Inland Empire - Neues von David Lynch

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Yeah das ist mal eine geile Nachricht :!:  :D

    Inland Empire - Neuer Lynch ab November im Kino

    In der Regel müssen Fans immer ein paar Jahre auf neue Werke des Altmeisters David Lynch warten - Kurzfilme einmal ausgenommen. Concorde Filmverleih bringt am 11. November seinen neusten Streich Inland Empire in die deutschen Kinos, der im Mai zum ersten Mal bei den Cannes Filmfestspielen gescreent wird. Lynch, der für seine Eigenheiten bekannt ist, legte auch hier eine Besonderheit an den Tag. So begann er mit den Dreharbeiten (die in Californien stattfanden) obwohl es kein Drehbuch gab. Linda Dern, die 1990 bereits Wild at Heart (Special Edition seit kurzem beim Universal erschienen) mit Lynch drehte, übernimmt den Hauptpart. Im Film geht es um eine Frau, die in einer kleinen Wüstestadt nahe Los Angeles lebt und in großen Schwierigkeiten steckt. Weitere Details konnte man dem Filmemacher bisher nicht entlocken. Eines dürfte jedoch klar sein: mit Inland Empire steht uns wohl wieder ein verwirrendes und zugleich packendes Abenteur bevor.


    Quelle: www.blairwitch.de


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Zitat von: "nemesis"
      Ah...Linda Dern...bestimmt die Schwester von Laura Dern... ;)
       :lol: Ist mir gar nicht aufgefallen...

      Zitat von: "nemesis"
      Anyway, ein neuer Lynch ist mal wieder fällig. :D
      Aber sowas von fällig!  :)



      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Zitat von: "www.blairwitch.de"
        Inland Empire - Eine Frau in Schwierigkeiten

        Leicht abgewandelt, dem englischen Original aber nicht unähnlich, präsentiert sich das deutsche Kinoplakat zum kommenden Start von Inland Empire am 26. April 2007 über Concorde Filmverleih. Über die geschlagene Dauer von knappen drei Stunden erstreckt sich das neueste Werk von Kultregisseur David Lynch dann auf der Leinwand. Inland Empire handelt von der verheirateten Schauspielerin Nikki, die ein Angebot für eine Rolle im neuen Film des Regisseurs Kingsley bekommt. Mit ihrem Filmpartner Devon stößt sie schon bald auf ein unlösbares Rätsel. Spielt ihnen die Realität einen Streich? Das zu verfilmende Werk wurde bereits gedreht, fand jedoch nie den Weg der Fertigstellung, da beide Hauptdarsteller bereits vor Beendigung der Dreharbeiten das Zeitliche segnete. Droht den Beiden das gleiche Schicksal? Unsere Filmbesprechung folgt bereits in der nächsten Zeit!






        Mal wieder so ein bekloppter Deutscher Zusatztitel...  :?  :roll:


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Zitat von: "Sing-Lung"
          Sieht ja aus, wie aus'm Fotoshop... :roll:

          Jepp, hab' ich mir auch gedacht. Irgendwie total lieblos und billig...  :?


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Zitat von: "EvilEd84"
            Btw denke ich mal, dass ca. 95% aller Plakate im Photo Shop gemacht werden, ist also net wirklich n Qualitätsmerkmal...also von demher  ;-)

            Es sieht halt aus wie ein Plakat, welches von jemanden gemacht wurde, der sich nicht besonders gut mit dem Programm auskennt...  ;)


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Lynch ist ein Freak vor dem Herrn :!:


              Hier ist leider wenig zu finden. Wer hat ihn alles gesehen? Wie fandet ihr ihn?


