Inland Empire - Neues von David Lynch

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Inland Empire, Lost Highway & Mulholland Drive leben alle drei von einer unglaublich fesselnden und dichten Atmo. Das ist mMn die größte Stärke der Filme. Es gibt in jedem der drei Szenen die sind so verstörend wie sonst niergends. Das bis ins letzte VERSTEHEN ist mir persönlich da gar nicht so wichtig. Hab jetzt wieder richtig Bock auf die anderen beiden bekommen und werde sie mir am kommenden WE ansehen.

    Aktuell siehts bei mir so aus:

    Lost Highway :arrow:  :9.5:
    Mulholland Drive :arrow:  :9:
    Inland Empire :arrow: nach wie vor ohne Bewertung. Eine :7: wäre zu wenig, eine :9: wohl zu viel aber auch dazwischen passt irgendwie nix. Ich werde nicht drum herumkommen mir das Teil irgendwann noch mal anzusehen. ;)


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      für mich war das immer so eine Art

      (click to show/hide)
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Freddy

      • aka Chris
          • Show only replies by Freddy
        Inland Empire, Lost Highway & Mulholland Drive leben alle drei von einer unglaublich fesselnden und dichten Atmo. Das ist mMn die größte Stärke der Filme. Es gibt in jedem der drei Szenen die sind so verstörend wie sonst niergends. Das bis ins letzte VERSTEHEN ist mir persönlich da gar nicht so wichtig. Hab jetzt wieder richtig Bock auf die anderen beiden bekommen und werde sie mir am kommenden WE ansehen.

        Aktuell siehts bei mir so aus:

        Lost Highway :arrow:  :9.5:
        Mulholland Drive :arrow:  :9:
        Inland Empire :arrow: nach wie vor ohne Bewertung. Eine :7: wäre zu wenig, eine :9: wohl zu viel aber auch dazwischen passt irgendwie nix. Ich werde nicht drum herumkommen mir das Teil irgendwann noch mal anzusehen. ;)

        Ich hab noch keinen der drei Filme gesehen..  :redface:
        Da hab ich doch gleich mal blind bei der BD-Box mit allen drei Titeln zugeschlagen!  :thumb:
        Meine Filme-Sammlung


        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Mindfucks vom Allerfeinsten.

        "Inland Empire" kenn ich leider auch immernoch nicht. Nur mal im TV ein Stück gesehen, das fand ich schon faszinierend.


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Inland Empire, Lost Highway & Mulholland Drive leben alle drei von einer unglaublich fesselnden und dichten Atmo. Das ist mMn die größte Stärke der Filme. Es gibt in jedem der drei Szenen die sind so verstörend wie sonst niergends. Das bis ins letzte VERSTEHEN ist mir persönlich da gar nicht so wichtig. Hab jetzt wieder richtig Bock auf die anderen beiden bekommen und werde sie mir am kommenden WE ansehen.

          Aktuell siehts bei mir so aus:

          Lost Highway :arrow:  :9.5:
          Mulholland Drive :arrow:  :9:
          Inland Empire :arrow: nach wie vor ohne Bewertung. Eine :7: wäre zu wenig, eine :9: wohl zu viel aber auch dazwischen passt irgendwie nix. Ich werde nicht drum herumkommen mir das Teil irgendwann noch mal anzusehen. ;)

          Ich hab noch keinen der drei Filme gesehen..  :redface:
          Da hab ich doch gleich mal blind bei der BD-Box mit allen drei Titeln zugeschlagen!  :thumb:
          Nach wie vor ÜBERRAGENDE Filme für mich aber mann muss die Art halt mögen. Bei LH würde ich mittlerweile wohl die :10: zücken, bei MD die :9.5:.

          IE müsste ich echt ein zweites Mal sehen. Der war schon sehr zusammenhanglos aber halt einfach...krass...


