Inland Empire - Neues von David Lynch

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker

    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Yeah das ist mal eine geile Nachricht :!:  :D

      Inland Empire - Neuer Lynch ab November im Kino

      In der Regel müssen Fans immer ein paar Jahre auf neue Werke des Altmeisters David Lynch warten - Kurzfilme einmal ausgenommen. Concorde Filmverleih bringt am 11. November seinen neusten Streich Inland Empire in die deutschen Kinos, der im Mai zum ersten Mal bei den Cannes Filmfestspielen gescreent wird. Lynch, der für seine Eigenheiten bekannt ist, legte auch hier eine Besonderheit an den Tag. So begann er mit den Dreharbeiten (die in Californien stattfanden) obwohl es kein Drehbuch gab. Linda Dern, die 1990 bereits Wild at Heart (Special Edition seit kurzem beim Universal erschienen) mit Lynch drehte, übernimmt den Hauptpart. Im Film geht es um eine Frau, die in einer kleinen Wüstestadt nahe Los Angeles lebt und in großen Schwierigkeiten steckt. Weitere Details konnte man dem Filmemacher bisher nicht entlocken. Eines dürfte jedoch klar sein: mit Inland Empire steht uns wohl wieder ein verwirrendes und zugleich packendes Abenteur bevor.


      Quelle: www.blairwitch.de


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Ah...Linda Dern...bestimmt die Schwester von Laura Dern... ;)
        Anyway, ein neuer Lynch ist mal wieder fällig. :D


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Zitat von: "nemesis"
          Ah...Linda Dern...bestimmt die Schwester von Laura Dern... ;)
           :lol: Ist mir gar nicht aufgefallen...

          Zitat von: "nemesis"
          Anyway, ein neuer Lynch ist mal wieder fällig. :D
          Aber sowas von fällig!  :)



          Lionel

          • Gast
          Wurde wirklich langsam wieder Zeit. Freue mich auf alles Neue, wo Lynch so seine Finger drin hat :)


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            Hört sich super an :D .
            die kommt noch... irgendwann...


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Aus dem Tarantinoforum:

              Zitat von: "foo"
              Kinostart in Deutschland: 11. Jänner ...

              Die Handlung des Films erzählt eine Geschichte über Dreharbeiten zu einem großen Kinofilm, über das Casting hierfür sowie eine Frau (Nikki, gespielt von Laura Dern), die in Problemen steckt. Gerade bekommt sie die Chance auf ein Comeback, die Hauptrolle in einem Liebesdrama über eine verhängnisvolle Affäre mit einem Südstaaten-Gentleman, da findet Nikki heraus, dass der Film früher schon einmal gedreht wurde, ohne dass er jemals fertig geworden wäre.

              Unter merkwürdigen Umständen wurde das Projekt seinerzeit vorzeitig beendet, und auch dieses Mal werden die Dreharbeiten immer mysteriöser.

              und irgendwas mit 3 Hasen kA :)

              Übrigens es heißt INLAND EMPIRE .. (auch bei den Lösungshinweisen dabei) muss immer groß geschrieben werden...

              INLAND EMPIRE wurde von Lynch als sogenannter "Patchwork-Film" gedreht, d.h. ohne Drehbuch, wobei die Schauspieler vom Regisseur jeweils nur die aktuell zu drehende Szene bekannt gegeben bekamen, so dass ihnen der Plot des Film sowie die Zusammenhänge mit anderen Szenen nicht bekannt waren. David Lynch sagte, er wolle mit INLAND EMPIRE einen Weg aufzeigen, wie "big pictures" zukünftig gedreht werden könnten. Im Interview mit der Süddeutschen Zeitung sagte Lynch weiter: "Das Licht in L.A. ist so inspirierend! Das Licht hat damals alle vom Süden nach L.A. gelockt! Als ich mich mit Laura Dern über einen neuen Film unterhalten habe, sagte sie mir, ihr Mann Ben Harper komme aus dem 'Inland Empire'. Ich weiß nicht mehr, wann, aber ich sagte: Das ist der Titel für meinen nächsten Film, über den ich damals nichts wusste. Und dann: Meine Eltern haben eine Berghütte in Montana. Mein Bruder hat da eines Tages geputzt und hinterm Schrank ein altes Zeichenbuch gefunden. Es war mein altes Zeichenbuch, aus der Zeit, als ich fünf Jahre alt war. Das erste Bild ist eine Landschaftsansicht von Spokane, darunter steht: 'Inland Empire'. Also dachte ich, ich bin auf dem richtigen Weg."


