbrechen, da er mit der Bilderflut nicht klarkommt. Was können wir denn dann von Filmen, die in 50 Jahren gemacht werden, erwarten?



                                Zitat von: "AndreMASTER"
                                Was können wir denn dann von Filmen, die in 50 Jahren gemacht werden, erwarten?


                                vielleicht die absolute Reizüberflutung, so wie ich mir nen LSD Trip vorstelle  :twisted:  da brauchts dann kein Beiwerk mehr wie "Schauspieler" oder nen "Kameramann", die Produktionskosten bleiben trotzdem gleich bzw. sind noch höher...
                                "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Viel negatives wurde ja schon genannt. Wirklich cool wird es mit 60 (wenn ich so alt werde, Verweis auf biologisches Alter  ;) ) mit ein paar Kumpels rum zu sitzen und Worms zu zocken. Das geht natürlich nur, wenn die Playstation X noch Spiele von der ersten liest (unwahrscheinlich, da es dann vielleicht das Medium CD bzw. DVD gar nicht mehr geben wird).

                                  Was ich sagen wollte, ist, dass wir von viel mehr lustigen Unterhaltungsmöglichkeiten auch im ALter provitieren werden und uns nicht bis zum Ende langweilen oder dauernt über den Sinn des Lebens nachdenken müssen. Das alt werden und sein wird schon etwas völlig anderes als heute.


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Zitat von: "Max_Cherry"
                                    Wirklich cool wird es mit 60 (wenn ich so alt werde, Verweis auf biologisches Alter  ;) ) mit ein paar Kumpels rum zu sitzen und Worms zu zocken.


                                     :D  :D  :D
                                    Hehehe
                                    Genau das stelle ich mir auch vor.
                                    Ein, zwei Runden Worms spiele ich auch alle 2 Wochen mit 2 Kumpels.

                                    Gruß Havoc.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Sehr cooler Thread, Marco :!:

                                      Jungs, wisst Ihr was ich mich schon ein paar Mal ernsthaft gefragt habe?

                                      Sind wir Deppen mit 50/60 Jahren noch in unserem Forum am Start? :)

                                      Jetzt mal ehrlich, ich kann mir im Moment absolut nicht vorstellen, unser Forum irgendwann mal zu verlassen. Aber poste ich wirklich in 30 Jahren, als Opa, hier immer noch? Der "Harte Kern" des Forums ist ja quasi schon richtig zu Freunden zusammengewachsen. Man kennt sich persönlich, hat fast täglich Kontakt (wenn auch nur online), hat regelmäßig ein HFT, trifft sich auch privat ab und zu mal...man kennt sich einfach schon recht gut und zu guten Freunden hat man doch auch immer Kontakt... :-) Wie seht Ihr das? Gibt es unser (geliebtes :-) ) Forum in 30 Jahren noch und wenn ja in welcher Form? Kommen wir zum "HFT 38" mit unseren Zivis, die uns im Rollstuhl vorbeifahren oder lassen wir uns vielleicht von den Enkelkindern hinbringen? Gibt es hier irgendwann Threads in denen über Rheumacreme diskutiert wird, oder vielleicht "News aus dem Altenheim"... Kein Plan was passieren wird aber ich wüsste jetzt keinen Grund, warum ich dem Forum irgendwann den Rücken kehren sollte. Wie gesagt, man hat hier Freunde gefunden... *schnief*  :)  

                                      Krasse Überlegung...finde ich...  :)   ;)

                                      Gruß
                                      Flight  8)


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Wie Du schon sagtest Flight, Freunde sind fürs Leben und ich möchte jetzt mal behaupten hier sehr viele gefunden zu haben. Man hat gemeinsame Interessen (meisst mehr als mit den Freunden die man so hat), redet sehr oft miteinander und trifft sich ab und an auch.

                                        Ich für meinen Teil würde mich freuen Euch in 30 oder 40 Jahren immer noch zu "kennen" und mit Euch hier zusammen sein zu können.

                                        Ich bin zwar noch nicht so lange hier wie manch anderer aber ich möchte die Zeit um nichts in der Welt missen und diverse Personen sowieso nicht.

                                        Manche Leute hier sind mir mehr ans Herz gewachsen als so manch anderer "Real-Life-Friend" ;) und ich denke, dass sich daran auch nix so schnel ändert.

                                        Wir wissen wie wir den anderen einschätzen müssen und wenn es ma etwas Knatsch gibt ist der immer schnell wieder aus der Welt.

                                        Ich hoffe jedenfalls auf ein HFT 1000 :D:D:D
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Zitat von: "JasonXtreme"
                                          Manche Leute hier sind mir mehr ans Herz gewachsen als so manch anderer "Real-Life-Friend" ;) und ich denke, dass sich daran auch nix so schnel ändert.


                                          Vollste Zustimmung  :D
                                          Die Real-Friends spinnen alle irgendwann mal, dann sieht man sich eine Zeit lang nicht und so weiter. Hier ist alles harmonisch und Meinungsverschiedenheiten werden umgehend aus der Welt geschafft.

                                          Wenn es irgendwie geht, hocken wir hier noch in 40 Jahren  ;)

                                          PS. Aufs HFT1000 werd auch ich dann mal vorbeikommen, in meinem schwarz/gelben AOK-Cruiser  :-P


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Zitat von: "JasonXtreme"



                                            Ich hoffe jedenfalls auf ein HFT 1000 :D:D:D


                                             8O

                                            Da müssen wir uns aber ranhalten :lol:
                                            Aber ich bin natürlich dabei!
                                            Selbst wenn ich in Begleitung meiner Krankenschwester kommen muss :twisted:

                                            Gruß Havoc.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Seth Gecko

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Seth Gecko
                                              Hehe, Markus die gleichen Gedanken habe ich mir auch schon gemacht. Aussgehend von den Überlegungen, von denen der Marco sprach.

                                              Ich gehe stark davon aus, dass ich noch im hohe Alter ein rießen Filmfan bin und meine DVDS oder andere Medien reinziehn werde. Auf das Internet werde wir wohl nie wieder verzichten.

                                              Es wird zwar noch viel passieren, aber wir werden eine interessante Rentertruppe, die wohl immer ihre dumme Witze machen werden.

                                              Das Forum besteht schon seit 3 Jahren, da sind weitere 30 Jahre locker drin.

                                              Hart wirs nur dann wenn die ersten Gegenthreads zu den Geburtstagsgratulationen kommen.  8O  ;)