          Bin sehr auf Deine Meinungen gespannt, Freddy! :)


          Offline Freddy

          • aka Chris
              • Show only replies by Freddy
            Inland Empire, Lost Highway & Mulholland Drive leben alle drei von einer unglaublich fesselnden und dichten Atmo. Das ist mMn die größte Stärke der Filme. Es gibt in jedem der drei Szenen die sind so verstörend wie sonst niergends. Das bis ins letzte VERSTEHEN ist mir persönlich da gar nicht so wichtig. Hab jetzt wieder richtig Bock auf die anderen beiden bekommen und werde sie mir am kommenden WE ansehen.

            Aktuell siehts bei mir so aus:

            Lost Highway :arrow:  :9.5:
            Mulholland Drive :arrow:  :9:
            Inland Empire :arrow: nach wie vor ohne Bewertung. Eine :7: wäre zu wenig, eine :9: wohl zu viel aber auch dazwischen passt irgendwie nix. Ich werde nicht drum herumkommen mir das Teil irgendwann noch mal anzusehen. ;)

            Ich hab noch keinen der drei Filme gesehen..  :redface:
            Da hab ich doch gleich mal blind bei der BD-Box mit allen drei Titeln zugeschlagen!  :thumb:
            Nach wie vor ÜBERRAGENDE Filme für mich aber mann muss die Art halt mögen. Bei LH würde ich mittlerweile wohl die :10: zücken, bei MD die :9.5:.

            IE müsste ich echt ein zweites Mal sehen. Der war schon sehr zusammenhanglos aber halt einfach...krass...


            Bin sehr auf Deine Meinungen gespannt, Freddy! :)

            Cool, hört sich ja mal wieder vielversprechend an, hast nen Vorschlag in welcher Reihenfolge ich die Filme angehen sollte?
            Anscheinend ist ja einer stranger als der andere, glaub dass wird mir gefallen! :)
            Meine Filme-Sammlung


            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Inland Empire, Lost Highway & Mulholland Drive leben alle drei von einer unglaublich fesselnden und dichten Atmo. Das ist mMn die größte Stärke der Filme. Es gibt in jedem der drei Szenen die sind so verstörend wie sonst niergends. Das bis ins letzte VERSTEHEN ist mir persönlich da gar nicht so wichtig. Hab jetzt wieder richtig Bock auf die anderen beiden bekommen und werde sie mir am kommenden WE ansehen.

              Aktuell siehts bei mir so aus:

              Lost Highway :arrow:  :9.5:
              Mulholland Drive :arrow:  :9:
              Inland Empire :arrow: nach wie vor ohne Bewertung. Eine :7: wäre zu wenig, eine :9: wohl zu viel aber auch dazwischen passt irgendwie nix. Ich werde nicht drum herumkommen mir das Teil irgendwann noch mal anzusehen. ;)

              Ich hab noch keinen der drei Filme gesehen..  :redface:
              Da hab ich doch gleich mal blind bei der BD-Box mit allen drei Titeln zugeschlagen!  :thumb:
              Nach wie vor ÜBERRAGENDE Filme für mich aber mann muss die Art halt mögen. Bei LH würde ich mittlerweile wohl die :10: zücken, bei MD die :9.5:.

              IE müsste ich echt ein zweites Mal sehen. Der war schon sehr zusammenhanglos aber halt einfach...krass...


              Bin sehr auf Deine Meinungen gespannt, Freddy! :)

              Cool, hört sich ja mal wieder vielversprechend an, hast nen Vorschlag in welcher Reihenfolge ich die Filme angehen sollte?
              Anscheinend ist ja einer stranger als der andere, glaub dass wird mir gefallen! :)
              Da sie absolut nicht zusammen hängen ist die Reihenfolge letztlich egal. Ich würde sie so gucken wie El Lyncho sie gedreht hat...