              Zitat von: "foo"
              "Inland Empire" wird seit den 1950er Jahren üblicherweise der Landstrich Südkaliforniens genannt, welcher zwischen Los Angeles, San Diego und Orange County verläuft ('Inland' deshalb, weil hier im 17. Jahrhundert die ersten spanischen und mexikanischen Siedlungen Kaliforniens entstanden und dieses Gebiet rund 37 Meilen östlich der Pazifikküste liegt). Lynch hat hauptsächlich aus rechtlichen Überlegungen festgelegt, dass sein "INLAND EMPIRE" immer in Großbuchstaben geschrieben werden soll. David Lynch deutete zudem an, INLAND EMPIRE könne man im weitesten Sinne als Synonym für das Hauptfilmthema, die vom menschlichen Körper (= INLAND) Besitz ergreifende Panik und Angst (= EMPIRE) sehen.


              Hier der erste Trailer:


              War ja noch nicht viel zu sehen (Handlung usw.) aber sieht gut aus. Ich könnt mir vorstellen, dass er mit dem Film richtig auf die Kacke haut und nochmal stranger wird als LH und MD.




              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                Geil, ich kann es kaum noch erwarten bis dieser Film ins Kino kommt (wenn er in der Schweiz überhaupt kommt).
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  jeremy irons natürlich weltklasse und justin theroux war ja auch schon in mulholland drive. finde ihn spätestens seit dem muse video "hysteria" top. kanns kaum abwarten. lynch tut allerdings mal wieder not ^^


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Hab gerade den neuen Trailer gesehen. Geil! Das sieht etwas dreckiger aus als die letzten 3 Filme, ich finde einige Einstellungen hätten aus "Twin Peaks - Der Film" sein können. Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus, den werd ich mir vermutlich trotz der Länge im Kino ansehen, hab wieder richtig Bock auf so ein verstörendes Stück Film. Angeblich soll Lynch auf die Frage "Worum es in dem Film ginge" geantwortet haben, das er es selber nicht wisse. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, das wird wohl Imagepflege sein, denn der Typ ist ein Perfektionist, der bringt sicher nichts raus, was nicht immer wieder durchdacht und optimiert wurde.


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Zitat von: "www.blairwitch.de"
                      Inland Empire - Eine Frau in Schwierigkeiten

                      Leicht abgewandelt, dem englischen Original aber nicht unähnlich, präsentiert sich das deutsche Kinoplakat zum kommenden Start von Inland Empire am 26. April 2007 über Concorde Filmverleih. Über die geschlagene Dauer von knappen drei Stunden erstreckt sich das neueste Werk von Kultregisseur David Lynch dann auf der Leinwand. Inland Empire handelt von der verheirateten Schauspielerin Nikki, die ein Angebot für eine Rolle im neuen Film des Regisseurs Kingsley bekommt. Mit ihrem Filmpartner Devon stößt sie schon bald auf ein unlösbares Rätsel. Spielt ihnen die Realität einen Streich? Das zu verfilmende Werk wurde bereits gedreht, fand jedoch nie den Weg der Fertigstellung, da beide Hauptdarsteller bereits vor Beendigung der Dreharbeiten das Zeitliche segnete. Droht den Beiden das gleiche Schicksal? Unsere Filmbesprechung folgt bereits in der nächsten Zeit!






                      Mal wieder so ein bekloppter Deutscher Zusatztitel...  :?  :roll:


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Moderator
                      • *****
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        :shock:  :shock:

                        das soll das offizielle Poster zum Film sei?? :?

                        Sieht ja aus, wie aus'm Fotoshop... :roll:


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Zitat von: "Sing-Lung"
                          Sieht ja aus, wie aus'm Fotoshop... :roll:

                          Jepp, hab' ich mir auch gedacht. Irgendwie total lieblos und billig...  :?


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Der Satz impliziert irgendwie eine "RTL Weltpremiere" :lol:  :lol:  :lol:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Klar, irgendwie sieht das Plakat total billig aus, aber (abgesehen von dem Untertitel :roll: ) irgendwie kommt der Style auch recht old school rüber...mal sehen, vielleicht passts ja super zum Film (wobei ich ja eh nur einen Lynch kenne MD und den fand ich damals :roll: )...