              Inland Empire :arrow: *ohne Bewertung*

              Alter Vadder, 3 Stunden hab ich mir von Lynch mein Hirn ficken lassen. Das war der absolut konfuseste und strangeste Film überhaupt. Dagegen ist Lost Highway und Mulholland Drive storytechnisch ja so einleuchtend wie ein B-Movie Klopper.  :lol: Was ich jetzt tun werde ist folgendes. Ich werde mich im Net mal ein bissel über den Film einlesen und gucken wie die Freaks ihn deuten. Ich fand ihn auf jeden Fall sehr interessant als alter Lynch Fan. Teils extrem verstörend aber auch irgndwie sehr atmosphärisch. Die billige Optik fand ich leider nicht gut. Bisher ist meine Vermutung ja, Lynch weiß selbst nicht genau WAS er da fabriziert hat und ich glaube es ist auch absolut unmöglich sich über die kompletten 3 Stunden einen Reim auf den Verlauf und die Story zu machen. Hat mich jedenfalls weggekloppt das Ding, ich check nur nicht ob in die positive oder negative Richtung. Wenn der Bursche eins geschafft hat, dann mich total konfus zurückzulassen. Sowas hatte ich selten zuvor...


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                ehrliche Meinung?

                (click to show/hide)


                Interessante Meinung, ehrlich!


                ...Es scheint wohl wirklich nur einen "Sinn" zu geben: den Zuschauer komplett zu verwirren! :D
                Wenn das das einzige Ziel war dann hat er eine  :10: verdient!  ;)


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  ...aber meiner Meinung nach will man ihn wirklich richtig geniessen, lässt man es am besten auf sich wirken wie eine Kunstausstellung, vom Inhalt völlig unbefangen.
                  Das klingt gut für mich muss ich sagen.  :)


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Inland Empire, Lost Highway & Mulholland Drive leben alle drei von einer unglaublich fesselnden und dichten Atmo. Das ist mMn die größte Stärke der Filme. Es gibt in jedem der drei Szenen die sind so verstörend wie sonst niergends. Das bis ins letzte VERSTEHEN ist mir persönlich da gar nicht so wichtig. Hab jetzt wieder richtig Bock auf die anderen beiden bekommen und werde sie mir am kommenden WE ansehen.

                    Aktuell siehts bei mir so aus:

                    Lost Highway :arrow:  :9.5:
                    Mulholland Drive :arrow:  :9:
                    Inland Empire :arrow: nach wie vor ohne Bewertung. Eine :7: wäre zu wenig, eine :9: wohl zu viel aber auch dazwischen passt irgendwie nix. Ich werde nicht drum herumkommen mir das Teil irgendwann noch mal anzusehen. ;)


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Inland Empire, Lost Highway & Mulholland Drive leben alle drei von einer unglaublich fesselnden und dichten Atmo. Das ist mMn die größte Stärke der Filme. Es gibt in jedem der drei Szenen die sind so verstörend wie sonst niergends. Das bis ins letzte VERSTEHEN ist mir persönlich da gar nicht so wichtig. Hab jetzt wieder richtig Bock auf die anderen beiden bekommen und werde sie mir am kommenden WE ansehen.

                      Aktuell siehts bei mir so aus:

                      Lost Highway :arrow:  :9.5:
                      Mulholland Drive :arrow:  :9:
                      Inland Empire :arrow: nach wie vor ohne Bewertung. Eine :7: wäre zu wenig, eine :9: wohl zu viel aber auch dazwischen passt irgendwie nix. Ich werde nicht drum herumkommen mir das Teil irgendwann noch mal anzusehen. ;)

                      Ich hab noch keinen der drei Filme gesehen..  :redface:
                      Da hab ich doch gleich mal blind bei der BD-Box mit allen drei Titeln zugeschlagen!  :thumb:
                      Nach wie vor ÜBERRAGENDE Filme für mich aber mann muss die Art halt mögen. Bei LH würde ich mittlerweile wohl die :10: zücken, bei MD die :9.5:.

                      IE müsste ich echt ein zweites Mal sehen. Der war schon sehr zusammenhanglos aber halt einfach...krass...