              1. Lost Highway (1997)
              2. Mulholland Drive - Straße der Finsternis (2001)
              3. Inland Empire (2006)


              VERDAMMT, ich bekomm auch grad wieder richtig Lust auf die Streifen! :D


              Offline Freddy

              • aka Chris
                  • Show only replies by Freddy
                Lost Highway  :arrow:  :9:

                Ich habe den Film nicht ganz ehrlich nicht sofort verstanden. Und trotzdem hat er mir wahnsinnig gut gefallen.
                Nachdem ich einige Interpretationen im Internet nachgelesen habe, ergab jedoch alles einen Sinn. Aber welchen genauen Sinn, dass muss wohl jeder für sich herausfinden.
                Wenn ich dem Mystery Man im echten leben so begegnen würde, würde ich mir in die Hose machen. Es gibt ja viele komische/gruslige Gestalten, aber der Typ macht mich fertig.  :lol:
                Großartiger Film, den ich in nächster Zeit unbedingt nochmals sehen muss!

                Mullholand Drive  :arrow:  :8.5:

                Ich hatte nach Lost Highway eigentlich gar nicht mehr versucht Mullholand Drive auf anhieb zu verstehen, aber hier wird am Ende doch alles recht deutlich aufgeklärt.
                Naomi Watts und Laura Harring...  :shock: :love:


                Inland Empire  :arrow:    ?

                Den kann ich leider nicht bewerten. Ich habe rein gar nichts verstanden. Aber anscheinend ist ja gerade dass der Reiz des Films :?:
                Jetzt weiß ich worauf ich mich einlasse und ich werde ihm sicher eine zweite Chance geben und mich einfach berieseln lassen. Dann gibts auch ne Wertung.
                Gruslig und atmosphärisch war er auf jedenfall. Nur ärgert es mich, wenn ich gar keine Zusammenhänge erkennen kann.
                Bedrückend und anstrengend, dass sind die bleibenden Eindrücke von Inland Empire.


                Ich bin auf alle Fälle froh alle drei Filme blind gekauft zu haben. Lost Highway und Mullholand drive werden sicher noch oft in meinem Player landen. Inland Empire bekommt auch noch seine zweite Chance.
                Meine Filme-Sammlung


                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Ich mag es euch ja gönnen, könnt ihr euch daran erfreuen! :)

                  Nur nachvollziehen kann ich es nicht, warum ihr Stunden damit "vergeudet" (meine Interpretation), einen Film zu schauen, den ihr nicht versteht bzw. man gar nicht verstehen kann, da so gewollt vom Regisseur! :lol: Ich bin in der Regel offen für alle Filme und finde teils auch Twin Peaks gar nicht übel. Hab nur mal kurz in einen reingeschaut, entweder LH oder MD, keine Ahnung mehr.

                  Wahrscheinlich müsste ich mal einen durchhalten um es nachvollziehen zu können! ;)


                  Offline Freddy

                  • aka Chris
                      • Show only replies by Freddy
                    Ich mag es euch ja gönnen, könnt ihr euch daran erfreuen! :)

                    Nur nachvollziehen kann ich es nicht, warum ihr Stunden damit "vergeudet" (meine Interpretation), einen Film zu schauen, den ihr nicht versteht bzw. man gar nicht verstehen kann, da so gewollt vom Regisseur! :lol: Ich bin in der Regel offen für alle Filme und finde teils auch Twin Peaks gar nicht übel. Hab nur mal kurz in einen reingeschaut, entweder LH oder MD, keine Ahnung mehr.

                    Wahrscheinlich müsste ich mal einen durchhalten um es nachvollziehen zu können! ;)

                    Mullholand drive sollte jeder verstehen. Lost Highway ist schwierig meiner meinung nach, aber nachdem ich die Interpretationen anderer gelesen habe, konnte ich mir mein eigenes Bild davon machen und freue mich darauf den nochmal zu sehen. Außerdem leben diese Filme von der Ungewissheit und Bedrohlichkeit.
                    Gib Ihnen eine Chance. Ohne das Ende nicht gesehen zu haben, kann man diese Filme nicht verstehen/bewerten.