                              Btw denke ich mal, dass ca. 95% aller Plakate im Photo Shop gemacht werden, ist also net wirklich n Qualitätsmerkmal...also von demher  ;-)


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Zitat von: "EvilEd84"
                                Btw denke ich mal, dass ca. 95% aller Plakate im Photo Shop gemacht werden, ist also net wirklich n Qualitätsmerkmal...also von demher  ;-)

                                Es sieht halt aus wie ein Plakat, welches von jemanden gemacht wurde, der sich nicht besonders gut mit dem Programm auskennt...  ;)


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  OK, sorry, ich höre auf Wörter auseinanderzuklauben...war klar, dass das so gemeint hat war :D


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Zitat von: "Flightcrank"
                                    Zitat von: "EvilEd84"
                                    Btw denke ich mal, dass ca. 95% aller Plakate im Photo Shop gemacht werden, ist also net wirklich n Qualitätsmerkmal...also von demher  ;-)

                                    Es sieht halt aus wie ein Plakat, welches von jemanden gemacht wurde, der sich nicht besonders gut mit dem Programm auskennt...  ;)


                                    ok, das nächste Mal schreibe ich PAINT hin! ;)  :lol:

                                    aber stimmt, das meiste dürfte aus dem Photoshop kommen! :)


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Gerade gesehen. Gibt kein Review, dann also hier...

                                      Angeblich soll Lynch auf die Frage "Worum es in dem Film ginge" geantwortet haben, das er es selber nicht wisse. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, das wird wohl Imagepflege sein, denn der Typ ist ein Perfektionist, der bringt sicher nichts raus, was nicht immer wieder durchdacht und optimiert wurde.

                                      Oh doch, das kann ich mir lebhaft vorstellen! :lol: Lynch hat einige Monate lang mit Ash zusammen ein paar experimentelle Medikamente getestet (solche, die danach für immer und ewig aus dem Verkehr gezogen wurden), und dann ohne Drehbuch dieses Machwerk improvisiert. Ich glaube das trifft es ganz gut, so oder so ähnlich muss es sich abgespielt haben. :D

                                      Während der ersten Stunde denkt man sich noch, der Film sei ja halbwegs normal, die Handlung ist verständlich. Dann kommt der typische Lyncheske Knallmoment nach etwas über einer Stunde Laufzeit und man versteht nichts mehr. Das ist ja soweit noch normal, passiert ja eigentlich bei jedem Lynch so, hier allerdings noch derber als sonst. Ich bin vollkommen ratlos. Ich habe nicht die geringste Ahnung, was hier abging.


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by der Dude
                                        Ich persönlich bin auch absolut davon überzeugt, dass er sich auch hier was dabei gedacht hat. Ich habe zu Inland Empire auch so meine Theorien die für mich Sinn ergeben, jedoch grad bei dem wollte Lynch den Leuten keine Kopfnuss sondern eher... naja, ne "Herznuss" verpassen. Er sagte schon oft in Interviews, dass er schade findet, dass seine Filme immer kaputinterpretiert werden, anstatt die Bilder und die Atmosphere seiner Filme auf sich so wirken zu lassen, wie sie kommen.


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Lynch ist ein Freak vor dem Herrn :!:


                                          Hier ist leider wenig zu finden. Wer hat ihn alles gesehen? Wie fandet ihr ihn?


                                          Inland Empire :arrow: *ohne Bewertung*

                                          Alter Vadder, 3 Stunden hab ich mir von Lynch mein Hirn ficken lassen. Das war der absolut konfuseste und strangeste Film überhaupt. Dagegen ist Lost Highway und Mulholland Drive storytechnisch ja so einleuchtend wie ein B-Movie Klopper.  :lol: Was ich jetzt tun werde ist folgendes. Ich werde mich im Net mal ein bissel über den Film einlesen und gucken wie die Freaks ihn deuten. Ich fand ihn auf jeden Fall sehr interessant als alter Lynch Fan. Teils extrem verstörend aber auch irgndwie sehr atmosphärisch. Die billige Optik fand ich leider nicht gut. Bisher ist meine Vermutung ja, Lynch weiß selbst nicht genau WAS er da fabriziert hat und ich glaube es ist auch absolut unmöglich sich über die kompletten 3 Stunden einen Reim auf den Verlauf und die Story zu machen. Hat mich jedenfalls weggekloppt das Ding, ich check nur nicht ob in die positive oder negative Richtung. Wenn der Bursche eins geschafft hat, dann mich total konfus zurückzulassen. Sowas hatte ich selten zuvor...


                                          Offline Ketzer

                                          • Gefallener Engel
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Warum?
                                              • Show only replies by Ketzer
                                            ehrliche Meinung?

                                            (click to show/hide)

                                            Can you tell my ghost
                                            That he doesn't belong here anymore
                                            Find another host
                                            'Cause this is my soul, my soul