                      Bin sehr auf Deine Meinungen gespannt, Freddy! :)


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Inland Empire, Lost Highway & Mulholland Drive leben alle drei von einer unglaublich fesselnden und dichten Atmo. Das ist mMn die größte Stärke der Filme. Es gibt in jedem der drei Szenen die sind so verstörend wie sonst niergends. Das bis ins letzte VERSTEHEN ist mir persönlich da gar nicht so wichtig. Hab jetzt wieder richtig Bock auf die anderen beiden bekommen und werde sie mir am kommenden WE ansehen.

                        Aktuell siehts bei mir so aus:

                        Lost Highway :arrow:  :9.5:
                        Mulholland Drive :arrow:  :9:
                        Inland Empire :arrow: nach wie vor ohne Bewertung. Eine :7: wäre zu wenig, eine :9: wohl zu viel aber auch dazwischen passt irgendwie nix. Ich werde nicht drum herumkommen mir das Teil irgendwann noch mal anzusehen. ;)

                        Ich hab noch keinen der drei Filme gesehen..  :redface:
                        Da hab ich doch gleich mal blind bei der BD-Box mit allen drei Titeln zugeschlagen!  :thumb:
                        Nach wie vor ÜBERRAGENDE Filme für mich aber mann muss die Art halt mögen. Bei LH würde ich mittlerweile wohl die :10: zücken, bei MD die :9.5:.

                        IE müsste ich echt ein zweites Mal sehen. Der war schon sehr zusammenhanglos aber halt einfach...krass...


                        Bin sehr auf Deine Meinungen gespannt, Freddy! :)

                        Cool, hört sich ja mal wieder vielversprechend an, hast nen Vorschlag in welcher Reihenfolge ich die Filme angehen sollte?
                        Anscheinend ist ja einer stranger als der andere, glaub dass wird mir gefallen! :)
                        Da sie absolut nicht zusammen hängen ist die Reihenfolge letztlich egal. Ich würde sie so gucken wie El Lyncho sie gedreht hat...

                        1. Lost Highway (1997)
                        2. Mulholland Drive - Straße der Finsternis (2001)
                        3. Inland Empire (2006)


                        VERDAMMT, ich bekomm auch grad wieder richtig Lust auf die Streifen! :D


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Lost Highway  :arrow:  :9:

                          Ich habe den Film nicht ganz ehrlich nicht sofort verstanden. Und trotzdem hat er mir wahnsinnig gut gefallen.
                          Nachdem ich einige Interpretationen im Internet nachgelesen habe, ergab jedoch alles einen Sinn. Aber welchen genauen Sinn, dass muss wohl jeder für sich herausfinden.
                          Wenn ich dem Mystery Man im echten leben so begegnen würde, würde ich mir in die Hose machen. Es gibt ja viele komische/gruslige Gestalten, aber der Typ macht mich fertig.  :lol:
                          Großartiger Film, den ich in nächster Zeit unbedingt nochmals sehen muss!

                          Mullholand Drive  :arrow:  :8.5:

                          Ich hatte nach Lost Highway eigentlich gar nicht mehr versucht Mullholand Drive auf anhieb zu verstehen, aber hier wird am Ende doch alles recht deutlich aufgeklärt.
                          Naomi Watts und Laura Harring...  :shock: :love:


                          Inland Empire  :arrow:    ?

                          Den kann ich leider nicht bewerten. Ich habe rein gar nichts verstanden. Aber anscheinend ist ja gerade dass der Reiz des Films :?:
                          Jetzt weiß ich worauf ich mich einlasse und ich werde ihm sicher eine zweite Chance geben und mich einfach berieseln lassen. Dann gibts auch ne Wertung.
                          Gruslig und atmosphärisch war er auf jedenfall. Nur ärgert es mich, wenn ich gar keine Zusammenhänge erkennen kann.
                          Bedrückend und anstrengend, dass sind die bleibenden Eindrücke von Inland Empire.


                          Ich bin auf alle Fälle froh alle drei Filme blind gekauft zu haben. Lost Highway und Mullholand drive werden sicher noch oft in meinem Player landen. Inland Empire bekommt auch noch seine zweite Chance.
                          :thumb: Sehr geil!

                          MD...erklär mal! :)  :p