                    Inland Empire war aber auch mir zu viel des Guten..
                    Meine Filme-Sammlung


                    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Lost Highway  :arrow:  :9:

                      Ich habe den Film nicht ganz ehrlich nicht sofort verstanden. Und trotzdem hat er mir wahnsinnig gut gefallen.
                      Nachdem ich einige Interpretationen im Internet nachgelesen habe, ergab jedoch alles einen Sinn. Aber welchen genauen Sinn, dass muss wohl jeder für sich herausfinden.
                      Wenn ich dem Mystery Man im echten leben so begegnen würde, würde ich mir in die Hose machen. Es gibt ja viele komische/gruslige Gestalten, aber der Typ macht mich fertig.  :lol:
                      Großartiger Film, den ich in nächster Zeit unbedingt nochmals sehen muss!

                      Mullholand Drive  :arrow:  :8.5:

                      Ich hatte nach Lost Highway eigentlich gar nicht mehr versucht Mullholand Drive auf anhieb zu verstehen, aber hier wird am Ende doch alles recht deutlich aufgeklärt.
                      Naomi Watts und Laura Harring...  :shock: :love:


                      Inland Empire  :arrow:    ?

                      Den kann ich leider nicht bewerten. Ich habe rein gar nichts verstanden. Aber anscheinend ist ja gerade dass der Reiz des Films :?:
                      Jetzt weiß ich worauf ich mich einlasse und ich werde ihm sicher eine zweite Chance geben und mich einfach berieseln lassen. Dann gibts auch ne Wertung.
                      Gruslig und atmosphärisch war er auf jedenfall. Nur ärgert es mich, wenn ich gar keine Zusammenhänge erkennen kann.
                      Bedrückend und anstrengend, dass sind die bleibenden Eindrücke von Inland Empire.


                      Ich bin auf alle Fälle froh alle drei Filme blind gekauft zu haben. Lost Highway und Mullholand drive werden sicher noch oft in meinem Player landen. Inland Empire bekommt auch noch seine zweite Chance.
                      :thumb: Sehr geil!

                      MD...erklär mal! :)  :p


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        MD...erklär mal! :)  :p
                        Haha, das will ich auch hören. :D

                        Klar kann man sich eine halbwegs sinnvolle Erklärung zusammen überlegen, aber eine klare Antwort gibt es mMn von Lynch nicht.
                        Das macht für mich gerade bei MD den Reiz aus. Man wird verwirrt, und Lynch wirft einem immer wieder kleine Verständnis-Happen hin und geht dann doch in eine andere Richtung. Das war damals so geil, im Kino von Moment der Erleuchtung, in dem man dachte alles gerallt zu haben in die nächste alptraumhafte Verwirrung innerhalb von Minuten zu geraten. Verbunden mit der ganzen Hollywood-Sache, die Gründe, warum es mein Lieblings-Lynch ist.


                        Offline Freddy

                        • aka Chris
                            • Show only replies by Freddy
                          MD...erklär mal! :)  :p
                          Haha, das will ich auch hören. :D

                          Klar kann man sich eine halbwegs sinnvolle Erklärung zusammen überlegen, aber eine klare Antwort gibt es mMn von Lynch nicht.
                          Das macht für mich gerade bei MD den Reiz aus. Man wird verwirrt, und Lynch wirft einem immer wieder kleine Verständnis-Happen hin und geht dann doch in eine andere Richtung. Das war damals so geil, im Kino von Moment der Erleuchtung, in dem man dachte alles gerallt zu haben in die nächste alptraumhafte Verwirrung innerhalb von Minuten zu geraten. Verbunden mit der ganzen Hollywood-Sache, die Gründe, warum es mein Lieblings-Lynch ist.

                          (click to show/hide)

                          Das ist mal meine ganz allgemeine Auffassung von MD.  :D
                          Meine Filme-Sammlung


                          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN